WoWendcontent ... nur noch was für hardcore GaMer

Deragu

NPC
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Ich weiß ja nicht was ihr denkt aber ich finde es das es immer deutlicher wird, dass der WoW endcontent immer mehr für uns "normal" Gamer unereichbar wird.

Ich meine ich habe nebenbei noch Schule und es nervt schon das ich immer Stunden warten muss biss wir die SG voll haben...

bitte schreibt mir eure Meinung
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Forum... aber zum Thema: Ja... und wird wohl auch so bleiben, wobei ich find das es besser geworden ist mit BC, man hat immerhin die ganzen Ruf Items + Craftbaren sachen + Heroic Items & die Sachen die man mit den Marken bekommt.
Man kann sich auf die Art schon nen Fullepic Char machen, auch wenn man an die Leute die wirklich Raiden/PvP machen nicht rankommen wird (wär ja auch Blöd) ^^

Naja... vielleicht hilfts ja nich immer drauf zu schauen was die andern haben und einfach bissl Spaß am spielen zu haben.
 
Noch so ein heul thread?hhmm okay
Aber beachte mal das Leute die länger Zocken auch wollen das sich das irgendwie auf ihren Charackter auswirkt.Sonst würde das Spiel keinen Spass machen.
 
Willst du das man mit 70 gleich Illidan solo legen kann? Ja? Du willst keinen Anreiz weiter zu spielen obwohl du 70 bist?

Such dir eine gescheite Gilde, mache an zwei Abenden die Woche Kara und an einem Gruul/Magtheridon und gut ists...
 
wow2k6 hat recht.
ich geh einfach mal davon aus das du ca. 1-2h am tag zockst ?
das halte ich durchaus für normal bei einem spiel wie wow.
an we vllt. noch mehr.
was also tun wenn du im solo pve content alles hast ? wie füllt man dann noch die 1-2h stunden ?
genau, ne gilde suchen und kara raiden gehen, dann gruul, mage, fds, ssc und dann schließlich
auch bt und hyjal.

natürlich schaffst du das nicht so schnell wie nihilum, vllt. habt ihr gerade mal hyjal clear wenn
das addon raus kommt oder vllt. auch nur den ersten boss vom bt.

aber du hast immerhin noch content wenn du im solo pve alles erreicht hast.

man kann alles schaffen in wow und trotzdem causal bleiben, es dauert nur länger.
 
Also, ich bin Gelegenheitsspieler und mich nervt dieses rumgeheule tierisch.
Auch Gelegenheitsspieler können t4 Eqiuq rumlaufen. Es ist eine Sache der Einstellung.
Ich z.B. Zocke 2 bis 3 Abende die Woche sonst NIE.
Habe aber eine Gilde die dann auch Kara /Gruul/Fds geht.
So bekomme ich mein Tset zusammen obwohl ich ein Gelegenheitsgamer bin.
Das Problem ist einfach die meisten Gelegenheitsgamer machen sich es nur einfach, sagen es ist unerreichbar aber machen sich auch keine Mühe...
 
Nun, ich denke alle Spiele dieser Art sind für Viel-Zocker. Man muss viel Zeit mitbringen wenn man schnell viel erreichen will. Es geht aber auch anders. Es gibt Gilden denen es nicht so wichtig ist wie oft du da bist, sondern für die es einfach um die Qualität des Zusammenspiel geht. Es ist ein großer unterschied mit einer Random-Gruppe in einen Dungeon zu gehen (mehrmals die Woche) oder mit einer Gruppe aus Freunden (einmal die Woche) Das Erlebnis bei Zweiterem ist einfach viel besser und ungehetzter.
 
Noch so ein Heulthema...

Ist doch ganz einfach, wer mehr Zeit investiert kommt im Normalfall auch weiter und eben in Gebiete, welche für solche SpielerInnen gedacht sind.
 
