WoWendcontent ... nur noch was für hardcore GaMer

@sagardo

1. denk ma drüber nach, wenn blizz den endkontent schneller zugänglich macht, dann langweilen sich 92% der gamer in kürzester zeit. sinn dahinter? Oh wir machen ma alles super einfach, damit es alle sehn können!

2. minimaler Aufwand =>maximaler erfolg. das geht nicht. das würde dann dem MinniMax-Prinzip entsprechen, und das ist nicht möglich.

es gibt nur Maximaler aufwand => Maximaler erfolg und Minimaler Aufwand => Minimaler Erfolg.

3. deine umfrage hat keine allgemein gültigkeit, da ich denke das der großteil der gamer nicht an dieser Umfrage teilniimmt. also sind die zahlen komplet nicht aussagefähig.
und selbst wenn, kannst ja mal ne umfrage starten, wieviele meinen, dass sie skill genug hätten illidan zu killn. würden bestimmt ne 100% stehn. und glaube mir, dass nichmal deine 8% dazu fähig wären!

4. Spaß = Equip, ist deine Auslegung. für mich ist raiden = spaß. Equip ist eine feine sache, die zusätzlichen spaß bereitet! (teilweise auch eine zweckdienliche maßnahme, um weiterzukommen!)

5. was denkst du denn, warum es früher pflicht war maggi zu killn?
hmm, lass mich nachdenken....! wahrscheinlich, um das zusammenspiel des Raids zu stärcken? hört sich gut. hmm, da aber ja maggi zu schwer für die ganzen "leute mit wenig zeit" war, hat man ihn einfach ausm programm genommen. und du willst mir jetz erklären das ist gut? blödsinn ist das!
wenn ich mir die ganzen gilden die ssc/tk gehn anschaue, dann fällt mir auf, dass sie alle scheitern, teilweise schon an den einfach bossen. is das sinn der sache? ich denke nicht!

aber hei, lasst maggi weg, sonst sehn die 98% die 25er nicht.

es kann einfach kein argument sein, alles einfacher zu amchen, nur damit die gelegenheits spieler auch ja alles sehn!

Sorry Bahnhof. was hat das mit resetten zu tun ? und mal davon ab , wie kommt der Casual denn nach BT ?
BT ist doch schwarzer Tempel oder ?

Ja BT ist schwarzer Tempel.
Resetten tu ich eine Ini wenn ich wieder von vorne durchwill. Weil drinne irgendwas schief ging.

Man muss ja auch nicht 50 mal in eine Ini, dann läst man es halt, oder wichtiger noch ist, wenn mir der Sinn eines Spiels nicht gefällt, weil ich so oft in Ini muss um mein Equip zu verbessern, dann spiel iches nicht.
Auch hier zwinkt Blizz niemand, und wenn ich jede Woche ein Item geschenkt bekomme wo ist da die Herausforderung?
Es bleibt einfach der Faktor Zeit. Der Progamer (Vielspieler (Pro steht hier auch nicht für Profi)) hat halt mehr Zeit, warum auch immer ist Egal.

Die Pros haben einfach zu viel zeit und kaum RL zumindest die richtigen ich denke da wird mit jeder soweit recht geben. Ich meine God old Germany bietet denn PG´s ja acuh denn besten nährboden schule nur bis um 13:00 Uhr in denn meisten fällen, Studies (nicht alle aber viele) sind acuh unterfordert und haben ewig zeit, ganz zu schweigen von denn HartzIV leuten die eh nix bessers zu tun haben. Der einzige grund warum so mancher sein haus verlässt ist eh weil das Kiffen alle ist oder es langsam zeit wird nach 2 tagen wiedermal ne falsche Cola und ne Tiefkühl pizza zu hohlen. Ich war selbst 4 Monate so als ich nicht arbeiten war also kenne ich das zu gut. Mittlerweile spiele ich nichtmal mehr 1/4 von meinem alten pensum (ca. 12-16 std. am tag).

Der wegfall der PreQ hat für denn Casual nichts geändert da man so oder so ruf bei denn Fraktionen benötigt (SSC sollte man schon Aldor/Seher, Shatar und Cenarius ehrführchtig sein) vom grund equip um SSC zu schaffen mal ganz abgesehen, mit grün Balu schaffste net die erste Trash mob grp.

