Nein MIR geht es nicht um einfacher , mir geht es einfach darum , dass man etwas unterstützt wird um an das Equip zu kommen , wenn man weniger Zeit hat.
Arena? ist doch die einfachste und zeitgünstigste variante um an super equipp zu kommen! und dabei kommt es nicht mal drauf an, ob ma gewinnt bzw verliert!
Der Casual hat ja eh schon den Nachteil , dass er langsamer levelt.
Also kommt er SEHR viel später in den Bereich der Highinstanzen.
Die meisten Dauerzocker sind zu dem Zeitpunkt ja schon vor der Vorletzten oder letzten Instanz,wenn der Casual gerade mal die Levelrange erreicht.
Also soooooo langsam kann man gar net lvln. (außer man zoggt 1-2 stunde in der woche); aber von denen reden wir ja nicht!
Nun muss der Casual sich eine Gilde/Raid suchen , die/der Ihn mit seinen Onlinezeiten auch gebrauchen kann, was natürlich auch noch von seiner wenigen Zeit abgeht.
hmm kann man nebenbei amchen, wenn man instanzen macht. is bestimmt min. einer dabei der ne gilde hat!
Bis zu diesem Zeitpunkt können wir ganz einfach davon ausgehen, dass der Faktor "Können" zu einem so geringen Teil einfliesst, dass man ihn vernachlässigen kann.Klar wer weiß wo die Quests sind hat vorteile, aber 90% der Casual können auch lesen und Buffed bedienen oder "Mobmap" installieren
wiederspricht deiner aussage, dass casuals langsamer lvln!^^ (in gewissen teilen)
Wenn der Casual jetzt recht schnell einen guten Raid findet kann er dennoch wahrscheinlich nur einen Instdurchlauf pro Abend machen , wenns gut läuft zwei (HdZ1, Sklavenunterkunft....)
Man kann sich natürlich vorstellen , dass man in dem Tempo auch recht lange braucht seinen Ruf, das Flugmount etc. zusammen zu haben um weitere Instanzen zu machen.
täusch ich mich, oder nennt man sowas langzeit motivation?!
*sarkasmusan*
wäre natürlich schön, dass man exaldet is nach einem instanzdurchlauf!*
*sarkasmusoff*
Der Casual hat nun endlich sein Equip zusammen um in eine 25er Instanz zu gehen!
Leider hat er wohl einen schlechten Raid erwischt und kommt die ersten 2 Monate nicht innerhalb von 3 Stunden durch die Instanz *Achtung Ironie*
eingespielte truppe mit guten equipp. für jeden schaffbar.
2 Monate sind rum , die Instanz ist Farmbereit !
Nun kommt nurnoch das Problem , dass er als Casual nicht die Punkte zusammen hat um in seiner Charsparte weit vorne mit den Punkten zu sein. *schade für ihn*(keine/wenig Items)
das liegt in der sache der natur, dass wer mehr investiert mehr bekommt.
wenn man zb 500g reppkosten in einen boss steckt, is das wohl eher gerechtfertigt, dass er n item bekommt, als einer, der vllt nur 1x dabei war und 25g reppkosten hat. oder seh ich das falsch?
Und aufgrund welcher Tatsache ? JA genau er hat sein Privatleben geopfert.
ich verstehe es natürlich auf eine Art, dass jemand der sein Privatleben opfert um etwas besonderes zu sein, versucht sein sehr TEUER bezahltes Gut zu beschützen.
Aber ich schreibe auch nicht, dass DU da etwas verändern sollst, aber ich würde es begrüßen wenn Blizzard dort eingreift.
Ich würde nichts verändern, und blizz wird es hoffentlich auch net tun!
und warum muss man sein privatleben opfern? das is so ein schwachsinn.
kenne genug bsp. die auch viel spielen, ne freundin/frau/kinder haben, arbeiten gehn, sport trieben, etc.
und trotzdem die zeit und die muße zu finden mitzuraiden. und das 4-5 mal die woche. und? sind das jetz alles OPFER? kann ich mir nicht vorstellen!
aber es ist ja immer so einfach sone erbärmliche these in raum zu stellen.
Ich bin mir ganz sicher , dass es eine Lösung gibt um dem Casual die Möglichkeit zu bieten.
warum muss es eine lösung geben?
seit dem release, gibt es den content für die casuals und für die hardcore gamer. und es ist doch auch ok. und für die die kein pve machen, gibt es das pvp. alles tutti.
aber nein, die die am wenigsten zu investieren bereit sind, wollen nachd en sternen greifen. ich würde es einfach nur schade finden, wenn blizz noch weiter darauf eingehen sollte