Fendulas
Rare-Mob
- Kommentare
- 90
- Buffs erhalten
- 29
Auch ne einfache Erklärung ;-)Vor TBC gab es für Verstärkerschamanen weder Equip noch Raidplätze. Das hat sich nun geändert also:
<3 TBC - </3 Classic
Ach kommt Leute, eine Veränderung hat immer gute und schlechte Seiten, die auch im Auge der Betrachter liegen.
Selbst muss ich sagen, dass ich es schade finde, ca. 2-3 Stunden nach Gruppen für Scholo oder so zu suchen, weil jeder, den man fragt sagt: pööh, noch paar level und ich hab tolles scherbenweltequip, kein bock da drin zu whipen.
Aber das haben die vor mir auch gesagt^^
Ich fühl auch mit den Leuten mit, die bereits T2 oder vergleichbares sich erarbeitet hatten und nach 4-5 Leveln inner neuen Welt besseres Equip gefunden haben. Man hängt doch sehr an den alten Items (also zum. ich^^).
Das mit den neuen Rassen war ne gute Idee, jeder hat zwar andere Auffassungen über Paladine auf Hordenseite und Schamanen bei der Allianz, aber dann war am Anfang wenigstens noch was los in Azeroth. (und auch jetzt noch, selbst auf supervollen Servern sieht man jeden Tag in den neuen Startgebieten 20-30 neue Chars)
Viele sehen TBC auch als Selbstverwirklichung des einzelnen Charakters an. Wie Squishee anmerkte, ist es für Hybridklassen jetzt z.B. viel einfacher nach der gewünschten Art zu spielen und etwas zu erreichen, was sonst/früher nur mit einer Skillung klappte. Die Akzeptanz bei anderen Klassen fehlt immer noch zum großen Teil, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^
Das Pvpsystem trifft ebenfalls auf Jubel und Enttäuschung. Einen hohen Rang zu erreichen erforderte viel Zeit und Geduld, jetzt kriegt man die Items hinterher geschmissen. Man kann es mal eben "nebenher machen". Früher haben Leute vllt dafür 3 Wochen nicht geraidet, nur um sich 1-2 Teile zu holen, die ihnen wichtig waren..und dann sanken sie wieder im Rang und alles fing von vorn an. Dass man die Ehre nicht mehr verliert ist allerdings trotzdem ne gute Idee..zumindest kommt es mir zu Gute ;-)
Was ein bisschen lustig ist, ist die Tatsache, dass es auf unserem Server jetzt zumindest verdammt viele gibt, dir ihr TF holen wollen
Allgemein kann man sagen, dass durch BC die welt hektischer geworden ist. Zwar war früher mit 60 das Ziel erreicht und heute ist mit 70 auch Schluss, aber die Ruhe ist nicht mehr da, finde ich. Ach, ich vermisse den nie voller werdenden Balken auf 60
Nicht traurig sein