Jeder hat halt andree Prioritäten im Game, man muss halt schauen was man mi seiner zeit die man "Frei" zur verfügung hat und in Wow verbringt am effektivsten anstellt. PvP lässt sich schon nebenbei machen, hier ist der einstieg nur besonders schwer da wenn man nen Krieger Pala mit Tiefendonner dann siehst halt böse aus, wenn noch Gladi2 vorhanden ist dann ist vorbei als einsteigen. Anders im PvE hier verbessert sich das equip meist mit steigenden aufgaben und weiterem fortschritt in Raids (geht glaube ich kaum wer nach SSC oder FDS um sich einsargen zu lassen) hier ist der normale gang ja 5er Normal<5er Heroic < 10er Kara < 25er Gruul < 25er Magtheridon < 25er SSC < 25er FDS < 25er Hjyal < 25er BT so ist zumindest der ursprüngliche aufbau im PvE Content.

Ich denke das problem als Casual ist 25 verlässliche leute zu finden die sich auf einen/zwei Verbindlichen termin die woche einigen können, die casuals haben einfach mehr RL dadurch mehr faktoren die denn reibunglosen spielablauf stören, amn hat acuh einfach mal keine zeit weil der beste freund geburtstag hat oder die freundin krank ist. Wie schon erwähnt persönlich bin ich für eine größerere auslegeung auf 10er inis da man dort mehr chance hat ne funktionierende gruppe zu finden, einfach weil 10 Casuals eher nen termin finden an dem alle können als 25.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Raid auf 25 leute zu beschränken ist eh schon mal schlecht. Man sollte schon so 30-40 leute haben ( kommt drauf an wie zuverlässig die leute sind). Dann braucht man Regeln und ein vernümftiges anmeldesystem.

z.b. Jeder muss sich 2 Tage vor der raid ab und an gemeldet haben.
Während dem raid spricht nur die Raidleitung.
etc.

Dazu sollte man immer so 3-5 ersatzspieler bereit halten die ja farmen gehen können falls jemand gehen muss aus irgenwelchen Gründen (Unfall von Verwanten etc. irgendso was halt
smile.gif
)

Wenn man 2 mal Pro woche 4h raidet und diszipliniert ist und pünktlich starten kann, dann ist es auch für casual möglich relativ viel zu sehen und übrigends dauerts ja noch ein bisschen bis Wotlk ( die verschieben sicherlich noch ein bisschen). Wer natürlich erst jezt mit raiden startet für den wirds knapp noch weit zu kommen und mit 2 Tagen in der woche schon unmöglich, aber BC gibts jezt auch schon lange genung um einen Raid zu bilden. Wichtig ist auch wenn man eine Instanz Clear hat, dass man die nicht noch 100 mal abfarmt bis jeder alles hat was er will. die Zeit könnt ihr in Trys stecken in den neuen Raid inis.

Also man raidet 8 stunden in der woche, geht 2-3 stunden farmen, 4 stunden heroic ini und gilden kumpel helfen so kommt man auf 14-15h. Dieser Zeitaufwand sollte für ein Normal-Spieler Möglich sein und disziplin hat nichts mit Casual oder non stop zocker zu tun.

Wer diese Zeit nicht hat der geht halt heroic, kara und dann vllt noch gruul/magtheridon. Ihr habt ja noch zeit, manche tun so als ob Morgen schon Wotlk erscheinen würde.

Ich weiß ja nicht was ihr denkt aber ich finde es das es immer deutlicher wird, dass der WoW endcontent immer mehr für uns "normal" Gamer unereichbar wird.

Ich meine ich habe nebenbei noch Schule und es nervt schon das ich immer Stunden warten muss biss wir die SG voll haben...

bitte schreibt mir eure Meinung
smile.gif
Das ist absolut nicht neu. Das Spiel war schon von Anfang an darauf ausgelegt. Was bringt es dir/Blizzard wenn nach drei bis vier Monaten schon alles durch ist? Kaum einer würde WoW noch spielen und das Geschrei wäre groß wofür man Geld bezahlen soll.
Wenn es dir zuviel wird, kann ich hier nur raten damit aufzuhören.

