WoW stürzt oft ab.

Chrila

Quest-Mob
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
hi
Ich hab ein Problem. Mein wow stürzt immer wieder ab. Meistens ist es in der Eiskrone oder in der Tausendwinterfestung. Und zwar läuft das so ab:
1. Hängendes Bild, nach paar sekunden geht der monitor in Standby.
2. ca. 2 sekunden baut sich das bild wieder auf.
3. kurze zeit später tritt wieder 1 ein und anschliesend 2.
4. das ganze passiert 3 mal, beim letzten mal baut sich das bild nicht wieder auf. es ist nur schwarz aber ich kann zum desktop wechseln. (nur wow kein Bild)
5.es kommt die fehlermeldung (siehe Bild)
Es hilft dann nurnoch ein neustart damit wow wieder geht. Weil wenn ich es dann übern taskmanager beende und versuche wiederzu starten kommt "Es konnte kein geeignetes Anzeigegerät gefunden werden. Programm wird beendet"
http://www.bilder-space.de/show.php?file=1...lntampRMRAM.jpg
 
Würde dir empfehlen WoW neu zu Installieren,oder die repair exe. auszuführen.



mfg Steam
 
jau graka treiber aktualisieren vll hast aber auch pech...
für meine alte gabs von ati keine gescheiten treiber so das ich dinge wie cod4 locker spielen konnte wow aber immer abgestürzt ist
 
Evtl. wird die Graka zu heiss !?

Takte sie mal mit RivaTunter runter.
 
so die Grafikkarten Treiber hab ich die aktuellsten nun drauf. Grafikkarte wird immer so max. 55-58°C warm. Die Repair.exe hab ich auch schon ausgeführt und es war nix. Bei anderen Spielen hab ich keine probleme. Auch wenn ich Crysis ganz hoch stelle passiert sowas nicht.
Achja das is net ATI Radeon HD3870.
 
so die Grafikkarten Treiber hab ich die aktuellsten nun drauf. Grafikkarte wird immer so max. 55-58°C warm. Die Repair.exe hab ich auch schon ausgeführt und es war nix. Bei anderen Spielen hab ich keine probleme. Auch wenn ich Crysis ganz hoch stelle passiert sowas nicht.
Achja das is net ATI Radeon HD3870.
also da kannst du wirklich nur hoffen das der neue Treiber richtig geht (ATI hat wohl nie die besten Treiber...)
 
so, mit neuen treibern gerade wieder abgestürtzt.
 
Poste mal dein System (Herdware usw)

und Plz verschieben
 
so, mit neuen treibern gerade wieder abgestürtzt.
Wie aktualisierst du denn die Treiber? Runterladen und drüberinstallieren? Da sollteste dich nicht wundern, wenn das Probleme gibt.

1) DriverCleaner (3 oder .NET) runterladen, Treiber runterladen
2) Systemsteuerung -> Software -> Treiber ordentlich deinstallieren
3) Computer neu starten -> Abgesicherter Modus ->DriverCleaner starten und Treiberreste säubern lassen.
4) Computer neu starten -> Normaler Modus -> Treiber neu installieren

Was denn außerdem haste für'n System? XP32? XP64? Vista32? Vista64? Hatte damals auch massive Probleme mit meiner Graka (HD3870X2, XP64), wovon allerdings Drakensang am heftigsten betroffen war (Gras hing in der Luft, keine richtigen Bodentexturen, ...).
 
Hmm hab seit kurzem (vorher Radeon 8800 GTS) ne 4870 mit aktuellen Treibern und nur das "Problem" dass vom Wechsel von WoW auf Desktop das System (einschließlich sich wiederholenden Soundfetzen im TS) ca. 2 Sekunden einfriert. Ein einziges mal (in 3 Wochen) ist dabei der Rechner mit Hinweis auf die Graka-Treiber abgeschmiert. Ingame gibts aber keinerlei Probleme.

