WoW Sucht Erklärung: WARUM!

racy777

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Ich habe jetzt hier im Forum ein paar Leute gehört die sagten, WoW zocker die ihr RL vernachlässigen und alles hinschmeissen seien Spinner und völlig blödsinnig.

Das WoW süchtig machen kann ist eine Tatsache soviel steht fest. Jeder Mensch ist anders, das heisst auch unterschiedlich gefährdet zum süchtig werden. Manche können mal 15 h zocken ne woche lang und dann problemlos mal auch 2 wochen an den Strand gehen ohne WoW, was eigentlich natürlich sein sollte. Aber es gibt eben Leute, die das nicht können, die davon leben und es ihre Zuflucht aus dem RL ist. Ich sage euch jetzt wieso:

Häufig betroffen, sind Kinder, da Ihre Gehirne noch nicht vollständig entwickelt sind und somit mehr angreifbar um süchtig zu werden. Am meisten betroffen sind Erwachsene oder Kinder, die alleine Leben und keine Freunde haben. Sie waren in der Schule vielleicht immer der Buhmann, der blöde Fettklops der zuviel frisst oder der blöde Streber mit der Brille. Als sie WoW anfingen, bekamen sie ZUM ERSTEN MAL ANERKENNUNG.

Das Level System von WoW ist sehr schlau ausgedacht. von level 1-2 braucht es nich mal eine min. und dann von 69 auf 70 über ein tag. Und all diese Abzeichen, Belohnungen, Ruhm und Ehre und Equip, das alles gibt Ihnen das erste mal das Gefühl JEMAND ZU SEIN. WICHTIG ZU SEIN FÜR DIE GILDE.

Warum sollten sie ins RL zurückkehren wenn sie da doch immer der looser sind?? Ich begreife solche Leute total und es ist zu bemitleiden, finde es aber hart sie als Psychisch krank darzustellen.

Diese Leute können nicht mehr in die Ferien ohne WoW. Freundin Job alles ist weg, wenn sies überhaupt gehabt haben, oder in der Schule sinken die noten.

Wenn man Ihnen WoW wegnehmen würde, dann würden sie an sehr starken depressionen erleiden, die Zum Selbstmord führen können. Nämlich ist dieses Game alles was Sie haben.

Es sind die gleichen Reaktionen wie bei heroinsüchtigen. schwitzen zittern usw. nur sind sie nicht körperlich sondern finden im Gehirn statt.

Und statt sie als Spinner zu bezeichnen, finde ich sollte man Ihnen helfen, ein RL aufzubauen. SIe sollten in Selbsthilfegruppen gehen, und mit der Gruppe eine Gilde gründen, in der alle dieses Problem haben.

Bei uns haben wir einen schlechten tag wenn der chef sauer ist oder wir im Stress mit der Arbeit sind, der schlechte tag bei den süchtigen ist der Patchday an dem sie server nur ein paar stunden off sind.

Dieses Level und Belohnungsystem, ist nämlich der einzige Grund, warum Blizzard 10 Milionen wow zocker hat.

Es sind eigentlich alle ein wenig süchtig( schlimm gesagt), den es reizt sicher alle neue gladi sets oder tiersets zu bekommen und ihn neue addons und raids zu gehen, nur für uns gibt es noch RL. Wenn das RL nicht wäre wären WIR ALLE SO VERGESST DAS NICHT.

Will mal hören was ihr dazu zu sagen habt.

Ist das jetzt der tausendste Thread dazu oder nur der hundertste ? ..

Häufig betroffen, sind Kinder, da Ihre Gehirne noch nicht vollständig entwickelt sind und somit mehr angreifbar um süchtig zu werden. Am meisten betroffen sind Erwachsene oder Kinder, die alleine Leben und keine Freunde haben. Sie waren in der Schule vielleicht immer der Buhmann, der blöde Fettklops der zuviel frisst oder der blöde Streber mit der Brille. Als sie WoW anfingen, bekamen sie ZUM ERSTEN MAL ANERKENNUNG.

