WoW über Internetstick

Karasuke

Rare-Mob
Kommentare
26
Buffs erhalten
5
Hallo!

Ich leide unter eine sehr schlechten W-Lan-Verbindung. Das Spielen von WoW ist zwar möglicg, jedoch fliege ich alle fünf Minuten raus.
Selbst in schwach frequentiereten Zonen des Spiels.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, über einen Internet-Stick zu spielen.
Wo die Pros und Contras liegen und ob ihr Erfahrungen mit solchen Sticks habt?
Spielt ihr vielleicht sogar über einen Stick WoW und raidet damit?
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Stick + Vertrag empfehlen?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Mfg
Karasuke

Ich habs ne Zeit lang in meiner Reha über einen UMTS Stick gespielt... funktioniert super... wenn 3G verfügbar...
ansonsten besser lassen.

Am günstigsten fand ich den Surf Stick von O² - 25 € Prepaid für einen Monat! (ohne jetzt hier Schleichwerbung zu machen!)

Aber wieso "musst" du überhaupt über W-Lan spielen?
Schon mal über die Lan über Steckdose Variante nachgedacht?

Einfach mal googlen... gibts ab 59 €
victory.gif

Da haste dann auch gut wie keinen Verlust an Geschwindigkeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich leide unter eine sehr schlechten W-Lan-Verbindung. Das Spielen von WoW ist zwar möglicg, jedoch fliege ich alle fünf Minuten raus.
Selbst in schwach frequentiereten Zonen des Spiels.
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, über einen Internet-Stick zu spielen.
Wo die Pros und Contras liegen und ob ihr Erfahrungen mit solchen Sticks habt?
Spielt ihr vielleicht sogar über einen Stick WoW und raidet damit?
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Stick + Vertrag empfehlen?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Mfg
Karasuke

Liegt es denn nur am W-Lan? Dann würde ich versuchen, statt des W-Lans mit einem Kabel an Deinen Router zu kommen.

Mittels I-Net Stick, kann ich dir nur meine Erfahrung bringen. Hatte zwar eine HSDPA Anbindung, aber das Spielen war ab Instanzen mit Latenzen jenseits der 2tausend eher grausam. Das war allerdings vor mehr als einem Jahr. Für solo-Spielen hat es ausgereicht, für Latenzen von +-400...

Bevor Du einen Vertrag abschließt würde ich Dir raten, versuch mit denen zu verhandeln, dass man das erst mal Testen möchte.

Habe im Moment (bis Samstag) W-Lan mit DSL 25000,
aber es kommt nur 6-10k durch. Also hatte damit noch
keine Probleme in WoW. Benutze den Fritz Stick (werde ich aber zurückgeben).

1.) "Das war allerdings vor mehr als einem Jahr."

2. ) "Bevor Du einen Vertrag abschließt würde ich Dir raten, versuch mit denen zu verhandeln, dass man das erst mal Testen möchte."

1.) aktuell wars bei mir vor 3 Monaten... und es ging alles... auch Instanzen...
2.) Macht keinen Sinn, die wollen einen verkaufen
jester.gif
... obwohl ich meine das O² das sogar anbietet... und das ist Prepaid, da gibts keinen Vertrag... also Vertrag schon aber keine monatlichen festen Gebühren!

Also ich bevorzuge immer noch Kabel... die sind Sicher und die verbindung ist sehr stabil (solange der hamster von nebenan das kabel nich anknabbert
tongue.gif
)
Kabelloses spielen ist scheiße.
hatte auch mal n W-Lan stick, und ich kann dir sagen mit dem ding hast du nur Ärger...

