WoW unter Vista

thor65

Quest-Mob
Hallo @ all,
ich habe einen neuen Rechner mit Windows Vista.
Ich habe WoW neu installiert und nun kann ich es nicht starten es kommt immer eine error Meldung das kein i-net verbindung da ist. Aber wenn kein i-net da wäre könnte ich hier nicht schreiben :-)
ich habe schon alle Firewalls deaktiviert um zu sehen ob es daran liegt (Rechner und Router) habt ihr eine Idee woran das liegen kann ?
vielen dank im vorraus
gruß thor

Versuch es mal mit "Rechte Maustaste" -> "Als Admin ausfuehren". Vista erlaubt nicht jedem dahergelaufen Programm aufs I-Net zuzugreifen...

schon ausprobiert geht auch nicht kommt wieder die fehermeldung :-(

Komisch habe auch Vista seit nem Jahr und ich musste noch NIE ein Programm als Admin ausführen lassen.

so wie es sich darstellt kommt nur der explorer online alle anderen programme geben die fehlermeldug "sie sind nicht mit dem internet verbunden" aus.

Also, an Rechner und Router sollte es nicht liegen. Beide Firewalls, Windows als auch der Router blockieren keine ausgehenden Verbindungen. Könnte man bei Vista zwar einstellen, aber nur über einen Umweg über die Verwaltung. Standardmäßig werden alle Verbindungen nach außen zugelassen. Beim Router sowieso.

Sonstige Software noch in Verwendung?

Im Netzwerk- und Freigabecenter passt auch soweit alles mit der Verbindung, nehme ich mal an, nach dem du ja mit dem Explorer online kommst.

ich habe alles freigegeben aber ich bekomm immer die fehlermeldung

This application has encountered a critical error:

ERROR #0 (0x85100000) Assertion Failure
Program: C:\Users\Public\Games\World of Warcraft\WoW.exe
File: .\WowConnection.cpp
Line: 88
Expr: socket() returned -1, reason: can't create socket (No network connection available?)

Jop, irgendwas blockiert da tatsächlich, aber das muss ja dann ne Software sein.

Du hast den Rechner kürzlich eingerichtet oder? Sprich, es ist nicht viel drauf bisher. Was hast du denn alles aufgespielt seit der Installation von Windows?

Irgendwas muss da doch dabei sein:)

Also Google spuckt dazu direkt diesen Blue-Post aus...

Der Offizielle meint, dass eine Firewall die Ursache ist...

Hab ich vorhin auch gesehen, aber ich bin der Meinung, daß es für Wow keine Portfreigabe braucht, um zu zocken. Meine letzte Unterrichtsstunde in Netzwerktechnik ist zwar schon eine Weile her, aber NAT blockiert normal keine ausgehende Verbindungen, soweit ich weiß.

Ich habe selber einen Router und noch nie irgendwelche Ports allein zum zocken freigeben müssen. Völlig egal, welches Spiel. Und die Windowsfirewall macht das meines Wissens auch nicht. Das muss man schon explitzit in der Verwaltung unter neue Regeln definieren, um ein Programm die Verbindung mit dem Internet zu untersagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben die Rechner ( 2 Stück) heute gekauft sie sind vorinstalliert mit vista von packard Bell haben nur WoW installiert
die nerven liegen gerade blank weekend ohne WoW
blush.gif

Also, dann schau doch bitte nochmal genau, wenn die vorinstalliert waren. Irgendwo muss sich doch dann eine Software darauf befinden. War denn ein Softwarepaket enthalten, kannst du das Angebot mal posten? Oder hast du irgendwas, was Aufschluss darüber geben könnte, ob hier vielleicht doch noch eine Virensoftware mit Firewall mitgeliefert und installiert wurde?

Findet sich was unter Programme oder ist was in der Symbolleiste, was auf ein Virenprogramm zurückzuführen ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - denke auch dass es eventuell sowas ist. Norton Internet Security oder was da immer so bei Komplettpaketen in die Tuete kommt...

erstmal schönen dank für die schnelle hilfe

den norten habe ich deinstalliert
drauf ist MS Vista, MS office, Norten, Nero und Adobe

erstmal schönen dank für die schnelle hilfe

den norten habe ich deinstalliert
drauf ist MS Vista, MS office, Norten, Nero und Adobe

Wie darf ich das jetzt verstehen? Du sagst, daß du Norton deinstalliert hast.

Und in der zweiten Zeile schreibst du nun, daß Norton drauf ist:)

Ist es nun drauf oder nicht?
smile.gif

Und wenn nicht, wie hast du es deinstalliert?

er war drauf ich habe ihn deinstalliert über die funktion "programme und funktionen"

Dann würde ich genau darin dein Problem vermuten. Norton über Programme und Funktionen entfernen, hinterläßt Reste, die dir jetzt wahrscheinlich irgendwo Probleme machen. Für Norton gibt es ein eigenes Removal Tool. Ging es denn zuvor, oder war das Entfernen von Norton der erste Schritt, nach dem du den PC bekommen hast?

Zurück