WOW Rückkehrer

Ok werds dann mal installieren. Das ganze dauert e immer so ne zeit.

Lohnt sich nicht. Aber das ist ja jeden seine eigene entscheidung. Ich Spiele seit Classic habe jeden Raid bis Drachenseele gecleart und alle tsets gesammelt und auf der Bank. Ich hab mich aus langeweile jetzt für Tera entschieden bis Mop raus kommt obwohl ich überlege bei Tera zu bleiben weil das Spiel einfach nur bombe ist von der Grafik und von den ganzen Kampfsystem.
Es unterscheidet sich grundlegend von Wow und auch wenn es schwer ist und man sich viel mit seinen Char erarbeitet hat lohnt es sich doch mal Tera anzugucken und selber zu entscheiden ob man nicht lieber Tera Spielt wenn man neu anfängt.
Aber es gibt ja auch soviele Wow anhänger die sagen Tera ist scheiße ohne es jemals gespielt zu haben. GEBT TERA EINE CHANCE UND VERSUCHT ES MAL!!! AUCH AN DIE , DIE DENKEN WOW UND MOP WIRD SCHEIßE!!!!!!Wow wird langsam alt und braucht eine Ablösung!

So zu deiner Frage: Nein es lohnt sich zur Zeit nicht, weil tote Hose ist selbst auf Aegwynn und Blackrock. Und in den letzten 2 Jahren hat sich viel bei den Klassen geändert da wirst du dich erst wieder rein fuchsen müssen . Das dauert alles seine Zeit. Zudem kam Dungonbrowser / Schlachtzugsbrowser etc etc etc. Aber das kriegst du schon alles hin . ;o)

Also das mit der Rolle der Rückkehr und dem char auf 80 geht laut der Login-Seite von Blizz noch.
Ich würde das so machen. Nach den 7 Tagen dann Pause machen und ca 2 Wochen vor Mop weiterspielen.

Also von TERA würde ich persönlich abraten....vor kurzer Zeit war da eine Woche lang kostenlos spielen.

Ich bin nicht mal ins Spiel gekommen, weil es schon beim einloggen derbe Probleme gab.
Support ist auch für den Arsch.

Wenn was neues ...dann empfehle ich ganz klar GUILD WARS 2!!!!

Tera is wie jedes andere MMO....Standard - Kost und das tolle Kampfsystem soll gar nicht
so innovativ sein wie viele in anderen Foren schon schrieben. Zumal es von vielen auch
schon als Grinder-Spiel betitelt wurde. Und Grafik ist nicht alles...Aion ist damals auch mit einer
tollen Grafik an den Start gegangen, dennoch ist es in die Hose gegangen!!

ArenaNet traut sich was neues in meinen Augen....Questen gibts da fast gar nicht mehr ..ausser
Story Quests...der Rest des sich hochleveln läuft über dynamische Events, Instanzen, Berufe
Es gibt dort Open-World Bosse ....keine Item-Spirale, keine Raids dafür.
Aber das bedeutet wenn du mal ne längere Pause machst, verlierst nicht den Anschluss wie
in den anderen MMOs. Eine tolle Hintergundgeschichte für deine Chars die sich dann
sogar auf das Spiel auswirken in der Story. Ich könnte noch soviel noch erzählen.

Also falls du dich für was neues öffnen willst und kannst schau dir echt Guild Wars 2 an...zumal
es da noch einen ganz großen Pluspunkt hat gegenüber Tera...KEINE ABOGEBÜHREN!!!

Denk mal drüber nach !! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch vor kurzem zurückgekehrt. Auf Endgame hab ich derzeit aber keinen Bock.

Was auffällt sind dreierlei Dinge:

1. Die Server auf denen ich spiele sind wesentlich leerer als früher.
2. Man steigt unglaublich schnell auf - auch durch BGs.
3. Die DF Invite-Zeiten für DDs unter Level 85 sind sehr niedrig (1-4 Minuten).

Also von TERA würde ich persönlich abraten....vor kurzer Zeit war da eine Woche lang kostenlos spielen.

