WoW vor BC besser?

Vetano

NPC
Kommentare
31
Hallo Buffed User!

Ich wollte nur mal dieses nette Thema in den Raum werfen, denn ich finde irgendwie, dass Blizz TBC zu früh herausgebracht hat...

Der Content von Pre BC war völlig ausreichend, um eine Menge Zeit in das Spiel zu investieren.

PvP war mMn noch balanced(er), da die Klassen nicht so derbst viel spelldmg, hp und abhärtung besitzen (wer eines nicht hat ist im Nachteil)

Raiden war vor BC in den guten alten Instanzen doch irgendwie lustiger.

Ich wünsche mir in letzter Zeit ziemlich oft, dass ich die Zeit zurückdrehen könnte ^^

Geht es nur mir so, oder ging auch für andere der Spielspaß durch TBC etwas zurück?

Ich finde WoW war vor BC definitiv besser, daher habe ich auch aufgehört.
Das ganze Spiel auf einen neuen Kontinent zuverlagen finde ich war der größte Fehler. Die alte Welt (welche ich deutlich besser finde) ist unbelebt und keiner interessiert sich mehr dafür - bloß schnell in die Scherbenwelt...
wink.gif

Ich hatte den Spielcontent in WoW Classic nicht einmal voll ausgeschöpft schon kam BC und ich werde wohl nie mehr die Gelegenheit haben NAxx etc. zu besuchen, da ja jeder "Kara" und sonstwas geht...

Also, es geht nicht nur dir so, sondern auch bei mir ist der Sielspaß in BC verdammt weit zurückgegangen...
hmmm.gif

Mir gehts auch so, am liebsten würde ich zu nem GM sagen, komm spul mal meine 70er zurück auf 60 xD.
Aber war wirklich zu früh, auf meinem Server hatten ca. 10 Cha. gerade mal was von t3 und rest gerade mal t2. Zur Zeit habe ich zumindest echt kein Bock mehr auf WoW, und die Inz. wie Kara irgendwie kommt man da viel zu schnell an Epic, ohne BC brauchte man da ne ganz schöne weile.
Wenn da dann nen Warri mit kompletten Gladi set da sitzt, wie soll man den alleine mit dem normalen PvP niederbekommen?
Im alten, da war Feldmarschall equip usw. gut mit t1 zu vergleichen und da war es relativ schwer an das Equip zu kommen, durch Kürassier, Rittmeister usw.
(Sry weger Rechtschreibung)

Wünschte, die guten alten Zeiten wären wieder da.

Also ich finde mit BC ist WoW besser geworden mit schönem neuen Content und allem es hat sich nichts großartig geändert.
Das gelagge von IF und OG findet man jetzt in Shattrath und jetzt bevölkern genau die Spieler die Scherbenwelt die Früher die alte Welt bevölkert haben und ich finde die neuen Gebiete sehen alle viel besser aus als die alten.
Ich war zumindest froh als ich in die Scherbenwelt gekommen bin denn diese ist einfach spitzenmässig
biggrin.gif

Und das mit dem PvP Balance wird noch kommen.

Also alles in allem ich finde WoW ist mit BC besser geworden
smile.gif

nein eben nicht
w00t.gif

Kein spieler würde ewig auf level 60 bleiben. Blizzard hat meiner meinung nach die wow-expansion gut bearbeitet.

1. Es gibt einen neuen beruf
2. Die neunen gebiete unterscheiden sich gestalterich deutlich von den bereits bekannten landschaften. Das sorgt für mehr abwechslung.
3. Es wurden 2 neue völker hinzu gefügt.
4. Was die raid instanzen angeht: Nun, blizzard hat sich da wirklich sehr viel mühe gegeben. Denn es wurden zahlreiche neue dungeons hinzu gefügt damit es den spielern die früher die alten wie. z.B. zul gurub
"durch geraidet"
biggrin.gif
haben nicht zu langweilig ist. Außerdem bekommst du ja in den neune intanzen viel geld und geile items.

BC hat sich innnerhalb von 24 stunden sage und schreibe 2,4 mio mal verkauft!!!!!!!!!!!!!
w00t.gif

Ich weis net warum du wow besser fandest vor bc aber eins sage ich dir: Wenn du immer noch kein bc hättest dann wett ich mit dir, dass du irgendwann den drang bekommen hättest die erweiterung doch zu kaufen. denn kein spieler möchte ewig auf level 60 bleiben und immer das gleiche machen.

Vor TBC gab es für Verstärkerschamanen weder Equip noch Raidplätze. Das hat sich nun geändert also:
<3 TBC - </3 Classic

Der Content von Pre BC war völlig ausreichend, um eine Menge Zeit in das Spiel zu investieren.