Das Level System von WoW ist sehr schlau ausgedacht. von level 1-2 braucht es nich mal eine min. und dann von 69 auf 70 über ein tag. Und all diese Abzeichen, Belohnungen, Ruhm und Ehre und Equip, das alles gibt Ihnen das erste mal das Gefühl JEMAND ZU SEIN. WICHTIG ZU SEIN FÜR DIE GILDE.

'nen grösseren Schwachsinn hab ich noch nie gelesen...

btw. Ich hab an einem Tag lvl 68-70 gemacht, erzähl mir nix von mindestens 7 Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw. Ich hab an einem Tag lvl 68-70 gemacht, erzähl mir nix von mindestens 7 Tag.

Meine Fresse das einzig Schwachsinnige bist du.....

Ich Stimme "racy777" zu 100% zu. Das Levelsystem bzw. der Aufbau von WoW ist schon bekannt, das ist auch die Masche von Blizzard. Allerdings Finde ich wenn jemand sein leben nicht auf die Reihe bekommt sollte er sich schon ein geigneten Platz suchen zum Flüchten, und wow ist dafür Optimal. Ich möchte Süchtige nicht gutheissen lassen aber ich denke irgentwann kommen sie an einen Punkt das sie darüber nachdenken und in WoW hatt man dafür viel Zeit da WoW ja nicht Körperlich Abhängig macht.

Die geistige Abhängigkeit ist bei weitem schwerer zu besiegen und vor allem zu erkennen als die körperliche... Und wenn man im RL einen schweren Stand hat (wieso auch immer), ist ein MMORPG natürlich ein Ventil.

omfg da erzählste aber auch nix neues ham wir alles schon 10000000 mal durchgekaut...

Aber recht hat er zum großen Teil trotzdem, es gibt kein Spiel das so viele Menschen zu Opfern macht und es ist ganz gut beschrieben. Das dieses ständige vorranschreiten besseres Equip, lvln, etc win Wettbewerb ist machts nochmal schlimmer. Wenn man weiß wie man Millionen Menschen an sich bindet kann man viel Geld machen^^

/meinung äußern

Ehm kannst du richtig Lesen?!
Er erwähnte nie etwas von 7 Tagen!
Aber dann erstmal dein Senf dazu geben und Müll labern, top Leistung! -.-*

/meinung äußern

back to topic

was du das beschreibst ist interessant, mir war klar das es Süchtig macht aber das mit dem entwickelten Gehirn war mir neu, aber es ist eine Logische Erklärung!
Villeicht sollte man echt mal drüber nachdenken ob man das RL vernachlässigt und wie es im Kopf aussieht in hinsicht auf RL Freunde und Schule/Arbeit.
Weiter so und danke für den Thread!

Ich habe jetzt hier im Forum ein paar Leute gehört die sagten, WoW zocker die ihr RL vernachlässigen und alles hinschmeissen seien Spinner und völlig blödsinnig.

Das WoW süchtig machen kann ist eine Tatsache soviel steht fest. Jeder Mensch ist anders, das heisst auch unterschiedlich gefährdet zum süchtig werden. Manche können mal 15 h zocken ne woche lang und dann problemlos mal auch 2 wochen an den Strand gehen ohne WoW, was eigentlich natürlich sein sollte. Aber es gibt eben Leute, die das nicht können, die davon leben und es ihre Zuflucht aus dem RL ist. Ich sage euch jetzt wieso:

Warum sollten sie ins RL zurückkehren wenn sie da doch immer der looser sind?? Ich begreife solche Leute total und es ist zu bemitleiden, finde es aber hart sie als Psychisch krank darzustellen.

Diese Leute können nicht mehr in die Ferien ohne WoW. Freundin Job alles ist weg, wenn sies überhaupt gehabt haben, oder in der Schule sinken die noten.

Wenn man Ihnen WoW wegnehmen würde, dann würden sie an sehr starken depressionen erleiden, die Zum Selbstmord führen können. Nämlich ist dieses Game alles was Sie haben.

Es sind die gleichen Reaktionen wie bei heroinsüchtigen. schwitzen zittern usw. nur sind sie nicht körperlich sondern finden im Gehirn statt.

Und statt sie als Spinner zu bezeichnen, finde ich sollte man Ihnen helfen, ein RL aufzubauen. SIe sollten in Selbsthilfegruppen gehen, und mit der Gruppe eine Gilde gründen, in der alle dieses Problem haben.