Ich bin nicht mal ins Spiel gekommen, weil es schon beim einloggen derbe Probleme gab.

Wenn was neues ...dann empfehle ich ganz klar GUILD WARS 2!!!!

Tera is wie jedes andere MMO....Standard - Kost und das tolle Kampfsystem soll gar nicht
so innovativ sein wie viele in anderen Foren schon schrieben. Zumal es von vielen auch
schon als Grinder-Spiel betitelt wurde. Und Grafik ist nicht alles...Aion ist damals auch mit einer

ArenaNet traut sich was neues in meinen Augen....Questen gibts da fast gar nicht mehr ..ausser
Story Quests...der Rest des sich hochleveln läuft über dynamische Events, Instanzen, Berufe
Es gibt dort Open-World Bosse ....keine Item-Spirale, keine Raids dafür.
Aber das bedeutet wenn du mal ne längere Pause machst, verlierst nicht den Anschluss wie
in den anderen MMOs. Eine tolle Hintergundgeschichte für deine Chars die sich dann
sogar auf das Spiel auswirken in der Story. Ich könnte noch soviel noch erzählen.

Also falls du dich für was neues öffnen willst und kannst schau dir echt Guild Wars 2 an...zumal
es da noch einen ganz großen Pluspunkt hat gegenüber Tera...KEINE ABOGEBÜHREN!!!

Denk mal drüber nach !! ;-)

Wenn man sich den vollsten Server aussucht ist klar das man zu einer Testwoche nicht ins Spiel kommt ... und in Wow war der Support als es raus kam total überfordert!

Wenn man sich den vollsten Server aussucht ist klar das man zu einer Testwoche nicht ins Spiel kommt ... und in Wow war der Support als es raus kam total überfordert!

Ähm ich kam nicht mal bis zur Serverauswahl...soviel dazu!!! Und klar war der Support von WoW am Anfang auch überfordert,
nur traurig ist das es alle...ich betone alle ,nicht schaffen aus diesen fehler zu lernen!!!

Und noch ein kleiner Denkanstoß....wenn man ein Spiel vorallen MMO anständig released wird ...ohne große Probleme,
brauch man auch gar nicht soviel Support...aber ich glaube darauf können wir lange warten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch vor ein paar Tagen zurückgekehrt.

Ich spiele jetzt nicht mehr wie früher. Ich will nicht mehr Raiden. Alle Raid-Chars liegen auf Eis und ich habe mir einen Schurken erstellt, mit dem ich einfach Queste und die Texte lese, erkunden, PvP hier, Dungeon mal hier. Das leveln ist entspannt und mir macht es Spaß soweit.

Aber eigentlich ist das ganze nur eine Überbrückung zu GW2.

.........
........

.........

Hmmm, Tera ist schon ein geiles game. Hab damals das Comunity-Pre-Event mitgemacht und war total begeistert.
Ich frage mich blos wie du eine objektive bewertung abgeben willst wenn du es nicht mal ins spiel geschafft hast.
Sei es den Support oder auch das Kampfsystem.
Denn z.b grinden musst du in tera echt nicht...es gibt so massenhaft quests das man eher früher die zone wechselt.
Grinden kommt dann an dem punkt ins spiel das grinden in tera aufgrund des kampfsystemes und mop-ki echt schockt .

Der post ist in meinen augen ein typisches beispiel für grundloses schlecht machen,
obwohl man selber keine ahnung hat bzw selber erfahrungen gemacht hat.

Wenn ich nicht atm in wow so viel zu tun hätte, (ja immer noch^^) würde ich tera auch zocken...

Ich finde neu anzufangen lohnt sich allemal. Als Cata rauskam haben sie ja die gesamte alte Welt überarbeitet und bis Level 60 hochleveln macht echt Spaß! Einige Gebiete sind komplett neu (Westfall, Rotkammgebirge, Tirisfal, Ödland und, und, und...) Vor allem Ödland sind einige Quest einfach zum Schreien komisch

Also, wenn du eben nicht sofort auf hochleveln und DS clearen einsteigst, es gibt jede Menge zu entdecken!

