WOW vs. AION

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also der Großteil meiner Gilde und auch ich werden geschlossen nach Aion wechseln.
Ob das Spiel besser ist kann man jetzt nicht beurteilen, allerdings ist für mich WoW ausgereizt und es werden leider immer mehr Bugs in WoW unser Server laggt wie verrückt seit dem letztem Patch, es kommt einfach keine Spielfreude mehr auf.
Ich finde es auch blöd, dass es fast alles für Marken gibt und sich nichts mehr erkämpft oder erarbeitet werden muß, WoW wird nur noch auf Masse ausgerichtet.
Nun, man wird sehen wieviele Spieler ihr WoW ruhen lassen und wieviele davon wieder kommen, ich lösche auf jeden Fall keinen Char, ich werde allerdings meine ACC erst einmal still legen.

Finds immer wieder Klasse, wie ihr PvE mit PvP in einen Pott werft. Für Leute, die lieber PvE machen (also eher ungestört spaß haben wollen), ist WoW wohl der bessere Weg.
Wer auf anspruchsvolleres lvln, Abzüge bei Toden, frischere Grafik und PvP mit Masse wird wohl eher zu Aion wechseln. Ich selber hab von WoW auf WAR gewechselt, werd es aber nich mehr spielen da es einfach zu wenig dynamisch ist und keine Langzeitmotivation biete für mich. Aion wird das nächste große mmo, welches ich probieren werd. Und die Beta hats mir schon angetan.

Das Instanzensystem sowie Gruppensystem ist in WoW einfach total einfach zu verstehen und funktioniert super. Dafür hinkt PvP meiner Meinung nach wegen der fehlenden Balance (Equip schlägt skill). In War hast solo sowieso keinen Socken, dafür sind Szenarios, öffentliche Quests usw wieder toll.
Es hat einfach jedes Spiel irgendwo Mängel, hilft nicht
wink.gif
Muss jeder für sich entdecken ;D

Gute Antwort,aber was ist deiner Meinung nach nun besser?
Bisher gekam ich auf sowas nie eine Antwort?

Falls du mich meinst (und falls nicht sry^^) finde ich WoW nach wie vor am besten.
Ich habe sowohl HdRO AoC als auch WAR mal angetestet und mir fehtl einfach "mein" WoW.
Ich mag das Setting die Grafik die Story usw usf.

Aion werd ich mal anspielen und vlt sogar iwann mal wenn ich mal ne WoW Pause machen sollte nen Monat oder 2 voll spielen aber WoW wird Aion nicht verdrängen.

Ansonsten kann ich nur nochmal betonen Leute spielt was ihr wollt von Tetris freut euch drüber und gut. Danke für ihre Aufmerksamkeit!

Gute Antwort,aber was ist deiner Meinung nach nun besser?
Bisher gekam ich auf sowas nie eine Antwort?

Kein wunder das du darauf keine Antwort bekommen hast. Es ist nämlich eine Entscheidung die du selber treffen musst. Jeder verfügt über einen anderen Geschmack was Spiele angeht. Für mich ist AION eindeutig besser denn WoW, wie es bei dir aussieht keine Ahnung. Meine Kriterien was ein MMO haben muss dürften sich ja auch ziemlich von deinen Unterscheiden
smile.gif

Mein Tipp, einfach mal die Open Beta, die noch im August kommen soll, von AION ausprobieren und DANN entscheiden was dir besser gefällt. Man kann es ja erst vergleichen wenn man beide Seiten kennt
smile.gif

Grüße

Bin etwas verwirrt, da sich meine Gilde wahrscheinlich Ende September auflösen wird. Dieser Grund besteht aus dem Erscheinen des Spieles AION.

Wenn eine Gilde schon im Vorfeld ankündigt sich aufzulösen und als Grund einen China-Grinder angibt dessen Zukunft ungewisser ist als alles andere, ist das schon traurig. Zeigt aber das diese Gilde eh nichts zusammenhällt. Kann mich noch an den Hype erinnern vor AOC oder Warhammer wie sie alle gejubelt und geschriehen hatten mit wow aufzuhören. Da kann ich echt nur schmunzeln. In meinen Augen wird Aion ein weiteres AOC den sich viele anschauen werden aber was letztendlich wird weiss niemand.

Auch ich werde mich Aion mal ansehen aber frühstens 6monate nach erscheinen wenn nicht noch später. Ich habe irgendwie kein Interesse mehr für etwas zu bezahlen und dafür den Betatester zu spielen. Mir gefällt Aion schon auf dem ersten Blick nicht weil ich keine Mangas und Powerranger sowie Saber-Raider Charaktere mag. War noch nie mein Ding.

Warten wirs ab.

Ich verschiebe ins Aion-Forum, da es dort in meinen Augen hingehört.

Ich habe bislang bei 3 Betas mitgemacht (kommendes Wochenende auch wieder
rolleyes.gif
) und sehe für WOW nicht schwarz. Aion ist ein tolles Spiel mit für ein MMO herausragender Grafik - aber nicht jedem wird a) die FinalFantasy Grafik und b) die Spielart gefallen.

Wer in WOW hauptsächlich PvE (Spieler gegen Umgebung) gespielt hat, der wird sich ab Stufe 20 nicht so sehr mit Aion anfreunden können - denn PvP (Spieler gegen Spieler) ist ab dem 3. Land auch außerhalb des Abyss, der PvPvE-Zone, gegeben. Ähnlich dem Questen auf PvP-Servern in WOW kann dann ein Spieler praktisch überall angegriffen werden - und gerade zu Beginn wird das wohl auch jeder, der nicht in einer Gruppe unterwegs ist. Das wird vielen wieder den Spass verderben, die nicht auf PvP stehen.

Der Reiz des Neuen wird zahlreiche Spieler veranlassen, wenigstens mal einen Blick auf Aion zu werfen, aber langfristig gesehen wird sich das nivellieren und der Starthype wird zurückgehen auf einen festen Kern. Insofern wird WOW weiterhin Nummer 1 bleiben, aber Aion wird gerade für PvPler und solchen, die dem nicht gänzlich abgeneigt sind, durchaus eine Alternative bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine Gilde schon im Vorfeld ankündigt sich aufzulösen und als Grund einen China-Grinder angibt dessen Zukunft ungewisser ist als alles andere, ist das schon traurig. Zeigt aber das diese Gilde eh nichts zusammenhällt. Kann mich noch an den Hype erinnern vor AOC oder Warhammer wie sie alle gejubelt und geschriehen hatten mit wow aufzuhören. Da kann ich echt nur schmunzeln. In meinen Augen wird Aion ein weiteres AOC den sich viele anschauen werden aber was letztendlich wird weiss niemand.

Auch ich werde mich Aion mal ansehen aber frühstens 6monate nach erscheinen wenn nicht noch später. Ich habe irgendwie kein Interesse mehr für etwas zu bezahlen und dafür den Betatester zu spielen. Mir gefällt Aion schon auf dem ersten Blick nicht weil ich keine Mangas und Powerranger sowie Saber-Raider Charaktere mag. War noch nie mein Ding.

Warten wirs ab.

Das scheint wohl anders wenn die Gilde geschlossen wechselt, denn auch das ist ein zusammenhalt.
Manche sind WoW leid und manche nicht, daher einfach abwarten was passiert.

Ich schließe hier, da es bereits genug Diskussionen dazu gab. Viele davon endeten nur in sinnlosem Geflame.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück