WoW und Mein Pala...

90% der leute, die wow länger spielen sagen, dass es zu classic zeiten auch in der comm besser war. glaubst du nicht? gib den leuten nen classic server, und du wirst sehen, dass sich dort nach einigen monaten grösstenteils nette und gute spieler eingefunden haben. anfangs werde nauch die flamer dahin transen, denn hey, mann will ja auch auf den 'krass harten' servern sein, aber wenn sie dann merken, dass man da auch was tun muss um oben dabei zu sein sind sie weg. so wird sich auf lange sicht dort eine community bilden, die der ursprünglichen wow-community von vor 3 jahren recht ähnlich ist... auf den wotlk servern werden die casuals heulen, dass sie kaum noch gute spieler für ihre raids findne und dass das niveau noch weiter abgesackt ist...
müssige spekulation... blizzard wirds nie bringen
sad.gif

jop
smile.gif

Wetten das ist innerhalb einer Viertelstunde mit den Worten "Schöner Text.. für einen Blog" zu?
Wenns doch nur ein schöner Text wäre... :>

Man kann sich nicht wirklich über eine Community beschweren, wenn man selbst ein Teil dieser ist.
Schon klar, dass einem ständige EpicGearSchwanzvergleiche auf den Sack gehen... aber damit muss man klar kommen und darüber, dass die Community eines Online-Spiels, in dem man mehr oder weniger anonym bleibt, nicht gerade die höflichste ist, muss man sich eigentlich auch nicht wundern. Da bräuchte man sich nur den Großteil der vorwiegenden Altersgruppe auf der Straße angucken...
Natürlich ist das auch etwas traurig, wenn man einen solchen Zustand als "normal" ansieht... Vorallem die Tatsache, dass sich manche Leute mit besserer Ausrüstung und dem damit verbundenen höherem DPS profillieren und sich dadurch als etwas bessere ansehen... Oo Ich neige zwar auch zur Hochnäsigkeit (wurde mir gesagt :/) aber ganz sicher nicht weil ich komplett lila in einer virtuellen Welt rumlaufe.
Um ehrlich zu sein wurde ich mit meiner Heilerin vielleicht nur 2-3 mal gefragt wieviel Add-Heal ich habe... (HpS wäre auch mal eine nette Frage...)
Selbst mit der Tankadina wurde ich kaum nach Equip gefragt (die ist wirklich nicht so toll equipt...^^)
Keine Ahnung woran das liegt, vllt spiel ich auf einem sehr verzweifelten Realm.
Naja, was ich eigentlich sagen wollte; ich glaube nicht, dass es etwas bringt sich über diese Leute zu beschweren - weder hier, noch im offiziellem Forum. Die Spieler, an die das gerichtet ist, werden sich sowieso nicht angesprochen fühlen und weiterhin in ihrer Lila-Blasen-Welt leben in der die einfachsten Instanzen nur mit einer optimal besetzten Gruppe funktionieren, damit man ja nicht ein Risiko eingeht.. wir wissen ja alle, dass das Sterben in WoW immense Kosten verursacht und zur sofortigen Löschung eines Charakters führt. :D

Ich frage mich sowieso wie diese ganzen Full-Epic-Spieler an ihre Epics gekommen sind, wenn sie der Meinung sind, dass der Epic-Content ohne Epics zu schwer sei... Paradox... nicht wahr?
Vielleicht sollte ich bei meinem WoW die "Full-Epic"-Funktion in der Charaktererstellung suchen... irgendwo muss sie doch sein... :/

Naja ich hab mein erstes mal Naxx mit recht schlechtem Equip angetreten und irgendwie mehr geheilt als der lila andere Heiler
biggrin.gif

Hab auch grade eben erst festgestellt, dass ich komplett episch bin... hat mich irgendwie nie gejuckt
biggrin.gif

Und es scheint so als hätt ich meine Wette verloren
wink.gif

Deswegen hab ich auch mit WoW aufgehört.

WoW Classic:
Nette freundliche Community, nur ein paar Idioten dabei.

BC:
Viele Idioten, ein paar nette.

Wotlk:
Nur Idioten. Alle flamen rum und denken sie wären die geilsten.

