Wow -Swtor-Tera-AoC

jiffo

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Guten abend User

Ich möchte mal euch was fragen vieleicht gehört das hier nicht hin da für entschuldige ich mich

Wie der titel es schon sagt will ich wieder anfangen ein online rollenspiel zu spielen hab einfach lust bekommen

nur frage ich mich was soll ich spielen Wow Swtor Tera oder Aoc habe bock auf alle vier ich finde alle vier gut aber möchte nur eins davon spielen und mich voll darauf konzentrieren

Was hat sich getan was würde ihr mir raten zu spielen

Ich bedanke mich an dieser stelle schon mal für eure mühe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollen wir denn wissen, was dir jetzt am besten gefällt?
Anscheinend hast du ja alle vier schon mal gespielt, aber wohl keines wirklich besonders lange?
Spiel am besten erst mal die, die man auch kostenlos spielen kann. Andere Tipps kann ich dir nicht geben, weil ich deine Vorzüge nicht kenne. Ebenso wenig das, was dir davon bisher am besten gefallen hat. Was sich geändert hat kann ich auch nicht schreiben, wäre wohl auch viel zu lang.
Zum anderen weis ich auch nicht welches der Spiele du wie lange und bis wann du sie gespielt hast. Wie soll man also schreiben was sich seit dem geändert hat? Also Vorstellungen habt ihr immer....

Wow habe ich 1 jahre gespielt war auch ganz gut gab halt paar leute die nicht so freundlichwaren waren aber die außnahme waren halt war schon in inis raid usw war auch wirklich super und hat auch fun gemacht
Swtor habe ich auch 6 monate gespielt mit mein freunden (gilde) aber nach und nach haben alle aufgehört weil es ab lvl 50 nicht mehr zutun gabe
Tera habe ich vor paar tagen gespielt Lanzer(tank) lvl 26 aber man findet kaum leute für gruppen quests
Aoc habe ich auch gespielt 2 monate war mir zu doof nach einer zeit bug ohne ende gehabt

Aber ich würde sagen WoW oder Swtor ich kann mich einfach nicht entscheide

darum frage ich ja was würdet ihr mir vorschlagen so

Ich würde dir empfehlen das Spiel zu nehmen wo die meisten Freunde von dir auch Spielen. Da ein MMO Solo zu spielen ist nicht gerade Spaßig

wann hast du das letzte mal aoc gespielt und mit welcher klasse ? weil "bugs ohne ende " ist übertieben , ansonsten würde ich sagen drei von den vieren sind f2p also einfach selber ausprobieren und das was spaß macht spielen

SWTor würde ich nicht mehr beginnen, das wird gerade zu Grabe getragen...
Schau dir doch mal Rift an, ist bis Stufe 20 gratis und extrem gut!

SWTor würde ich nicht mehr beginnen, das wird gerade zu Grabe getragen...
Schau dir doch mal Rift an, ist bis Stufe 20 gratis und extrem gut!

unsinn.

swtor ist mom sehr viel los. man findet locker gruppen für alles mögliche und bald kommt auch das erste kleine addon.

aber schau doch einfach rein ... kostet nix

ps: haste dir schon mal gw2 angeschaut?

SWToR bietet inhaltsmäßig im Prinzip dasselbe wie Wow - Dailies, Instanzen, Raids.
In Spielen mit etwas kleinerer Community ist diese normalerweise besser (war sie in SWToR zumindest als ich das letzte Mal spielte).

SWToR bietet inhaltsmäßig im Prinzip dasselbe wie Wow - Dailies, Instanzen, Raids.
In Spielen mit etwas kleinerer Community ist diese normalerweise besser (war sie in SWToR zumindest als ich das letzte Mal spielte).

Aber bei weitem nicht in der Qualität und Quantität.
Die Raids kann ich nicht beurteilen und sehen in den Videos zugegebenermaßen ganz interessant und hübsch aus, aber das restliche Endgame ist wohl ein Witz...

Ich weigere mich einfach immernoch, es wirklich als MMORPG zu sehen - es ist viel mehr ein SoloRPG von 1-50 und ab dann gibts einen Raidhub und es ist wirklich nur das.

Das erfolgreichste Spiel ist momentan wohl Tera (siehe Amazon Charts).Jiffo, man findet mehr als genug Leute, vor allem als Tank. Teilweise gibt es sogar zu viele Spieler, so sieht es jeden Tag während des Nexus Events aus: (https://www.youtube.com/watch?v=zM351Y8VuP0) Die Gruppenquests sind nämlich optional und man braucht sie absolut nicht, weshalb einige gerne übersprungen werden. Für die guten Gruppenquest bekommst du aber jederzeit Gruppen zusammen. Für Instanzen erst recht. Als Lanzer hast du jedes Mal nach einer Sekundne nen Invite via Dungentool

Aber wie die meisten hier schon sagen: Probiere es selber aus Wenn du dir nicht sicher bist, teste weiter.

