WoWendcontent ... nur noch was für hardcore GaMer

Hey all,

also ich persönlich finde das sich mit BC einiges getan hat, gerade für die Casualgamer, man kann sich gute Items auf Raidnivaeu selber herstellen ohne dafür zwingend in einen Raid zu müssen. Vor BC gab es sowas nichtmal annährend, okay die "Trachten des wahren Glaubens" aber soo gut waren die auch nicht.

Ich für meinen teil habe in Wow gefunden was ich suche, ich war bis vor einiger Zeit in einer Gilde die den Engamecontent am bewältigen ist SSC Clear FDS 4/5, dies wurde nur erreicht als die Raid Zeiten erhöht wurden von 3 auf 4 Pflichtraids und von 4 auf 6 Raids die Woche, der erfolg ist ihnen halt zu kopf gestiegen weil sie umbedingt BT gehen wollen *sabber*. Naja die Gilde die cih mit gegründet habe und die einst aus Freunden und leuten bestand die alle Arbeiten gegangen sind oder ein Richtiges Studium machen (kein BWL) wurde von PowerGamern ohne RL übernommen (wiedersprecht mir aber wer der 5-6 Mal die Woche Raidet hat sich für WoW und gegen RL entschieden) die meisten von ihnen sind Schüler oder Arbeitslose bzw. Schüler die bald Arbeitslose werden. Naja Ich bin nun in einer Gilde die 1 Mal die woche Kara geht und 1 Mal 25er macht, demnächste gehen wir anstatt Kara, Zul Aman. In erster Linie mache ich nun PvP denn hier ist der sogenannte "Endgame Contet" auch mit weniger Zeitaufwand zu erreichen da hier nicht /played sondern Skill ausschlaggebend ist (soll ich heisen PvEler haben keinen skill gibt genug die ich kenne die mir das gegenteil bewiesen haben).

Man sollte halt immer schauen was man in ein Spiel an Zeit investieren möchte/kann und anhand dieser Zeit festmachen welche Ziele man Realistischer weise erreichen kann. Klar kann man auch als Casual Gamer BT erreichen wenn man es richtig organiesiert und zuferlässige leute hat.

grüße
 
ich bin ja immernoch der meinung das es in keinem spiel ein end-content gibt was allen ansprüchen genügt.
damals in ultima online konnte man alles das machen was Barzarkal so sehr in WoW vermisst. ettliche berufe und ne wahnsinnige vielfalt von möglichkeiten. es gab keinen echten item"schwanz"vergleich oder sowas. aber es wurde mit der zeit trotz seinem, für mich persönlich in keinem anderen spiel jemals wieder erreichten, endcontent total langweilig.

in dark age of camelot hatte man auch irgendwann alle seine artefakte zusammen, gelevelt und aktiviert. was machte man danach ? farmen , twinken, farmen und wenn das arte mal kaputt ging levelte man es wieder.

egal welches spiel ich bisher auch gespielt habe. am ende war immer alles gleich. farmen, twinken, langweilen. der einzige halt im spiel sind meistens leute die man halt einfach mag und mit denen man sich dann kollektiv langweilen kann ^^

was in wow meiner meinung nach aber auch nicht ganz unwichtig ist ist die klasse die man spielt und wie man sie spielt. ich gehe einfach mal davon aus das es sehr viele jäger und schurken gibt. das die beiden klassen es halt schwerer haben in nen raid zu kommen als evtl tank oder heiler is ja wohl klar. tank und heiler braucht jeder raid. schurken oder jäger nicht zwingend. ok ok es soll auch raids geben mit ausnahmespielern die auch schon viel geleistet haben ohne tank z.b. ^^ ich erinnere mich da an irgendein video in dem 40 priester ony legen.

