WoW über Internetstick

Also ich zocke seit ca 2 Jahre über HSDPA, mit Vodafone Stick , seit 6 Monaten WOW, und es läuft einbahnfrei.
Latenzen immer so um die 100-200, down ca. 4500 kbit und up 2k ca.

Gibt halt leider auch mal den ein oder anderen MOnat ( sprich sehr selten), an de man massive Latenz Probleme hat. Ich hab keine fucking Plan warum.

Naja also geht suppi, mfG

So, um mal meine Situation etwas konkreter darzustellen, da ich zum Zeitpunkt der Themenerstellung ein wenig Zeitdruck hatte.

Ich wohne momentan in einem Wohnheim für FSJ-ler und Zivis, da ich ein Freiwilliges Soziales Jahr mache. Der Router zu meinem W-Lan steht in einem anderen Wohnheim, etwa 150 Meter weg. Ich kann wie gesagt spielen, jedoch bricht die Verbindung alle 5 Minuten ab. In dem Wohnheim, wo ich wohne gibt es leider keinen Router.
Die Einrichtung bei der ich arbeite, versucht zwar das Signal zu verstärken, wass ich aber für Schwachsinn halte. Sollten lieber in jedes Wohnheim einen Router stellen...
Aufgrund dieser schlechten Verbindung ist mir halt der Gadanke gekommen, ob es sinnvoll wäre einen Stick zu kaufen und mit dem zu zocken. Würde es ja auch liebend gerne über Kabel laufen lassen (habe Jahre lang in meinem Heimatort über Kabel gezockt), jedoch gibt es hier in den Zimmern keine Telefon-Buchsen. Ich meine sogar, dass es im gesamten Wohnheim keine Buchsen gibt.

Hoffe, ich konnte euch jetzt etwas mehr Licht ins Dunkel meines Problems briingen.

Mfg
Karasuke

Falls du kein LAN-Kabel verlegen kannst/willst wäre evtl. DLAN was für dich : Klick mich
Da steckst du einen der Adapter neben dem Router in eine Steckdose und schliest ein Lankabel vom Router daran an, den anderen hängst du an eine Steckdose neben deinem Rechner und hängst ihn mit einem Lankabel an denselbigen - fertig.
Sowas hab ich mit den verlinkten Adaptern erst vor ein paar Monaten eingerichtet und es läuft einwandfrei und lässt sich auch verschlüsseln
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier min Österreich beinahe ein Jahr mit dem 3 Stick auf meinem Lappi WoW gespielt (zu BC) solo und gruppenspiel mit latenzen von unter 300, selbst raiden kein thema, kara lief problemlos, auch gruul keine probleme, wenns hochkommt vielleicht das doppelte als beim solo spielen, es kommt also wirklich auf die qualität des netzes an, und die netzabdeckung, und hier in österreich hat 3 noch immer die beste, wie es in Deutschland aussieht kann ich dir leider nich sagen:-)

allerdings kann ich mi nich erklären warum du solche probleme mit W-Lan hast, ich spiel über nen gritz w-lan stick und hab imemr fullspeed im dl, und latenzen im 2 stelligen bereich:-) von da her.. verscuh die offizelle software vom stick zu verwenden und nich das windoof tool, funzt meist auch schon besser:-)

bei mobilen surfsticks ist noch zu beachten wie groß die bevölkerung um den sendemasst ist.steht eine bandbreite von zb. 3000 zur verfügung, wird sie pro benutzer geringer da sie insegesamt nur 3000 hergibt.

Ich spiel auch erfolgreich über UMTS - Ping ist leicht höher als bei Breitbandnutzern - aber mit 250-300 noch ohne Probleme spielbar. Ich musste mir aber ne Antenne + Verstärker dazu holen um eine stabilere Verbindung zu haben.

