Wow und Beziehungen

Refuge

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Das ist an sich ein heikles Thema, WoW und zwischenmenschliche Soziale Kontakte!

Sind diese doch meist ohnehin etwas problematisch, was durch ein so Zeitintensives Spiel wie WOW meis noch problematischer werden kann.

Ich persönlich zocke mit meinem Mann zusammen was aber nicht heißt das wir alles zusammen machen. (oh jeh welch schreckliche Vorstellung :ohmy: ) Wir sind in der selben Gilde, was nicht immer der Fall war. Auch ist es eher selten das wir gleichzeitig in eine Instanz gehen aber wir reden viel miteinander über die verschiedenen eindrücke die wir gesammelt haben. Ich gebe zu mein Mann is etwas anstregend weil wir beide unterschiedlich schnell an dinge oder quests heran gehen :blub: und wir auch nicht beide gleichviel zeit haben....

In unserer Gilde git es auch mehrere Paare und bei so manchen haben wir den untergang der Beziehung miterlebt. Besonders wenn nur einer von beiden dieses Spiel spielt und keinerlei Verständniss für dieses doch sehr Zeitintensive Hobby aufbrigen kann und/oder will.
So hatten wir einen der IMMER :ohmy: fragen musste ob er denn und wielange er Spielen darf. Bei einem andern ist es nicht viel besser. Wenn sich seine Freundin ankündigt so ist er null komma nix weg.

Ein Paar von uns ist da was ganz besonderes das muss man erwähnen mit einem Stirnrunzeln und einem funken Respekt. Die machen WIRKLICH alles zusammen. Jeden Quest, einfach alles die haben beide die selbe Rasse, die selbe Klasse und wo der eine ist da ist der andere in einem umkreis von 40wowmetern zu 1000% auch.
clap.gif

Es gibt aber auch Paare mit Kindern die abends wenn ihre Twinks im bettchen sind kommen und es genießen mit andern Spaß zu haben und mal auf andere Gedanken zu kommen ohne vorher erst nen Babbysitter bestellen zu müssen.

Ich kann von Glück reden das weder ich noch mein Mann ein Problem damit haben auch mal vor dem PC zu essen. Was bisher immer sehr viele verwundert hat das ich dies so einfach akzeptiere Ja was soll ich den machen wenn mein Mann von Raggi steht und das essen fertig ist?!?
dunno.gif
Off gehen Ne das geht ja nun auch nicht.... wenn nix anliegt so essen wir aber schon gemeinsam und an einem Tisch in aller Ruhe.
smile.png


Eines möchte ich der Männerwelt noch sagen, unterschätzt mal die Frauenpower im Game nicht wir haben oft mehr drauf als man denkt und für das Gildenklima sind wir auch ganz gut.... :blub: aber zum Thema Frauen und WOW ein andern mal
tongue.png


eure R.

Ps: Ja Schatz es gibt gleich Essen.....

editiert....
 
Also ich kann mich nciht beklagen, durch WoW hab ich den besten Freund gefunden den man sich wünschen kann =)
 
Genau meine Rede - es ist super klasse, wenn man auch in dem Punkt zueinander paßt. :)
 
Hi Refuge,

nette Gedanken die Du da niedergeschrieben hast!
In einigen Punkten kann ich Dir zustimmen...in anderen wieder nicht.

Ich persönlich finde es nicht gerade romatisch, harmonisch oder nenn es wie Du willst für eine Beziehung, das sich diese zum Großteil in WoW abspielt...egal ob man sich jetzt gegenüber sitzt und die selbe Wohnung teilt. Ich glaube auch da sind die Überlegungen ob man alles in WoW gemeinsam bestreitet, getrennt oder auch in anderen Gilden ist total unwichtig...es geht ums Generelle. Ich persönlich bin immer froh wenn meine Lady nach Hause kommt und ich die Kiste aus mache um ein wenig gemeinsame Zeit (nicht in WoW) mit ihr zu verbringen.
Aber das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen...

Auch müssen wir nicht Sucht oder Beziehung erklären,
vielmehr glaube ich lautet die Frage: "Definiere persönliches Glück?"
 
Nun mein Mann zb arbeitet viel und so bin ich die meiste Zeit allein unterwegs in der großen weiten Welt. Wir sind beide keine Partygänger oder welche die viel draußen im RL unerwegs sind.

Da man mit WOW nicht das alltägliche hat ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen nutzen wir es halt auhc gemeinsam. Das heißt nicht das wir nicht zusammen andere sachen machen außerhalb von wow aber es ermöglicht uns zb. viele soziale Kontakte mit andern Menschen ohne dafür in Kneipen oder Discos zumüssen.

Mein persönliches Glück definiere ich so... Für mich is es wichtig das wir in einem Bettliegen und ich meinen Mann spüre. Seinen Atemen höre und morgens sagen kann . Wie hast du geshclafen Schatz? etc. Wir zusammen einkaufen unsere Zeit gemeinsam verplanen oder uns gegenseitig ne Freunde mit kleinigkeiten machen....
 
Zurück