Nein, keinesfalls. Meine Roxanna hatte als TBC rauskam 70 Tage Spielzeit, davon 40 auf lvl 60, und ich sage Dir, der Content war völlig ausgelutscht. Da war dringend mehr nötig!

neue leute gibt es immer wieder. genauso wie es alte spieler gibt von daher vom "ausreichenden content" zu sprechen ist irgendwie falsch. einem lvl 10 neuling reichen die gebiete bis lvl 60 mit sicherheit, jemanden der bereits seit monaten 60 ist bestimmt nicht..

trotzdem finde ich es schade, da die alten instanzen kaum noch gespielt werden und neue spieler somit nicht immer alles sehen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das die Scherbenwelt dazugekommen ist, war schon ok. Dafür gibt es mehrere Gründe.

1. Viele der Profigilden hatten nichts, oder nicht mehr viel zu tun.
2. Vor BC gab es schon einen spürbaren Rückgang an Spielern, also musste was passieren.
3. Die alten Instanzen waren zwar lustig, aber nach 30x ZG 20x MC, BWL, oder Naxx einfach nur noch langweilig.
4. Mit den neuen Rassen in BC hat man wenigstens bis L 20 mal wieder was anderes zusehen bekommen.
5. Die Scherbenwelt ansich ist gut gemacht worden und macht auch Spaß. Instanzen zum Teil sogar recht witzig gemacht. Ich sage da nur "Zeit für Spaß"
biggrin.gif

6. Auch die Nichtdauerzocker kommen an relativ gutes Equip ran.

Nachteile:
1. PVP ist jetzt recht unausgeglichen, da gebe ich dir recht. Ich spiele selbst aber so gut wie kein PVP, von daher nicht so relevant für mich.
2. Alles was man sich vor BC erarbeitet hatte, ist jetzt eigentlich für den Ar...! Aber das war vorher schon klar, dass das wehtun würde. Da muss man durch.

Ihr redet hier davon das der Content nicht ausgereicht hat, aber wieso musste man dann einen neuen Kontinent erschaffen und ihn von der alten Welt total abgrenzen? Meiner Meinung nach hätten es neue Gebiete, welche an die alten Kontinente grenzen eher getan. So würde man immer noch, um in das neue Gebiet XY beispielsweise von Ogri nach UC fliegen und von der aus mit dem Mount reiten/fliegen - so würde es einen neuen Content geben und der alte stirbt nicht aus
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Monolith

Dafür gibts Gründe.
Man hat es abgegrenzt damit die Serverbelastung nicht unnötig hoch wird. Deswegen auch z.B. kein AH in der Scherbenwelt.

Ihr redet hier davon das der Content nicht ausgereicht hat, aber wieso musste man dann einen neuen Kontinent erschaffen und ihn von der alten Welt total abgrenzen? Meiner Meinung nach hätten es neue Gebiete, welche an die alten Kontinente grenzen eher getan. So würde man immer noch, um in das neue Gebiet XY beispielsweise von Ogri nach UC fliegen und von der aus mit dem Mount reiten/fliegen - so würde es einen neuen Content geben und der alte stirbt nicht aus
wink.gif

Das ist was ich meine!

Arena... ne tolle Sache das fordert mal die Spieler die gut spielen können, aber das ganze "imba eq" zerstört da schon wieder einen Großteil.

Bitte, wer kann sagen, dass er in Classic WoW alles erreicht hat...fast niemand...

Hattest du:
Epic Mount(s)?
Rang xy?
Kel'thuzad in den Arsch getreten?
Berufe auf 300?

Ich finde es auch sehr schade, dass die alte Welt austirbt...

Fragt mal die ganzen BEs und Draeneis wie oft sie Scholo, Strat, DB, UBRS, ZG, etc. waren...

Ein Bruchteil wird sagen: Ah da war ich einmal drinne wegen einer Q

Das ist sehr schade...hätten sie BEs und Draeneis gar nicht gebracht, würde die alte Welt TOT sein, MAUSETOT

Leider gibts Classic WoW nimma aber ich wünsche mir trotzdem:
-)Das Spiel auf PvP auszurichten und dann PVE Content zu schaffen, da dies 100 mal einfacher geht als umgekehrt
-)Alten Inis einen Heroic Mode hinzuzufügen
-)Alte Welt mit gscheiten Quests füllen (viele Items haben so Stats wie: +10 stärke +14 wille +3int)
-)Berufe zu balancen
-)Nicht immer alles nerfen, wenn z.b. ein Warri es geschafft hat einen Full Frost Mage zu besiegen
-)Schnelleres Leveln von 40-60 (jaja Scherbenwelt is sooo klasse...)

Wären mal ein paar Anfangsmethoden, um WoW wieder Gelegenheitsspieler, PVPzocker und Leuten die SPAß haben freundlich zu machen.

Ich sehe das Blizzard ganz brav Tooltips von Fähigkeiten und Zauber ändert, aber die sollten mal ihr Potential wo anders verbrauchen
wink.gif

PS: Kanns sein, dass das Forum laggt? :S

Das ist was ich meine!

