WoW und RL ?

Jor.Go

Rare-Mob
Kommentare
35
hi ,
also ich wollt mal von euch wissen ob ihr eurer rl vernachlässigt wegen wow! und wie siehts aus mit freundinn bzw frau?
victory.gif
vllt können die buffies mal im nächsten buffed-cast auch was über ihr rl und wow sagen
smile.gif
würd mich freuen !!!!

Hab ne Freundin, arbeite, spiele Fußball, gehe auf Partys UND raide nebenher noch BT und Hyjal. Ist nur ne Frage der Einteilung
tongue.gif

ja ich kümmer mich um meinen sohn, glücklich verlobt , kümmer mich um den haushalt und zogge nebenbei ab und mal cs:s und andere games^^ sowie auch wow also wo ist das prob^^(z.Z. leider arbeitslos, welches aber net heißt das ich 24 h am tag zogge )..also wie vorschreiber sagt ne reine zeiteintelung bzw. planung des lebens^^

<--- was grad Spaß macht, und WoW ist da selten vorn dabei...und dennoch bin ich fast jeden Tag mal (kurz) on...komisch.

Ich bin einer der Leute gewesen, die man als wow süchtig bezeichnen würde. Für mich ist wow ganz klar kein PC Spiel für Gelegenheitszocker oder spontane Menschen.
Fast alle Spiele kommen an den Punkt, wo ihr char das maximale level, nämlich 70 erreicht hat. Viele Spieler zocken ab dem zeitpunkt dann weniger, weil ihnen das "hochleveln" des chars fehlt.
Andere wiederrum wollen so schnell wie möglich vorran kommen um mit ihren ingame kollegen mithalten zu können.
Ab den 10er und 25er Raids ist es nun mal bei wow völlig normal, das man 2-3 feste Tage allein für Raids einplanen muss um schhnell vorran zu kommen, die schon mal locker 4-5 Stunden dauern können. Ohne farmen ist man irgendwann ingame pleite, denn Raids kosten viel Gold. Also muss man auch farmen gehen.
Alles in allem zocken die meißen WoW Spieler viel mehr als 20 Stunden die Woche.
Ich war einer dieser Zocker und ja, ich habe Freunde, Freundin und auch mich selbst wegen wow vernachlässigt.
Zum Glück habe ich es früh genug gemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich habe mit einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben über meine WoW Sucht gesprochen und bin dabei wieder mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, was zum Glück noch nicht zu spät war.

Ich beneide alle Menschen die WoW zocken können und trotzdem noch viel Zeit für Freunde, Freundin, Hobbys, Job usw haben.
Aber es gibt so viele Leute die in die t4/5/6 raidinstanzen gehen, viele die ich auch ingame kennen gelernt habe und ich bin der festen überzeugung, dass WoW mit Beginn des regelmäßigem Raidens so viel Zet kostet, dass man abstriche im RL machen muss.

ich zocke jetzt seit einem Monat kein WoW mehr, der acc wurde verscherbelt und mir gehts wieder richtig gut.
Jedoch würde ich schon gelegentlich nochmal wow zocken, doch ich habe da keine kontrolle über mich. Traurig, was wow aus so jemandem wie mir machen konnte...
Ich würde trotzdem niemals die schuld auf wow schieben, dass ich z.B. meine Freundin in der Zeit verlassen habe und erst zu spät gemerkt habe wie wichtig sie mir war. Wenn ich die Finger vom Koks oder der Nadel nicht lassen könnte wären ja auch nicht die Drogen schuld sondern ich selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Freundin, super Kumpels, mache gern und viel Sport und möchte mein Leben nicht einem Spiel widmen, ich zocke zwar ehrgeizig und viel, sobald aber das RL drunter leidet, wirds knallhart reduziert.

*Zockt WoW wenn Freundinn nich in Reichweite ist* und *Verbringt Zeit mit Freundinn wenn WoW nicht in Reichweite ist*
biggrin.gif

Naja schule geht bei mir vor dann freundinn, freunde, familie WoW trotzdem verbring ich echt viel zeit in WoW ^^

nja ich weis nicht..
je nach laune..
ich verbring scho recht viel zeit mit wow..
aber meine freunde usw bekommen das nciht wirklich mit..
ich chatte nebenbei mit ihnen..
nja oke..
vll müssen sie auf den antwort bisschen länger warten..
lieber mal 20sec später zurück schreiben als immer die grp wipen^^
und wenn ich was ausgemacht habe
dann fang ich doch gar nicht mehr an zu zocken..
das vergeht die zeit zu schnell..
nee nee^^
und wenn ich weis das ich n raid hab dann kann ma das scho so drehen das man halt den tage keine zeit hat..
aber das is auch thoov weil ich bin fast der einzige der wow spielt..
die verstehen dann halt nicht wann ma sagt..
nja habn raid kei zeit bla..
muss ich halt von anfang an sagen..
ein oder zwei mal die woche is raid..
punkt.
oder halt nicht raid mitgehen wenns wichtig is..
b day..
geile mädls.. xD
gründe gibst genug..
aber sonst..
omfg ich glaub ich laber zuviel^^

back 2 topic:

1. freunde
2. freundin
3. anderes
4. fam - aber auch nur wenn sie nett fragen
5. schule.. hab ja sonst nix besseres zu tun.-.-
5. wow usw..

mfg - und das reimt sich i-wie..
biggrin.gif

also...da ich atm keine Freundin hab:
1. Schule
2.Fam
3.Friends
4. Sport, Partys usw
5.WoW

Ich meine...wozu jez andauernd WoW zocken, anstatt eines der oberen Sachen machen?! Denn:
Falls ich in der Schule zu schlecht werde, werde ich mir mein ganzes Leben lang den Vorwurf machen, ein Jahr verschwendet zu haben, falls ich hocken bleiben könnte!!!Freunde hat man auch nicht oft sein ganzes Leben lang....aber WoW, ja, dass kann ich auch noch mit 60 zocken (falls es das da noch gibt) , und dabei noch vllt für die neuen Rentnergimps bei Giga zuständig sein
biggrin.gif

1. Freundin
2. Schule
3.World of Warcraft

Familie gibt es bei mir nicht

ich hab halt meine hobbys wozu WoW einfach dazu gehört und wenn mal was wichtiges ansteht dann mach ich natürlich auch mal WoW aus aber es bringt halt am meisten Spaß und Spaß haben ist mir das wichtigste
wozu soll ich mein leben mit dingen verschwenden die mir am ende ehe nix bringen wenn ich verrecke is eh alles vorbei also gestalte ich mein leben so das es mir einfach spaß bringt und scheizz auf den rest SPA? IST ALLES

1. Schule/Fam.
2.WoW/Freunde
3.Rest

vllt können die buffies mal im nächsten buffed-cast auch was über ihr rl und wow sagen smile.gif würd mich freuen !!!!

Kann ich nur beifplichten wäre sehr intressant mal etwas von denen so dazu erfahren.
top.gif

Hab ne Freundin, arbeite, spiele Fußball, gehe auf Partys UND raide nebenher noch BT und Hyjal. Ist nur ne Frage der Einteilung tongue.gif

Würde mich mal intressieren wie du das machst ich mein ich versuche es auch immer unter einen Hut zu bringen, aber ich schaff es immer nur das eine Sache (WoW ODER RL) zufriedentstellend ausgeübt werden können.

Wie findest du da auf den goldenen Mittelweg, Informationen empfange ich auch gerne per PM, Antwort wäre schön.

MfG The Holy Paladin

cry.gif
thx für die antworten leutz ^^
wow is schon ein krankes game weil es immer mehr zu entdecken gibt!! und man muss schon viel zeit investieren ^^ und es is fast so weit gekommen das ich ein wow süchtling geworden wär aber meine freunde haben mich ins leben zurückgeholt ^^

In letzter Zeit kommt es auffällig oft vor, dass ich durch meine anscheinend sehr ausgeprägte Spielsucht oftmals den Bezug zum realen Leben verliere und dabei dann so einiges durcheinander bringe, wie auch gestern Abend wieder auf der Party auf der ich war:

Ich stand also da auf dieser Party an der Bar und versuchte dem Gastwirt klar zu machen, dass er mir bitte 10 Wasser machen soll, da viel mir plötzlich diese sehr attraktive junge Dame auf, die mich durch ihre aufreizenden Blicke dazu verführte auf sie zuzugehen um sie anzusprechen!

Nachdem wir uns vorgestellt hatten und in einen eher oberflächlichen Dialog verfielen wanderten meine Augen an ihr auf und ab und betrachteten ihre Items… ähm… Klamotten…

Ich: „Coole Hose hast du da an, wo ist die her?“
Sie: „Hab ich mir gestern in der Stadt geholt“
Ich: „Stormwind?“
Sie: „Ne von H&M“
Ich: „H&M? Ist das ne neue Instanz?“
Sie: „Inst..was?“
Ich: „Ach vergiss es.. is die Hose wenigstens episch?“

Sie: „Die is von Dolche&Gabana“
Ich: „Ne, ich mein ob die lila is“
Sie: „Hä? Sie ist blau, dass siehst du doch!“
Ich: „Achso blau, na ne, ich such eh nach Leder“
Sie: „Leder? Hast du den Fetisch?“
Ich: „Fet..was? Achso ne, ich Angel nich…“

