Wow spielbar

ich hab auch nen laptop hat nur 600 euro gekauft und ich kann alle neuen spiele (cod; battlefield etc)
mit mittlerer bis hoher grafikeinstellung spielen, wow im 25er mit hohen einstellung mit 30-50 fps

kriegst für 300 euro nen besseren pc

nunja ich zogg auch aufen lappi, hab da aber meine g15 und nen 19" widescreen angeschlossen weil ich 1. die lappi tastatur zum kotzen finde (und weil die w-lan aus/ein-taste GENAU neben der esc taste ist) und 2. mir solangsam der monitor bisschen zu klein wurde^^

der lappi is von der performance her relativ gut
- Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz
- Systemspeicher (GB): 2048
- Grafikkartenmodell: NVIDIA GeForce 8600M GT

Zu One.de: Dann hoffe ich für Dich, dass du niemals den Support bemühen musst...
´Tut mir Leid für dich, wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Als ich gesehen hab das Win mir nur 3 gb ram anzeigt hab ich da auch erstmal angerufen und gefragt, ob die mir nur 3 statt 4 gb verbaut haben. Dann hat er mir das auch mit der Adresszuweisung erklärt.Konnte mich nicht beschweren.

Wollte das umgehen, habe diverse foren besucht und auch einige Anleitungen gefunden, aber die sind viel zu heikel. Dort war das Problem aber auch bekannt, also scheinbar nicht "reine Fantasie"
Es geht um die Zahlen. WinXP hat 4GB Adressraum, aber scheinbar kann es nicht in dem ganzen 4GB Bereich den Hauptspeicher einbinden, weil der Rest für die installierte Hardware gedacht ist. Nur leider wissen die wenigsten das der Hauptspeicher nicht der ganze Speicher vom PC ist, da gibt es noch viel mehr, der Cache auf dem Prozessor, der Cache auf den Festplatten, der Cache des anderen Laufwerke wie DVD-Brenner, der Speicher der Grafikkarte, der Speicher der Soundkarte falls kein Chip auf dem Mainboard, aber auch der Chip hat nen Cache. Alles hat irgendwo nen Cache und alles muss inerhalb der 4GB eingebunden werden sonst wird es nicht gefunden. Was übrig bleibt ist der Bereich in dem Hauptspeicher liegt und was die meisten als den "Speicher" ansehen und dort kommen auch die Zahlen 3GB und 3.5GB her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Weil die 32 bit version von winxp nur 3 gb erkennt. (nachzulesen in diversen foren)
2) Weil ich schon 2 Laptops dort gekauft habe,bekannte von mir ebenso.Ausserdem hab ich vergleichbare Produkte nirgends günstiger gefunden.
Das ist mir schon klar, dann schreibe aber wenigstens 32.Bit dazu, weil XP kann unter 64-Bit auch mehr verwalten.

Bitte kein Halbwissen verbreiten, einfach mal nix schreiben wenn man keine Ahnung hat....

32bit Betriebssysteme (das gitl für WIndows XP und Vista 32bit auch win7 32bit) Können maximal ca 3,5 gb ram verwalten.
64bit Betriebssysteme könen bis zu 128gb ram verwalten
Das gilt für dich genauso, 32 Bit Systeme können bis zu 4GB adressieren, dabei werden aber 500mb oder weiß ich wieviel von Windows abgezogen.

Das kannst du dir auch selber ausrechnen. 2^32

Ich hab nen 3000 euro gaming laptop und er ist weitaus besser als die meisten gaming Pc :< Crysis läuft auf max einstellungen super flüssig also ist die behauptung das man auf laptops scheiße zocken kann müll
wink.gif

Wem wundert es, man kann auf einen 3000 Euro Laptop zocken!!! Und warum genau soll der besser sein, als die meisten Gaming-PC's? Diese Behauptung ist Müll. Für die Hälfte bekomme ich bereits nen besseren Gaming-PC!
Liste mir doch mal die Hardware deines Laptops!

