WoW und ATI Crossfire

Tydor

Rare-Mob
Kommentare
5
Hallo.
Ich wollte mal Nachfragen ob Irgendwer auch WoW mit 2 ATI Grafikkarten zockt und durch .exe Renaming oder sonstiges
es hinbekommen hat das es vernünftig läuft.
Wenn ich die 2te Karte deaktiviere habe Ich grad mal 10FPS weniger :/

Also irgendwas muss da doch zu machen sein.

Achso. Ich habe 2 ATI HD4850 Golden Sample von Gainward.

Es kommt auf das Spiel an, ob dies für Multi-GPUs programmiert wurde.
Wenn ja, erst dann hast du einen großen Leistungsvorteil, ansonsten sieht man dein Ergebnis...

Mal ganz davon ab das wow allgemein mit ati nicht so kann^^ finde ich zumindest..

LG
Nira

Wie schon sagte, hängt das sehr stark von ab ob die Software dafür programmiert bzw. optimiert wurde oder nicht.
Je nach dem ob ja oder ein kann es ein Leistungsschub von 10-%0 % bedeuten, das WoW mit ATI Probleme hat kann ich nicht bestätigen, die gleichen Probleme tauchen auch bei Nvidia auf, allerdings muss ich dazu sagen, das ich kein SLI /CF betreibe oder Multigpus einsetze, der unterschied ist nur dabei bei den Multigpus sind es 2 auf der Graka verbaute Chips, bei CF steckst du 2 Karten zusammen, sie verhalten sich aber beide nahezu identisch.

Auch gibt´s noch das Problem mit den Mikrorucklern.
Wo eine 2. Graka sinn machen wird ist bei: Farcry2, Crysis, GTA V.
Dann sollte man aber auch mind. einen IntelQ6700er oder 9450er der Karte gegenüberstellen, oder mind. D8600er.

gruß, Wagga

Also über Vor und Nachteile von CF wollte Ich nicht diskutieren ^^
Die sind mir bewusst, daher nutzte Ich es ja auch.

Da WoW CF/Sli nicht aktiv unterstütz ist halt meine Frage ob wer da Lösungen gefunden hat z.B. per .exe Renaming.

Also über Vor und Nachteile von CF wollte Ich nicht diskutieren ^^
Die sind mir bewusst, daher nutzte Ich es ja auch.

Da WoW CF/Sli nicht aktiv unterstütz ist halt meine Frage ob wer da Lösungen gefunden hat z.B. per .exe Renaming.
Es wird aber auxh WoW in einem zukünfigen Patch spätestens mit dem nächsten Addon (denke ich, vermutung) CF unterstützen, also ist es keine Fehlinvestition, selbst wenn man aktuell nur WoW spielt.

MFG,Wagga

Ich finde eher, dass WoW besser mit ATI kann.
Denn ich hab mit meiner 9800GTX+ auf 1280x1024 alle Einstellungen auf Maximal (Eingabeverzögerung aus) teils zwischen 20 und 40 Fps meist aber 60-80 in Instanzen Konstant 60 alswenn das nicht höher geht. Aber eine HD4850 mit den selben einstellungen hat meist 60-80 Fps und intsnazen oft 100+..

Und ja, wiegesagt es muss kommen, dass WoW CF/SLI unterstzt da die Zukunft in MUlti GPU Karten liegt (;

Ich spiel zwar nichtmehr, hatte aber damals mit WoW und einer 4870X2 absolut keine Probleme. Ansonsten hatte ich mal ein Programm wo ich mit einer Tastenkombination eine Hälfte der Karte deaktivieren konnte ohne das Spiel zu verlassen, es hat aber kaum FPS-Unterschiede gegeben (zumindest in WoW).

Ansonsten dürfte eine 4850 doch mehr als genug Power für WoW haben, oder auf welcher Auflösung spielst du? Bei mir lief es selbst mit einer Hälfte auf 3840x1024 absolut flüssig. DU kannst dem Treiber doch normal sagen, bei welchen Anwendungen er nur eine Karte belasten soll, dann stell doch einfach das bei WoW ein? Oder hast du das Problem, dass du dir speziell bei WoW mehr von 2 Karten erhofft hattest?

Leute der TE will einfach nur wissen ob er seine Leistung in Spielen durch sanfte Umprogrammierungen optimieren kann. Er WEISS dass der Leistungsgewinn in WoW klein ist. Er will nur wissen ob er mehr Leistung bekommen kann xD

Es kommt auf das Spiel an, ob dies für Multi-GPUs programmiert wurde.
Das ist schlichtweg falsch. Dafür das Programme gut mit Spielen zurecht kommen ist einzig und allein nVidia verantwortlich. Diese müssen ihre Treiber darauf abstimmen. Deswegen sind ja auch Spieleprofile in den Grafikkarten-Treibern integriert um die bestmögliche Leistung aus den Spielen rauszukitzeln. Es funktioniert in der Regel bei jedem Spiel mit den Multi-GPU´s. Dieses muss nicht extra darauf programmiert sein. Klar muss ein Spiel auch Multi-GPU´s unterstützen. Das tut aber seit vielen Jahren jedes Spiel.

@TE
Was WoW betrifft, hat sich da ein Bug in der Programmierung eingeschlichen. Selbst optimieren kann man da zur Zeit nichts. Lediglich eine der beiden Karten in den Treibern deaktivieren. Mehr kann man nicht machen zur Zeit. Oder halt die Schatten abschalten. Dann sollte es auch laufen.

Zurück