WoW Ram Speicher

Danke für die Antworten, und ich werde mir wohl in näherer Zukunft mehr ram speicher besorgen, sowie ne neue GraKa
 
Mach dich aber vorher schlau, ob dein Board das auch ab kann...

Und geb die 5 Euro mehr aus für Ram-Riegel von Markenherstellern...
 
Hi

Also ich versteh nicht was ihr alle mit eurem ram habt... jeder hat heutzuge in nem Pc normal 2 gb wenn nicht mehr und wenn dann jemand sagt er hat ne nvidea geforce 8800gt dan weiß ich eigentlich schon woran es liegt
wink.gif
weil da muss man ja schon auf unterirdischer grafik spielen weil alles was drüber ist lagt.
Wobei es ja imemrnoch auf euer internet ankommt und dagegen kann man ja leider nicht so viel machen
smile.gif


Mfg Digle
 
Wichtig ist auch dass wenn du mehr als 3GB RAM haben möchtest am besten gleich ein 64bit Betriebssystem kaufst, weil 32bit Systeme nicht mehr als 3GB verarbeiten können.

Falsch. Windows 32bit Versionen können aufgrund der Politik von Microsoft max 3.57gbyte verwalten. 32bit Systeme generell können über PAE auch mehr verwalten. Aber das nur am Rande
wink.gif


Nur so zur Info,Wow kann nur 2 gb verwalten vom Ram,alles was du mehr hast ist halt für den rest der Anwendungen und Programme(Win etc).

Theoretisch könnte WoW als 32bit Programm max 4gbye verwalten (2^32 Bit == 4096mbyte == 4gbyte). Allerdings hab ich noch keine WoW Installation gesehen, die mehr als 2gbyte Speicher nutzt / nutzen kann.

Als Vorschlag: 2gbyte für WoW und 1gbyte fürs System sind Minimum. Wenn du noch im Hintergrund mehr als nur TS laufen lassen willst (ich guck beim Twinken auf nem zweiten Monitor DVB-T fernsehen, habe Browser Instant messenger und Mailclient laufen) gehe auf mindestens 4gbyte, dann aber mit gleich mit nem 64bit Betriebssystem.
 
naja ich habe 4 x 2,4 gig quadcore drinne 4 gig ram und 2 geforce 9800gtx.... selbst da lagt dala...es liegt nich nur an deinem rechner, sondern auch daran das der server bei so vielen leuten (wie in dala halt üblich) probleme mit der datenmasse hat, deeswegen laggt dala wohl auch auf jedem andern rechner, selbst bei dem von chuck norris :-P
 
Also ich habe auch nur 2 GB und eine geforce 9600 gt^^ (bin mir nicht sicher kann auch drunter liegen) und bei mir läuft alles ohne lags, auf voller Grafik.
Ob Dalaran oder 25er Raids 1k usw. bei mir läuft alles Flüssig.

Ich denke auch das liegt an der Bevölkerung vom Server, denn je mehr Leute gleichzeitig On sind, desto mehr Datenverkehr muss verarbeitet werden.

Frage hierbei ist ja, lagt es denn auch woanders bei dir?? 10er/25er Raids oder gerade bei 1k Winter??
 
4 sind gut^^ aber diue hardware teile müssen aufeinander abgestimmt sein...
du solltest nicht 4 gb ram ne imba graka und nen duo prozessor oder so haben (also i-was laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahmes)^^
 
ja wow nimmt maximal 2gb da es auf win xp basis (direct x 9.0c) gecodet wurde und deshalb genau wie xp nur wenn mans genau sagen will 2,257 gb nehmen das ist von der rechenbandbreite des betriebsystem abhäng (32 bit bzw. 64 bit)


also ich würde dir auch ein neues board empfehlen zusätzlich zum cpu und graka da es schon ziemlich alt ist und du leinen neueren prozessor dafür bekommen wirst fals du planst einen neuen zu kaufen

also alles in allem würde ich dir alle 3 sachen empfehlen da hast du auf lange sicht hin mehr spass und erfolg mit beim board würd ich auch bei asus bleiben weil qualitätsware den rest kann man bis auf wenige ausnahmen in die tonne treten
wink.gif
 
also nur noch mal am rande die laggs sind auch zu einem grossen teil auf die server zurückzuführen...
aber den pc würd ich trotzdem aufrüsten...
 
Naja atm hab ich ne GeForce 8500 GT 512er sollte eig ausreichen, Prozessor isn 2,43er Dual Core, ich habs aber auch bei nem kollegen von mir bemerkt, vorher hatte er 512 ram, nun hat er insgesamt 2gb und es läuft teilweise lagfrei.

Kurz und knapp. Prozessor müsste noch reichen. Graka ist eigenlich nicht zum spielen, also neue rein. 8800GT reicht voll aus. Und teuer ist die auch nicht mehr
wink.gif
 
Wichtig ist auch dass wenn du mehr als 3GB RAM haben möchtest am besten gleich ein 64bit Betriebssystem kaufst, weil 32bit Systeme nicht mehr als 3GB verarbeiten können.
Des weiteren muss auch die CPU, GPU, Betriebssystem, Motherboard ect passen denn es gilt:
Der PC ist nur so schnell wie sein langsamstes Teil!


Letzeres ist natürlich richtig; Ersteres nur bedingt.
x86 Prozessoren haben ab Intels Pentium Pro Reihe und AMDs Athlon Reihe ein 36 Bit breites Speicher-Interface,
32 Bit stellt nur die maximale "Wortbreite" dar, die ein einzelner Prozess nutzen darf und dessen alleinige Speichernutzung auf 4GB begrenzt.

------------------- die folgenden Absätze enthalten vielleicht zu viele technische Details für einen Laien, daher gibt es unten eine kurze Zusammenfassung ----------------------------

Im Wikipedia-Artikel zu der entsprechenden Technik (PAE) findet man eine sehr interessante Tabelle.
So könne beispielsweise Mac und Linux User theoretisch mit bis zu 64 GB Arbeitsspeicher auf 32-Bit Systemen arbeiten.
Microsoft begrenzt das den Speicher je nach Betriebssystem-Version unterschiedlich stark und zwar auch auf 64-Bit Systemen.
Die meisten 32-Bit XP-Systeme dürfen gerade mal 4 GB nutzen; die Professional X64 Version nur 32GB (etwa 0,0002% des möglichen Speichers [16 ExaByte = 16 * 1024^2 GB]).
Und davon muss man noch die Größe des Speichers anderer Geräte (GPU etc) abziehen. (etwa 0,5 - 2 GB)

Bei Windows Vista und Windows 7 wird man ebenfalls auf 4 GB kastriert, was gerade bei dem Speicherverbrauch von Vista ein Problem ist.
Die auf Heim-Rechnern meist installierte Home Premium Fassung darf in ihrer 64 Bit Fassung sogar nur 16 GB nutzen.
So stellt man eben sicher, dass sich die Leute in spätestens 5 Jahren wieder ein neues Betriebssystem aus dem Hause MS zulegen müssen.

Wenn heute schon 8 GB in Gaming Rechnern üblich sind, wie sieht es dann in 5 Jahren aus.
In spätestens zwei Jahren haben die dann 16GB und danach? ...
Danach werden Gaming PCs wohl die Versionen Professional, Enterprise oder Ultimate von Windows 7 nutzen, da diese in ihrer 64bit Variante mehr als 16 Arbeitsspeicher erlauben. (192GB)

Wer gerade Aufrüsten möchte und sein Betriebssystem etwas länger nutzen möchte, sollte eventuell eine der zuletzt genannten Varianten in Betracht ziehen.

-------------------------------------- das Ganze noch mal in kurz ------------------------------
32 Bit Systeme könnten eigentlich mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen.
Microsoft will das aber nicht - schließlich man auch deren folgendes OS kaufen.

Wer Gefahr läuft in den nächsten Jahren die 16 GB grenze zu überschreiten, muss auch bei einem 64Bit Windows aufpassen,
da nur die Versionen >>Professional, Enterprise und Ultimate<< mehr als 16 GB erlauben.