es hilft halt alles nix. wenn du gelegenheitsspieler bist und ne allerweltsklasse spielst von der es sowieso schon zuviele gibt musste halt viel glück haben und deinen char beherrschen um mehr zu sehen als nur 5er instanzen. du musst dir ne gescheite gilde oder ne raidgruppe suchen die an den tagen geht an denen du kannst. das alleine is schon ne recht harte nuss manchmal. dann nimmste dir 2x in der woche 4 stunden zeit und gehst halt 2x karazhan die woche. für gelegenheitsspieler die wirklich nur 1-2 stunden am stück zeit haben sehe ich aber in pve wow keine zukunft. aber für pvp wow denke ich würde auch das gehen. letztendlich investiert man auch nicht mehr zeit und kann sich selbst wenn man 50% aller arenaturniere verliert trotzdem alle paar wochen eines der besten ingame erhältlichen items einsacken. man könnte sagen das deine droprate ( = arenapunkte und das item welches man haben mag ) von deinem persönlichen skill abhängt + etwas glück + taktik ^^. spielst du schlecht gibts keine drops. spielst du gut gibts drops ^^. dann musste dir nur noch einen anderen spieler suchen. machst jede woche 10 2vs2 spiele und gut ist. die spiele gehn recht flott und alle 10 spiele sind sicherlich nur 2-3 stunden arbeit pro woche. mit nochweniger zeiteinsatz an items zu kommen geht nur noch bei ebay gegen Euro.

ich weiß jetzt nicht was sich blizzard so denkt wenn sie ihre spiele erweitern aber ich könnte mir vorstellen das die 5er instanzen schon ein schritt in richtung gelegenheitsspieler sind. und dort gibt es ganz manierliche items. auch heroisch sehe ich als gelegeheitsspieler mit nem 2-3 stunden zeitfenster keine probleme.

und was die droprate von items angeht die man haben will so ist dies halt reines glück. du kannst als vielspieler auch 23 mal in 4 tagen durch DM rennen und hast immernoch keine defias set rüstung für deinen schurken gedroppt bekommen. pech halt.

ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. so ein posting hier sieht man regelmäßig mehrmals im monat und es wird fast immer gleich drauf reagiert ^^

das spielen sollte jedem spaß machen. wenns keinen spaß mehr macht sollte man aufhören und sich ein anderes hobby zulegen oder alle 12 monate das spiel wechseln denn nur so bekommt man immer was neues zu gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Senf den ich dazu geben möchte sieht wie folgt aus:

WoW ist vieles, es ist PvP spiel, welches für manche anspruchsvoll ist für andere wiederum der letzte Scheiß. WoW ist ein Adventure Game, ein Grinder, Chatplatform, sogar Infrastrucktuel agierender Spielraum für uns.
Ihr seht man kann noch vieles vieles hinzufügen. Darum geht es mir aber nicht. WoW ist wirklich ein spiel für eine riesen Bandbreite von Spieler. Leider gibt es aber immer lücken. Eine große davonist für viele das Gildenhousing. Ich marg den Contetn so wie er ist wenn ich lust auf einen Raid habe suche ich mir ein. Wenn ich keine lust habe dann schau ich halt wie ich Geld aus dem AH rausbekomme oder Farme mir mein Craft Set zusammen. Nebenbei geh ich noch etwas RP oder PvP machen. Es wird nciht langweilig und für die das spiel langweilig ist sollten doch einfach aufhören und was neues suchen, denn dann ist doch ehrlich gesagt nciht das was sie gesucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber binn auch nicht der Hardcore Gamer.

Jedoch kann man mit einer guten Gruppe alles relativ schnell schaffen

Letzen Donenrstag haben wir HDZ1 und 2 mal HDZ2 gemacht. (ich als Tank)

Binn jetzt am Schlüssel für Karazan drann.

Ok als Schüler (binn keiner mehr) ist es bestimmt schwer wenn man nach der Schule (ende immer noch so 13:15 ?) dann noch Hausaufgaben (wie lange ? 2 Stunden ? ) so ab 16:00 erst anfangen kann Wow zu zocken ...

Stell dir mal vor TE ich arbeite meist von 9 Uhr morgens bis 8 Uhr abends (20 Uhr) und ich schaffe es dennoch in Wow den Endcontent mitzumachen.
 
Ich denke mal, dass jeder für sich selber festlegen sollte, wo bei ihm der Endgamecontent anfängt und wann nicht.

Ich persönlich habe das Ziel jeden encounter die neu mit BC dazu gekommen sind zu legen!
Und ich bin aufm guten weg mit meinr gilde!

Jeder muss für sich selber entscheiden, wieviel zeit er in das game investieren möchte und was er erreichen will!

natürlich muss man dann auch einschätzen können, was geht und was nicht!

zb. mit einer stunde playtime am tag, wird es wohl nix mit raiden etc.
das ist dann aber die entscheidung die getroffen wurde! sprich man kann nicht erwarten, dass man die ganzen highend inzen sieht. das geht dann einfach nicht!

und ich glaube blizz geht den richtigen weg, dass sie viele 5er inzen einbauen, dazu noch den heroic modus.
das gibt genug spielraum, für die ganzen gamer, die nicht so viel zeit haben!

und die raidinzen sind dann halt für die, die auch die zeit und den willen haben diese zu meistern!

vergleicht es mit leistungssport. wer viel trainiert, der ist erfolgreich! wer wenig trainiert, der wird auch nicht viel erfolg haben! so ist es allgemein, und so wird es auch immer bleiben! also weint net rum! blizz hat genug content für alle eingebaut, so dass sich keiner beschweren muss!
 
Ich bin froh dass Leute die 6mal die Woche 10 Stunden am Tag raiden weiter kommen als ich der nur 3mal die Woche 4 Stunden raidet. Im gegensatz zum Old WoW wo nur eine handvoll Leute Naxx clear hatten scheint ja mittlerweile jede GIMP Truppe Illidan zu legen und bis WOTLK wird wohl so ziemlich jeder(auch nur gelegenheitsspieler) im Stande sein den endkontent zu sehen, was früher nicht drin war.

naja und zu diesen comment:

Ich selber binn auch nicht der Hardcore Gamer.

Jedoch kann man mit einer guten Gruppe alles relativ schnell schaffen

Letzen Donenrstag haben wir HDZ1 und 2 mal HDZ2 gemacht. (ich als Tank)

Binn jetzt am Schlüssel für Karazan drann.

Ok als Schüler (binn keiner mehr) ist es bestimmt schwer wenn man nach der Schule (ende immer noch so 13:15 ?) dann noch Hausaufgaben (wie lange ? 2 Stunden ? ) so ab 16:00 erst anfangen kann Wow zu zocken ...

Stell dir mal vor TE ich arbeite meist von 9 Uhr morgens bis 8 Uhr abends (20 Uhr) und ich schaffe es dennoch in Wow den Endcontent mitzumachen.

Kara is kein endcontent, da geh ich mit ner 10ner randomgrp rein, wir reden hier wohl von Hyjal und BT^^ mimimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer viel Zeit mit WoW verbringen will, der soll dementsprechend doch auch seine Belohnung ergattern oder?
Wenn du weniger Zeit hast, um voran zu kommen, warum sollten dann "Elite-Gilde" darunter leiden?

Wer viel erreichen will, muss viel investieren. So war es, so ist es und so wird es bleiben!

Aber mal nen Beispiel:


Du bist aus der Schule draussen und bekommst dein Gehalt X. Dieses ist dir nun nicht genug. Also schiebst du Überstunden, arbeitest also länger um dann dein Gehalt X um Y zu erhöhen. Somit hast du nun X+Y als Gehalt und kannst dir damit auch mehr leisten. Du kannst dir vielleicht nen Anzug vom Schneider leisten, anstelle des Anzuges aus C&A und du kannst es dir leisten nen BMW anstelle von nem Skoda zu fahren. Das ist dein Lohn, weil du länger arbeiten warst.

So nun kommt einer vorbei. Der kommt bei dir genauso arbeiten und macht die selbe Arbeit wie du. Nur mal davon abgesehen, dass du 50h in der Woche arbeitest, arbeitet dieser nur 20 Stunden. Es ist halt nen Gelegenheitsarbeiter.

Nun sagt dieser, dass er es unfair findet, dass du X+Y verdienst, der aber vielleicht nur X-Y.
Ja klar, er arbeitet weniger, aber er findet es unfair und will nun trotz der wenigeren Arbeit nun genauso viel verdienen wie du!

Also mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Qilin.

Wer sich anstrengt, wird belohnt. Das ist im RL so und in WoW auch. Warum sollten Casualgamer High End Instanzen besuchen dürfen? Sie hams nich verdient, für den Aufwand, die sie in ihr Spiel stecken.

Was du reinsteckst kommt auch wieder raus. Wenn du nix reinsteckst, kann auch nix rauskommen. Punkt, Ende.
 
Ich verstehe die Argumente beider Seiten, aber ich denke wir sollten die Sache mal aus einer anderen Perspektive betrachten.

Wir gehen davon aus , dass ein Spieler der Wöchentlich ca. 12 Stunden spielt niemals den Endcontent sieht.
Diese 12 Stunden sind natürlich nicht reine Raidzeit, da man ja erstmal Stufe 70 werden muss und das Equip besorgen muss, nebenbei muss man ja noch die Zeit abziehen , die man benötigt um Freunden zu helfen oder sein Gold zu bekommen um zu reparieren,seine Mounts zu kaufen , seinen Reitskill zu erlernen etc...

Wenn wir jetzt aber sehen , dass 12 Stunden die Woche im vergleich zu einer ca. 40 Stundenwoche Arbeit schon ein recht "normales" Verhältnis ist und man mit der verbleibenden Zeit noch schafft seine Freunde, Famillie, Freundin/Freund, weiterentwicklung im Arbeitsleben und der eigenen Persönlichkeit (bei Jugendlichen) zu bewälltigen.Denke ich , dass es EIGENTLICH eine gesunde entscheidung wäre und auch verantwortlich seinen Nutzern ( auch sehr vielen Jugendlichen,Spielsüchtigen etc...) gegenüber wäre den Endcontent mit 12 Stunden zugänglich zu machen.

Wenn man jetzt aber den Endcontent (schwarzer Tempel) erreichen möchte muss man ja schon etwas mehr Zeit einbringen , ich denke da mal so an 26 Stunden (wenn man gut spielen kann).
jeweils das wären 16 Stunden (4 Tage a 4 Stunden) die Woche über und ca. 10 Stunden (verteilt auf 2 Tage) am Wochenende/Feiertagen/Urlaub.

Beispiel :
Ich komme nach 8 Stunden arbeit nach Hause , esse etwas und unterhalte mich ca 45 Minuten mit meiner Freundin über den Tag.Dann gehe ich an 4 von 5 Tagen für 4 Stunden an den Rechner (ja das gibt Probleme mit der freundin ). An dem anderen Tage verbringe ich einen Tag mit meiner Freundin oder habe einen Tag zum entspannen oder Freunde treffen.
Am Wochenende spiele ich jeden Tag ca. 5 Stunden (ja auch das gibt Probleme^^)

Wenn wir jetzt aber noch davon ausgehen , dass wir ein eher moderatbegabter Spieler sind und oder etwas später angefangen haben müssen wir natürlich noch mal eine Kohle nachlegen und kommen dann auch locker auf eine 35 Stunden Woche (mir ist bewusst, dass viele die 35 Stunden schon nach 5 Tagen verbraucht haben).
Hier wird es nun aber schon sehr gefährlich mit dem Sozialleben hier kann man nicht ohne starke abstriche erfolgreich sein.
Und mal Hand aufs Herz , die meisten erfolgreichen Raids spielen/spielten SEHR viel mehr als 35 Stunden die Woche.Wer hier anderes erzählt spricht vielleicht von 2% der gesamten Spielergemeinde.

unter diesen Beweggründen kann ich mich jetzt ganz ehrlich nicht hinstellen und sagen "Blizzard das was ihr da macht finde ich Spitze!".
Ich finde auch so kommentare wie "Das muss jeder für sich wissen" eher sehr dünn.
Blizzard ist dort als Vertreiber eines Produktes schon in der Verantwortung und ich finde es da einfach nicht ok, dass man Leute eine Virtuelle Belohnung gibt, damit sie ihr reales Leben sehr stark schleiffen lassen.
Mal ganz davon abgesehen , dass Blizzard groß getönt hat zur Beta "Gelegenheitsspieler werden hier stark gefördert" und dann Casualplayer permanent die 2. oder 3. Reihe anzubieten ist nicht schön.Desweiterem hat es auch nichts mit dem Grundprinzip eines Spieles zu tun.
 
schwänz doch einfach die Schule und geh ins Internetcafe^^

Diese Diskussion ist ja mal sowas von .......
Ich zocke auch ziemlich viel, aber wenn die Freundin kommt wird der Pc einfach aus gemacht, ist doch ganz einfach. Da ist mir das auch Scheissegal ob ich gerade in einer Inz bin oder nicht. Es ist doch NUR ein >Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/singned @Sagardo: gerdae das mit der Freundin kommt mir sehr bekannt vor. Übrigens hast du vergessen das man in der regel (durchschnittlich) ca.1 std. 30 vor arbeitsbeginn aufsteht und hiervon 45 min auf denn arbeitsweg entfallen, zurück nach hause hast eacuh noch ezit sowie für einkaufen duschen etc. Aber alles in allem sehr richtiges statment.

Ich persönlich denke das Blizz für dei ganzen Casual Player schon viel getan hat ABER es ist halt so das man immernoch 25 mann/frau gleich gessinung bracuht um Raidtauglich zu sein (meistens sogar 50 weili nicht jeder immer zeit hat) Persönlich bin ich für mehr möglichkeiten im 10er Raid contet da dort eher die Casuals zuhause sind. KA habe vielciht 80 mal UBRS gespielt. Oder 5 er inis mit Pre Q z.b. für die casuals.

Als ganz normaler gamer kann man eben nicht mithalten mit denn PGs, und leute die WoW mit Arbeitszeit und ner 40 std. woche sowie das man ja mehr verdient wenn man mehr arbeitet vergleichen. Sorry aber das ist echt danneben son vergleich das ist ein game! Viele leute von dennen ich einige kenne habe ihr leben fast nru wegen dieses zcoks weg geworfen, in der schule verkackt, ihr sozialen kontakte auf Pixel beschränkt oder sonst was.

Wie heist es so schön: "Man sollte alles in masen geniesen, auch World of Warcraft"
 
@sargado & venom

Ihr habt schon teilweise recht. ABER ihr müsst auch beachten, dass es auch andere leute gibt als euch!
zb welche die keine freundin haben(jaja jetz kommt bestimt sowas, wie such dir eine)

es ist nun mal jedem selbst überlassen, wieviel er spielt! da kann blizz nix gegen machen!

und es ist nun mal auch tatsache, dass man in dieses game zeit investiren muss, um seinen char auszustatten, alles zu sehn, etc.

und mal ganz ehrlich, wenn ich mir so einige posts durchlese, dann bekomm ich das gefühl, dass viele lieber mit wenig arbeit, maximalen erfolg wollen. nur zur info, das geht nicht!!!

instanzen wie black temple, hyjal, ssc, tk sind eingeführt worden, damit die leute spaß haben!
weil irgendwann ist man überall exalted, hat sein gear aus den instanzen. was dann? Raiden na klar!

jetzt stellt euch aber mal vor, dass man die 25er genauso fix packt wie die kara zum beispiel. dann ist der content so fix aufgebraucht, so schnell kann sich blizz gar nix neues einfallen lassen!

also bitte, bleibt in euren gefilden, wenn ihr nicht bereit seit mehr zu investieren.

denn man kann das verallgemeiner, dass man sagt, erfolg = zeit + talent!

das ist ingame so und im rl! (in jeglichem bezug!)
 
Ich raide T6 Content uns spiele 2 Abende die Woche, wenns hochkommt 3.
 
Wer sich anstrengt, wird belohnt. Das ist im RL so und in WoW auch. Warum sollten Casualgamer High End Instanzen besuchen dürfen? Sie hams nich verdient, für den Aufwand, die sie in ihr Spiel stecken.
Ich hoffe mal das dieser Absatz nicht ganz ernst gemeint ist. Ich hatte nämlich von dir andre Argumente erwartet.

Blizz hat sehr viel für Causals gemacht, denkt einfach mal daran das die Raids verkleinert wurden, sonst wäre für mount hyjal, Schlangenschrein und BT nicht unter 40 zu schaffen. Selbst für Gruul wär ne 40er Raid nötig.
Was mir da eher nicht gefällt ist das die Heroicinis, die ja auch für Causals gemacht wurden, mit den Normalen Equip das man nach erreichen von Ehrfürchtig hat, fast nicht zu schaffen ist. Klar ist das wieder Gruppen abhängig, aber wer geht denn Herioc ohne das Leute bei sind die ein grossteil ihres Equip schon in Kara aufbessern konnten. Klar ist auch das Kara nicht Endcontent ist, aber vom Zeitaufwand für Causals wieder um einiges anspruchsfoller ist als eine Heroicini.
Es ist im ganzen gut, so wie es ist. Es ist auch alles eine Sache des Timeings. Eine Progamergilde macht BT an einem Tag, das heist weiter sie können 5-7 mal die Woche BT clearen oder auch die andren Endinis. Was Causals nicht können, sie können aber in den 8 Tagen schaffen 1 mal BT oder eine der andren Inis zu gehn.
Man muss es halt organisieren können. Die Vorausetzungen sind da die gleichen für Pros genau so wie für Causals ohne die Ini zu kennen und die Bosse gehn die ersten Runs normal in die Hose, nur können Pros gleich resetten und wieder rein.
 
Wer sich anstrengt, wird belohnt. Das ist im RL so und in WoW auch. Warum sollten Casualgamer High End Instanzen besuchen dürfen? Sie hams nich verdient, für den Aufwand, die sie in ihr Spiel stecken.

Ich geh mit Apo voll mit!

Jetz mal ganz ehrlich. Was meint ihr wieviele Gilden schon SSC,TK wären, wenn blizz die Prequests net abgeschafft hätte? Na? Schätzungen?

Net viele glaubts mir! Habs auf meinem Server gesehn. 7 Gilden (alli + horde) aufm ganzen Server.

So und wieviel sind jetz drinn? Wenn das net ma ne Verbesserung für die Casualgamer ist, dann weis ich auch net mehr, denn bei den Prequests, musst man mal echtes können beweisen, und net nur masse und zeit!

und dann wollt ihr, dass BT und MH auch noch einfacher werden, damit ihr auch ja alles seht?!

Ich finde solche Forderungen einfach nur lächerlich!

Und jaRichi, blizz hat viel für die Casuals gemacht. Aber sie sollten auch an die denken, die bissle schneller und besser sind als die "NormalZocker"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das nicht so, da Blizzard ja nun schon seid längerem SSC und The Eye ohne Pre anbietet.

Dazu verringerte Blizzard ja auch seit BC die Größte für Raids von 40 Mann auf 25, große Hilfe meiner Meinung nach.

Zuletzt will ich noch anmerken, dass Blizzard die erste 25er Raidinstanz in Wotlk,Naxx, ohne PreQ oder Rufanforderungen anbieten wird.

Das der Raid bei Euch in der Gilde nicht voll wird ist ehrlich gesagt euer Problem mit der Aktivität der Leute und nicht das von Blizzard.

MfG The Holy Paladin
 
Falsches Forum... aber zum Thema: Ja... und wird wohl auch so bleiben, wobei ich find das es besser geworden ist mit BC, man hat immerhin die ganzen Ruf Items + Craftbaren sachen + Heroic Items & die Sachen die man mit den Marken bekommt.
Man kann sich auf die Art schon nen Fullepic Char machen, auch wenn man an die Leute die wirklich Raiden/PvP machen nicht rankommen wird (wär ja auch Blöd) ^^

Naja... vielleicht hilfts ja nich immer drauf zu schauen was die andern haben und einfach bissl Spaß am spielen zu haben.

da geb ich dir vollkommen recht auch wenns mir nich anders geht als Deragu aber mir is des eigtl egal was andere leute anhaben gut man wird teilweise echt neidisch wenn vor einem in IF einer mit Full T6 rumgammelt aber da hat mans schon wenn man jetz schon illidan down hat Full t6 was macht man dann noch --->
eben gelangweilt in ner hauptstadt rumgammeln man muss ja nich unbedingt als erstes auf dem server illidan down haben ^^
 
also ich raide ssc und TK auch recht erfolgreich mit meiner Gilde. Ich finde jedoch das wegfallen der Pre quests sinnlos :
1.Waren sie (für mich) sehr einfach (bei ssc gruul und nightbane hauen uuuh herausforderung)
2.Kommt nun jeder crap equipte kerl rein und somit ist es keine leistung mehr!
 