Naja was neues. Hab Zu Weihnachten SWTOR gespielt. Naja die ersten gebiete waren ok aber das game wurde schnell langwilig. Vor allem durch die vielen Fehler.

Habe heute wie ich mir die Gamecard hollte auch über The Secret World nachgedacht. Die IDee ist sicher nicht schlecht aber wie lange ist da was los. Gamecards gabs auch keine. KK hab ich nicht. Naja

WOW ist halt das klassische MMo. Conan war ja wirklich damals spitze. Aber nach Mangel an Inhalten gingen auch wieder sehr viele zurück zu WOW.

Hab jetzt die Trolle angefangen, aber ich glaub ich bin Alliance geschädigt. Trolle taugen mir iwi nicht so sehr, obwohl das Startgebiet nett ist.

Laut den WOW Angaben sollte auf Ulduar Bevölkerung mittel sein, aber Trolle gibts nicht wirklich welche.

Naja werd noch nen Char anlegen dann auf Alliance und mal schauen. Muss mich erst wieder in das Interface usw eingewöhnen.

Danke Leute für Eure Meinungen.

-Persönliche Meinung -

Ich empfehle folgendes:
Erstell Dir nen frischen Hexenmeister, queste drauflos - aber: nimm alle skills von der Leiste. Lass nur den Schattenblitz auf der 1.
Neben den Bewegungstasten benutzt Du nur die 1 und was zu trinken (und evtl. was zu essen) und natürlich tab zum anwählen. Die spannenden Kämpfe gegen gefährliche Monster bestreitest Du mit Hämmern der 1-Taste während du nebenbei in den Fernseher glotzt oder ein Buch liest. Immer dann, wenn Dir das Spiel sagt, dass du moemtan kein gültiges Ziel hast, looten und weiterlaufen. Nichts kuriert einen so schnell und nachhaltig von der World of Warcraft wie die unmittelbare Erkenntnis, das das Spiel abseits der Raid-hardmodes nichts bietet, was auch nur im Ansatz "Herausforderung" genannt werden könnte.

Willst Du nur gemütlich n bischen daddeln und nebenher ein gutes Buch lesen? WoW ist Dein Spiel.
Hast Du eine Gilde bzw. viele online-Freunde, die das Spiel spielen? Auch dann ist WoW Dein Spiel.
Aber wenn Dir der Sinn nach - auch nur ein bischen - Anspruch steht, überleg Dir lieber was anderes. Natürlich sind die hardmodes in den WoW-Raids schon ne Hausnummer, keine Frage - aber sie stehen halt recht isoliert da - und nachdem momentan ja weithin von "toter Hose" gesprochen wird, ists mit denen halt auch nicht so weit her.

@muffel28: Lass die Finger von TSW - ich kann mir nicht vorstellen, dass Du daran Freude hättest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, Tera ist schon ein geiles game. Hab damals das Comunity-Pre-Event mitgemacht und war total begeistert.
Ich frage mich blos wie du eine objektive bewertung abgeben willst wenn du es nicht mal ins spiel geschafft hast.
Sei es den Support oder auch das Kampfsystem.
Denn z.b grinden musst du in tera echt nicht...es gibt so massenhaft quests das man eher früher die zone wechselt.
Grinden kommt dann an dem punkt ins spiel das grinden in tera aufgrund des kampfsystemes und mop-ki echt schockt .

Der post ist in meinen augen ein typisches beispiel für grundloses schlecht machen,
obwohl man selber keine ahnung hat bzw selber erfahrungen gemacht hat.

Wenn ich nicht atm in wow so viel zu tun hätte, (ja immer noch^^) würde ich tera auch zocken...

Ganz ehrlich...wenn ich mich in ein Spiel nicht mal einloggen kann, weil es da schon derbe Probleme gibt,
ist das Spiel für den Arsch....weil ähm sorry....so einen scheiss hab ich bisher noch bei keinen MMO
erlebt!!

Also rate ich ganz dringend von dem Spiel ab!!

