WoW und RL ?

herrlich

top.gif

bei mir ists so (da ich seit vorgestern keine Freundin mehr hab xP):

1.Schule/Arbeit
2.Freunde
3.Band
4.Family
5.WoW oder andere Games

hab auch 'ne gewisse zeit gebraucht um da die goldene mitte zu finden.bin froh das ich sie jetz hab =)

Reallife steht bei mir immer an 1. Stelle und das wird sich auch nicht ändern,
WoW spiele ich meist in der Woche nach der Arbeit oder je nach dem wie ich Zeit hab, selbst wenn n Raid wär würde ich lieber Weggehen als dort mitzugehn weil Freunde usw. sind unbezahlbar =)
blush.gif

Ich bekomm auch WoW und RL unter einen Hut. So ein Raid kommt ja nicht plötzlich und unvorhergesehen. Jede Woche hab ich so 1-2 Raids abends und an den Tagen wird halt nichts anderes gemacht. Den Rest der Woche wird in der Freizeit gezockt, falls mal ein Kumpel anruft, klar dann kommt die Kiste aus und mit meiner Freundin verabrede ich mich auch nicht so kurzfristig.
Schule kommt vllt derzeit etwas kurz, aber ich muss für meinen Teil sagen das ich es bis jetzt immer gut hinbekommen hab so das ich nicht absacke.

Habe keine Freundin, will auch keine - und ich bin nich schwul!^^.
1.) Ausbildung erfolgreich absolvieren
2.) Freunde
3.) Familie
4.) WoW

Sobald ich meine Ausbildung geschafft habe geht´s in eine WG mit Freunden.

Wer sein RL vernachlässigt wegen WoW, naja, finde ich dumm. Ich kenne Leute die raiden 7 Tage die Woche und spielen so auch schon recht viel, dass ist/ wäre mir zu viel

Also Boef...Wahnsinn diese Geschichte ^^

Bei mir ist Schule und Arbeit an oberster stelle...

Wow?
Ich spiel ziemlich viel ich komm nach Hause und geh erstmal an den Pc in WoW...
Alles was noch zu erledigen ist kommt später dran aber ich machs xD

Ich hab einen Freund...der hat offizielles WoW gespielt hat einen Schami auf lvl 47 und dann hat er auf nen Privaten Server gewechselt.
Dort spielt er jeden Tag er ist von SuChT ...wie soll ich sagen er ist halt extrem Süchtig.
Jeden Tag redet er davon und wenn er was sagt, sei es irgendwas: Es geht über WoW.

Ich spiel ja selbst viel aber ich kann WoW von meinem RL trennen...
happy.gif

Tjoa im mom keine freundin also:
1. Schule (ist zwar scheisse hat aba oberste priorität wegen späterem leben und so)
2. Fam
3. Freunde, Unternehmungen, etc.
4. Partys (gibt nur leider so wenige in meiner gegend oda freundeskreis:( naja was nit ist kann noch werden^^)
5. WoW (bin schon jeden abend am zoggen aba eben eingeteilt unter der woche weniger wegen schule dafür am we mehrxD komm aba trotzdem net voran
cry.gif
hab wohl aufm falschen server angefangen-.-)

MFG Dragonsdeath

Hallo,

ich bin über einige Aussagen meiner Vorgänger schokiert. Wie kann das COMPUTERSPIEL World of Warcraft mehr Bedeutung in eurem Leben finden, als die eigentlich wichtigen Dinge wie:

- Spaß in der Famile
- einen netten Freundeskreis
- einen guten Schulabschluß
- einen guten Job
- eine nette Freundin/Frau evtl. ein oder zwei kleine Kinder

Für mich ist World of Warcraft nur das Nebenprodukt einer Organisation die sich durch Ahnungslosigkeit anderer oder Teils sicher auch weniger Intelligenter Randgruppen bereichert. (Ruf farmen - 5-8 Std. in schwierigen Instanzen und das ganze täglich usw)

Wenn diese Leute, die wirklich dauerhaft vor dem Rechner sitzen und Ihre 12-15 Std. täglich mit dem Spiel verbringen, ihre Zeit in sinnvolle Dinge wie Familie, Freunde, Schule oder Arbeit investieren würden, würdet ihr schnell feststellen, wer wirklich "Eier" in der Hose hat und es sind sicher nicht diejenigen die mit Level 70 Episch ausgerüstet sind.
biggrin.gif

