Es tut mir wirklich leid für dich, dass du Zeitungen und Berichten mehr glaubst als deinem gesunden (?) Menschenverstand. Hast du dem irakischen Propagandaminister geglaubt, als er behauptete, dass die Amerikaner nicht in Bagdad sind? Hättest du Hitler geglaubt, dass Jude zu sein das schlimmste auf der Welt ist? Hast du Bush geglaubt, dass im Irak Massenvernichtungswaffen gelagert sind? Hast du Kohl geglaubt, dass er keine Spendenkonten hat?
Glaubst du
mir, dass erwiesenermaßen 80% aller Selbstmordfälle von sozial nachbeteiligten Leuten begangen werden? Glaubst du mir, dass 75% aller in Deutschland verübten Amokläufe von Menschen begangen wurden, die schlechte soziale- und Bildungsverhältnisse haben? Glaubst du mir, dass mehr Menschen in Deutschland sich täglich zu Tode saufen als jemals jemand durch ein Computerspiel umgekommen ist? Glaubst du mir, dass täglich mehrere junge Mädchen vergewaltigt werden und sogar getötet und dazu noch 90% dieser Fälle unaufgeklärt zu den Akten gelegt werden?
Ich hoffe, du erkennst meinen Kritikpunkt an deiner Art, zu diskutieren. Um es so zu sagen: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Mit einer Studie oder Umfrage oder was auch immer, kannst du alles so zeigen, wie du es gerade willst. Du kannst zeigen, dass die Arbeitslosigkeit im Vergleich total niedrig und völlig ungefährlich ist, und dass die deutsche Konjunktur im absoluten Zusammebruch ist und wir bald wieder eine Hyperinflation erleben.
Mit ein bisschen Geschick kannst du jedem alles beweisen, was er will. Und das sogar höchstoffiziell und als abgesegnete Statistik.
Wenn du das nicht verstehst, solltest du öfter mal versuchen, deinen eigenen Verstand zu benutzen und dich nicht nur auf meistens völlig überzogene "Fakten" aus Funk und Fernsehen verlassen. Denn ich wage zu behaupten, dass ich alles andere als ein dummer Mensch bin, obwohl ich jeden Tag zwischen vier und acht Stunden WoW spiele.
Insofern: Hand aufs Herz... l2t