Irgendwie kam sie mir durch ihre verwirrenden Antworten etwas sonderbar vor aber dennoch war ich bestrebt die Nacht mit ihr zu verbringen, so schritt das Gespräch dann folgender Maßen voran:

Sie: „Was machen wir jetzt noch? Gehen wir zu mir oder zu dir?“ Ich: „Kommt drauf an wo du dein Ruhestein hast!“

Kaum war dieser Satz ausgesprochen stand plötzlich so’n stinkender Mensch neben mir brüllte mir ins Ohr „Hast du’n Problem, Penner? Lass meine Freundin in Ruhe“

Ich blickte sie fragend an: „gehört der Alli hier zu dir?“ doch noch bevor sie antworten konnte, kam er auf mich zu… ich witterte nur die Ehre und ging sofort auf ihn los!

Ich streckte ihn mit 2 gezielten Schlägen zu Boden und war sehr verwundert, warum ich keine Ehrenpunkte für den bibi erhalten hab, aber da mir auch kein ruchloser Mord angezeigt wurde, war es mir relativ egal!

Plötzlich spazierten 4 Spieler mit grünem Gildenwams und der weißen Aufschrift „Polizei“ herein und baten darum, dass ich ihnen folgen solle!

Ich: „Polizei? Seit ihr neu auf dem Server, eure Gilde kenn ich gar nicht?“
Polizei: „Sie sind wohl nen Scherzkeks, was?
Ich: „Ne, Schurke“
Polizei: „Ja ja, das klären wir dann auf dem Revier“
Ich: „Wo geht’s hin? Revier? Is das ne 5er, oder was soll ich mit euch 4 Gimps da?“
Polizei: „Folgen sie uns jetzt bitte und alles weitere klären wir dann unterwegs“

Ich dachte mir nur, warum fragen die für ihren Lowbiekram nicht wen von JdH? Aber andererseits hat ich eh noch keine Lust mich für diesen Abend auszulogen.

Ich: „Habt ihr schon Grp, na dann invite! So und wie kommen wir da jetzt hin? Reiten oder gibt’s da nen Flugpunkt?“
Polizei: „Folgen sie uns einfach!“
Ich: „Alles klar, dann bin ich mal kurz sticki und geh mal kurz afk@WC“

Als wir ankamen, sollte ich mich erstmal setzen, aber ich meinte nur! „Ne keine Zeit jetzt für so was, buffen und go“

Doch der eine wurde langsam sauer und fuhr mich mit lauter Stimme an: „Setzen!“ Ich mich also hingesetzt.

Polizei: „Wir hätten gern ihren Personalausweis“
Ich: „Kein Problem, einfach antraden“
Polizei: „Was sind sie von Beruf?“
Ich: „Ingenieur“
Polizei: „Für was?“
Ich: „Ach hab mich auf Sprengstoff und Granaten spezialisiert?“

Plötzlich whisperte er seinem Gildenkollegen zu „Informier mal die Kripo, die solln mal seine Wohnung checken“

Polizei: „Was wollten sie in der Disco?“
Ich: „Ach ich hab noch nen haufen Stoff auf der Bank und wollt gucken ob ich den irgendwie unters Volk bringen kann“

Wieder war mein Satz von einem whisper zu seinem Kollegen gefolgt: „Ruf die Drogenfahnder, die sollen ihn gleich danach vernehmen“

Polizei: „Wollen sie sich noch mit jemanden in Kontakt setzen bevor wir sie in die Zelle bringen?“
Ich: „Ja, Darth“
Polizei: „Ist das ihr Anwalt?“
Ich: „Nein, mein Leader“
Polizei: „Ihr was? Was wollen sie dem sagen?“
Ich: „Na das ich zu spät zum Invite für MC erscheine!
Polizei: „Steckt ihn zu dem anderen Verrückten in die Ausnüchterungszelle!“

Ziemlich grob führten sie mich mit, also zwei dieser Vollpfosten in eine enge graue Zelle, in der schon ein weiterer Spieler auf dem Boden saß.

Ich: „Warum bist du hier drinnen?“
Er: „Die haben mich im Wald aufgegabelt, als ich dabei war nen paar Wölfen das Fell abzuziehen!“
Ich: „Willst Kochkunst skilln?“
Er: „Nee, bin Kürschner“
Ich: „Du bist doch Mage, oder? Kannst mir Wasser und Brot machen?“
Er: „Was willst du hier damit?“
Ich: „Wieso hier? Ich port jetzt Ogri und geh dann MC“

Insgesamt ein sehr kurioser Abend, aber anscheinend war nur er der einzige der mich irgendwie verstand!

Zurück