Den Raid auf 25 leute zu beschränken ist eh schon mal schlecht. Man sollte schon so 30-40 leute haben ( kommt drauf an wie zuverlässig die leute sind). Dann braucht man Regeln und ein vernümftiges anmeldesystem.

z.b. Jeder muss sich 2 Tage vor der raid ab und an gemeldet haben.
Während dem raid spricht nur die Raidleitung.
etc.
Dazu sollte man immer so 3-5 ersatzspieler bereit halten die ja farmen gehen können falls jemand gehen muss aus irgenwelchen Gründen (Unfall von Verwanten etc. irgendso was halt
smile.gif
)

Wenn man 2 mal Pro woche 4h raidet und diszipliniert ist und pünktlich starten kann, dann ist es auch für casual möglich relativ viel zu sehen und übrigends dauerts ja noch ein bisschen bis Wotlk ( die verschieben sicherlich noch ein bisschen). Wer natürlich erst jezt mit raiden startet für den wirds knapp noch weit zu kommen und mit 2 Tagen in der woche schon unmöglich, aber BC gibts jezt auch schon lange genung um einen Raid zu bilden. Wichtig ist auch wenn man eine Instanz Clear hat, dass man die nicht noch 100 mal abfarmt bis jeder alles hat was er will. die Zeit könnt ihr in Trys stecken in den neuen Raid inis.

Also man raidet 8 stunden in der woche, geht 2-3 stunden farmen, 4 stunden heroic ini und gilden kumpel helfen so kommt man auf 14-15h. Dieser Zeitaufwand sollte für ein Normal-Spieler Möglich sein und disziplin hat nichts mit Casual oder non stop zocker zu tun.

Wer diese Zeit nicht hat der geht halt heroic, kara und dann vllt noch gruul/magtheridon. Ihr habt ja noch zeit, manche tun so als ob Morgen schon Wotlk erscheinen würde.

sorry aber manche ansichten von dir sind aus einer traumwelt !!!

ja gut 40 spieler ist schön und gut, aber das problem ist halt, bis die 40 spieler equipt sind, braucht man
ewig, ich selbst habe s mit aq40 und naxx bwl usw gesehen

25 leute find ich meines erachtens viel besser

dann 5 ersatzspieler !!!
rofl zeig mir bitte leute die farmen gehen - damit sie EVENTUELL die chance haben, zu raiden ?!!?!?!?!?
das macht kein spieler mit !!!! never
vorallem - muss man die ersatzspieler ja auch mit dem equip irgendwann mal
nachziehen !!! also das ist völliger schwachsinn

Also ich kann dazu nur sagen, ich geh 3mal die Woche mit der Gilde raiden. 2mal gehts Kara (Mi+Do, und am Do ist dann Kara immer clear) und am Montag der darauffolgenden Woche gehts dann Gruul (wenn nicht beim ersten mal down, dann halt beim 2ten mal). Dazwischen zock ich ned viel, weil die Raids schon sehr viel Zeit am Abend kosten und ich noch was vom RL will, außer das ich mal hier und da farm um das Bufffood und die Repkosten reinzuholen. Was ich sagen will, wenn man eine disziplinierte Gilde findet, dann sieht man auch jeden Content.
Und was Venom schön erklärt hat: Es geht ned um die Itemgeilheit, sondern darum, erstmal deinen Char so auszustatten, dass es überhaupt Sinn macht, höhere Contents zu meistern.
Es bringt einem und dem Raid nix, wenn man so schlecht equipt ist, dass dem Tank die Heilung fehlt, weil der Heiler die ganze Zeit den Grünequipten heilen muss. Und ich muss sagen, ich bin nicht 1000mal in eine 5er Ini gegangen, um mir ein Set zu holen, damit es überhaupt Sinn macht, Kara zu gehen. Ich hab mir ab Level 65 das Eischattenzwirnset hergestellt und den rest nebenbei in den Inis geholt. Mit 70 war ich dann im Grunde Karabereit. Klar, wenn man mit 70 anfängt sich zu überlegen, was man den jetzt alles braucht um PvE machen zu können, dann is man selber Schuld. Man sollte sich halt im vorraus informieren, um früh anzufangen, sein equip zu farmen.