Bei uns haben wir einen schlechten tag wenn der chef sauer ist oder wir im Stress mit der Arbeit sind, der schlechte tag bei den süchtigen ist der Patchday an dem sie server nur ein paar stunden off sind.

Dieses Level und Belohnungsystem, ist nämlich der einzige Grund, warum Blizzard 10 Milionen wow zocker hat.

Es sind eigentlich alle ein wenig süchtig( schlimm gesagt), den es reizt sicher alle neue gladi sets oder tiersets zu bekommen und ihn neue addons und raids zu gehen, nur für uns gibt es noch RL. Wenn das RL nicht wäre wären WIR ALLE SO VERGESST DAS NICHT.

also ich finde, das ist genau der Punkt!
Und viele mögen es nicht zugeben, aber sie sind süchtig. Aber man will ja hier nicht als süchti rauskommen deshalb sagt man lieber "ey, schwachsinn, so ein rotz, ich und süchtig,blah" aber so ist es nun mal nicht, seht der Realität ins Gesicht. Das ist meine Meinung!

Ist das jetzt der tausendste Thread dazu oder nur der hundertste ? ..

576, um genau zu sein.

Und wer das hier so liest sollte sich auch nicht wundern wenn die Leute von WoW nicht mehr wegkommen.
Und solch ignorante, naive und depperte Gründe um das ganze zu "erklären" und "gut zu reden" habe ich echt noch nie gesehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So einen zusammengewürfelten Müll habe ich schon lange nicht mehr erleben dürfen.

Mein Tipp: Werf deinen Rechner aus dem Fenster und schmeiß dich am besten gleich selbst hinterher.

lvl 68-70 an einem Tag?? Wems Spaß macht...
Ich bin jetzt fast lvl 58 und habe zwar vor lvl 70 schnell tu erreichen,vorallem wegen meiner Gilde,die schon Kara bzw Gruul ist,aber so schnell möcht ichs dann doch nicht schaffen,dazu hab ich keine 30€ ausgegeben.

@ Topic Stimmt schon,dass das Lvl System am Anfang unheimlich motiviert, gegen lvl 40 wirds dann wieder langweilig. Ich habe 2 (relativ kurze) WoW Pausen hinter mir,und bin im Januar wieder eingestiegen und jetzt machts wieder Spaß. Wenn mir jemand das Spiel wegnehmen würde, fänd ich das richtig scheiße,weil der Abstand zwischen mir und dem Fortschritt meiner Gilde noch größer werden würde,aber leben könnt ich ohne WoW schon. Dann zock ich halt Crysis oder Assassins Creed^^. Nee im Ernst,WoW ist ein riesiger Zeitfresser und wenn man da am WE mal für ein paar Stunden darin versinkt ist das imo ok.

lol du bist ja unterwegs in nem anderen thread regste dich noch derbe über hardcorezogger wie jonnyR auf un hier fängste an se zu verteidigen überleg dir mal was du willst un so.....

irgendwo ist egal was man zockt, man hängt sich überall voll rein.

ich hab z.B. vorher nur CS:S gezockt und da habe ich noch viel mehr zeit rein gehaun, tägliches clan training wars usw. Alles fürn skill!!!!!
wems net passt der brauchs net zocken meine meinung und jeder kann sich doch wohl selber aussuchen was er mit seiner freizeit macht, oder net? was müssen da hier irgendwelche leute rein kommen und andere zu flamen ob sie noch mit ihrem leben klar kommen oder sonst noch was.

ich zocke z.b. auch net am wochenende weil mir halt meine freunde und mit denen saufen zu gehn und die sau raus zulassen wichtiger is^^

aber wer halt lieber zockt, dann lass sie doch man andere fressen jeden tag nur fast food, wieder andere sind drogen oder alk süchtig, die nächsten schlagen ihre frauen, und noch schlimmere vergewaltigen kinder!

merkt ihr was? wenn ihr wen belasten wollt dann klärt das mit denen, die habens nötiger!!! und lasst uns friedliebende zocker mit so nem schachsinn in ruhe

Zurück