Vista+WOW=Latenzproblem

Offtopic:
Ich meine, es muss nicht nur eine bekannte Raubkopie sein, damit Windwos "gesperrt" wird.
Ein Freund hatte mal vor Jahren von seiner Ex eine gebrannte XP Pro bekommen, wo sie, meine ich (kann es nicht 100%ig sagen) das Original besaß.
Die Installation lief bestens .
Nur gleich zum Anfang der Updates gab's 'nen Abbruch, sein Desktop-Bild war weg und rechts unten erschien ein Fenster mit einem "netten"^^ Hinweis.

Die Frage ist, wie viele Freunde hatte sie während XP am Markt war? Ich habe ja gesagt, irgendwo im dreistelligen Bereich wirds kritisch!

Sry, den konnt ich mir nicht verkneifen!!! Da Ex-Freundin denke (hoffe) ich auch kein Problem :-)
 
zu 2: Theoretisch kannst du 2 x das gleiche BS installieren, es wird von MS nicht explizit nachkontrolliert, erst wenn man es zum ca. 4. x neu installiert,
Wo ihr das blos immer mit den Zahlen her habt. Wo steht das, dass es erst beim vierten mal nicht geht? Wo steht überhaupt, wie oft es geht? Nirgends! Jeder sagt was anderes, stimmen tut (fast) gar nichts.
Ich habe W7 original auf dem PC und wollte es mal testweise auf einen Laptop installieren. Da wurde mit sofort angezeigt, dass die Lizenz in Benutzung ist. Bei Problemen nutzen sie die Hotline 0800- blabla, was ich dann auch machte. Zum Schluss mußte ich bei der letzten Frage am Automaten nur bestätigen das ich das BS auf keinen anderen Rechner in Benutzung habe. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache, Du hast nicht auf beiden das automatische Update aktiviert.
K.A., ob es bei Win7 noch dieses Advanced Genuine Tool gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere frage hatte sie ihr wow aufm schläppi von dir oder selber geladen? Weils da könnts auch dran liegen 7 und vista ist unterschiedlich als wow datei oder irre ich?
 
Das Problem kenne ich.
Die Lösung ist simpel: Vista Anti Laginstallieren. Bei manchen Versionen checkt Vista das nicht so ganz mit dem WLAN
Dieses Progamm fixt das Problem
 
Hab ich mit XP Home/Pro sowie mit Windows 7 versucht.

Bin ja nicht so ganz unfit was Computertechnik angeht, und egal was ich versuche zu installieren, wird die Installation, bzw. der Bootvorgang am Ende abgebrochen. Die Fehlermeldung weiß ich jetzt leider nicht mehr, immerhin ist das schon fast ein halbes Jahr her als ich das versucht habe - seitdem war der Laptop nicht in Nutzung.

Aber wie gesagt, wir driften vom Ursprungsproblem ab.


Also ein Problem bei der Installation kann sein, das Vista die Festplatte oftmals ein wenig verhunzt was Lese/Schreibzugriff für andere Betriebssysteme angeht, so das diese, das System/HDD als fehlerhaft "erkennt"..
da hilft nur formatieren, neu installieren.

Aber die viel größere Frage ist , warum du als "nicht so ganz unfit" ausgerechnet Vista benutzt, und noch immer drauf hast, das Betriebsystem zusammen mit ME die schlechteste Ausgeburt eines Betriebsystems seid Urbeginn...Wer bissel fit ist, weiß das man ausgerechnet dieses System umgeht oder mindestens so schnell wie möglich damals ausgetauscht oder gar downgrade auf XP gemacht hat.

Aber zum Ursprungsproblem zurück. Ist es eine offizielle Vista Version mit allen Updates ?,oder eine Inoffizielle Version mit nur wenigen Updates.. Wie lange ist Vista schon drauf/Laufzeit des Systems... Hast du mal geschaut was ist, wenn du andere Websites anpingst?... Wie sind da die Latenzen? Wie werden Homepages im IE/Firefox etc. geladen?... Welche und wieviele Addonsbenutzt du?, wie aktuell ist die Grafikkarte/Treiber der Karte.... Wie hoch sind die Grafikeinstellungen in WoW? ....
Gerade in den letzten Tagen nach Update 5.2 in WoW gab es viele Probleme mit einigen Addons, die die Latenz deutlich anstiegen liessen, update der Addons und viele Probleme waren behoben...


Also wie du siehst, fragen über fragen...



Thema BS auf verschiedenen Rechnern... bei jeder Installation eines BS seid XP wird eine HASH-Nummer generiert, die bei der Registration übers Internet/Telefon mit der WindowsID zusammen gespeichert wird. Wird nun das BS auf einem anderen Rechner mit einer anderen Konfiguration oder bestimmte Teile des PCs Nr1 ersetzt (z.B. Mainboard/Grafikkarte) und der schon benutzen Windows Nummer registriert, merkt Microsoft eben diesen Unterschied, und fragt nach... wenn man sagt, das dies der "neue, richtige" Rechner sei, so wird eigentlich die alte Nummer gelöscht, und Die RechnerID und die WindowsID neu gespeichert....
Danach kann man rein theoretisch auf beiden Rechnern das System laufen lassen, allerdings nur wenn dann Rechner Nr1. keine automatischen Updates aktiviert hat.

Allerdings funktioniert diese Technik nicht immer frei, so das es bei Windows 7 auch vorkommen ist, das auf beiden Rechnern MIT aktivierten Updates das System ohne Probleme läuft.
 
So, eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.

Ich habe nun gestern doch noch Windows 7 Home Premium installieren können, hat alles super geklappt. Keine Ahnung was ich damals verbosselt habe.

Nun gut.

Jedoch besteht das Problem immer noch. Nach kurzer Zeit Latenz- und Verbindungsabbrüche.

Über LAN hab ich jetzt noch nicht getestet, aber das werde ich heute Abend nachholen...

Jemand noch eine Idee?

Funktioniert dieses "Anti-Lag-Tool" auch für Win7?

(Wobei das Problem ja eigentlich beim Laptop liegen muss, mit meinem und Win7 funzt es ja auch über WLan)
 
Nachdem Win7 neu installiert wurde, vermute ich mal alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Fragen die für mich noch offen sind:
- läuft WoW komplett ohne Addons
- besteht das Problem bei einer Verbindung mit Netzwerkkabel weiterhin?

Und ja "Leatrix Latency Fix" funktioniert auch mit Win 7/8 (das Tool macht übrigens nichts anderes, als ein paar Registry-Einträge bezüglich der Netzwerkeinstellungen zu ändern).

Falls du meinen beiden Fragen mit "ja" beantworten kannst, wirds kniffelig... ...aber wenn es mit Netzwerkkabel geht, ja dann hätte ich noch eine Idee...
 
Es könnte ja auch einfach das WLAN-Modul im Laptop eine Macke haben.
Wenn du sagst das es immer ein paar Minuten nach dem Login passiert, könnte es sein das dass Dingens ab einer bestimmten Temperatur anfängt zu spinnen. Auch wenn oder weil es draußen noch so schön kalt ist, vielleicht einfach mal probieren, wie es sich bei niedrigen Temps verhält. Dauert das dann länger oder tritt eventuell gar nicht auf, hat man zumindest schon mal einen Ansatzpunkt.
 
Es könnte ja auch einfach das WLAN-Modul im Laptop eine Macke haben.



Und genau das war es auch.

ICh habe jetzt das ganze mit einem WLan-Stick betrieben und schon läuft das ganze.

Ich Danke euch allen für die Hilfe, Thread kann dann hiermit zu!
 
Zurück