100%ige zustimmung

Naja ich hab mein erstes mal Naxx mit recht schlechtem Equip angetreten und irgendwie mehr geheilt als der lila andere Heiler
biggrin.gif

Hab auch grade eben erst festgestellt, dass ich komplett episch bin... hat mich irgendwie nie gejuckt
biggrin.gif

Und es scheint so als hätt ich meine Wette verloren
wink.gif

Für gewöhnlich ist das sogar so, dass nicht sooo toll equipte Heiler (vllt auch Tanks/DDs.. bei Heilern ist mir das jedochmehr aufgefallen^^) sich mehr Mühe geben als ihre lila Mitspieler.
Hab früher lieber zusammen mit nem Blauen geheilt als mit einem Full-Epic-Heiler, der meinte er wär voll toll und könnte sich dauernd leisten afk zu gehen. :>
Gewisse Leute mit besserem Equip neigen dazu sich auf diesem auszuruhen. Natürlich nicht alle... ;D

Auf diesen Beitrag hab ich schon sehr lange gewartet! Dank dir !
victory.gif

Erstmal zu dem was du geschrieben hast /sign !!

Also ich bin eigentlich einer von denen denen es nur um den Spass geht beim spielen und nicht den Content in 2 Tagen zu clearen!

Es ist zwar schön und gut wenn man nur Leute in der Gruppe hat die full-epic sind, Erfahrung haben und es keine Wipes gibt.
Und wenn ich der Einzige in der Gruppe bin der full-epic ist und Erfahrung hat dann ..... WAYNE!!!!!
Jeder Boss ist in 2 -3 Sätzen erklärt und wenn es dann trotzdem jemand nich richtig verstanden hat wie das läuft und es gibt einen Wipe dann ... WAYNE!!!!!
[...]
mfg

Wuhu... dem kann ich dir nur zustimmen
wink.gif

Endlich mal jemand der sich die Mühe macht es 100% klarzustellen
victory.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die schönste zeit in wow war das lvln mit dem main char als alles noch neu war. die alte welt ist wunderschön. irgend wie "ernst", alles hat seinen sinn und zweck und die geschichet ist stimmig. die welt ist geheimnissvoll und es gibt lauter schöne dinge zu entdecken. alles was danach kam braucht man nichts mehr zu sagen.

Klar nervt es, vorallem wenn man mit seinem Twink Level 80 erreicht hat.

Aber ganz ehrlich wenn ich heute noch Naxx gehe, nehme ich auch nur noch Leute mit, die um die 3k dps fahren.
Klar gehts anderes, aber so gehts schneller. Und bei einem Markenrun will ich nicht 3 Stunden da drin gammeln.

Bei Ulduar sollten die Spieler halt nunmal auch nicht mehr mit rares rumlaufen oder irgendwelchem PvP Crap.
Bei Ulduar 10er muss es ja nichtmal Naxx 25er Gear sein, da es sich wenig mit den Items aus Ulduar 10er unterscheidet (Itemlevel 213/219).
Aber Naxx 10er Niveau + muss nunmal da sein. Da kann man nicht nur noch auf den Skill achten, sonst scheiterst du spätestens bei den T8 Bossen, auch wenn der blau equipte seine Klasse total gut im Griff hat.

Bei Heros ist es aber kompletter blödsinn Dps anforderungen zu stellen die über 2k gehen!
Klar ein Tank muss Kritimmun sein und die DD's sollten auch ein bisschien was an Ausrüstung haben.
Aber übertreiben muss mans nicht, da man durch die Heros und die von dort erhaltenen Marken anfängt sein Equip raidtauglich zu gestalten.

Grüsse

Glaube ich nicht. Siehst Du, ich spiele nämlich WoW seit dem ersten Tag und ohne auszusetzen. Ich weiß wie es damals war, und das war kein Spaß. Raidervögel die sich für was Besseres hielten und - dank des Equips an das niemand ohne 80h-WoW-Woche rankam - itemmäßig auch waren. Alle anderen galten als Dreck und wurden verlacht. Das versuchen bestimmte Leute heute noch, aber nun können alle an gutes Equip kommen, nicht nur Leute ohne RL. Das wurmt letztere natürlich und deswegen sagen sie, Classic war besser. Aber ich, ich weiß noch was damals in der Comm abging, und das war so elitär und überheblich, das dagegen die Unfreundlichkeiten von heute harmlos sind.

Ach du schande...
Tut mir leid, aber so einen blödsinn habe ich selten gelesen. Aber genau wegen solchen Leuten ist WoW heute so verkommen und bietet keinerlei Herausforderungen mehr. Was man an der Community seit BC immer mehr zu spüren bekommt.