Ganz toll. Du vergleichst also dich als aktiven Spieler mit Goldrücklagen, der seinen Charakter offensichtlich nur hochzieht, um in DS zu konkurrieren mit Jemandem, der überlegt, wieder in das Spiel nach 2 Jahren Abstinenz einzusteigen.

Hab man nen Dudu auf nen andern Server gelevelt, also völliger Neustart! Noch vor 85 hatte ich Epic fliegen... in den ersten 3 Tagen nach dem ich 85 wurde, hab ich auch schon Todesschwinge im DungonBrowser gelegt. Herausforderung = 0! Das nur weil ich glück im LFG und das Arenaset an hatte.

Der WoW-Einstieg lohnt sich speziell jetzt. Da du 2 Jahre nicht gespielt hast, ist dein höchster Charakter also wahrscheinlich Stufe 80, sprich er muss noch etwas vor MoP geliebkost werden, um schließlich mit MoP dann tatsächlich alles entdecken zu können, gleichzeitig mit allen anderen (hier positiv gemeint, da jeder neu ist).

Versteh ich nicht... warum liebkosen? Wegen Erfolge? Manche finden Erfolge nur noch lächerlich. Zudem wieso sollte man Cata "durchzockt" haben "um schließlich mit MoP dann tatsächlich alles entdecken zu können"?

Mein Tipp wie immer: Schnapp dir n Charakter auf Stufe 1 und fang einfach an, vor dich hin zu spielen, auf deine Weise (egal ob über Schlachtfelder, Instanzen oder doch nur Quests). Das weiterspielen alter Charaktere bietet immer die Gefahr, wieder genauso schnell an den Punkt zu kommen, warum man eigentlich aufgehört hat.

Wow, hä? Wie? Gründe das jemand mit WoW aufhört sind doch im Endgame zu finden! Warum sollte das erneute Leveln eines Charakters das ändern? Klar, vielleicht entdeckt man das eine andere Klasse mehr spaß macht oder Abwechslung reinbringt, aber letztlich steht und fällt in WoW aktuell alles mit dem Endgame!
Ich hab 8 Klassen auf max. mit keinem hab ich Lust DS das hundertste mal durchzunehmen, egal in welchem Modus.

-Persönliche Meinung -

Ich empfehle folgendes:
Erstell Dir nen frischen Hexenmeister, queste drauflos - aber: nimm alle skills von der Leiste. Lass nur den Schattenblitz auf der 1.
Neben den Bewegungstasten benutzt Du nur die 1 und was zu trinken (und evtl. was zu essen) und natürlich tab zum anwählen. Die spannenden Kämpfe gegen gefährliche Monster bestreitest Du mit Hämmern der 1-Taste während du nebenbei in den Fernseher glotzt oder ein Buch liest. Immer dann, wenn Dir das Spiel sagt, dass du moemtan kein gültiges Ziel hast, looten und weiterlaufen. Nichts kuriert einen so schnell und nachhaltig von der World of Warcraft wie die unmittelbare Erkenntnis, das das Spiel abseits der Raid-hardmodes nichts bietet, was auch nur im Ansatz "Herausforderung" genannt werden könnte.

Ganz dickes /sign!

WoW hat nix mehr zu bieten...

Und wenn MoB rauskommt werde ich, wenn überhaupt, einen Char hochzocken - fix die "neuen, tollen" Features anschauen - in den DungonBrowser/RaidBrower gehen und wenn dann der Endboss im Freimonat fällt kann ich mich wieder getrost mit etwas anderem beschäftigen.
Ich für meinen Teil bin mittlerweile wirklich dankbar das Blizzard uns Spielern so wenig mit Content versorgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich...wenn ich mich in ein Spiel nicht mal einloggen kann, weil es da schon derbe Probleme gibt,
ist das Spiel für den Arsch....weil ähm sorry....so einen scheiss hab ich bisher noch bei keinen MMO
erlebt!!

Also rate ich ganz dringend von dem Spiel ab!!

Ganz tolles Argument...