Ach ja, noch wichtiger: Was ist dir besonders wichtig in einem MMORPG? Dann können wir dir sagen, was besser zu dir passt, zumal einige Spiele sich erst am Ende so richtig entwickeln. Da bringt das anfängliche Testen auch nicht so viel.

problem tera bietet im endgame fast nichts,desshalb ist es halt auch free to play geworden.
Das jetzt viele dieses spiel testen ist normal da es gratis ist.

"Fast nichts" ist halt Ansichtssache. Es kommt immer darauf an, was einem wichtig ist. Ich bin seit mehr als einem halben Jahr im Endcontent und bin immer noch nicht fertig. Zum Beispiel bietet das Spiel einiges für Liebhaber von herausfordernden Instanzen. Was aber richtig ist, dass das Spiel damals zum Release ziemlich wenig Content bot. Deshalb verließen Spieler so stark das Spiel. Jetzt ist es schon etwas runder, nur fehlen mir auch noch ein paar Nebenbeschäftigungen mehr oder Raids*. Außerdem war der Andrang bei Tera viel größer als bei SW:TOR, HDRO oder Aion. So normal ist das nicht, dass 9 neue Server alleine in Europa dazugekommen sind. Eine zeitlang gab es sogar Warteschlangen mit über 4000 Spielern auf mehreren Servern.

*Viele wissen auch, dass bald ein riesiges Updates rauskommt und wollen sich jetzt schon dementsprechend vorbereiten (mehrere neue Raids, Fraktionen PvPvE Content, Allianzensystem, stark ausgeweitetes Politiksystem, Battleground Belagerungskriege usw.)Und nicht wenige kaufen das Spiel ja trotzdem, obwohl es gratis ist. Es verkauft sich ja besser als TSW, Rift, WoW oder GW2 über Amazon (schon länger als einen Monat so).

Jupp, dank des F2P habe ich Tera auch wieder angefangen zu zocken.
Momentan dabei meine ganzen Twinks hoch zu ziehen.

Und Endcontent mäßig hat man hier eben wohl was zu tun :O

Ich kann dir WoW ans Herz legen. Das Spiel hat sich sehr gut weiterentwickelt und bietet für Einsteiger und Gelegenheitsspieler eine fast unendliche breite an Unterhaltung. Aber auch wenn du viel Zeit investieren möchtest gibt es viel zu tun. Das Spiel wird von allen genannten mit den besten neuen Inhalten versorgt.
Ja, das Spiel ist das älteste, ist allerdings gereift, wie ein guter Wein. Klar es ist das einzige Abo-Spiel in deiner Liste, aber für qualität muss man nun mal zahlen.

SWToR kann ich auch empfehlen. Das Endgame ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich erstrebenswert. Aber die Geschichten beim Leveln sind gigantisch und toll inszeniert.

Tera ist sehr seltsam. Die Geschichte ergibt zumindest am Anfang überhaupt keinen Sinn. Man braucht für das Kampfsystem eine sehr gute Verbindung, da man ansonsten ständig Löcher in die Luft haut (diese Aktiven Kampfsysteme sind nicht das gelbe vom Ei) und das aller Dickste Problem hatte ich mit dem Aussehen meines Charakters, da ich mit meiner Teuflin die ersten 10 Level keine Hose fand, musste sie tatsächlich in Unterwäsche, halbnackt durch die Gegend rennen. Das war mir tierisch peinlich. Daher habe ich Tera wieder gelöscht.

GW2 könntest du dir auch mal ansehen. Ist ganz witzig und die persönliche Geschichte ist interessant, zielt aber mehr auf PVP-Spieler und Personen mit größeren Gilden ab, daher kann ich da leider keine repräsentative Meinung äußern.

Dass du ständig Löcher in die Luft haust, könnte aber an was anderem liegen Mir passiert das nicht, aber ich bin was das Kampfsystem angeht auch schon ein alter Hase mittlerweile Du bist ja auch nicht mal aus dem Startgebiet gekommen - dir fehlte wahrscheinlich die Übung. Man muss sich ja erstmal an ein neues Kampfsystem gewöhnen. Und du weißt schon, dass es bei Tera auch Händler gibt, wo man sich Equipment kaufen kann?^^ Man wird sogar durch eine Quest zu denen geführt.

