wow windows 7

Nutze Win 7 64 Bit Ultimate und habe seit dem Umstieg von XP Diverse WoW Errors ,sprich Abstürze (bisher nur bei Flügen und an manchen stellen in Dalaran). Bei anderen Spielen gibt es bisher keine Probleme.
Habe eine Nvidia Zotac 285 AMP!, soweit ich es bisher raus habe scheint jenes meist mit Nvidia Karten zusammen zu hängen, müsste mich mal auf raffen meine alte ATI 4870 wieder ein zu bauen um das gegen zu Testen.

Das Problem hab ich auch mit der ATI HD4870 und Seven Prof 64Bit. Die errors sind soweit reproduzierbar das es nur in Dala und umgebung auftritt.
Ursache? Unbekannt Auslöse? Unbekannt
Problem tritt nur unter Seven auf, Vista Ultimate 64Bit alles ok

Zum Thema Vista/Seven...Seven basiert auf den Vistakernel, UAC,Volumesachattenkopien etc alles auf Vista basierend...ich bemängel die großen Lügen über Seven..von wegen schneller besser stabler....is absolut kein unterschied zu Vista zu bemerken, bis auf die Optischen spielereienund der (unwichtigere) schnellere Boot die verdammt umständliche Heimnetzwerkerstellung und das es von der UAC von hausaus total unsicher eingestellt ist um den Leuten vorzugaukeln das sich die UAC weniger oft meldet -.-

Jo soll ganz gut laufen,
aber kein Grund für mich von XP zu wechseln
wink.gif

Ganzen Schnickschnack brauch doch eh keine Sau
tongue.gif

Spätetensten wenn es keine Updates mehr für XP gibt werdet ihr wechseln müssen.

Aber nur Sicherheitsrelevante und auch nur wer min Sp2 installiert hat

Hallo,

nicht ganz. Ein Windows XP System mit SP2 wird nur noch bis Mitte 2010
mit Security Updates versorgt, SP3 dann noch etwas länger.

Sorry alte Posting aber nicht das jemand sich wundert.

Grüße
Rohal

Edit: Grad seh ich es auch. Das Ding ist ja schon uralt.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey zusammen,
ich kann nur sagen, dass einige von euch Recht haben und andere wieder nicht..

Windows XP mag für viele nen stabiles OS sein, aus heutigen, ich betone aus heutigen Security (Sicherheits) Aspekten ist es kein sicheres OS mehr.. Zur Info, mein Wow lief auf Windows XP gut und läuft aktuell auch auf Windows Vista Ultimate 32 Bit einwandfrei. Vista haben zwar viele zerrissen, aber wenn man jemand gefragt hat, dann hat sich keiner über das OS in Bezug auf Sicherheit beschwert, sondern eher andere Dinge.. (ressourcenfressend, die UAC etc..)
Gebt doch bei den jeweiligen OS-Systemen mal cmd ein oder "Eingabeaufforderung" und schaut euch die Versionsnummer an.
Vista war wie auch Windows Server 2008 ein neue Version und daher neues OS.. Und Windows 7 ist eine Weiterentwicklung.. schaut euch die Versionsnummern an.. Ich arbeite für den Laden und sollte die wissen.. und ihr habt recht, lasst euch von Computerbild und anderen Medien nichts erzählen..
Was ich aber hier nicht herauslas, kann Wow nun mit 64 Bit Systemen arbeiten und deren Vorteil nutzen, bzw. ausspielen ??
Habt ihr da ne genauere Info oder sogar Erfahrungswerte ? Die würden mich interessieren..
MFG
Wendeltreppe2K9

Nein, kann es nicht. Wow ist keine 64bit-Software. Nur 64bit-Prozesse könnten einen Nutzen daraus ziehen, wie z.b. halt eben mehr als 2GB Ram verbraten. Ein 32bit-Prozess kann das nicht so ohne weiteres, auch wenn du ein 64bit-OS hast.

Dein Wow nutzt also das Wow64-Subsystem, wie jede andere 32bit-Software auch. Dadurch hast du keinen spürbaren Nachteil, aber auch keinen Vorteil.

Und zu Vista und Windows 7: Windows 7 baut auf Vista auf. Es ist völlig falsch, daß Windows 7 einen völlig neuen Kernel hat, so wie es weiter vorn behauptet wurde.
Der Kernel baut auf Vista auf, es ist eine Evolution des Vista-Kernels und kein komplett neuer Kernel. Im Prinzip ist Windows 7 nicht viel mehr, als ein Update für Vista.
Das hat jemand weiter vorn im Thread schon richtig erkannt.

Und dieses Wissen stammt, wie weiter vorn auch schon vorwurfsvoll kam, nicht von der Computerbild, sondern geht einem Interview mit einen Microsoft-Mitarbeiter hervor.
Desweiteren: Wenn Windows einen völlig neu entwickelten Kernel hätte, dann würden wohl nicht sämtliche Treiber von Vista auch unter Windows 7 laufen. Tun sie aber ausnahmslos bei mir.

Zurück