b1ubb
Sry, aber da muss ich widerlegen. Bei uns läuft das so, wie du grad meinst, das gibts nirgends und es funktioniert hervorragend. Wir haben mehrere Karagruppen und Kara auch auf farmstatus und rüsten grad die letzten aus, um auch Gruul auf farmstatus zu bringen, dann wollen wir an Magtheridon ran. Und bei uns sind Ersatzspieler die, die aus Kara nixmehr brauchen und voll epic sind. Die gehen dann nebenher farmen und überlassen somit den schlechtausgestatteten die Möglichkeit auf Erfahrung, Ruf und Items. Es funktioniert also, ist nur ne Frage der Organisation. Also wie gesagt, ich zock genauso wie es "WoW Süchtig" beschrieben hat und bin zufrieden. Und meine WoW Woche beginnt immer Mittwochs^^Ich hab zwar ned soviel Gold wie es viele hier haben, aber ich kann mir meine Bufffoods kaufen und mich reppen wenn ichs brauch. Nebenher spiel ich nämlich noch andere Games (zB Battlefield 2), da ich mich nicht nur auf WoW versteife.

Sorry Bahnhof. was hat das mit resetten zu tun ? und mal davon ab , wie kommt der Casual denn nach BT ?
BT ist doch schwarzer Tempel oder ?

Ja BT ist schwarzer Tempel.
Resetten tu ich eine Ini wenn ich wieder von vorne durchwill. Weil drinne irgendwas schief ging.

schon klar , aber wo ist da der unterschied zum Casualgamer, wie du es so geschrieben hast ?
Und vorallem wie kommt der Casual mit wenig Zaitaufwandt in den BT ?

1. denk ma drüber nach, wenn blizz den endkontent schneller zugänglich macht, dann langweilen sich 92% der gamer in kürzester zeit. sinn dahinter? Oh wir machen ma alles super einfach, damit es alle sehn können!

Auch wenn es jetzt so manches Ego verletzt, aber es geht hier immernoch nicht um "einfach" (Im sinne von Spielerrisch Einfach) machen ,sondern darum den Faktor Zeit etwas an den Skill anzupassen
wink.gif

deine umfrage hat keine allgemein gültigkeit, da ich denke das der großteil der gamer nicht an dieser Umfrage teilniimmt. also sind die zahlen komplet nicht aussagefähig.
und selbst wenn, kannst ja mal ne umfrage starten, wieviele meinen, dass sie skill genug hätten illidan zu killn. würden bestimmt ne 100% stehn. und glaube mir, dass nichmal deine 8% dazu fähig wären!

Klar stimmen dort nicht alle ab , sonst wäre es ja eine Statistik und keine Umfrage
wink.gif

Aber Umfragen haben oft einen großen Teil Wahrheit in sich.

es kann einfach kein argument sein, alles einfacher zu amchen, nur damit die gelegenheits spieler auch ja alles sehn!

Es geht hier NIEMANDEN darum es EINFACHER zu machen
wink.gif

(Kommt mal von eurem hohen Roß runter, dass alle, die nicht die ZEIT haben "Heulen")

Außerdem denke ich , dass es kein Geschenk wäre ein Item die Woche zu erhalten, wenn man in DER WOCHE DIE Instanz geschafft hat (komplett)
Oder erklärt mir mal bitte, wo der skillunterschied ist eine Instanz einmal die Woche zu schaffen oder 7mal
smile.gif

sorry aber manche ansichten von dir sind aus einer traumwelt !!!

ja gut 40 spieler ist schön und gut, aber das problem ist halt, bis die 40 spieler equipt sind, braucht man
ewig, ich selbst habe s mit aq40 und naxx bwl usw gesehen

25 leute find ich meines erachtens viel besser

dann 5 ersatzspieler !!!
rofl zeig mir bitte leute die farmen gehen - damit sie EVENTUELL die chance haben, zu raiden ?!!?!?!?!?
das macht kein spieler mit !!!! never
vorallem - muss man die ersatzspieler ja auch mit dem equip irgendwann mal
nachziehen !!! also das ist völliger schwachsinn

