WoW und RL ?

Jaha,

ich wundere mich gerade ein wenig über Deine interessante Aufstellung 80% - 75 % usw. Ich gehe stark in der Annahme, dass Du dir die porzentualen Daten nicht selbst durch Umfragen errechnet hast, sondern diese mit großer Wahrscheinlichkeit auch aus irgendwelchen Medien herangezogen hast. Im weiteren verstehe ich nicht, warum du hier Beispiele aus der Vergangenheit bringst. Was hat das mit diesem Thema zu tun!?

In meinem vorhergegangenen Post habe ich ledigtlich die "Gefahr" zur Spielsucht und ihr Folgen angesprochen. Ich beziehe mich dort in keinster Weise auf irgendwelche Statistiken oder Fakten;
eher auf einen guten Freund der den Bezug zur Realen Welt verloren hat. Wie Du nun erkennen kannst, urteile ich rein vom EIGENEN Verstand her. !!!

Gr33zZ
victory.gif

P. S. Da du dich anscheinend sehr mit den Gesellschaftlichen Problemen auskennst, solltest du evtl. darüber nachdenken deine in WoW 5-8 Std. vergeudete Zeit zu nutzen, um gegen die von Dir angesprochenen Probleme vorzugehen.

Leider nur ist es erwiesen, dass gewisse Computerspiele abstumpfen und Gewaltbereitsschaft fördern.
Wer hat es erwiesen?
Da Du aber wenig Zeit zum Zeitunglesen hast, wie ich Deiner Aufstellung entnehmen kann, werden dir, so denk ich, Berichte oder Reportagen über ein solch wichtiges Thema entgangen sein....womit wir beim Thema dumm wären
Berichte / Reportagen = Wirklichkeit?

In meinem vorhergegangenen Post habe ich ledigtlich die "Gefahr" zur Spielsucht und ihr Folgen angesprochen. Ich beziehe mich dort in keinster Weise auf irgendwelche Statistiken oder Fakten;
eher auf einen guten Freund der den Bezug zur Realen Welt verloren hat. Wie Du nun erkennen kannst, urteile ich rein vom EIGENEN Verstand her. !!!
Doch, hast du getan (siehe oben). Und dein Freund ist ein Einzelfall. Du schließt von einem Einzelfall daraf zurück, dass es zwangsläufig bei allen anderen auch so enden muss. Zugegeben, dadurch dass es ein (enger?) Freund war, bist du in deiner Urteilsfähigkeit diesem Thema gegenüber wohl etwas eingeschränkt, was auch die Pauschalisierung erklären würde.
Insofern ist dein Verstand im Hinblick auf dieses Thema nicht neutral, was eine Missachtung deines Standpunktes durchaus rechtfertigt.

P. S. Da du dich anscheinend sehr mit den Gesellschaftlichen Problemen auskennst, solltest du evtl. darüber nachdenken deine in WoW 5-8 Std. vergeudete Zeit zu nutzen, um gegen die von Dir angesprochenen Probleme vorzugehen.
Ich bin nicht für andere Leute da. Das ist nich mein Brot. Ich beobachte und beurteile, ich bin kein "Macher".
Und wie ich meine Zeit "vergeude", und ob ich das auch als vergeudete ansehe, bleibt meine Sache. Wenn es für dich vergeudete Zeit ist, so mag das so sein. Weißt du was für mich vergeudete Zeit ist? Die Zeit, die manche Mitmenschen meiner Altersklasse (sogar darunter und natürlich auch darüber) damit verbringen, sich die Hucke vollzusaufen und sich ne Alkoholvergiftung holen, weil das "cool" ist. DAS ist vergeudete Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Schule ---- bzw lehre (bin schweizer
biggrin.gif
^^) mache informatiker mit berufsmatura
2. kolegen (muss aber zugeben das ich weniger saufen gehe da ich das mitlerweile sinnlos find^^)
3. wow (2x 70er beide ca t4 eq für mehr reichts ned da ich leider gewisse online zeiten hab die halt nicht bis 1 uhr am morgen sind ^^)
4. rest ^^ ja hab atm keine freundin und such immom auch keine da berufsmatura genug ist worüber ich mir sorgen machen darf
biggrin.gif
)

Am wichtigsten ist mir Schule, will ja mal was werden. Dann Freunde/Freundin(nen), Familie und dann WoW. Trotzdem stehe ich mit meiner Magierin schon im Tempel, Zeiteinteilung halt.

