WoW unter Vista

" meinen pc einrichten " gibt es bei mir unten rechts neben der uhr, aber ich kann nur norton einstellen oder das thema (hintergrundbild) verändern. wenn ich auf "meinen pc einrichten" gehe passiert garnichts:-(

jop bei mir genau so ....

bei mir ist es auch so
angry.gif

Also ich wuerde versuchen dieses "Setup my PC" zu de-installieren. Solche Programme haengen sich gern zwischen die verschiedenen Anwendungen um alles "ganz einfach" zu machen - aber wenn irgendwas nicht klappt ist oft genug nicht nachvollziehbar, was sie genau machen. Also - wenn moeglich de-installieren...

also "Setup my PC" habe ich ausgeführt... die Anwendung.
leider ohne Erfolg. Einstellungen konnte ich keine sehen. Ich habe nur den Ordner mit Datein und die reine Anwendung, die in 5 sek mit der Ausführung fertig ist...

nope geht trotzdem net selbe fehlermeldung wie davor....

angry.gif
angry.gif
dunno.gif
dunno.gif
unsure.gif
unsure.gif

werd noch wahnsinnig mit dem rechner....

aber das liegt wahrscheinlich am pc selber vermute ich

lösungsweg Geld zurückgeben lassen falls das überhaupt geht Oo

Dass es am PC selbst liegt bezweifle ich, denn Zugriff aufs Internet habt Ihr ja also scheint das zu funktionieren. Ich denke die Standart-Installation des Systems ist irgendwie Murks bzw. komisch eingerichtet. Was genau das Problem ist kann ich aber auch nicht sagen - hab ja nicht so'n Teil hier stehen...

Naja ich geh morgen zu MM und lass mir mein geld zurückgeben kann ja net sein das die das ding so verkackt haben....

euch nochn schönen tag
biggrin.gif

werde ich dann auch machen... sollte heute nich noch ein wunder geschehen -.-
vll noch mal morgen den kundendienst anrufen und die bequatschen

@tho65: Schieß im Taskmanager mal den smpsys.exe Prozess ab und versuche es erneut.

Der smpsys-Prozess stammt von diesem "Setup my PC" und sollte nach dessen De-Installation eigentlich weg sein...

Achso, er hat deinstalliert. Hab ich überlesen, sorry.

mmh, also das check ich nicht. Resete mal den Winsock-Katalog.

Windowstaste + r drücken und dann cmd eingeben. In der Command Shell gibts du dann ein:

netsh winsock reset

und startest den Computer neu.

hallo Klos,
ich habe es so probiert und es funktioniert.

Eine Kommandozeile mit Administratorrechten öffnen:
- Auf Start klicken
- unten im Suchfenster cmd eingeben
- STRG+SHIFT+ENTER drücken
- Die Warnmeldung bestätigen

Folgendes eingeben:

netsh
winsock
reset

Den Computer neu starten.

Jetzt sollte es gehen.

jetzt lädt der downloader von blizzard
clap.gif

vielen vielen dank an euch allen

gruß thor und Frau
dance.gif
dance.gif
dance.gif
victory.gif

Na, daß freut mich doch mal:)

Viel Spass beim zocken^^

Mich würde jetzt noch interessieren, was da seine Spuren hinterlassen hat. Irgendeine Anwendung muss das Ding verkorkst haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh, also das check ich nicht. Resete mal den Winsock-Katalog.

Windowstaste + r drücken und dann cmd eingeben. In der Command Shell gibts du dann ein:

netsh winsock reset

und startest den Computer neu.

Was macht das genau "netsh winsock reset"? Details...
biggrin.gif

Nochnie was von gehört

Winsock ist eine dll, welche quasi als Funktionssammlung für Netzwerkdienste zu verstehen ist. Es beinhaltet zum Beispiel die Protokolle TCP/IP.
Also kurz und bündig. Anwendungen benutzen Winsock um Verbindung zum Netz herzustellen.

Gewisse Programme verändern diese dll aber unter Umständen. Zum Beispiel würde ein Virenprogramm, welches die Emails überwacht eine LSP-Eintragung vornehmen. Es wäre auch denkbar, daß Schädlinge die dll verändern, was unter Umständen dazu führt, daß eben keine Kommunikation mit dem Netz mehr stattfinden kann.
Programmieren kann man Winsock, indem man die Win-API anzapft und somit Zugriff auf Methoden und Eigenschaften hat, welche die einzelnen Klassen veröffentlichen.

Das resetten stellt den Ursprungszustand von Winsock wieder her. Hoffe, ich konnte es dir einigermaßen plausiebel machen.

Zurück