WoW zweimal öffnen

Gfiti

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
29
Hallo, ich habe zwei Accounts und hatte vor 4.0.1 keine Probleme WoW 2mal oder öfter zu starten.

Wenn ich nun aber mit meinem zwei Accounts online bin sinkt meine FPS extrem nach unten (1 - 2 FPS). Das ist bei mir seit 4.0.1 so.

Addons deaktivieren und der gleichen hat leider nicht geholfen. hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Welche Grafikkarte hast du? Welche Cpu, Ram ...

btw.: first

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funzt es noch prima mit beiden Accounts die gleichzeitig offen sind. Der 1 Char in Dalaran hat 30 Fps und der in der Exodar 60.

Sinkt die FPS bei dir auf beiden Accounts gleichzeitig? Sind die 2 Chars in der gleichen Stadt zu der Zeit?

Lad dir mal "Everest Home" runter und sag uns welche Graffikarte & so :>

MfG Luc -

Hallo, ich habe zwei Accounts und hatte vor 4.0.1 keine Probleme WoW 2mal oder öfter zu starten.

Wenn ich nun aber mit meinem zwei Accounts online bin sinkt meine FPS extrem nach unten (1 - 2 FPS). Das ist bei mir seit 4.0.1 so.

Addons deaktivieren und der gleichen hat leider nicht geholfen. hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

hmm das wird wohl am baum liegen

Zuletzt bearbeitet:
Stehen beide Chars in Dala ?

hmm ich denke mal einfach das deine graka noch nicht suportet wird nicht viele grakas werden gerade von blizz suportet für die neuen grafig styles

WoW einem Core zuweisen:

DC:
SET processAffinityMask "4" /"8"

1. wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "4">>>
2. wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "8">>>

starten und testen

QC:

Core 1 und 2 für Windows Core 3 und 4 für WoW1 & 2

1.wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "2">>>
2.wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "1">>>
starten und testen

oder Core 1 und 2 für WoW1 und Core 3 und 4 für WoW2

1.wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "12">>>
2.wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "3">>>

starten und testen

vielleicht hilft es

WoW einem Core zuweisen:

DC:
SET processAffinityMask "4" /"8"

1. wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "4">>>
2. wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "8">>>

starten und testen

QC:

Core 1 und 2 für Windows Core 3 und 4 für WoW1 & 2

1.wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "2">>>
2.wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "1">>>
starten und testen

oder Core 1 und 2 für WoW1 und Core 3 und 4 für WoW2

1.wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "12">>>
2.wow mit <<<wow.exe -processAffinityMask "3">>>

starten und testen

vielleicht hilft es

Eine Frage dazu
Also ich habe auch einen Quad Core in meinem Rechner. Wenn ich nun WoW einem bestimmten Core zuweise läuft WoW dann besser? Und wenn ja, wie geht das?

hmm ich denke mal einfach das deine graka noch nicht suportet wird nicht viele grakas werden gerade von blizz suportet für die neuen grafig styles

Kann gut sein .. habe bei meiner auch nen derben Einbruch der FPS . Dala sonst in allen max ohne ruckel .. nun mit .. ist erst seit dem Patch so

hmm bei mir ist das komischerweise jetzt auch so . bei 3.3 hatte ich problemlos 2 ma wow offen .. jetzt auch höchstens 5fps ..

Es gibt dazu mehrere Variationen:

QC:
Basis bestehend aus einem REAL-Core1 + einem HT-Core1 ++ REAL-Core2 + HT-Core 2

Windows: kann maximal nur 2 Cores benutzen. Welche das sind kann ich nicht sagen da ich dies ausschliesslich unter Linux getestet habe.

Um WoW nun zu ermöglichen alle 4 Cores zu nutzen, musst du in deiner config folgende cvar hinzufügen:
SET processAffinityMask "15".

Nun kannst du WoW die Cores zu weisen die von Windows nicht benutzt werden. Dies hat den Vorteil, das dein OS sich die Rechenleistung nicht mit WoW teilen braucht. (Ob dies allerdings WoW einen Performancegewinn bringt kann ich dir nicht sagen, es hilft in erster Linie deinem OS)

Ich geh davon aus das Windows die REAL-Cores benutzt
dazu musst du obig Zeile wie folgt abändern:
SET processAffinityMask "5"

hier eine kurze Tabelle für QC:
RHRH>CVAR
00|01 = 1
00|10 = 2 (2. Realcore wird benutzt)
00|11 = 3
01|00 = 4
01|01 = 5 (1. und 2. HT-Core wird benutzt)
01|10 = 6
01|11 = 7
10|00 = 8
10|01 = 9
10|10 = 10 (1. und 2. RealCore wird benutzt)
10|11 = 11
11|00 = 12
11|01 = 13
11|10 = 14
11|11 = 15 (alle 4 Cores werden benutzt)

Solltest du mehr als 1 CQ benutzen kann man dies selbstverständlich erweitern:
C8 C7 C6 C5 C4 C3 C2 C1
+128 +64 +32 +16 +8 +4 +2 +1

SET coresDetected sollte dabei aus der config entfernt werden - diese überschreibt die processAffinityMask cvar

o.O Das hat absolut garnichts mit der Graka zu tun. Ich hab doch gesagt das ich vor 4.0.1 locker 100 FPS gehabt hab selbst wenn WoW zweimal an war.

BTW Ich hab 2 mit Crossfire verbundene ATI Radeon HD 5870 Grafikkarten

PS: Mit dem Zeug von Super PePe kann ich absolut garnichts anfangen...

Es KANN mit deiner Graka zu tun haben. Bei meiner Geforce musst ich trotz neuestem Treiber alles an grafiksettings 1-2 Schritte runterdrehen, damit ich von 8 FPS auf ca 45 raufkam. Hab spaßeshalber die ATI von meiner Frau in meinen Rechner gebaut und konnte mit max Einstellungen bei 70-75 FPS zocken. Aber seit ein paar Tagen läufts auch mit meiner Geforce wieder auf diesen Werten.

es könnte an den erweiterten grafikeinstellungen liegen, dort wird festgelegt welche fps wow maximal im hintergrund und im vordergrund haben darf. wenn du jetzt wow zweimal offen hast ist das eine ja praktisch im hintergrund, könnte das der grund des übels sein? ist nur eine vermutung weil ich letztens über diese funktion bei der grafikeinstellung gestolpert bin ^^

mfg, exe

Zurück