Diesen Phänomen habe ich nach fast jedem größeren patch bei wow bzw bei jedem Addonrelease....
Wenn es danach gehen würde hätte wow gar keine spieler...

Ne Frage:

Früher gabs mal in den Optionen einen Punkt Ziel fokusieren. Das heißt im kampf kann ich den gegner nicht verlieren da sich mein Char nachdreht.

Ich kann dies nicht mehr finden. Kann mir bitte wer helfen. Danke

Hab man nen Dudu auf nen andern Server gelevelt, also völliger Neustart! Noch vor 85 hatte ich Epic fliegen... in den ersten 3 Tagen nach dem ich 85 wurde, hab ich auch schon Todesschwinge im DungonBrowser gelegt. Herausforderung = 0! Das nur weil ich glück im LFG und das Arenaset an hatte.

Wow, hä? Wie? Gründe das jemand mit WoW aufhört sind doch im Endgame zu finden! Warum sollte das erneute Leveln eines Charakters das ändern? Klar, vielleicht entdeckt man das eine andere Klasse mehr spaß macht oder Abwechslung reinbringt, aber letztlich steht und fällt in WoW aktuell alles mit dem Endgame!
Ich hab 8 Klassen auf max. mit keinem hab ich Lust DS das hundertste mal durchzunehmen, egal in welchem Modus.

Ganz richtig die derzeitige Situation beschrieben. WoW fixiert sich selbst aufs Endgame, weil alles davor vollkommener Grind ist. Dann kommt man im ach so tollen Endgame an, besteht es aus einer mehr als schwachen Instanz . Im kleinsten Schwierigkeitsgrad in ner Stunde abgehandelt. Dann kann man die selbe Suppe noch 500 x löffeln... über Monate !
Ich hab gehört, mittlerweile wäre der Normalmodus durch den Nerf sogar noch leichter als der LfR.

Ne Frage:

Früher gabs mal in den Optionen einen Punkt Ziel fokusieren. Das heißt im kampf kann ich den gegner nicht verlieren da sich mein Char nachdreht.

Ich kann dies nicht mehr finden. Kann mir bitte wer helfen. Danke

Entweder rechtsklick aufs Ziel und "Fokus" auswählen oder im Chat "/focus" eingeben.

mfg

Ganz toll. Du vergleichst also dich als aktiven Spieler mit Goldrücklagen, der seinen Charakter offensichtlich nur hochzieht, um in DS zu konkurrieren mit Jemandem, der überlegt, wieder in das Spiel nach 2 Jahren Abstinenz einzusteigen.

Der WoW-Einstieg lohnt sich speziell jetzt. Da du 2 Jahre nicht gespielt hast, ist dein höchster Charakter also wahrscheinlich Stufe 80, sprich er muss noch etwas vor MoP geliebkost werden, um schließlich mit MoP dann tatsächlich alles entdecken zu können, gleichzeitig mit allen anderen (hier positiv gemeint, da jeder neu ist).

Mein Tipp wie immer: Schnapp dir n Charakter auf Stufe 1 und fang einfach an, vor dich hin zu spielen, auf deine Weise (egal ob über Schlachtfelder, Instanzen oder doch nur Quests). Das weiterspielen alter Charaktere bietet immer die Gefahr, wieder genauso schnell an den Punkt zu kommen, warum man eigentlich aufgehört hat.

Stimmt leider, dass Spiel ist zu einfach geworden. Da muss sich Blizzard echt nicht wundern, wenn der Content so schnell durchgespielt ist und den Leuten langweilig wird.

Alles aber auch ein Ergebnis davon, alle Instanzen einfach zu gestalten zu wollen...

Also ganz ehrlich spar dir das Geld.....weil ne Herausforderung ist dieses Spiel nicht mehr.

das wars auch vor zwei jahren schon nicht mehr....

@te, schaus dir doch einfach mal an, du wirst schnell selbst bemerken, ob du dich wohl fühlst oder nicht.... ich selbst bin zur zeit selbst inaktiv, kann mir aber nicht vorstellen, dass auf den servern momentan viel los ist...das sommerloch eben...

Zurück