Mh ich bin schon abhängig von WoW...
Hab mir schon oft versucht zu sagen das es nicht so ist aber irgendwaann siehts man dann doch ein.
Gibt Tage an denen Spiele ich vllt 1 - 1,30 Stunden und an anderen Langweiligen dann wieder 4-5...
Es fällt mir halt nur schwer andere Beschäftigungen zu finden, Freundin habe cih keine und einen Sport der mir gefällt habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich wünschte mir schon manchmal WoW einfach zu kündigen und mir GEdanken zu amchen was man den statdessen machen könnte, aber naja der innere Schweinehund ne.
Glaube das liegt auch daran weil es so leicht zu bedienen ist.
PC an, WoW Gestartet und Spaß haben. Es ist der einfachste weg um spaß zu ahben aber auch der schlechteste zugleich...
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top.gif
top.gif
biggrin.gif
sorry für den Lachkrampf
biggrin.gif

bitte wie möchtest du beurteilen können, ob mein Freund ein Einzelfall ist und ob ich in meinem Urteilsvermögen beeinträchtigt bin
biggrin.gif
Langsam grenzt deine Argumentation an lächerlichkeit !!

Du bist kein Macher !? Beobachtest und beurteilst nur !? Mit anderen Worten dürfen wir dich zu der Art Mensch zählen die nur heisse Luft von sich geben und es dabei belassen!? Nun ja, andere Leute wegen Ihrer Art und Weise (Einstellung zum gewissen Thema) zu kritisieren gehört zu den einfachsten Dingen der Welt. Die Kunst liegt darin etwas zu verändern, was dir nicht in die Wiege gelegt wurde. (wie du selbst sagst)

Gut ich denke das wir hier auf diese Art und Weise nicht weit kommen werden.
Von daher wäre es das Beste weitere Diskusionen zu vermeiden!!

Gr33zZ
victory.gif

P. S. Berachte die Welt mit anderen Augen und schon wird vieles leichter
top.gif

1. meine kleine tochter
2. meine freundin
3. meine restliche familie
4. partys
5. wow

zum glück zocken meine beiden brüder wow.
wink.gif

boef das ist geil^^

naja zu mir:

bin schüler also komt für mich als erstes natürlich...

meine freundin
dann freizeit und schule
und abends wenn ich nirgendwo anders bin is dan wow time^^

Bei mir also abwechselnd..ich erledige erstmal alles , gehe Fußball, Freunde, Schule alles machen und dann halt WoW Spielen,aber manchmal hab ich 0 Bock auf WoW und gehe einfach raus Basketballl spielen...

bitte wie möchtest du beurteilen können, ob mein Freund ein Einzelfall ist und ob ich in meinem Urteilsvermögen beeinträchtigt bin
biggrin.gif
Langsam grenzt deine Argumentation an lächerlichkeit !!
Ganz einfach, weil solche Sachen immer Einzelfälle sind, die nur an die große Glocke gehängt werden um dann repräsentativ für alles andere zu stehen.
Bestes Beispiel WoW-Sucht. Ein, zwei Süchtige werden gezeigt. Und schon sind alle anderen, die es spielen auch süchtig. Aber die große Masse an normalen Leuten wird nicht gezeigt...

Du bist kein Macher !? Beobachtest und beurteilst nur !? Mit anderen Worten dürfen wir dich zu der Art Mensch zählen die nur heisse Luft von sich geben und es dabei belassen!? Nun ja, andere Leute wegen Ihrer Art und Weise (Einstellung zum gewissen Thema) zu kritisieren gehört zu den einfachsten Dingen der Welt. Die Kunst liegt darin etwas zu verändern, was dir nicht in die Wiege gelegt wurde. (wie du selbst sagst)
Ich hab mein Leben, du hast deins. Wenn ich beobachten und beurteilen will, dann mach ich das auch. Ich hab nich den Anspruch an mich selbst, etwas erreichen zu wollen, da es im Endeffekt sowieso völlig egal ist, was ich mache.

P. S. Berachte die Welt mit anderen Augen und schon wird vieles leichter
top.gif
Interessant, wie das gleiche Motto zu so verschiedenen Ergebnissen führen kann, das gleiche würde ich dir nämlich auch empfehlen
top.gif

Ich gestehe ... es war mal so, ja.

Dann kam die Pause ... 3 Monate kein WoW ... mittlerweile denk ich dass ich es besser einteilen kann. Und falls net fliegt WoW halt wieder von der Platte. Denn RL geht vor...

also ApoY2k ich mag dich!
wink.gif

zu mir...

hab glaub ich ende januar / anfang februar mit wow angefangen ( dieses jahr) und war nach einem monat auf lvl 70!
dann hat sich bei mir, ich wills ma vorsichtig ausdrücken, schon so eine leichte spielsucht herauskristallisiert...
vielleicht lag es daran das ich zuvor 2 1/2 jahre daoc gespielt hab und WoW mich von der simplen seite her echt beeindruckt hat!
naja, schließlich wollte ich nich sofort meinen nächsten char anfangen, sondern erst ma was aus meinem hexer rausholen, 3-4 wochen nachdem ich 70 war und sogar schon mehree Keys für heroic inis hatte, ging die SCHEISSE erst richtig los....
Epixx gesammelt und schon mal vorbereiten für Kara...
nun hing ich also vor kara, lol, gilde schon so gut gewesen das ich als sozusagen "noch noob" hexer garnich viel machen brauchte...
hab mich also equipt um ordentlich dmg zu fahren! 3 - 4 wochen Später nach meinem ersten besuch in kara - brauchte ich da nich mehr rein, weil ich aufeinma alles hatte, nein, ich bin nich itemgeil aber kein anderer brauchte was! also, alleman her damit, ich brauchs weil ich neu bin!
biggrin.gif

tja, kara clear, nun gehts ab pvp vorerst, ne ne meinte der leader dann, ich merk das in dir potenzial steckt! <- Seine genau Wortwahl, Ich so: Ok, kein ding Meister, Skywalker einsatzbereit und bereit zum dienen... das hätte ich am liebsten nie gesagt!
Nun, nachdem sich kara für mich erledigt hatte ging es zu Gruul und Mag, die beiden gesellen stellten sowas von garkeine Herausforderung da, das es schon langweilig wurde!
Alte Leia, neues equip und so, was nun? Schlangenschrein und Festung der Stürme!
Schlangenschrein und Festung der Stürme wurde dann bis zum erbrechen zusammen gekloppt!
naja, ich will ma nich noch mehr draufeingehen sondern zum punkt kommen!

Ende Januar Anfang Februar mit WOW begonnen... Sucht? Klar, ich habs ununterbrochen gezockt bis ich dann im August zu dem Entschluss gekommen bin dass das so nich weitergehen kann!
Und ja, ich war nebenbei selber arbeiten und ich muss sagen, das wenn man sehr häufig am raiden is, die zeit zum farmen echt knapp wird, es sei denn man macht es so wie sehr viele andere wow spieler und kauft sich die pots vom erkauften gold bei ebay!
Und jetzt kommt mir nich damit an, ja das sind nur randgruppen, scheisse eben nich, manche prollen sogar damit rum, vielleicht nich auf jedem server aber ich habs nun zugenüge mitbekommen!
Die Leute die es schaffen, sich pots zu farmen, hyjal und bt 3 oder 4 ( oder noch öfters ) mal die woche zu raiden, dann noch auf ihre kinder aufpassen, eventuell noch mit frau oder freundin was zu unternehmen, den haushalt schmeissen und und und haben echt respekt verdient, meiner meinung nach nich zu schaffen! es sei denn gold bei ebay oder noch aufn lowlvl rumgimpen...
biggrin.gif

so das wars

greez

P.S nie wieder WoW denn entweder Erfolgreich in WoW oder im RL, beides zusammen, naja...
wink.gif

Rechtschreibfehler und selbiges, ausschneiden und in eure Buchstabensuppe einfügen
biggrin.gif

Schule>Sport>WoW

Sonst alles in Maßen und nicht zuviel.

Nun ich hab da so meine probleme...
Ich spiele manchmal tagsüber gar nicht -selten das das der Fall ist... - und manchmal bin morgens um 4(bei anfang um 3 uhr nachmittags also nach der schule) -einmal bisher am wochentag sons wochende- dabei bin ich nichma so high das spiel is einfach so geil und mir geht gerade so durchn kopf wie das denn werden soll wenn ich high bin?! Ohne wow komm ich sowiso nich klar... Wenn man es in eine liste packen will:
1:_,.-*WOW*-.,_
2:Freunde
3:Anderes elektronisches (also pcspiele odr fernsehen) -wobei ich an EINEM tag IMMER fernsehen gucke da haben die freunde keine chance aber das wissen se auch^^-
4:anderes
.
.
.
iwo hinten: Schule (und das ist das problem
blush.gif
)

was meint ihr dazu (aussagen wie: du muss dich am riemen reisen bringens mir auch nich... ich habs probiert... Ich schaff es nicht... bin auch schon extrem abgesackt...)
unsure.gif

mfg

ähm bei mir
1. wow scheiss wow ich hasse wow egal bin süchtig
2. familie
3. schule

öhm nich vergessen sobald ich ne freundin hab werde ich alles von wow hinschmeissen damit ich sie net runterzieh

@ApoY2K mh ich dachte auch zuerst aber iwie... also ich hab wow früher auf privat gezockt also wow an sich spiel ich jez schon seit mehreren monaten und die sommerferien... das war funny... am anfang noch ab und zu das licht der welt gesehn und den rest im dunklen zimmer verbracht... naja aber ich hoffe du hast recht^^
cry.gif

Zurück