Ich für meinen Teil verbringe die Zeit lieber mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn. Und Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welch ein Glücksgefühl es ist, wenn der kleine Abends vor mir steht und ganz stolz seine "Tagesgeschichte" erzählt, welch lusitigen Dinge er erlebt hat. In seinen Augen sehe ich Lebensfreude und viele viele andere Dinge. (nicht wie bei einigen Dauerspielern die nicht mehr über die Lippen bekommen als ein .... ALDA BASHED ... OWNED .... BUM .... geil ... naja ihr kennt die Ausdrucksweise ja am Besten)
biggrin.gif
clap.gif
top.gif

Vielleicht solltet Ihr einfach mal einen kleinen Gedanken daran verschwenden, dass es weitaus wichtigere Dinge gibt als eine "Pro-Gamer" zu sein
biggrin.gif
yo.gif

Gr33zZ

victory.gif
top.gif

P.S. ...mal Spielen ist ok .... viel Spielen macht dumm !!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. ...mal Spielen ist ok .... viel Spielen macht dumm !!
smile.gif
Dafür, dass du dich selbst als mit mehr Eiern ausgestattet behauptest, als die Vielspieler, gräbst du dir mit dieser Pauschalisierung schon deiner Argumentation eigenes Grab...
sleep.gif

Spielen macht nicht dumm. Wer sowas behauptet, ist meiner Meinung nach nicht mehr wert als jeder andere kommerzgesteuerte Allerweltsmitläufer, so leid es mir tut.
stop.gif

Spielen macht nicht dumm. Was dumm macht, sind übermäßiger Alkoholgenuss, wenig Bildung, keine eigenen Gedanken zu haben und ein schlechtes Umfeld.

Niemand wird durch Spielen dumm. Wenn dann werden sie dumm, weil sie sich zu wenig ihrer Bildung widmen, aber nicht durch das Spielen. Mit Kausalitätsketten kann man keine Diskussion führen...

hab nen gesunden freundeskreis ohne WOW
spiele 2 mal im monat weiter mein p&p
denn richtiger rollenspielersatz ist WOW nunmal nicht...auch wenn die abkuezung rpg in mmorpg darauf schliessen lassen wuerde
ausserdem 2 mal in der woche fitnesstudio und ab und an spieleabende
2 mal im monat clubben sofern das geld reicht
und natuerlich arbeiten
bin in einer aktiven gilde und arbeite an der kara-pre....komme aber bedeutend langsamer vorran als die gilde sich wuenschen wuerde, da ich meist nicht den nerv habe die kurze szeit die mir am tag fuer WOW bleibt meinen Heildruiden durch instanzen zu schleppen

alles in allem gebe ich den leuten recht die sagen dass man sehr viel zeit opfern muss um den encontent zu sehen, aber ich kann damit leben
hab trotzdem 2 70er geschafft
smile.gif

Wenn man sone Auflistung macht, würds bei mir wohl so aussehen:

1. Freundin
2. Schule
3. Freunde
4. Familie
5. WoW

ich gehöre leider die in der letzten zeit ihr rl stark vernachlässigt haben
blush.gif

allerdings finde ich morgen zurück
biggrin.gif
weil morgen machen alle azubis aus meinem betrieb dick party und da MUSS ich natürlich dabei sein und alle untern tisch saufen
blub.gif

ach ja und schule und ausbildung is natürlich wichtiger als wow
top.gif
top.gif
top.gif

MFG LordofDemons

Spielen macht nicht dumm. Wer sowas behauptet, ist meiner Meinung nach nicht mehr wert als jeder andere kommerzgesteuerte Allerweltsmitläufer, so leid es mir tut.
stop.gif

Er hat auch nicht spielen gesagt, sondern VIEL Spielen...

Gut ich würde noch ein "zu" davor setzen...
Aber meist ist es so

(zu) Viel Spielen = Wenig Zeit für anderes Investieren = Nicht für die Schule lernen = in der Schule abkacken = dumm sein

So ist es wohl gemeint...
Und so habe ich es auch verstanden.