Mit 25 Leuten geht das nie, sobald jemand ausfällt muss pick-up her oder raid ausfallen lassen von daher sind 35-40 Raidler Optimal. Mit Rotationen geht das sehr gut. Durch Berufe kann man sein equip sehr gut ausbessern. Jeder ( biss vllt auf die tanks) muss mit den Rotationen Klar kommen und mal nur ersatz sein. Man muss nicht unbedingt farmen gehen, kann auch PvP machen oder Twinken, im I-net surfen dann halt ts immer noch eingeschaltet haben damit man es mit bekommt wann man ran muss.

Ach ja bei uns gibt es leute die das machen, bei uns funktioniert das sehr gut, wir haben noch einen 3. Raidtag hinzugefügt weil wir sehr spät begonnen haben sonst würde das auch mit 2 Tagen gehen.
ALSO das ist nicht aus einer Traumwelt bei uns funktioniert das sehr gut und die die ich kenne vom raid haben immer noch genug zeit für freundin, job, kollegen.

Nur weil es bei euch nicht klappt heisst es nicht das es gar nicht gehen kann. Wenn ihr halt einen Sauhaufen habt von spielern denen man immer noch hinterher rennen muss dann hilft nur eins --> Raidbesprechung und den raid mal richtig aufräumen.

schon klar , aber wo ist da der unterschied zum Casualgamer, wie du es so geschrieben hast ?
Und vorallem wie kommt der Casual mit wenig Zaitaufwandt in den BT ?
Kann es sein das lesen nicht grade eine deiner Särken ist oder hab ich ne Sauklaue die man nich t lesen kann?
In dem Beitrag den du anspricht hab ich ganz klar geschrieben das eine Progilde eine Ini in der Woche bis zu 7 mal machen kann und eine Causalgilde vieleicht nur einmal. Wo ist das der Zeitaufwand weniger? Der Aufwand ist der gleiche nur das die Progilde 7 mal in einer Woche durchrennt und die Causalen für 7 Runs 7Wochen brauchen. Macht man BT oder welche ini auch immer leichter, das auch ein Causaler 7 mal die Woche durchrennt macht das eine Progilde 10 mal am Tag, diese werden Trotz allem besser Equipt sein mehr Gold haben und irgendwann so gelangweilt das sie nicht mehr spielen, wei es ja doch ne Zeit dauert bis der nächste Patch kommt. Mal ganz davon abgesehn das auch Causalgamer irgenwann keinen Bock mehr auf die Endgameinis haben.
Würde also wie du sagst die Zeit verkürzt um eine grossse Raidini zu machen wäre das eher kein Vorteil, wenn es dir aber zu lange dauert nach BT zu kommen oder durch, dann mach Arena oder geh Heroic oder mach ein andres Spiel, damit ist dir dann mehr geholfen.

Die Vorausetzungen sind da die gleichen für Pros genau so wie für Causals ohne die Ini zu kennen und die Bosse gehn die ersten Runs normal in die Hose, nur können Pros gleich resetten und wieder rein.

Jetzt nochmal die Frage was hat das resetten mit deinen so genannten "Pro" zu tun ? also selbst der übelste Casual findet die resetfunktion. Vielleicht schaffst du es ja beim 3. Anlauf zu lesen, was ich von dir möchte.

Kann es sein das lesen nicht grade eine deiner Särken ist oder hab ich ne Sauklaue die man nich t lesen kann?
In dem Beitrag den du anspricht hab ich ganz klar geschrieben das eine Progilde eine Ini in der Woche bis zu 7 mal machen kann und eine Causalgilde vieleicht nur einmal. Wo ist das der Zeitaufwand weniger? Der Aufwand ist der gleiche nur das die Progilde 7 mal in einer Woche durchrennt und die Causalen für 7 Runs 7Wochen brauchen. Macht man BT oder welche ini auch immer leichter, das auch ein Causaler 7 mal die Woche durchrennt macht das eine Progilde 10 mal am Tag, diese werden Trotz allem besser Equipt sein mehr Gold haben und irgendwann so gelangweilt das sie nicht mehr spielen, wei es ja doch ne Zeit dauert bis der nächste Patch kommt. Mal ganz davon abgesehn das auch Causalgamer irgenwann keinen Bock mehr auf die Endgameinis haben.
Würde also wie du sagst die Zeit verkürzt um eine grossse Raidini zu machen wäre das eher kein Vorteil, wenn es dir aber zu lange dauert nach BT zu kommen oder durch, dann mach Arena oder geh Heroic oder mach ein andres Spiel, damit ist dir dann mehr geholfen.