Es geht um die Zahlen. WinXP hat 4GB Adressraum, aber scheinbar kann es nicht in dem ganzen 4GB Bereich den Hauptspeicher einbinden, weil der Rest für die installierte Hardware gedacht ist. Nur leider wissen die wenigsten das der Hauptspeicher nicht der ganze Speicher vom PC ist, da gibt es noch viel mehr, der Cache auf dem Prozessor, der Cache auf den Festplatten, der Cache des anderen Laufwerke wie DVD-Brenner, der Speicher der Grafikkarte, der Speicher der Soundkarte falls kein Chip auf dem Mainboard, aber auch der Chip hat nen Cache. Alles hat irgendwo nen Cache und alles muss inerhalb der 4GB eingebunden werden sonst wird es nicht gefunden. Was übrig bleibt ist der Bereich in dem Hauptspeicher liegt und was die meisten als den "Speicher" ansehen und dort kommen auch die Zahlen 3GB und 3.5GB her.

Was hat den der Cache der Festplatte mit dem Systemspeicher zu tun? Meiner Meinung nach garnichts. In Folge dessen wird bestimmt auch nichts vom Hauptspeicher abgezwackt, wegen des Caches deiner Festplatte. Und der Speicher der Grafikkarte gehört auch nicht zum Systemspeicher.

Controller werden im Speicher adressiert, damit sie ansprechbar sind. Diese wiederum kommunizieren zum Beispiel mit der Festplatte. Oder Register (elektronische Bauteile) wie etwa der Grafikkarte liegen im Speicher, um sie aus einer Hochsprache heraus ansprechen zu können. Es wird auch Platz für Memory-Mapping reserviert um ganze Speicherbereiche der Graka in den Hauptspeicher zu holen. Also, es stimmt schon, dass auch die Hardware hier und da Speicher frisst. Aber so wie du dir das ausgeknobelt hast, ist es meiner Meinung nach falsch.

Nach deiner Theorie wäre ein 32bit System mit 2 Grafikkarten a 2 GB nicht mehr lauffähig, weil der Hauptspeicher weg ist.

Und das Windows in erster Linie keine vollen 4 GB adressiert in der 32bit Version liegt laut Microsoft an einer künstlichen Beschränkung um Treiberkompatiblität zu gewährleisten.
Die kappen dir also schon mal von Haus aus Ram, ohne das es für Hardware draufgehen würde. Und vom Rest musst du dann diverses noch abziehen. Aber bestimmt nicht in der Form wie du das oben beschreibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#

wie wärs mal auf der verpackung nachzugucken hinten steht alles.....oder googeln

LAPTOPS
Sag sowas ned
biggrin.gif
es gibt Laptops zum Spielen die sind leistungsfähiger als die meisten Desktops
biggrin.gif
aber eben es ist eine Frage des Geldes und der Bedürfnisse

Wenn ich nun an LAN-Partys denke dann hätt ich schon gern ein solches Teil
biggrin.gif

zum TE :
Prinzipiell rate ich Dir zu nem Desktop - einfach schlichtweg nur schon deswegen, dass Du für selbes Geld bessere Hardware bekommst (da nach wie vor die HW der Laptops teurer ist - zumindest hier inner CH)

Für WoW brauchst Du atm keine gewalts Kiste - was mit Cata dann ist muss man wohl mal noch sehen
Aber zu den Spezifikationen - Nimm die Packung und schau dass Du in allem etwas höher bist als das was da als optimal steht ... so mach ich das jeweils
biggrin.gif

kauf dir den asus aspire 7736g kann damit jedes neue spiel spieln ( mittlere- hohe grafikeinstellung)

Also ich hätte hier schon nen Laptop nicht zu teuer und gute Hardware oder?

http://www.euronics.de/produkt/bis-42-cm-Bildschirm-kompakte-Alleskoenner/Hewlett-Packard-G62-a50SG-39-6-cm-Notebook

Zurück