WOW Rückkehrer

Ähm ich kam nicht mal bis zur Serverauswahl...soviel dazu!!! Und klar war der Support von WoW am Anfang auch überfordert,
nur traurig ist das es alle...ich betone alle ,nicht schaffen aus diesen fehler zu lernen!!!

Und noch ein kleiner Denkanstoß....wenn man ein Spiel vorallen MMO anständig released wird ...ohne große Probleme,
brauch man auch gar nicht soviel Support...aber ich glaube darauf können wir lange warten!!!
Da spricht der Profi...
Ein MMO ist ein klein wenig komplizierter als ein Autorennspiel. Egal wie viel Mühe man sich damit gibt, es bleibt eine Baustelle solange das Spiel existiert.
Was den Support angeht. Man kann nicht einfach aus 500 Mitarbeitern mal eben 2000 machen um dann einen Monat später zu denen wieder zu sagen, dass man sie nicht mehr braucht.

Also von TERA würde ich persönlich abraten....vor kurzer Zeit war da eine Woche lang kostenlos spielen.

Ich bin nicht mal ins Spiel gekommen, weil es schon beim einloggen derbe Probleme gab.
Support ist auch für den Arsch.

Wenn was neues ...dann empfehle ich ganz klar GUILD WARS 2!!!!

Tera is wie jedes andere MMO....Standard - Kost und das tolle Kampfsystem soll gar nicht
so innovativ sein wie viele in anderen Foren schon schrieben. Zumal es von vielen auch
schon als Grinder-Spiel betitelt wurde. Und Grafik ist nicht alles...Aion ist damals auch mit einer
tollen Grafik an den Start gegangen, dennoch ist es in die Hose gegangen!!

ArenaNet traut sich was neues in meinen Augen....Questen gibts da fast gar nicht mehr ..ausser
Story Quests...der Rest des sich hochleveln läuft über dynamische Events, Instanzen, Berufe
Es gibt dort Open-World Bosse ....keine Item-Spirale, keine Raids dafür.
Aber das bedeutet wenn du mal ne längere Pause machst, verlierst nicht den Anschluss wie
in den anderen MMOs. Eine tolle Hintergundgeschichte für deine Chars die sich dann
sogar auf das Spiel auswirken in der Story. Ich könnte noch soviel noch erzählen.

Also falls du dich für was neues öffnen willst und kannst schau dir echt Guild Wars 2 an...zumal
es da noch einen ganz großen Pluspunkt hat gegenüber Tera...KEINE ABOGEBÜHREN!!!

Denk mal drüber nach !! ;-)

Das Kampfsystem in Tera ist in meinen Augen bombe und definitiv geiler als in GW2, weil das im Prinzip auch nur Pseudo-Aktiv ist.
Der Rest in Tera ist natürlich nichts besonderes und ich finde, es kann seine Herkunft nicht verleugnen. GW2 ist in meinen Augen jetzt aber auch nicht der
Allerheilsbringer. Ja, es gibt Events, anstelle von Quests. Da sind aber auch wirklich viele planlose Events dabei, die wahrhaft nicht mehr hergeben, als ne 08/15-Quest.
Ich persönlich muss sagen, dass ich es sogar besser gefunden hätte, wenn man Events und Quests im Verhältniss 50:50 angeboten hätte. Denn so toll sind die meisten Events, welche ich bisher gesehen habe weiß Gott nicht.
Die Story-Quests sind jetzt auch nicht so der Überflieger. Da kommt in Star Wars bei weitem mehr rüber. Zumindest diesbezüglich. Ja, es hat einige neue Ansätze. Manche muss man aber nicht zwangsläufig gut finden.
Ich persönlich finde es etwas langweilig, dass es keinen Progress im Endgame gibt, kann aber auch gut verstehen, dass es andere wiederum toll finden.

GW2 wird, nach allem, was ich bisher in der Beta gesehen habe, ein gutes Spiel. Das "Non plus ultra" ist es in meinen Augen jetzt aber auch bei weitem nicht. Schon allein deswegen, weil am Ende des Tages
trotzdem wieder die gleichen Tätigkeiten anstehen, wie in jedem anderen Theme-Park-Spiel seit Wow halt auch. Du machst Instanzen, beschäftigst dich mit einem durchschnittlichen Crafting-System, kannst hier und da Erfolge holen oder machst im Rahmen von BG`s oder Server vs Server PvP. Zugegeben, dass WvWvW-PvP ist sehr umfangreich und lässt viele Konkurrenten alt aussehen.

Ganz ehrlich...wenn ich mich in ein Spiel nicht mal einloggen kann, weil es da schon derbe Probleme gibt,
ist das Spiel für den Arsch....weil ähm sorry....so einen scheiss hab ich bisher noch bei keinen MMO
erlebt!!

Also rate ich ganz dringend von dem Spiel ab!!

Ist doch lachhaft, was du hier verzapfst. Zu wahrscheinlich jedem MMO wirst du im Internet Threads finden, in denen irgendjemand davon berichtet, dass er nicht einloggen kann.
Erst recht kurz nach Release. Ich habe mir Tera gekauft und hatte überhaupt keine Probleme bisher. Auch keiner meiner Freunde. Wir haben installiert, eingeloggt und gespielt. Fertig!
Bugs hab ich auch so gut wie keine gesehen. Und die Performance war bei mir bisher immer 1A. Was ich von GW2 zum Beispiel nicht behaupten kann. Aber gut, ist ja auch noch nicht released.
Bewertet wird dann, wenn es als fertig verkauft wird. Dennoch wollte ich das mal anmerken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich spar dir das Geld.....weil ne Herausforderung ist dieses Spiel nicht mehr.

Von lvl 1 auf 85 in wenigen Tagen....am selben Tag wenn du gut bist hast schon das Equip für den
LFR (Raidfinder).....bin am vorletzten Sonntag mit meinen Tank-Pala Level 85 geworden ...2 Tage
später hatte ich Drachenseele normal clear.

Dieses Spiel ist ein Witz geworden...ganz ehrlich !!

Dazu kommt noch was Turkod schrieb...auf vielen Servern ist tote Hose....aber
ich denke daran ist einfach der viel zu einfache Endcontent dran schuld.

also innerhalb von einem Tag LFR ready zu sein wenn man frisch 85 ist, ist ausser wenn man sich ziehen läßt (für jede Menge Gold) wohl etwas sehr übertrieben. Ich hab schon so manchen char hoch gespielt und auch mich aktiv um neue Rüssi gekümmert aber ohne Vit. B schaffste das nicht an einem Tag.

und das spiel ist genauso viel/wenig anspruchsvoll wie andere MMOs auch. Es ist vielleicht ein wenig mehr in die Jahre gekommen, hat aber immer noch die größte Spielergemeinschaft (jaja heult rum von wegen Fanboy ^^) .. und weiß nicht auf welchen servern du on bist, aber auf denen wo ich unterwegs bin, ist noch ne Menge los. nicht soviel wie vor 2 Jahren, aber immer noch ne Menge, und vor allem deutlich weniger Farmbots als in vielen anderen Games^^

obs sich lohnt kannst aber nur du selber entscheiden, wenn du ein paar Tage kostenlos spielst .. (und die erwähnte Warp auf STufe 80 + Reittier etc. gibts nur wenn du auch min. 1 monat zahlt oder 2)

Zurück