WoW zocken mit Mainboard-Bundle?! Framerate?

Mage-Fan

NPC
Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal ne Noob-Frage, aber was solls...

Ich habe bis jetzt WoW auf meinem Laptop mit Onboard Grafikkarte gespielt, ihr könnt euch ungefähr vorstellen, dass ich in der
25er schon von 6frames total begeistert bin, meine Latenz is dagegen hervorragend (immer unter 80).

Nun ist der Plan sich eins dieser tollen Mainboardbundle zu zulegen (ist einfach ne Geldfrage...), ich hab etwas gestöpert und eins gefunden, was
sich prinzipell ganz toll anhört, NVidia Geforce 7 mit 512 als onboard Karte. ABIT 64Bit I-N73HD
Ich hab schon etwas gelesen und das Fazit ist wohl, dass das Preis-Leiszungsverhältnis absolut ok ist, jedoch man damit keine High-End-Performance erreichen kann. Soweit alles ok und auch klar, wie gesagt, ich bin 6frames gewöhnt und kann damit noch spielen, mein Limit liegt bei 3frames, ab da sind meine Nerven erst am Boden :-(

Was meint ihr? Mit was für einer Framerate kann ich bei so einem Bundle rechnen? Ich glaub, ich wäre von 20frames in einer 25er Instanz schon total begeistert, vorallem, weil ich mich bei einer der etwas "besseren" Gilden auf meinem Server bewerben will und die natürlich eine entsprechende Latenz wie ein mindestmaß an PC-Performance verlangen...

Oder hat jemand ne andere (kostengünstige Idee) wie ich meine Framerate verbessern kann, ich will gar nicht wissen, wieviel DPS ich allein auf grund der
miesen Framerate verliere....

So, ich danke Euch schonmal im Voraus und hoffe, dass Ihr mir etwas Mut machen könnt, weil ich langsam echt verzweifel an der scheiß Grafik (btw. Grafikleistung, sowie -details ist bereits auf minimale Leistung)!

mit dem wirst du auch nicht mehr bekommen. Sag uns doch mal, hast du aktuell nur einen Laptop oder auch ein Desktop-PC und bei wieviel Euro liegt dein Budget? Von so einem Bundle ist aber abzuraten. Das ist absoluter, enorm langsamer Schrott.

Edit: Bist du sicher, dass das überhaupt mit deinen bisherigen Teilen kompatibel ist? Sag uns am besten, was du bisher für einen Rechner hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab sowohl den Laptop (Belinea o.book) eigentlich reine Arbeitsstation für die Uni, daneben hab ich meinen normalen Pc mit Athlon 2,8GHz, 764MB Ram, Elsa Erazor 2 MX, ich glaub 16 oder 32 MB *hust* , dementsprechend altes Via Mainboard... also muss ich ja eh das Mainboard und den Arbeitsspeicher austauschen, selbst wenn ich mir "nur" ne neuere Grafikkarte zulegen würde!? Festplattenmäßig hab ich ne Samsung SP0802N drin, Speicherplatz reicht mir persönlich vollkommen, weil ich noch ne externe USB-Platte hab, die ich für meine Datensammlung nutze.

Den einzigen Vorteil den ich hab ist, dass mir das privat zusammen gebaut werden kann und ich so Sachen wie PC-Gehäuse, Netzteile und sowas nicht kaufen müßte. Weil mein Budget eigentlich bei maximal 150 Euro liegt :-(

Ich hoffe das hilft ein Stück weiter, ansonsten guck ich das nochmal genauer nach...

Also, schonmal Probleme.

1. sehr knappes Budget
2. du hast eine AMD-CPU und das von dir gepostete Mainboard hat ein 775er-Sockel. Geht also nicht. Außerdem wirst du DDR1 haben, das Mainboard braucht aber DDR2.

Kannst du uns mal nen genauen Link zu dem Angebot geben?

(bin jetzt erstmal essen)

Also ehrlich gesagt sehe ich für das geschilderte Problem mit den genannten Parametern keinen Lösungsweg.

Einzige Möglichkeit: sparen, sticky gucken und günstigstes Angebot kaufen!

das wär dann wohl auch das nächste, was der TE von mir zu lesen bekommen hätte. Einzelne Teile tauschen lohnt da nicht, da müsste man den PC von Grund auf neu aufbauen was dann einem kompletten Neukauf gleich kommt.

So hier erstmal das komplette Bundle :

Also Mainboard:

CPU Sockel 775
FSB 1333/1066/800 MHz
Chipsatz NVIDIA GeForce7100/nForce 630i single chip
Speicher Unterstützung von Dual-Kanal-DDR2 Speichertechnologie

2x Steckplätze DDR2
Unterstützt DDR2 800/667/533
Max. 4GB
HDMI Support High Definition Video
Support Multi-channel audio
Audio On board 7.1 CH HD Audio
HDMI audio ready header (SPDIF header)

Grafikkarte:
Model: 512 MB Integrated NVIDIA GeForce 7
Series Shader model 3.0 DirectX 9 graphics

CPU:
Model: INTEL E5200 Core 2 Duo 2x 2,5 GHz Dual-Core
Sockel: Sockel 775

Lieferumfang: Mainboard, Prozessor, Kühler, Arbeitsspeicher, Handbuch, Treiber-CD, SATA Kabel, ATX Blende, IDE Kabel, Floppy Kabel

Kostenpunkt gut 100-110 €

In welchem Umfang der Arbeitsspeicher geliefert wird, konnte ich noch nich rausfinden.
Also dabei konnte ich nur meine Festplatte und das DVD-Ram Laufwerk übernehmen...

Also wenn du "wenigstens" 200€ investieren könntest wäre sowas hier machbar , und damit hast du aufjeden Fall ne bessere Alternative als mit den Bundles..

CPU : AMD Athlon64 X2 5200+

Mainboard : MSI K9N Neo-F V2

RAM : 4096MB-KIT A-DATA

Grafikkarte : Club3D HD4670 512MB

Ist jetzt auch nicht so der Burner , aber damit kommst du weiter als mit den Bundles..bissl sparen könntest du auch wenn du "nur" 2GB RAM nimmst.

das Bundle von painschkes ist auf jeden Fall weit besser. Die Grafikkarte hab ich hier selbst im 2. Rechner verbaut. Ob du es glaubst oder nicht, ich kann damit sogar Crysis auf High, DX9, ohne AA/AF bei 30FPS+ spielen. Andere Spiele sind auch überhaupt kein Problem damit. Ram reicht auch, die CPU genau so.

Also die CPU werd ich wohl auch so nehmen, aber kann man bei ner Onboard Grafikkarte nich auch viel durch den Arbeitsspeicher rausholen?
Preis liegt jetzt bei 130€ oder is die Geforce 7 bzw 8 wirklich so grottig schlecht???

Das ist hammer scheiße, wenn ich vorher mit ner Elsa Erazor (32Mb) 6 frames habe und mit ner 512MB grafikkarte nicht über 10frames komme... *grummel*

so wird es aber sein. Die Onboard-Karten könnten auch 4GB Video-Speicher haben und sie wären so grottig schlecht. Die Chips sind einfach viel zu lahm. Prinzipiell liegt das aber speziell an der Ausführung. Andere GeForce 7/8 sind da weit besser. Das sind dann aber die 7800GTX/8800GT/8800GTX.

Mit dem Bundle wirst du aber nicht mehr Freude haben als mit deinem PC. Das ist herausgeworfenes Geld. Zumindest in Spielen. Bei anderen Rechenintensiven Sachen ist er natürlich schneller wegen dem besseren Prozessor, aber das Bundle ist für Office-PCs.