Arena... ne tolle Sache das fordert mal die Spieler die gut spielen können, aber das ganze "imba eq" zerstört da schon wieder einen Großteil.
Bitte, wer kann sagen, dass er in Classic WoW alles erreicht hat...fast niemand...

Hattest du:
Epic Mount(s)?
Rang xy?
Kel'thuzad in den Arsch getreten?
Berufe auf 300?

Ich finde es auch sehr schade, dass die alte Welt austirbt...

Fragt mal die ganzen BEs und Draeneis wie oft sie Scholo, Strat, DB, UBRS, ZG, etc. waren...

Ein Bruchteil wird sagen: Ah da war ich einmal drinne wegen einer Q

Das ist sehr schade...hätten sie BEs und Draeneis gar nicht gebracht, würde die alte Welt TOT sein, MAUSETOT
Leider gibts Classic WoW nimma aber ich wünsche mir trotzdem:
-)Das Spiel auf PvP auszurichten und dann PVE Content zu schaffen, da dies 100 mal einfacher geht als umgekehrt
-)Alten Inis einen Heroic Mode hinzuzufügen
-)Alte Welt mit gscheiten Quests füllen (viele Items haben so Stats wie: +10 stärke +14 wille +3int)
-)Berufe zu balancen
-)Nicht immer alles nerfen, wenn z.b. ein Warri es geschafft hat einen Full Frost Mage zu besiegen
-)Schnelleres Leveln von 40-60 (jaja Scherbenwelt is sooo klasse...)
Wären mal ein paar Anfangsmethoden, um WoW wieder Gelegenheitsspieler, PVPzocker und Leuten die SPAß haben freundlich zu machen.

Ich sehe das Blizzard ganz brav Tooltips von Fähigkeiten und Zauber ändert, aber die sollten mal ihr Potential wo anders verbrauchen
wink.gif

PS: Kanns sein, dass das Forum laggt? :S

1) Zu deiner Frage zwecks Scholo und co.
Ne ich war da noch nie drin wieso sollte ich auch wenn es in der scherbenwelt besseres equip gibt.
2) Ja das Forum laggt das Gefühl habe ich auch

@Monolith mit dem nächsten Addon kommt höchstwahrscheinlich Northrend als neuer Kontinent dazu und wahrscheinlich maxlvl 80.
Ob neue Rassen hinzukommen werden weiss man nicht.
wäre geil wenn muss aber nicht sein
biggrin.gif

1) Zu deiner Frage zwecks Scholo und co.
Ne ich war da noch nie drin wieso sollte ich auch wenn es in der scherbenwelt besseres equip gibt.

Jo und dann geht mit solchen Noobs in eine der neueren Inzen und ist nur am wipen weil sie keine Raiderfahrung haben. Wenn man das denen dann noch sagt, sind sie gleich beleidigt.

Jo und dann geht mit solchen Noobs in eine der neueren Inzen und ist nur am wipen weil sie keine Raiderfahrung haben. Wenn man das denen dann noch sagt, sind sie gleich beleidigt.

Naja, kommt immer auf den Spieler an... für mich war TBC erst der Kaufgrund. da ich Horde spielen wollte, anber am liebsten nen pala
smile.gif

Back to topic:
Nun, wie schon gesagt, habe ich Classic WoW nie gespielt, allerdings ist es wirklich schade, das man niemanden mehr für die "alten" Instanzen findet. Es ist echt mühsam ne Gruppe für Tempel etc zu finden, daher bin ich froh wenn ich LvL 58 bin und in die Scherbenwelt kann.

Nun, wie schon gesagt, habe ich Classic WoW nie gespielt, allerdings ist es wirklich schade, das man niemanden mehr für die "alten" Instanzen findet. Es ist echt mühsam ne Gruppe für Tempel etc zu finden, daher bin ich froh wenn ich LvL 58 bin und in die Scherbenwelt kann.
Da muss ich dir widersprechen. Genau bis zum Tempel hin ist es noch recht einfach eine Gruppe zu finden, weil es viele Chars auf dem Level gibt, die eben noch nicht in die Scherbenwelt können.
Kommt natürlich auch auf den Server an. Ist der schon alt, wirds da kaum noch Spieler geben. Ist er noch relativ neu, hast du garantiert genug Spieler. Geht mir jedenfalls so. Und das auch noch auf Hordenseite, wo es im Normalfall weniger Spieler gibt, als bei den Allys.

bis tempel mag das zutreffen, aber versuch mal eine gruppe für düsterbruch/sholo/strat/blackrock etc zu finden o.o

Habe ja auch geschrieben bis zum Tempel

bis tempel mag das zutreffen, aber versuch mal eine gruppe für düsterbruch/sholo/strat/blackrock etc zu finden o.o

Wirste nichts finden, da die Instanzen ab 58+ sind und ab diesem Level auch alle in die Scherbenwelt rennen...
cry.gif
Leider...

Zurück