Wow spielbar

Moin, also wenns n Laptop sein soll, kann ich dir zocktechnisch nur nen Asus G71/G72/G73 empfehlen, die stämmen ordentlich was, und n top support is auch dabei, is aber finanziell scho weng aufwändiger

Ich hab nen 3000 euro gaming laptop und er ist weitaus besser als die meisten gaming Pc :< Crysis läuft auf max einstellungen super flüssig also ist die behauptung das man auf laptops scheiße zocken kann müll
wink.gif

Ich hab nen 3000 euro gaming laptop und er ist weitaus besser als die meisten gaming Pc :< Crysis läuft auf max einstellungen super flüssig also ist die behauptung das man auf laptops scheiße zocken kann müll
wink.gif

Nein ist es nicht.

Was kauf ich mir eher, nen 3000 Euro Laptop, oder nen gleichwertigen 1000 Euro Pc ?

ich habe ein 2 jahre altes macbook mit 4 gb ram, spiele auf dem mac OS. wow läuft fast ganz ruckelfrei...nur im 25er bomben ist etwas stressig fürs system. du brauchst also kein besonders teuren laptop kaufen, da reicht ein 0815 medion an-die-wand-wurf-gerät. aber wenn du unbedingt die leistungsanforderungen wissen möchtest: sie stehen auf der verpackung
wink.gif

Hi, also ich habe auch einen Laptop zum zocken.

Habe atm: 2,26 ghz dualcore,
4 gb ram (bei xp werden nur 3 gb erkannt)
512 Mb Grafikkarte (256 langen völlig)

damit lässt es sich sehr gut zocken. ;ehr als 600 wirst du auf keinen fall hinblättern müssen. Ich habe meinen Lapi bei one.de gekauft, sind ganz zuverlässig und günstig.
Empfehlung: XP oder win 7 verwenden.

Hy,ich wollte mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen und euch fragen was min. für ne Hardware also Prozessor,RAM,Grafikkarte USW. Damit man WoW gut spielen kann?

Die heutigen Laptops sind nicht alle fürs Spielen geeignet. Viele die wenig Geld kosten sind gerade nur für den Officebereich zu gebrauchen.
WoW braucht neben einem mittelschnellen Prozessor einen schnellen Grafikprozessor.
Tipp: Googel mal "Laptopname" + world of warcraft
Wichtig ist neben den heutzutage normalen paar GHz und 2GB Ram, dass es sich um einen leistungsstarken Grafikchip handelt der sich nicht den VRAM mit dem Arbeitsspeicher (Shared Memory) teilt. Also eigener Speicher der Grafikkarte.

naja laptop zum zocken ist nunmal so ne sache, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Ich würde zumindest meinen doch erheblich größeren Monitor sehr vermissen =P Dem folgt natürlich noch ne ordentlich Tastur, Boxen etc^^

Und ja ich weiß, dass man alle diese Dinge auch an seinen Laptop anschließen kann, wenn die allerdings nicht vorhanden sind geht der Preis von dem ganzen Equipment plus Laptop halt schnell enorm nach oben. Deswegen bleibt es immer so, dass am Laptop zocken bei gleichem Komfort erheblich teurer ist, nur zum Zocken würd ich mir sicher kein Laptop kaufen, da der Vorteil von den Dingern ja ist dass man sie leichter rumtragen kann
wink.gif

Wenn man allerdings oft unterwegs nen Computer braucht und kein Geld für ein seperates Laptop + PC hat, bleibt einem wohl nichts anderes als am Laptop zu zocken. Die meisten Leute bräuchten aber wohl kaum die Leistung eines wirklich gamingfähigen Laptops nur zum arbeiten
wink.gif

Zum eigentlich Topic bleibt natürlich nur zu sagen: Steht auf der Packung und kann auch alles ergooglet werden :/

Laptop und spielen? Spar dir das geld und kauf dir nen PC

Du bist lustig.. wer immer so einen Bockmist schreibt.. naja.
Ich spiele auch auf nem Laptop, auf höchsten Einstellungen etc.
Um wirklich richtig zocken zu können musste dir schon nen guten kaufen.
Meine Daten:
MS Windows 7 Home Premium 64-bit
Inter Core i7 CPU Q 720 @ 1.60 GHz , 4GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 285M

Ich habe keinerlei Schwierigkeiten oder Ruckler etc.

ich hab auch nen laptop hat nur 600 euro gekauft und ich kann alle neuen spiele (cod; battlefield etc)
mit mittlerer bis hoher grafikeinstellung spielen, wow im 25er mit hohen einstellung mit 30-50 fps

Habe auch so ein Teil mit 17Zoll Monitor und da läuft alles absolut problemlos drauf inc. WoW...

Ich hab nen 3000 euro gaming laptop und er ist weitaus besser als die meisten gaming Pc 
Nein. Schon das der Bildschirm fest an der Tastatur befestigt ist macht ihn für längere Spielsessions völlig unbrauchbar, und die Leistung meiner 5870 hat kein Laptop, nicht mal einer für 3000 Ocken.