Vote 4 Kabel
top.gif

So Long
Ultimo
paladin.gif

ja geht schon, hab das auch ne zeit lang gemacht ABER ziemlich teuer (ich war bei O2 = 25€/Monat), Traffic auf 5GB begrenzt (ich musste mir den mit meinem mitbewohner teilen, am 20. jeden monats war der traffic voll), Abends hat man manchmal unglaubliche Latenzen, wenn (denk ich mal) viele Leute ins UMTS-Netz gehen aber tagsüber hatte ich meist 3000 dssl geschwindigkeit
du solltest aber prüfen ob du bei dir UMTS und HDSPA empfängst

Mal ne andere Frage:
Warum ist dein W-LAN so schlecht?
ich weiß das W-Lan nicht für seinen highspeed bekannt ist aber ich selbst habe 3 jahre über Wlan WoW gespielt und hatte nie probleme damit, meine Latenz lag immer um die 260ms. Und das Obwohl mein W-Lan Signal über 3 stockwerke ging.
Ich selbst habe den Fritz W-Lan USB stick verwendet und war damit sehr zufrieden.

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, versuch doch mal mit lan durch die steckdose.
Habe bisher von freunden nix schlechtes dies bezüglich gehört.

Ansonsten zu diesen Inet karten, naja sie sind praktisch aber dann doch relativ teuer meiner meinung nach.
Wenn du dein internet allein nutzt dann kannst du dir eine anschaffen aber wenn noch andere Leute deine jetzige Internet verbindung nutzen lohnt es sich nicht.

Wieso solltest du nochmals ca 25€ für eine mobile internet karte ausgeben obwohl du bereits internet hast?!

kauf dir ein neuen w-lan stick oder ein lan-kabel, damit kommt man auf alle fälle billiger und besser als mit nem umts-stick

edit: ich hab mal obsi 25er gemacht, hatte 10000 latenz und bin aller 2 sek rausgeflogen bis ich merkte, dass mein trafficlimit erreicht war
-> glaub dann hat man nur halbe modem-geschwindigkeit oder so

Mein Kumpel hatte das auch von Vodafone und versucht grad wieder aus dem Vertrag zu kommen. Ab 5er Instanzen hatte er Latenzen um die 2k. Damit ist spielen eigtl. eine Qual.
Ein anderer Kumpel hatte das auch als überbrückung bis er wieder richtiges DSL hat, bei ihm gingen sogar 10er Raids relativ Problemlos (~500ms) aber bei 25 ist er dann ständig rausgeflogen.

Denka mal es ist überall unterschiedlich und vorher testen wäre wohl das beste.

a.) "Ansonsten zu diesen Inet karten, naja sie sind praktisch aber dann doch relativ teuer meiner meinung nach."

b.) "Wieso solltest du nochmals ca 25€ für eine mobile internet karte ausgeben obwohl du bereits internet hast?!"

a.) Teuer ist immer relativ ... Vergleich mal was zu 25€ im Monat einen von der Leistung vergleichbaren nicht mobilen DSL Anschluss...
b.) Da bin ich voll und ganz bei dir...
top.gif

also spielen geht eigentlich ohne probleme, nur ist es stark standortabhängig.

wenn du hsdap mit sehr gutem signal hast oder umts, dann sollte es eigentlich keine probleme geben. je nachdem wo dein rechner ist, ist auch das signal. bei mir ist es z.b. so dass wenn ich am fenster sitze und die rollladen oben habe, dann hab ich super empfang und kann darüber ohne probleme spielen. wenn ich jetzt aber die rollladen runter mache, dann ist das signal schon so schlecht, dass man nichtmehr spielen kann und wenn ich mich dann noch weiter vom fenster entferne, dann ist das signal so schlecht, dass man nichtmal mehr auf ne website gehen kann (anbei ist ne altbauwohnung mit ziegelwänden, wo w-lan auch schon probleme macht vom empfang her).

UMTS Internet reicht für dolles Surfen mit dem Handy, aber zum Spielen völlig ungeeignet. Man ist hier auf die Netzabdeckung angewiesen, und die ist recht mies, was die Bandbreite betrifft. Ich kenne ein paar Leute, die über UMTS WoW gespielt haben. Allesamt hatten sie eine schlechte Latenz von teilweise 3000. Bei einigen reichte es nichtmal für störungsfreie TS Gespräche.