Und bei mir ist es auch mangels weiblicher Lebensabschnittsgefährtin der Fall das Familie als erstes kommt, dann Freunde und dann Hobbies (Zur Zeit keine Schule und Studium hat noch nicht begonnen ^^)

Computerspielesucht ist das geringste Problem unserer Gesellschaft.

Schafft erstmal die richtigen Probleme ab, bevor ihr euch sonem Schwachsinn wie Computerspielsucht hingebt. Arbeitslosigkeit, soziale Missstände und Bürokratie... DAS sollte man bekämpfen.

Diese ganzen hirnrissen Aktionen gegen Isolation in Computerspielen sind so für den ... ihr wisst schon wen ...

Warum? Ganz einfach, weil sie nicht die Ursache bekämpfen, sondern nur das Ergebnis eines viel größeren Problems unserer Gesellschaft: Der Menschenfeindlichkeit.

Von sowas halte ich mal garnix
stop.gif

@ ApoY2k
biggrin.gif
biggrin.gif
top.gif

Hand aufs Herz .... überdenke Deine Aussage !!

Leider nur ist es erwiesen, dass gewisse Computerspiele abstumpfen und Gewaltbereitsschaft fördern.

Da Du aber wenig Zeit zum Zeitunglesen hast, wie ich Deiner Aufstellung entnehmen kann, werden dir, so denk ich, Berichte oder Reportagen über ein solch wichtiges Thema entgangen sein....womit wir beim Thema dumm wären
biggrin.gif
biggrin.gif
tongue.gif

In einem Punkt gebe ich Dir dennoch Recht. Spielen macht nicht Dumm !! Da in diesem Forum aber Themen rund um World of Warcraft diskutiert werden, halte ich an meiner Aussage fest, da durch die eintönige Spielweise der Verstand nicht beansprucht wird. Ich denke du weisst genau was ich meine
biggrin.gif

Gr33zZ
top.gif
victory.gif

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du Zeitungen und Berichten mehr glaubst als deinem gesunden (?) Menschenverstand. Hast du dem irakischen Propagandaminister geglaubt, als er behauptete, dass die Amerikaner nicht in Bagdad sind? Hättest du Hitler geglaubt, dass Jude zu sein das schlimmste auf der Welt ist? Hast du Bush geglaubt, dass im Irak Massenvernichtungswaffen gelagert sind? Hast du Kohl geglaubt, dass er keine Spendenkonten hat?
Glaubst du mir, dass erwiesenermaßen 80% aller Selbstmordfälle von sozial nachbeteiligten Leuten begangen werden? Glaubst du mir, dass 75% aller in Deutschland verübten Amokläufe von Menschen begangen wurden, die schlechte soziale- und Bildungsverhältnisse haben? Glaubst du mir, dass mehr Menschen in Deutschland sich täglich zu Tode saufen als jemals jemand durch ein Computerspiel umgekommen ist? Glaubst du mir, dass täglich mehrere junge Mädchen vergewaltigt werden und sogar getötet und dazu noch 90% dieser Fälle unaufgeklärt zu den Akten gelegt werden?

Ich hoffe, du erkennst meinen Kritikpunkt an deiner Art, zu diskutieren. Um es so zu sagen: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Mit einer Studie oder Umfrage oder was auch immer, kannst du alles so zeigen, wie du es gerade willst. Du kannst zeigen, dass die Arbeitslosigkeit im Vergleich total niedrig und völlig ungefährlich ist, und dass die deutsche Konjunktur im absoluten Zusammebruch ist und wir bald wieder eine Hyperinflation erleben.

Mit ein bisschen Geschick kannst du jedem alles beweisen, was er will. Und das sogar höchstoffiziell und als abgesegnete Statistik.

Wenn du das nicht verstehst, solltest du öfter mal versuchen, deinen eigenen Verstand zu benutzen und dich nicht nur auf meistens völlig überzogene "Fakten" aus Funk und Fernsehen verlassen. Denn ich wage zu behaupten, dass ich alles andere als ein dummer Mensch bin, obwohl ich jeden Tag zwischen vier und acht Stunden WoW spiele.

Insofern: Hand aufs Herz... l2t
wink.gif

Zurück