Achja XP32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Crila

du benutzt eine ATI Graka mit dem Catalyst Controll Center ( CCC ).
Öffne mal dein CCC und deaktiviere zuerst die Funktion VPU Recover.
Sollte deine Grake auf Grund von Schwierigkeiten (das sind schnell mal falsch gesetzte Settings ) während des Spielens feststellen das etwas nicht richtig funktioniert, tritt die VPU Recover Funktion in Kraft. Ohne Rücksicht auf die Spielperformance schaltet sich die Graka immer wieder automatisch auf eine zu vermutende bessere Gesamteinstellung. das passiert so lange bis dein Betriebssystem meckert oder das Spiel macht dann Schwierigkeiten ( Rücksturz von einer sec. zur anderen auf den Desktop...schwarzer Bildschirm beim Verlassen/umloggen usw. ).
Also mein Tip...VPU Recover deaktivieren...die Graka in ihre Grundeinstellungen zurücksetzen ( AA,AF aus ) und einen stabilen Spielverlauf mit WOW ausprobieren.
Wenn es stabil läuft, dann kannst du deine Graka schrittweise in seinen Funktionen wieder hochsetzen.
Das gilt übrigens für alle ATI Kartem mit mit CCC.
Melde dich doch bitte noch mal ob du dein Problem beseitigen konntest...

so long...
 
Ich hatte vor kurzem ein änliches Problem, nach der Neuinstallation eines neues PC, bei mir wurde die Grafikkarte zu heiß und teilweise sogar das Mainboard, aber auch nur wenn ich WoW gespielt hatte.

Fehler lag daran, das ich das SP3 von XP nicht installiert hatte ( was ja jetzt zur mind. Vorraussetzung WoW gehört), nach installation von SP3 war der Spuk vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm kann i-wie das bild net anschauen (kack rechner / arbeit ^^)

wenn es error 132 is, dann probier definitiv erst nen aktuellen grafiktreiber aus, hatte den fehler auch immer und danach war er behoben....

wow neu installieren hat bei dem fehler meistens wenig zweck und ist oft überflüssig.

erst treiber aktualisieren, wenn das net funzt cache / wtf / interface löschen (standard ^^) wenns dann net funzt könnts an wow selbst liegen....aber wie gesagt, erst updates organisieren und dann zur not neu installieren.
 
Hat ich auch schon bei anderen Spiele, bei mir war einmal der Arbeitsspeicher zu klein, und später war ein Speicher defekt .

Eventuell alles runterschrauben an der Grafik, auch kleiner Auflösung.


Bei mir Ruckelt WoW nur noch wenn 2 WoW's am laufen sind
wink.gif
 
@ANubiZzz.
Windows XP
Intel Celeron D346, 3066MHz
2048 MB (DDR2-533) 4x512mb (1x Samsung, 1x MCI Computer, 2x Kingston)
und halt die Radeon HD3870

@spectrumizer
ich hab halt nur über systemsteuerung deinstalliertn. neugestartet und gleich installiert.

@Trojaan
Ja ausgeschalten hatte ich das schon. Ich tu jetz das mal zurücksetzten und nochmal testen.

@TonicEye
Service Pack 3 hab ich bereits.

@Pcasso
Ne der Fehler lautet "VPU Recover has reset your Graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver command."

@Spardas
In WoW sind meine Details schon ganz runtergestellt. Ich stell mal eben an der Grafikkarte selber noch um und teste es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab auch ne HD3870 und etwa das gleiche Problem. Nur bei mir geh ich davon aus das es das Netzteil ist (hat 350W), hab mir jetzt ein 460W Netzteil gekauft. Wenn du die Graka mit 1GB Speicher hast kann die unter Last bis zu 200W verbrauchen und ich denke mal das verkraftet ein zu kleines Netzteil wohl nicht.

Poste mal bitte die Werte von deinem Netzteil.
 
mein Netzteil hat 500W. Das hat mir der Verkäufer gegeben als ich die Grafikkarte gekauft habe.
 
@Pcasso
Ne der Fehler lautet "VPU Recover has reset your Graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver command."

Und DAS heißt, das Deine GraKa (die auch nur ein COmputer ist) abgestürzt ist und der Kartentreiber mittels VPU Recover bei der GraKa auf den Resetknopf gedrückt hat. Da läuft was heftig falsch! Wenn Du unter diesen Umständen VPU Recover abschaltest, katapultierst Du Deinen Rechner ins aus weil Dein Bilschirm schwarz bleibt.

Wenn Du den neuesten Catalyst hast und vorher eine NVidia Karte, spuken vermutlich noch Treiberreste von NVidia in Deinem System herum...
 
Zurück