Ich werde mal Dragons Prophet austesten (hoffentlich werde ich für die Beta angenommen, soll ja bald stattfinden). Habe jetzt schon paar gute Sachen gehört.
https://www.dragonspropheteurope.com/de/

@Daveinho1:
Händler hab ich getroffen, aber keiner hatte eine Hose. Nennt mich verstockt, aber ich mag es nicht halbnackt durch die Gegend zu laufen weder virtuell noch real. Sry, aber das alter in dem mich nackte Frauen beeindrucken konnten bin ich wirklich raus. Da gehört schon mehr dazu um mich zu fesseln.

Ich habe eine 1 Mbit Leitung, mehr bekommt man leider nicht, nein ich lebe nicht auf dem Land, nur nicht in einer Großstadt, wenn ich zwei Straßen weiter ziehen würde bekäme ich eine 4 Mbit Leitung, das ist das Spiel nicht wert und WoW läuft ohne Ruckler und Gw2 ebenfalls, ist also eindeutig ein Entwicklungsfehler.
Und wenn ich zuschlage und nach ca 0.5-2 Sekunden Standbild der Gegner woanders ist, hat man ein Problem bei aktiven Kampfsystemen, wie gesagt bei GW2 tritt dies nicht auf.

Beim Tutorial bin ich einfach immer gestorben, bis ich Story-Mäßig auch starb (wer diese Geschichte verzapft hat tut mir leid), aber danach lebte ich wieder. Wie gesagt, die Geschichte macht am Anfang keinen Sinn, vor allem da ich keine Fähigkeiten mehr hatte, mit denen ich zu Anfang totgeschlagen wurde.

Es mag Anhänger dieses Spieles geben.... Aber es lohnt sich meiner Ansicht nach im alter zwischen 12 und 16 Jahren, je nachdem wie schnell man durch die Pubertät kommt. Jetzt mal ehrlich, mir war das vielleicht peinlich, aber jeder weibliche Char, läuft in dem Spiel nackt rum, zumindest zu Anfang. Die Männlichen hatten natürlich tolle Rüstungen.

Was ich dem TE im Endeffekt nur empfehlen kann, da er meine Sichtweise evtl. auch nicht teilt, teste alle Spiele einmal an. Ein Teil ist F2P und die Abo-Spiele kannst du beide bis Level 20 testen. Vielleicht gefällt dir Tera ja auch. Wäre nur nicht meine Empfehlung.

Ich melde mich mal wieder zur wort hatte viel um die ohren wegen arbeit

Also ich habe WoW 1 jahre gezockt dann wieder aufgehört wegen arbeit mit Cata habe ich angefang fand es aber ehr schlecht als gut mit Mop ich mal wieder reingeschaut und habe gesagt WoW gebiete haben sich verändert nicht schlecht ich kann dazu keine meinug abgeben weil ich mop grade mal 2 monate gespielt und wieder aufgehöt habe wegen (Arbeit)

SWTOR hatt mir verdammt viel spass gemacht allein die story habe eine Revolverheld auf lvl 50 aber ab lvl 50 ist einfach nichts los fand ich zuminst so ich mag keine PvP ich geh lieber in Raiden,Inis hab mit SWTOR aufgehört weil sich die gild aufgehört nach und nach haben alle aufgehört ich schaue aufjedenfall mal die tage wieder rein ob sich was geändert hat

Tera hat mir auch spass gemacht habe hatte den Vetranen bonus das lvl war echt geil gemacht die grafik war auch der hammer kann man nicht meckern was mir am meisten spass gemacht hat waren die inis ich fande es ziemlich super aber warum ich aufgehört habe war der grund das ich keinen gefunden haben für gruppenquests hab im chat auch geschrieben aber keiner wollte mit machen aber ich schau einfach mal wieder rein

GW2 war anfangs lustig und schon bock gemacht habe eine Kriegern auf 80 Habe eventquest mit gemacht Drachen gelegt mit anderen mystische schmiede sachen gecraftet aber jedentag sachen ab zu bauen hatte ich einfach keine lust ich mag ja keine PvP RvR WvW ich stehe mehr auf inis raids

Rift teste ich grade Spiele eine Schurken/Bogi und es macht mir echt fun auch wenn ich grade lvl 18 bin macht es mir spass ist mal was anders und dieses risse gott wie geil das ist wenn andre mit machen
community ist echt nett das gefällt mir echt am meisten ich kann noch nicht viel sagen wie endcap ist aber bis jetzt ist alles super

Freunde meine Dark Age of Camelot (DAoC) free char ist geil keine ahung was ich davon halten soll hören und sehen kenn ich es ja aber gespielt habe ich es nicht wirklich
freunde meinen es kommt bald Camelot Unchained und es mir auch kaufen soll aber es spricht mich garnicht an ist für RVR leute ehr also nichts für mich

@Daveinho1:
Händler hab ich getroffen, aber keiner hatte eine Hose. Nennt mich verstockt, aber ich mag es nicht halbnackt durch die Gegend zu laufen weder virtuell noch real. Sry, aber das alter in dem mich nackte Frauen beeindrucken konnten bin ich wirklich raus. Da gehört schon mehr dazu um mich zu fesseln.