Und jaRichi, blizz hat viel für die Casuals gemacht. Aber sie sollten auch an die denken, die bissle schneller und besser sind als die "NormalZocker"!
Tun sie das nicht?
Wenn mit nächstem Patch Zul Aman kommt, wer hat da denn als erstes clear? Ich denke mal die Pros.
Auserdem geht euer Vorwurf auch umgekehrt, wenn ihr die Inis so schnell macht ist die Langeweile euer Problem.
tongue.gif
 
Also um das mal klar zu stellen : "Casualplayer müssen nicht schlechter Spielen, sie bringen nur weniger Zeit auf " ^^
Und "ProGamer" gibt es hier bei uns keinen , da "Pro" für Proffessionell steht un das bedeutet, dass man sein Geld damit verdient. Ich denke das können wir bei allen hier ausschliessen
wink.gif


es ist nun mal jedem selbst überlassen, wieviel er spielt! da kann blizz nix gegen machen!

Doch können sie, einfach den Endkontent schneller zugänglich machen
wink.gif


und mal ganz ehrlich, wenn ich mir so einige posts durchlese, dann bekomm ich das gefühl, dass viele lieber mit wenig arbeit, maximalen erfolg wollen. nur zur info, das geht nicht!!!

doch s.o.

jetzt stellt euch aber mal vor, dass man die 25er genauso fix packt wie die kara zum beispiel. dann ist der content so fix aufgebraucht, so schnell kann sich blizz gar nix neues einfallen lassen!

ich habe hier eine Umfrage laufen, da sieht man, dass im moment 8% der Spieler kurz vor dem Tempel stehen oder schon darin sind ^^ 8% !
Und für 8 % der Spieler sollen 92% der Spieler zurückstecken, weil es ihnen so gefällt ?
smile.gif



instanzen wie black temple, hyjal, ssc, tk sind eingeführt worden, damit die leute spaß haben!
weil irgendwann ist man überall exalted, hat sein gear aus den instanzen. was dann? Raiden na klar!


Spaß=Equip . Tolles Argument

Es ist im ganzen gut, so wie es ist. Es ist auch alles eine Sache des Timeings. Eine Progamergilde macht BT an einem Tag, das heist weiter sie können 5-7 mal die Woche BT clearen oder auch die andren Endinis. Was Causals nicht können, sie können aber in den 8 Tagen schaffen 1 mal BT oder eine der andren Inis zu gehn.
Man muss es halt organisieren können. Die Vorausetzungen sind da die gleichen für Pros genau so wie für Causals ohne die Ini zu kennen und die Bosse gehn die ersten Runs normal in die Hose, nur können Pros gleich resetten und wieder rein.

Sorry Bahnhof. was hat das mit resetten zu tun ? und mal davon ab , wie kommt der Casual denn nach BT ?
BT ist doch schwarzer Tempel oder ?



Und nochmal , der Casualplayer deffiniert sich nicht durch mangelndes Können , sondern durch den Faktor Zeit, den er einbringt.
ich selber spiele schon seid über 7 Jahren MMORPG und habe auch eine Zeit gehabt wo ich sehr viel gespielt habe , also denke ich schpon, dass ich das Spielerische Können für eine Highinstanz mitbringe, nur halt nicht den Faktor zeit ^^

Die Frage stellt sich ja viel mehr , warum gibt es so viele Voraussetzungen für Instanzen und jetzt sagt mir nicht um das Können der einzelnen zu testen ^^
Mir erschliesst es sich zumindest nicht , was Ruf farmen mit Skill zu tun hat
wink.gif

Oder warum muss ich 50mal durch die Inst um Equip zu haben ? ^^
Kann man da nicht eine Regelung einführen, dass jedem ein Item pro Woche zusteht, wenn er die Inst komplett macht in der Woche ?
 
Zurück