WoW Ram Speicher

Deswegen postet mal sowas auch im richtigen Unteforum

Also wenn ich persönlich Fragen, zu Elektronik und speziell zu PC´s habe, poste ich es (WENN ÜBERHAUPT) ..nicht in einem Gamer-Forum...denn hier gammeln scheinbar irgendwie ziemlich viele Kiddies, die KP haben, oder Möchtegern-Informatiker, die genauso wenig Plan haben...obwohl ich offen zugebe, dass meine ANtworten vielleicht zu 20%auch mal nicht der Wahrheit entsprechen, aber ich nehme mir hier nicht fresch und unerzogen raus, das Geschriebe eines Menschen, den man nicht kennt, als Scheiß zu bezeichnen...

Meißtens informiere ich mich bei den Herstellern selbst, oder besuche die ensprechenden öffentlichen Elektronikfirmen persönlich und frage dort die Mitarbeiter...
Das ist sicherer

oh sry for doublepost
wink.gif
hat grad gehangen hier:D

Zuletzt bearbeitet:
Meißtens informiere ich mich bei den Herstellern selbst, oder besuche die ensprechenden öffentlichen Elektronikfirmen persönlich und frage dort die Mitarbeiter...
Das ist sicherer

Da gibts aber wohl eher weniger objektive Beratung.
Im Technikforum hier wird einem immer gut geholfen, wenn man es findet.

Im Technikforum hier wird einem immer gut geholfen, wenn man es findet.

Ja, danke, das werde ich auch mal ausprobieren hier...
Und wenn dort genauso ein Affentanz veranstaltet wird, wie hier .... Sachen sprechen sich ja schnell rum... ^^

Es kommt nicht nur auf den Arbeitsspeicher Graka und Prozi an, sondern auch auf eine gute Festplatte. Hau dir mal noch 1 GB Ram rein und eine SSD du wirst überrascht sein wie schnell WOW Lädt.
Sollte dir eine SSd zu teuer sein kannst du alternativ ja auch eine schnellere Festplatte nehmen

Natürlich vorausgesetzt du hast kein komplettes Gurkensystem ^^

Als Vorschlag: 2gbyte für WoW und 1gbyte fürs System sind Minimum. Wenn du noch im Hintergrund mehr als nur TS laufen lassen willst (ich guck beim Twinken auf nem zweiten Monitor DVB-T fernsehen, habe Browser Instant messenger und Mailclient laufen) gehe auf mindestens 4gbyte, dann aber mit gleich mit nem 64bit Betriebssystem.

Absolut richtig. Wenn man WindowsXP 32 Bit und 2GB, und außer WOW absolut nichts im Hintergrund laufen hat, läuft es wunderbar flüssig.
Sogar TS sollte noch funzen.

Sobald man aber nen Firefox, Opera, mit vielen Tabs offen, oder nen aufwändiges Virenschutzprogramm noch im Hintergrund laufen hat, wirds eng.
In der alten Welt gehts noch, aber in Nordend ruckelt es oft sehr.

Wenn man diesbezüglich keine Abstriche machen möchte, sollte man sich 4GB zulegen.

Was auch sehr viel bringt, wenn man vor allem sehr oft die Festplatte rödeln hört, beim ruckeln von WOW, ist eine Bereinigung der Festplatten durchzuführen und danach eine Defragmentierung. Zudem sollte man auf dem Laufwerk, auf welchem man das Betriebssystem laufen hat, (üblicherweise C), noch etwa 10GB frei lassen, damit Windows nicht herumjonglieren muss mit der "Auslagerungsdatei". Dieses Problem hat man vor allem immer dann, wenn man noch zu Beginn des Spiels keine Probleme hat und je länger man spielt, die Probleme immer heftiger werden. Das hört man dann auch deutlich am rödeln der Platte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich mir vorstellen kann das mit cata die systemanforderungen steigern werden!?!?!? wenn auch nur gering!?!?!

Anforderung steigt, aber die Einstellungen zum Drosseln werden auch vermehrt.

Wenn du Ruckler hast (mit der Grafikkarte ganz bestimmt) solltest du dir ne neuere holen. Für 100€ bekommst du mittlerweile auch schon gescheite Karten, die für WoW ausreichend sind. Aber RAM besser auch noch nachrüsten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw.: ruckeln = niedrige fps = meißtens schwache Grafikkarte aber auch CPU, HD, RAM möglich
lag´s = hoher ping, kurzes einfrieren = schlechte Internetverbindung, Serverentfernung

Zurück