Ca. 2 Monate nach Erscheinung von WoW (Classic) bin ich auch eingestiegen und ich hatte schon da nicht wirklich viel Zeit. Aber dennoch war es ohne Probleme möglich mit einem anständigen Raid Zul'Gurub, AQ20, Ony, MC und einige Bosse aus Bwl zu legen. Klar man brauchte mehr Zeit und vorallem auch mehr Geduld, da sich dort die Bosse noch nicht von irgendwelchen Gimps verkloppen liessen.

Dort war es auch noch nicht so, dass man an einem Abend durch die ganze Ini stresste.
Es ging immer Stück für Stück voran und ich weiss noch wie wir uns in MC gefreut haben, wenn wir einen weiteren Boss legen konnten nach zwei bis drei Wochen.
Naxx habe ich damals nie von innen gesehen und das war auch völlig oke, denn das war wirklich nur etwas für einen Raid mit einer unglaublichen Disziplin. Wenn ich denke, dass sie mit 40 Leuten da rein gingen und bei gewissen Bossen ein einziger Fehler von einem der Spieler zu einem Wipe führte, musste ich usomehr staunen, wenn ich dann z.B jemanden mit dem Ashbringer oder dem T3 sah.

Aber dann kommen halt genau so Leute die nur jammern und weinen weil sie für so anspruchsvollen Content nicht geeignet sind und Blizz macht tatsächlich den Fehler und hört auf solche Leute. Da Ergebnis: Jeder Depp trägt eine komplett epische Rüstung und bildet sich etwas darauf ein. Wodurch es Twinks unteranderem extrem schwer haben.

Und die Community kann man seit classic WoW begraben wurde, eh vergessen.
Ein riesiger Kindergarten, nichts weiter.

Schade eigentlich, aber die wenigsten versuchen etwas dagegen zu unternehmen, da es der breiten Masse gefällt alles hinten rein geschoben zu bekommen.

Ps. Entschuldigt den Doppelpost.

Wotlk:
Nur Idioten. Alle flamen rum und denken sie wären die geilsten.

Und alle Woltk Spieler zu beleidigen ist die ultimative Lösung?

Zum Thema: Ich hab in meiner WoW Zeit (spiele seit 2 1/2 Jahren) schon eine Menge Leute erlebt. Und um diesen Leuten jetzt nach all dem Chaos was ich erlebt habe aus dem Weg zu gehen, geh mit mit meinen Chars nur gildenintern oder in Stammgruppen mit. Und wenn wir gildenintern gehen, sind wir immer im TS. Und gerade da wird es dann lustig. Sicher spielen die DPS eine Rolle, aber man sollte diese Rolle nicht überwerten. Was bringt einem 5k DPS, wenn derjenige die Taktiken bei den Bossen usw nicht umsetzt? - Nix.

So viel dazu.

Hi
Ich sag nur das nur noch DPS zählt wenn ich schon lese das für Burg hero 2,5kdps+ und 2k+Zaubermacht gesucht werden stellen sich mir die nacken Harre.
Seit neuestem wollen die sogar vom Tank DPS naja sag ich nix zu deshalb bekommen dies au net gebacken auf dem server.

lol tank dps? wtf was geht bei euch ab^^

Also ich weiss ja nicht , auf welchem Server Ihr Spielt ,aber auf Lothar hatte/habe ich keine Probleme. Nunja ich Spiele einen relative bekannten Shadow Priest ,aber dennoch ist mein frisch 80er Pala ohne eine "DPS Frage" durch die ganzen Hero's sowie U10er gekommen.Eq ist wichtig , aber Movement bzw Skill is noch wichtiger als Eq. Du kannst das beste Eq der Welt haben ,aber wenn du deine Rotation versaust , dann fährste auch nicht vielmehr DPS als einer , der zwar auch voll Episch ist , aber evtl. keine 226er Items besitzt.Und falls ich dochmal in eine Hero gehen sollte , lade ich die Leute ein , die im Tool sind bzw sich im /2 Channel "Bewerben".
Also wer Probleme etc hat , einfach auf Lothar kommen
tongue.gif
.

MfG

Nayo bei uns gibts eigtl kaum solcher Probleme, ich mein ich selbst geh kaum noch Heros, nur gegen langeweile mit paar Friends wo wir dann nur scheisse bauen ^^
Oder für Achievments halt..