Lies es dir selber nochmal durch
smile.gif

Nochmal der Casual hat nur 2-3 Tage die Woche Zeit und kommt auf insgesamt ca.12 Stunden.
Keiner hier will irgendeine Instanz 7 oder 10 mal die Woche farmen , also zumindest ich nicht (Langweilig)^^
wäre in 12 Stunden auch sehr knapp mit der Zeit denke ich
smile.gif

Aber wo ist denn das Problem ein Item die Woche als festes Ergebnis zu haben?(Wenn man die Instanz in der es fällt komplett schafft innerhalb der Woche)So sollte der Abstandt nicht sooo groß werden zu den Dauerzockern.
Ich meine die Leute mit Zeit können dann ja 10mal gehen und meinetwegen 3 Items die Woche bekommen und 5000 Gold mehr haben.Aber der Casual kommt schneller und konstanter voran.
Es geht hier ja nicht um Neid , sondern um das Verlangen den kompletten Inhalt zu sehen und das mit einem "normalen" Zeitansatz.
Immerhin ist der Endgameinhalt doch so gut ! warum bist du dann so Systematisch dagegen ihn jedem zugänglich zu machen ? Wo liegt die Intention in deinen "Argumenten" ?

Und keine Sorge , so eine Instanz ist nicht sooo der Hammer vom Aufwandt, Ich denke bei der Masse an Kunden/Geld könnten sie locker jeden Monat eine neue Inst rausbringen ^^

Tun sie aber wohl nicht.
Wenn du in kurzer Zeit und ohne grossen Aufwand lila Equip haben möchtest mach Arena.
Ich mache keine Arena weil ich mir mein Set nicht auf diese Weise beschaffen möchte, ich möchte Zeit investieren und mir durch das Schaffen einer Ini und etwas Glück Meine Teile ergattern. Dein Vorschlag jede Woche ein Item kommt dem Arenading am nächsten 10 Areangänge die Woche und man hat sonst nix zu tun und bekommt sein Set zusammen, zumindest jetzt noch, wird ja geändert ab Season3.
Du willst den kompletten Inhalt sehn? dann nutze deine Zeit. Ich bin nicht dagegen ihn jedem zugänglich zu machen, will ja selber dahin. Was ist also dein Problem? hast du dein Equip zusammen dauert BT wenns gut läuft vieleicht 4 Stunden, hört sich für mich nicht sonderlich Zeitraubend an. Es gibt Gruppen die 4 Stunden normal Schlabby brauchen und das ist ne normal 5er Ini.

Was das resetten angeht vergiss es einfach, kann sein das du dafür einfach zu inteligent bist. Es geht mir dabei weniger ums resetten sondern eher darum, das die Progamer nach scheitern einfach nochmal in die Ini rennen und der Normal- oder Wenigspieler keine Zeit dafür hat.

@ Vénom:

"Die Pros haben einfach zu viel zeit und kaum RL zumindest die richtigen ich denke da wird mit jeder soweit recht geben. Ich meine God old Germany bietet denn PG´s ja acuh denn besten nährboden schule nur bis um 13:00 Uhr in denn meisten fällen, Studies (nicht alle aber viele) sind acuh unterfordert und haben ewig zeit, ganz zu schweigen von denn HartzIV leuten die eh nix bessers zu tun haben. Der einzige grund warum so mancher sein haus verlässt ist eh weil das Kiffen alle ist oder es langsam zeit wird nach 2 tagen wiedermal ne falsche Cola und ne Tiefkühl pizza zu hohlen. Ich war selbst 4 Monate so als ich nicht arbeiten war also kenne ich das zu gut. Mittlerweile spiele ich nichtmal mehr 1/4 von meinem alten pensum (ca. 12-16 std. am tag)."