Dieses DLan klingt gar nicht so blöde.
Ich werde mal mit der Hausverwaltung schwätzen, ob das klar geht.
Mal sehen was sich machen lässt.
Ansonsten zocke ich halt nur noch bei meiner Freundin in der Wohnung xD

Also ich bevorzuge immer noch Kabel... die sind Sicher und die verbindung ist sehr stabil (solange der hamster von nebenan das kabel nich anknabbert
tongue.gif
)
Kabelloses spielen ist scheiße.
hatte auch mal n W-Lan stick, und ich kann dir sagen mit dem ding hast du nur Ärger...
Stimme dir in jedem Punkt zu. Mit dem Kabel ist halt alles viel bodenständiger und sicherer. Wireless kommt bei mir nur zum einsatz wenn etwas am Kabel kaputt ist ^^.

In meinen Sommerferien in Kroatien hab ich auch über einen Stick gespielt. Es funktionierte, allerdings musste ich mir kleine Lags angewöhnen.
Bzw. ein dauerndes Ruckeln.

Wenn du eine gute Leistung beim Stick hast, ist es sicher kein Problem.

Also ich hab früher auch über W-lan gespielt jetzt hab ich d-lan das ist übern stromkreis also steckst halt das eine ding unten beim router in die steckdose und schließt das dann an router an das andere steckste oben bei dir in eine steckdose aber nicht in ne steckdosenleiste sonst funzt das net einfach in eine freie steckdose und dann haste sogesehen lan also hast die gleiche verbindung mit als hättest du lan glaube das kostet so um die 60€ sind halt auch 2 lankabel mit bei brauchste dir keine kaufen.
http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-High...1071&sr=8-4 hier mal ne link von amazon da kannst dir das mal angucken. naja kostet doch 47€ und net 60 ^^.

Naja hoffe konnte dir weiterhelfen.

Mfg Dark

Also W-Lan hatte ich auch mal.
Das ist aber unterschiedlich, je nach DEINER W-Lan-Karte.
Im Moment komm ich mit meinem Laptop vom Dachbosen in den Keller mit W-Lan und es gibt fast gar keine Probleme.
Internet durch die Steckdose würde ich dir empfehlen, falls du größtenteils im Haus blleibst.

also ich hab in der uni gerne mein handy als modem benutzt. konnte da ohne probleme wow zocken. der ping war auch in ordnung. war allerdings über t-mobile.

ein kumpel hat nach dem umzug so nen o2-prepaid-stick gekauft. begeistert war der nicht. anscheind sind die verbindungspreise so hoch, das die 25€ nach wenigen stunden verbraucht sind.
er hat ihn dann am nächsten tag zurückgegeben. zum glück hat er sein geld (abzüglich 25€) wiederbekommen.

daher meine empfehlung:
keinen vertrag abschließen, sondern erst testen. will man es dauerhaft nutzen, nur mit flatrate, prepaid ist zu teuer.

Ich weiß nicht ob es dasselbe ist aber ich habe mir aufgrund eines Umzuges vorrübergehend diesen Surfstick von Aldi geholt. 70 Euro stick, 10 Euro die Karte + Aufladen halt. Es kostet mich 15 Euro im Monat und ist nicht Vertragsabhängig. Leistung könnte besser sein, aber 5er und 10er gehen. 25er hatte ich mit dem Priester probleme, kann aber auch an dem Char liegen, weil der laggt auch mit festem Internet (obwohl der weniger addons hat als die andern). Surfen nebenbei kann ich auch noch, nur ist halt nicht die schnellste Verbindung und es dauert halt mal so seine 10 sek bis sich die Seite aufgebaut hat.

Abends in Dalaran parken ist allerdings nur selten möglich. Genauso wie in TW die Schlacht um die Festung (lieber die Türme hinten beschützen^^), da fliegt man dann schonmal öfter raus.

Ich hab ein Smartphone mit dem Internet L Tarif von o2 und nutze das hin und wieder um WoW zu zocken. Wenn du eine vernünftige Netzabdeckung hast dann kannst du locker alles in WoW machen, auch wenn DSL spürbar besser ist. Leider hängts halt immer ein bisschen, wenn sich der Virenscanner oder Vista updaten
rolleyes.gif

Zurück