Wenn ich lesen 2,5k dps für ne hero ini, würd ich den garnich anschreiben bla blub.
Wenn mich einer nach meinem EQ fragt für Ema 10er/25er kann ich das nach voll ziehen.
(Obwohl wir Ema 10er gestern eigtl auch zu 8 gemacht haben, der Mage unter dem Tank.. und der andere Healpriest auch noch mit den ganzen Accountgebundenen Sachen, aber hat super gefunzt (: )

Aber jeder der mit uns Ulduar 10 geht, hat spaß, weil wir eigentlich eine ganz lustige Truppe sind (:

Hi,

also ich spiel nen TANKpala und bin recht gut equiped, Naxx / Obsi / AK jeweils 25er.

Ich geh nicht mehr so oft in hero inis, aber immer mal wieder.

Wenn nicht grad meine gildenkollegen lust haben geh ich auch recht oft random.

Da ich, wie oben beschrieben, recht gut equiped bin hab ich selbst mit einen absolut schlechten heiler überhaupt keine probleme in den heros inis.

Wenn ich random gehe stelle ich mich eh schon auf einen nicht allzu schnellen run ein. Da wie ich meine die hero inis nur dazu da sind sich für nen Raid möglichst gut zu equipen, find ich diese Dps fragen echt für den arsch. Und diejenigen die nach so etwas fragen sind meisten selber überhaupt nicht gut equiped.

Aber mich stört das ganze auch nicht, wenn ich dann nach ner ini im dmg-meter die nummer eins bin, obwohl ich tank bin. Die ini schaffen wir trotzdem auch wenn es eben länger dauert. Aber was solls hauptsache es macht spaß.

Und leute, das ganze ist ein spiel, stellt euch nicht so an, nehmt doch auch mal die nicht so gut equipeten mit damit die auch mal besser werden, wie sollen die es den sonst werden?!?!?!?!?!?

Aber dazu kann man nur sagen das ist typisch wow!!! Auf eine nette person (die auch mal hilft usw) kommen 100 die einfach (sry) nur arschlöcher sind und nur auf sich selber schauen.

Ich finde die die sowas posten wie suchen leute mit 3k dps oder mit voll t8 für hdz4 sind meistens die die es selber nicht die anforderungen erfüllen und nur alles leechen wollen...sowas geht mir auf'n Sack.

Meiner Meinung nach sollte man die Instanzreihenfolge beachten.
Ich persönlich habe keine Lust frische 80ger durch Heroi Innis zu schleifen obwohl sie eigentlich erstmal ihre Ausrüstung in normalen Innis aufbessern könnten (haben wir mit Start von Wrath auch gemacht).
Dazu kommt das viele frische 80ger ihr Klasse nicht beherschen (ich sage viele meine damit nicht alle und das sind meine erfahrungswerte, Magier der mich anmault warum ich sein "erstes" Schaf immer dann raushaue wenn er sein zweites setzt).

Aber ehrlich gesagt sind die viel schlimmer die voll epic sind und trotzdem auf 1200 DPS rumgammeln obwohl sie Support haben.
Daran sieht man das Problem, schnell 80 werden, auf dem Weg dahin keine Instanz besucht oder nur durchziehen lassen, dann gleich am besten durch Heros und Naxx ziehen lassen und am ende wundern warum man kein schaden macht.
Hey ich helfe jedem Neuling gerne der ne Frage zu den Klassen hat die ich selber spiele, aber trotzdem muss man sich halt auch selber mit seinem Char beschäftigen und wenn ich sehe das leute auf 80 nichtmal wissen das es im Blizzforum ein Klassenforum gibt wo es massig Guides gibt, dann fass ich mir an den Kopf.

Gab letztens ein Ding bei uns im SNG was die aktuelle Einstellung wiederspiegelt.
"Namen verändert"
DruideXY: Hey ich bin grade 80 und will auf Katze skillen, was muss ich da an Equip haben und in welcher Reihenfolge muss ich meine Buttons drücken.
Ich: schau ins Blizzforum da bekommste alle infos die du brauchst, dort hast du dein Klassenforum und Guides die dir alles erklären.
DruideXY: och nö da hab ich keine Lust zu, gleich geht Naxx los und ihr könnt mir da besser helfen, Foren lesen ist langweilig.
Ich: Ah ok, das heist also wir müssen unsere Zeit jetzt dafür verwenden dir deine Klasse zu erklären weil du zu faul bist dich selber um deinen Kram zu kümmen? Sehe ich das richtig?
DruideXY: Was bist du für ein unsozialer H****sohn, wenn du neuen Spielern nicht helfen willst dann halt doch deine dumme Fresse.
Ich.: ...
Viele andere: ...
Trorg ignoriert DruideXY

Alles in allem ist das Spielverständniss seid Classic sehr abgesackt.

Zurück