Ich habe eine 1 Mbit Leitung, mehr bekommt man leider nicht, nein ich lebe nicht auf dem Land, nur nicht in einer Großstadt, wenn ich zwei Straßen weiter ziehen würde bekäme ich eine 4 Mbit Leitung, das ist das Spiel nicht wert und WoW läuft ohne Ruckler und Gw2 ebenfalls, ist also eindeutig ein Entwicklungsfehler.
Und wenn ich zuschlage und nach ca 0.5-2 Sekunden Standbild der Gegner woanders ist, hat man ein Problem bei aktiven Kampfsystemen, wie gesagt bei GW2 tritt dies nicht auf.

Beim Tutorial bin ich einfach immer gestorben, bis ich Story-Mäßig auch starb (wer diese Geschichte verzapft hat tut mir leid), aber danach lebte ich wieder. Wie gesagt, die Geschichte macht am Anfang keinen Sinn, vor allem da ich keine Fähigkeiten mehr hatte, mit denen ich zu Anfang totgeschlagen wurde.

Es mag Anhänger dieses Spieles geben.... Aber es lohnt sich meiner Ansicht nach im alter zwischen 12 und 16 Jahren, je nachdem wie schnell man durch die Pubertät kommt. Jetzt mal ehrlich, mir war das vielleicht peinlich, aber jeder weibliche Char, läuft in dem Spiel nackt rum, zumindest zu Anfang. Die Männlichen hatten natürlich tolle Rüstungen.

Was ich dem TE im Endeffekt nur empfehlen kann, da er meine Sichtweise evtl. auch nicht teilt, teste alle Spiele einmal an. Ein Teil ist F2P und die Abo-Spiele kannst du beide bis Level 20 testen. Vielleicht gefällt dir Tera ja auch. Wäre nur nicht meine Empfehlung.

Es gibt haufenweise Ü20, Ü30 und Ü40 Gilden mit sehr vielen Mitgliedern, was man auch leicht nachsehen kann. Ich selber habe nur extrem wenige unter 20 kennen gelernt. Da ich auch schon etwas älter bin, empfinde ich es fast als Beleidigung (tu ich aber doch nicht, weil es nur ein Forum ist, wo es natürlich immer viele unterschiedliche Meinungen gibt^^).

Es gibt übrigens EXTREM viele Frauen in Tera. In jedem TS wo ich war, waren auch mehrere Frauen. Meine Frau und deren Freundin spielt auch. Das habe ich so noch nie in dieser Form erlebt. Und falls du es nicht gemerkt hast, ist das Oberteil auch gleich die Hose. Wieso spielst du dann eine Castanic, die eher sexy rüberkommt? Es gibt auch niedliche und normale Rassen.

Und dass du beim Tutorial gestorben bist, ist mehr als merkwürdig. DAS habe ich noch nie von jemanden gehört. Vielleicht ist es dir schon mal aufgefallen, dass es möglicherweise an dir lag? Aber ja, immer sind die anderen schuld Deine Hardware ist auch nicht gut genug für Tera(hast du ja irgendwo gepostet). Und WoW kannst du nicht mal ansatzweise mit der Grafik von Tera vergleichen. Es ist klar, dass da andere Anforderungen herrschen. Selbst GW2 hat nicht ganz so eine gute Grafik wie Tera auf maximalen Details und Full HD (damit meine ich nicht die Atmosphäre oder so, sondern die Texturen, Lichteffekte usw.), dafür spielt sich GW2 aber besser bei einer Masse von Spielern. Hier schwächelt die U3 Engine leider.
Es ist jedoch auch klar, dass je nach Konfiguration es immer irgendwo schlechter oder besser sein kann. Es gibt sogar Leute mit relativ guten Rechnern, wo WoW schlecht läuft. Bei GW2 ist es auch nicht anders - bei einigen läuft es super, bei anderen wiederum nicht. Das ist in jedem MMO so.

@jiffo

Es gibt halt Gruppenquests, die kaum was bringen und eher mal aus Spaß gemacht werden. Einfach weiterleveln bzw. nach Levelpartnern fragen, dann macht man die automatisch mit.

Rift fand ich auch ganz cool. Der Endcontent ist auch sehr gut gemacht. Allgemein das ganze Gamedesign ist sehr gut durchdacht. Was mich am Ende gestört hat, war das Kampfsystem. Selbst für ein klassisches Kampfsystem fand ich es schon zu langsam und passiv (bei WoW oder SWTOR kam mir das dynamischer rüber). Aber wenn dich das nicht stört, würde ich hier einen Versuch wagen

Zurück