Ich glaube es geht hier nicht ums "heulen". Ich weiß sowieso nicht, wieso ständig jemand "heulen" sollte, wenn er sich mal kritisch äußert. Ich würde gerne mal die Leute sehen, die vorm Bildschirm sitzen und solche Beiträge verfassen...Aber seis drum:

Zum Thema: Mich stört es nicht, dass die wirklich großen Sachen einigen Wenigen vorbehalten bleiben sollte. Die Leute die täglich spielen und raiden sollen von mir aus t6 tragen dürfen, kein Problem.

Was nur wirklich als Gelegenheitsspieler (zu denen ich mich mittlerweile auch zähle) nervt, ist das ganze System bei WoW nach LVL 70. Man sucht eine Gruppe oder geht mit der Gilde in eine Ini. Dort verbringt man dann mindestens 2 Stunden. Man killt alle Bosse und bekommt....Nix! Wie oft soll man denn in die ganzen Inis gehen, bis man sich ein Set auf die Beine stellen kann? Wie oft war ich schon im Schattenlabby, Dampfkammer, zerschmetterte Hallen etc. und ich hab noch nicht EIN Teil von meinem Set. Wenn man die Sets nicht hat, braucht man gar nicht daran zu denken Kara oder so zu gehen...also viel viel viel Zeitverschwendung.
 
beherrsche deine Klasse, sammel ein wenig equip, such dir eine gute Gilde und dann raide mit - das kostet selbst für einen Schüler (und ich bin einer ich geh aufs berufliche gymnasium) - vll 2-3 abende die woche (das WE) ca. 4 stunden und macht tierisch fun. Wenn deine Mama dir natürlich sagt "um 8 ist schluss, sonst nehm ich dir dein internetkabel ab" dann kann dir keiner helfen. Und dann passt da noch prima party machen Hausaufgaben machen freundin nudeln training schlafen und essen dazwischen.
 
jo selbst mit wenig zeit is viel zu erreichen.
bestes beispiel mein raid.

wir raiden seit ende februar 2 tage die woche. montags und donnerstags jeweils 6h. und stehen derzeitig im schwarzen tempel und haben insgesammt nur noch 5 bosse vor uns. der rest also ssc, tk, hyjal usw is clear.

und den rest der woche macht jeder sein ding. oder is wie einige von uns halt nur zu den 2 raid tagen vorhanden. klappt alles prima.
 
Ich habe auch ne 5-6Tage ArbeitsWoche.. und kann meist nur Abends zocken.
Und halt am Wochenende. Persönlich find ich es nicht schlimm, wenn andere
weiter sind als meine Gilde. Finds grad so gemütlich unterwegs zu sein, ohne
das man stress hat, das dieser Boss unbedingt liegen muss usw.

Und wie manch andere schon geschrieben haben, selbst ein Gelegenheits-Gamer
kann gutes Equip bekommen. Siehe schon allein die Arena Wochen an, dort
bekommst schon gute Items ohne ein Boss legen zu müssen
wink.gif
 
wie ich solche leute liebe die immer sagen, "normale" gamer sehen den endcontent nicht -.-

Ich muss auch 5 Tage die Woche arbeiten, bin dazu noch Leistungssportler, heisst 3-4 die Woche Training, dazu 1 Spiel am Wochenende und Fitnessstudio und du willst mir was von keine Freizeit oder sonst was erzählen? Ich bitte dich.....oO

Und das beste ist: Trotz meiner wenigen Freizeit tanke ich seit letzter Woche Kara und werde wohl auch noch die restlichen Raidinzen sehen.

No Flame, ABER, wenn man eine gute Gilde hat, und man selbst die Geduld und den Aufwand mitbringt wirst du noch alles vom Content sehen, keine angst
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im endgame hat sich nichts geändert meiner meinung nach

lvl 60 war es auch so, das man eine bessere gilde gebraucht hat um mal
AQ40 oder NAXX sehen zu können.

oder meinst du mit lvl 60 sofort mal aq40 rein und dort mal cthun legen ???

und vom zeitaufwand war es find ich der selbe !!!
man hat sich erstmal hochpushen müssen durch die ganzen low inis MC - ZG danach BWL AQ20
usw.

das selbe ist jetzt genauso

zuerst mal die ganzen items aus den lvl 70 instanzen holen
dann ruf items holen
dann heroic items holen
und dann kann man auch kara mitgehen !!! und dann kommt man immer weiterrauf !
es braucht genauso seine zeit und aufwand !!!

also viel geändert hat sich da nicht ! meiner meinung nach

ich selbst hab auch ne 5 tage arbeitswoche
ich war früher mal PvE Spieler sag ich mal, zur zeit twink ich aber lieber
und schau mal das ich mein krieger raufpushe !
danach wird es sich zeigen, wohin ich gehen werde, aber die zeit wird die selbe sein
wie mit lvl 60 mein ich !
 
Raiden um an Equip zu kommen ist schon in Ordnung. Und das es einige Zeit dauern sollte ist auch gut.

Aber was nervte an BC war dieses extreme Rufgefarme um überhaupt in die 25 Raidinstanzen zu kommen.

SSC und Auge wurden dann ja zum Glück freigegeben.

MfG Vremal
 
ich persönlich finde das es im gegensatz zu den alten 60er Zeiten sogar wesentlich einfacher geworden ist sich gutes equip zu besorgen um raidtauglich zu werden.

Stoffis craften sich ihre items bzw lassen sich welche craften und haben bereits bevor sie karazhan betreten recht ansehnliches equip.

Krieger haben (je nachdem ob sie schmiede sind und falls ja, welche spezialisierung sie haben) bereits recht gutes tankequip für den anfang von karazhan, für alle anderen gilt ähnliches, entweder kann man selber herstellen oder sehr vieles herstellen lassen.

Wie war es denn früher? T0 gesammelt und dann wars das schon fast mit equip ausserhalb der Raids, hin und wieder mit etwas glück noch nen Worldboss gelegt (wenn nicht grad Deadly Minds schneller war^^) und evtl nen dolch und ne hose (aus stoffi-sicht:) ) abgestaubt wenns keiner der andern 30 stoffis brauchte.

Heute: Zauberschlag und schlag mich tot mal schnell herstellen lassen (schnell ist hier relativ zu sehen)... zu faul zum farmen? www.auktionshaus-deines-servers.de und mats gekauft
smile.gif


Bis hier hin wird nichtmal ne gruppe benötigt um mit Equip rumzulaufen das dem T4 recht nahe kommt.
Gabs ähnliches für t1,t2,t2.5 , t3? nicht das ich wüsste
smile.gif


Natürlich ist es für viele causuals schwer eine entsprechende gilde zu finden um dann auch noch equip aus dem raidcontent mitzunehmen, aber mindestens Karazhan und Gruul sollten für Praktisch jeden möglich sein. Auf vielen Realms (ok zumindest auf den 3en auf denen ich hin und wieder spiele) gibt es FFA-Raids, wie sie früher schon auf MC und BWL veranstaltet wurden und an denen man teilnehmen kann selbst wenn die eigene Gilde nicht raidet oder schwierigkeiten hat.

Natürlich wird der EndContent wesentlich schwieriger zu erreichen sein (BT, FDS, Hyjal), aber mal ehrlich ... sollte da wirklich jeder rein der grade mal sein eisschattenzwirnset fertig gestellt hat und sich für den überdd hät weil er jeden in ner 5 ini abzieht, aber eigentlich absolut keinen skill hat seine klasse zu spielen?

Ich finde man hätte es schwieriger lassen sollen und die Prequests nie abschaffen sollen, diese waren gar nicht so schwer zu erreichen und setzten einfach nur ein minimum an equip und spielerischem können voraus. Mittlerweile läuft jeder hinz und kunz nach SSC und FDS rein weil er es kann (flugmount und / oder level 70) und gibt dann dumme kommentare im /1 oder /ra weil der Encounter soooooo schwer ist,dabei fehlt es meist einfach nur am schaden/heal/equip und an der notwendigen konzentration.

Endcontent ist also definitiv nicht unerreichbar für casuals, und es dauert auch nicht wirklich viel länger als bei "Progamern" wenn man jetzt mal Nihilum und Co nicht als maß der dinge heranzieht (das deren tempo und fortschritt abartig ist, ist glaube jedem bewusst
smile.gif
)
Natürlich würde jeder gern so schnell vorankommen wie diese gilden, aber hat auch jeder die zeit dafür und ist bereit diese auch zu investieren? und ohne diese leute jetzt beleidigen zu wollen bring ich hier einfach mal das vorteil was glaube der großteil von uns diesen leuten vorzubringen hat...-> Studenten und Arbeitslose (ich kenn keinen von ihnen und weiss also auch nciht obs stimmt, aber so denken wir doch fast alle über nihilum und Co, odeR?)
 
Na endlich mal wieder was von b1ubb wo ich mich anschliesen kann.
tongue.gif

Vor BC hat es doch kaum ne Gilde geschafft Naxx oder AQ40 zu clearen, und jetzt werde auch nicht alle BT von inner sehn. Aber mal als Ansporn, soweit ich weis war die erste Deutsche Gilde die Naxx geschafft hat, eine Gilde die nur aus Causalgamer besteht.
Also liegt es doch an jedem selbst wie weit er kommt. Blizz hat auf die grossen Inis nicht IDs gemacht das man ein paar Zahlen in der Raidinfo stehn hat. Man sollte sich damit anfreunden das grosse Inis nicht in 2 Stunden zu claeren sind, und sich Termienlich mit seiner Gruppe absprechen muss wann man halt weiter machen will. Wer das nicht möchte hat immernoch die Wahl Arena zu machen oder sein Epiczeugs craften zu lassen.
 
Ich glaube es geht hier nicht ums "heulen". Ich weiß sowieso nicht, wieso ständig jemand "heulen" sollte, wenn er sich mal kritisch äußert. Ich würde gerne mal die Leute sehen, die vorm Bildschirm sitzen und solche Beiträge verfassen...Aber seis drum:

Zum Thema: Mich stört es nicht, dass die wirklich großen Sachen einigen Wenigen vorbehalten bleiben sollte. Die Leute die täglich spielen und raiden sollen von mir aus t6 tragen dürfen, kein Problem.

Was nur wirklich als Gelegenheitsspieler (zu denen ich mich mittlerweile auch zähle) nervt, ist das ganze System bei WoW nach LVL 70. Man sucht eine Gruppe oder geht mit der Gilde in eine Ini. Dort verbringt man dann mindestens 2 Stunden. Man killt alle Bosse und bekommt....Nix! Wie oft soll man denn in die ganzen Inis gehen, bis man sich ein Set auf die Beine stellen kann? Wie oft war ich schon im Schattenlabby, Dampfkammer, zerschmetterte Hallen etc. und ich hab noch nicht EIN Teil von meinem Set. Wenn man die Sets nicht hat, braucht man gar nicht daran zu denken Kara oder so zu gehen...also viel viel viel Zeitverschwendung.

Das ist doch das System von Blizzard.
Die Zeit zu verschwenden, den Spieler lange ingame zu halten.
Oder warum denkt ihr muss man so viel durch die Gegend rennen?!
Versucht nicht alles zu machen was geht, sondern sucht euch die Dinge raus die euch Spaß machen.
 
Moin,

da möchte ich auch mal meinen Senf zu abgeben. Es schient jeder was anderes unter "Endcontent" zu verstehen und für mich fehlt dieser vollständig. Ich habe von diesem virtuellen Schwanzvergleich a là ich habe alle T-Sets bin PVP Champion und fliege nur mit dem netherdrachen durch die Gegend vollkommen nervig. Mag sein (nur eine Vermutung) dass es in die typische Altersklasse hineinpasst - es muss ja auch ein hochgetunter Golf sein um IN zu sein... aber ich vermisse kleine Nettigkeiten.

Das Braufest ist schon recht lustig. Doch ich fände z.B. ausbaufähige Gildenhäuse, einen neuen beruf des Tischlers der die Einrichtung baut etc. sehr nett... aber das wird wohl nie kommen.

Ehrenvolle Grüße
Bazarkal
 
Zurück