Außerdem kann es sein, dass WoW damit garnichtmehr läuft, da es mit einigen OnBoard-Chips nicht kompatibel ist. Lass davon also die Finger. Du wirst es nach dem Kauf nur bereuen.

Was spricht denn gegen das von painschkes? Mit dem hast du definitv genug Power für WoW und auch für andere Spiele.

eund viel teurer is es wirklich nicht...also ratsam is es alle male..mach wie dir geraten wird und freu dich
biggrin.gif

Wie meine Vorgänger schon erwähnten

OnBoard Grafik ist nun mal nicht zum Spielen geeignet. Da kommt man besser wenn man man ne günstige Zusatzkarte z.b. 8400gs oder einbaut.

ich würde zum spielen nicht mal was für 200 Euro hinstellen können, vergesst nicht das er wahrscheinlich neues Netzteil braucht und da bist mit nem ordentlichen bei 50 Teuro dabei.

Alternative könnte man einen Barbone zusammenbasteln lassen.

Bsp. mit ASUS bei http://www.Hoh.de erstellt (ohne festplatte und optische laufwerke)

MSI NX8500GT-TD256EH 8500 GT 256MB DDR2 passiv
28,90 €
KINGSTON 2x 1024MB DDR2-800MHz CL5 (KVR800D2N5/1G)
25,80 €
AMD Athlon 64 X2 5200+ EE AM2 Box 2x2,7GHZ 512kB
56,90 €
Asus Vintage3-M2NC61P Barebone AM2+
88,90 €
Gesamtpreis: 200,50 €
Inkl. MwSt. + Versandkosten

Ich bin zwar nicht unbedingt der AMD Fan^^
denke dass man da evtl. ansetzen könnte.

Ansonsten viel erfolg bei der Suche
grüssle
mel

Von meiner Variante wäre die Grafikkarte aufjeden Fall besser als die 8500GT Office-Karte..
wink.gif

Aber wie schon gesagt wurde , nmm die Ratschläge an oder lass es bleiben..

Finger weg von Onboardkarten, wenn diese überhitzen und defekt sind kannst du gleich das ganze Mainboard tauschen.
Gleiche gilt übrigens wenn die Leistung nicht mehr ausreicht der Karte.
Selbst bei Notebooks würde ich drauf achten das man dort mind. ne 9600 M GT bekommt oder wenigestens 9300er.
Nimm dir ca. 300 € in die Hand, spare notfalls und kaufe dir dann lieber was anständiges.
Nimm dann einfach den vom Sticky ganz oben.
dieser wird mind. 1 Jahr länger dir Freude bereiten als dein Vorschlag.
Bzw. deiner würde keine Freude bereuten eher, Trauer Geld aus dem Fenster geworfen zu haben.
Ich hatte mir auch mal vor 3 Jahren Bundles angeguckt und es dann gelassen, die sehen nur auf dem ersten Blick geil aus.
Beim 2. verfliegt aber diese Laune bzw. diese guten Werte.
MFG,Wagga

Gleiche gilt übrigens wenn die Leistung nicht mehr ausreicht der Karte.

Möööp - falsch!

Natürlich kann man Onboard Soundkarten deaktivieren und einfach ne andere einbauen.

Mal so insgesamt gefragt, Wagga, was brachte dein Post jetzt für neue Informationen in den Thread?!
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem, wa?
happy.gif

Möööp - falsch!

Natürlich kann man Onboard Soundkarten deaktivieren und einfach ne andere einbauen.

Mal so insgesamt gefragt, Wagga, was brachte dein Post jetzt für neue Informationen in den Thread?!
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem, wa?
happy.gif

Bei Onboard Grafikkarten kanns aber auch anders aussehen.
Z.B. musste man bei meinem alten PC erst die Onboardkarte deaktivieren, bevor ich ein Signal von der anderen bekomme habe. Bei einem Freund ist es aber genau das gegenteil. Bei ihm wurde die Grafikkarte gleich erkannt und der Onboardchip ausgeschaltet.

Zurück