Auch gibt es kaum echte Flatrates. Oft wird sogar nach z.B. 5GB Verbrauch die Bandbreite gedrosselt, was dann nochmal zu Latenzproblemen führt. 5GB hat man gut und gerne an 1-2 Raidabenden verbraten ^^

UMTS ist eine Mogelpackung, denn es dümpelt seit Jahren vor sich her und kann die Chancen nicht ausnutzen, da es zu teuer ist und kein Provider hier investieren will. Mit Handy oder Netbook kann man bequem überall surfen, aber da ist dann auch schon die Grenze des machbaren.

Wir hatten 4 Monate lang den Vodafone UMTS-Stick.

Spielen an sich ging von 0-24 uhr mit angenehmer Latenz von ca 400-900. Sobald wir uns jedoch in stärker bevölkerte Gebiete begebene haben (Dalaran etc.), hat es nen Disco geschlagen und wir kamen bis in die frühen Morgenstunden nicht mehr online.
AddOns sowie nebenbei surfen sind ein NO-GO und downloads erstrecht nicht.
Ony25 lief bei absolut runtergeregelter Graphik und ohne AddOns sauber mit schlappen 3 discos bei den Welpen durch ^^

Wenn du alleine zockst, wird die lage etwas verbessert - aber teste das am besten mal aus (Es gibt ja so "Testen sie eine Woche gratis" - Angebote)

//Alle Angaben beziehen sich auf ZWEI Spieler, die sich gleichzeitig online befinden sowie das 3G+ (HSDPA und HSUPA)- Netz

Liebe Grüße

UMTS ist eine Mogelpackung, denn es dümpelt seit Jahren vor sich her und kann die Chancen nicht ausnutzen, da es zu teuer ist und kein Provider hier investieren will. Mit Handy oder Netbook kann man bequem überall surfen, aber da ist dann auch schon die Grenze des machbaren.

Kann ich dir leider nicht zustimmen... sorry

Ich habe WOW mit einem Netbook über UMTS gespielt, wirklich ohne Probleme ... klar, aber das sagte ich bereits muss
eine 3G Verbindung an dem Nutzungsort vorhanden sein... mit EDGE kommt man nicht allzuweit!

(*und nein, ich bin kein Verkäufer von irgendwelchen Mobilfunkkarten*)
jester.gif

also ich hatte genau das selbe problem wie du!
hab mir dann eine neue wlan antenne gekauft die mehr leistung hat.
seitdem hab ich von der verbindung her gar kein problem mehr.
diese hochleistungsantennen sind recht günstig (meine hat 15€ gekostet)
kannst du ja mal ausprobieren, ist ja wenns funktioniert ne eindeutig günstigerer alternative!
hoffe ich konnte dir helfen

Kann ich dir leider nicht zustimmen... sorry

Ich habe WOW mit einem Netbook über UMTS gespielt, wirklich ohne Probleme ... klar, aber das sagte ich bereits muss
eine 3G Verbindung an dem Nutzungsort vorhanden sein... mit EDGE kommt man nicht allzuweit!

(*und nein, ich bin kein Verkäufer von irgendwelchen Mobilfunkkarten*)
jester.gif

Natürlich ist es eine Mogelpackung ^^ ... vor Jahren wurden die UMTS Lizenzen für Milliardenbeträge versteigert. Was wurde uns alles versprochen ... Videotelefonie, TV-Stream, usw. Und heute müssen wir bei offenem Fenster im Regen stehen, um WoW zocken zu können.

Also ich hatte vor kurzem einen UMTS Stick, bin etwas abgelegen im hohen Norden...eine Kleinstadt, es wurde allerdings angezeigt, dass ich sogar eine UMTS 3G verbindung hinkriegen würde (also auf der HomePage, bei der Beratung) allerdings konnte ich nur mit Edge Verbinden und Seiten wie StudiVZ haben sich in etwa 4 minuten aufgebaut.
Ich halte deshalb nicht so viel von UMTS...leider

Zurück