Das Problem mit Laptops:

Ein 3000€ Schlepptopf hat mit Sicherheit nicht die Leistung eines 3000€ PCs...einfacher Grund: Alle neuen Sachen, die wirklich das Beste der aktuellen Generation sind, sind wenn sie auf den Markt kommen für einen Laptop meist zu groß, zu ressourcenfressend(Akku) oder einfach zu teuer. Bis die auf eine passende "Größe"(Preis, was ihr wollt) für einen Laptop "geschrumpft" sind, ist schon längst wieder eine neue Generation an Teilen da, die noch besser ist, noch schneller etc...von daher...nein, die Performance auf einem Laptop lässt sich nie mit einem gleich"wertigen" (und damit mein ich den tatsächlichen Geldwert) PC vergleichen. Dass man mit Laptops allerdings auch WoW spielen kann, steht allerdings außer Frage(spiele auf beiden Dingen). Für längere, intensivere Spielsessions allerdings spiele ich aus Komfortgründen lieber auf meinem PC, der bei besserer Leistung (ziemlich doppelt so viel) nur 3/4 des Laptoppreisses gekostet hat.

Hi, also ich habe auch einen Laptop zum zocken.

Habe atm: 2,26 ghz dualcore,
4 gb ram (bei xp werden nur 3 gb erkannt)
512 Mb Grafikkarte (256 langen völlig)

damit lässt es sich sehr gut zocken. ;ehr als 600 wirst du auf keinen fall hinblättern müssen. Ich habe meinen Lapi bei one.de gekauft, sind ganz zuverlässig und günstig.
Empfehlung: XP oder win 7 verwenden.
1. Warum sollte XP nur 3 GB erkennen ?
2. Wie kann man nur sagen One.de ist zuverlässig und günstig. Das ist wie Italiener bauen gute Autos.

2. Wie kann man nur sagen One.de ist zuverlässig und günstig. Das ist wie Italiener bauen gute Autos.

1) Weil die 32 bit version von winxp nur 3 gb erkennt. (nachzulesen in diversen foren)
2) Weil ich schon 2 Laptops dort gekauft habe,bekannte von mir ebenso.Ausserdem hab ich vergleichbare Produkte nirgends günstiger gefunden.

Bitte kein Halbwissen verbreiten, einfach mal nix schreiben wenn man keine Ahnung hat....

32bit Betriebssysteme (das gitl für WIndows XP und Vista 32bit auch win7 32bit) Können maximal ca 3,5 gb ram verwalten.
64bit Betriebssysteme könen bis zu 128gb ram verwalten

1. Zunächst kostet ein Notebook i.d.r ungefähr doppelt soviel (auf jeden fall sehr viel mehr) wie ein Desktop PC mit gleicher Leistung, darum sollte man sich von vornherein gut überlegen ob man nun ein Notebook haben will oder einen Desktop Pc
2. Dieser Thread gehört in den PC Technik Bereich, dort gibt es Leute die sich auch damit auskennen darum /reported

und die Leistung meiner 5870 hat kein Laptop, nicht mal einer für 3000 Ocken.
Und was ist das dann bitte
klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Adressraum für Speicher bei XP nur 4GB groß ist. Darin wird auch der Speicher von der Grafikkarte, allen Laufwerken, Soundkarten und sämtlicher Cache auf allen möglichen Bauteilen addressiert (eingebunden). In dem Fall wären es bei installierten 4 GB Ram schon mal mindestens 512MB weniger allein durch die Grafikkarte und der Rest geht wohl durch die installierten Teile drauf. Was noch frei ist vom Adressraum, darin wird dann der Hauptspeicher eingebunden. Das hier allerdings nur 3GB übrig sind ist schon ziemlich wenig. Es sieht so aus als sei WinXP für diesen PC zu alt.

Edit. die Zahlen 3GB und 3.5GB sind reine Fantasie. 32bit hat 4GB Adressraum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit. die Zahlen 3GB und 3.5GB sind reine Fantasie. 32bit hat 4GB Adressraum.

Bei mir ist es aber so :-)
Wollte das umgehen, habe diverse foren besucht und auch einige Anleitungen gefunden, aber die sind viel zu heikel. Dort war das Problem aber auch bekannt, also scheinbar nicht "reine Fantasie"

Zu One.de: Dann hoffe ich für Dich, dass du niemals den Support bemühen musst...

Zum Laptop allgmein:

Wer mit was spielt, ist wohl jedem selbst überlassen. Soll sogar Leute geben, die an Ihrem PC (!) noch nen 17 Zoll Monitor hängen haben...Natürlich gibt es genug Geräte, auf denen WoW völlig einwandfrei läuft. Sollte auf jeden Fall ne einigermaßen vernünftige Grafikkarte mir dediziertem Speicher haben (512´MB wären da schon nett...). Dual-Core mit 2,2 Ghz oder mehr macht sicherlich auch Sinn. Die meisten, für Spiele ausgelegten Laptops haben inzwischen auch wenigstens 3GB RAM, 2GB sollten aber min. drin stecken. Mehr als 3GB RAM machen erst bei 64bit Systemen Sinn, da sonst alles drüber nicht adressiert und damit nicht wirklich genutzt werden kann, auch wenn es die Möglichkeit gibt, sich mehr als 3GB anzeigen zu lassen.

Ich hab z.b. auch nen Sony Vaia mit 2,26ghz, 4gb RAM und ner Radeon 3650. WoW läuft da, mit reduzierten Schatten, völlig problemlos.Nett wäre da ne etwas bessere Graka. Klar spiel ich sonst lieber aufm PC mit 24 Zoll....aber hey, funktionieren tuts auch aufm Laptop...

Zurück