Edit:
@Langsuir:
auch die 3,57 GB sind nicht korrekt, treffen aber in etwa den Bereich den ein "normaler" Heimanwender bei Windows Systemen nutzen kann.
Genau genommen sind es 4 GB abzüglich - interner Speicher also GPU-Speicher, der heute mal gerne 0,5 - 1 GB umfasst.
Sound- und weitere Erweiterungskarten haben, falls vorhanden, auch gerne mal 64 MB Speicher.
Insgesamt fehlen einem so gerne mal 0,5 - 1,25 GB von den möglichen 4GB.
haben auch gerne mal 64MB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 4gb ram und in dala NIE Laags...kann nicht nachvollziehen dass alle sagen es laagt extrem ausserdem If/Sw/Og etc FTW
 
nen 2,5 - 4 GB RAM-Riegel reicht da voll und ganz,
denn es hängt zu 60% an der Grafikkarte...ungefähr..
dann zu 20% am Prozessor...wobei du deinen sicher behalten kannst..


Das is absoluter MÜLL den du da Labberst !!! Wow ist zu 70% CPU Skallierend und dann erst dzu 30% die Graka ! das liegt an der alten Engine !

Ein PC mit 4 GB Ram nen 3,6Ghz DualCore und ner 8800GT z.b. reichen total aus um Wow zu 95% Lagfrei zu spielen !

Tausch bei dem oben genannten System die CPU gegen nen 1,8Ghz C2D CPU aus und du wirst nich glücklich so ruckelt das!


Also ! Schnelle CPU mit 4GB Ram und ner 9800GT oder ner 4870 ATI reichen schon locker aus um WOW Vernünftig zocken zu können !

Will man DANN aber noch Max. Schatten usw. nutzen und im hinblick auf Cata auch DX11 zu benutzen sollte es schon mind. 4GB ram sein, ne Flinke CPU und mind. ne 5770 GraKA z.b dann flutscht das auch.


Also keinen Müll Labbern wenn man sich nett auskennt mit der Technik sondern einfach mal die Klappe halten
wink.gif




Tschuuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
32 bit systeme können ned mehr als 3,4gb glaub ich, von dem her reichen 3gb locker. und pro anwendung glaub irgendwie 1gb
wink.gif
wenn du also nur wow spielen willst reichen 2-3gb
smile.gif
 
Ich finds iwie total lustig, dass hier jeder iwas anderes sagt XD und jeder dann auch noch meint, dass seine These die Beste ist und alles andere totaler crap und Scheißgelaber is... ... aus dieser Community wird man zweifellos NICHT schlau...
 
Hallo also ich für meinen teil habe gelernt das nicht der ram an allem verandwortlich ist.

Mein System Kurz übersicht.

Gigabyte Bord
2x 2 GB DDR3 RAM
Graka ENGTS 250 mit 512 MB (ASUS)
Und ein Pentium D
WinDoff Vista 32Bit

Und Lags Ohne Ende in denn City´s

Nach langem hin und her gelese habe ich mich dafür entschieden mir einen neuen CPU zu kaufen. Dachte erst es läge an der Graka dann am ram und und und. Aber dann wie eben geschrieben einen neuen CPU gekauft.

Einen Intel Core 2 Duo

Jaich weis WOW und soviele Kerne keine gute kombination aber ich habe ja nciht irgendeinen gekauft sondern einen CPU der genau auf das Bord abgestimmt war. Und Natürlcih auch gescheit getacktet und und und heute ka was das alles für werte wahren. Er war zwar etwas Teurer als der erst Beste Intel Core 2 Duo aber heute muss ich sagen es zahlt sich aus.

Bei soonst gleicher ausstattung absolut lag frei wobei ich heute noch ca. 60 MB Addon auslastung haben früher nur 5 MB

MFG Asterix
 
Deswegen postet mal sowas auch im richtigen Unteforum

Also wenn ich persönlich Fragen, zu Elektronik und speziell zu PC´s habe, poste ich es (WENN ÜBERHAUPT) ..nicht in einem Gamer-Forum...denn hier gammeln scheinbar irgendwie ziemlich viele Kiddies, die KP haben, oder Möchtegern-Informatiker, die genauso wenig Plan haben...obwohl ich offen zugebe, dass meine ANtworten vielleicht zu 20%auch mal nicht der Wahrheit entsprechen, aber ich nehme mir hier nicht fresch und unerzogen raus, das Geschriebe eines Menschen, den man nicht kennt, als Scheiß zu bezeichnen...

Meißtens informiere ich mich bei den Herstellern selbst, oder besuche die ensprechenden öffentlichen Elektronikfirmen persönlich und frage dort die Mitarbeiter...
Das ist sicherer
 
Zurück