wo lebst du? ich habe fast jeden tag bis 17 uhr schule und es ist keine ganztagsschule^^

aber mal davon abgesehen, man spielt doch letztendlihc weil es spass macht. es macht mir spass zu questen, es macht mir spass instanzen zu gehen, und besonders freut man sich natürlich über ein neues equip.
doch selbst wenn dieses equip nicht dropt, hatte ich doch hoffenltihc spass an der instanz und der gruppe, sonst läuft glaube ich etwas falsch.

und klar muss es unterschiede geben wenn der eine mehr zeit aufwendet, der andere weniger, sonst würde das spiel seinen reiz verlieren.

mal angenommen, auf lvl 70 bekommt man sofort das optimale equip, mit allen top enchants etc. , dann würden doch die meisten keinen spass mehr am spiel haben oder?

Keiner hier will irgendeine Instanz 7 oder 10 mal die Woche farmen , also zumindest ich nicht (Langweilig)^^

und da liegt doch der hund begraben! einer der was erreichen will und auch bereit ist die zeit zu geben, macht das, damit er den ruf auf exalted bekommt zb. um sich zu verbessern!

Es geht hier NIEMANDEN darum es EINFACHER zu machen

ach ne? worum geht es dann? warum wipen denn viele gilden bei kaelthas? weil die alle zu dumm sind?
na klar geht es darum es einfacher zu machen!

...sondern darum den Faktor Zeit etwas an den Skill anzupassen...

hmm, warum sollte das blizz machen? ich sag mal so, wenn du + 24 andere skill habt, dann sollte es für euch net schwer sein in bt rein zukommen und dann irgendwann auch illi zu legen! (ich geh ma davon aus, das wir alle skilled sind!^^ (ich weis wage behauptung))

@Richi

naja 4 stunden is wohl bissle doll derbe übertrieben! ich denke nicht, dass das überhaupt machbar ist! wenn man überlegt, dass man allein für illi schon ca 20-25 minuten brauch!

und wenn ich vergleich, für kara brauchen wir ca. 2,5 stunden. und da is kein bossfigth länger als 6 mins. also wie gesagt, denke nicht das das machbar ist.

Keine Ahnung ich war noch nie BT. Hab mir nur gedacht das es von der Zeit her so an mount Hyjal passt. Ween das länger dauert ist das auch ok, ich würde auch nie an einem Tag versuchen solche Insanzrn zu machen, ich bin aber auch kein Progamer.
Aber auch wenn es 6 Stunden dauern würde wäre es immer noch eine Zeit die auf die ganze Woche verteilt nicht viel ist.

In dem Beitrag den du anspricht hab ich ganz klar geschrieben das eine Progilde eine Ini in der Woche bis zu 7 mal machen kann und eine Causalgilde vieleicht nur einmal. Wo ist das der Zeitaufwand weniger? Der Aufwand ist der gleiche nur das die Progilde 7 mal in einer Woche durchrennt und die Causalen für 7 Runs 7Wochen brauchen. Macht man BT oder welche ini auch immer leichter, das auch ein Causaler 7 mal die Woche durchrennt macht das eine Progilde 10 mal am Tag, [...]
Zwischenfrage: Ich war persönlich noch nicht im BT, aber das ist schon eine "normale" Raidinstanz wie jede andere auch, oder? Also eine von denen, wo man nicht mal eben auf den Reset-Knopf drücken kann und schwupps - alle Bosse stehen wieder, richtig?
Ich weiß, daß die Frage etwas ot ist, aber das wollte ich kurz geklärt haben.
smile.gif

Nein MIR geht es nicht um einfacher , mir geht es einfach darum , dass man etwas unterstützt wird um an das Equip zu kommen , wenn man weniger Zeit hat.

Es ist doch so :

Der Casual hat ja eh schon den Nachteil , dass er langsamer levelt.
Also kommt er SEHR viel später in den Bereich der Highinstanzen.
Die meisten Dauerzocker sind zu dem Zeitpunkt ja schon vor der Vorletzten oder letzten Instanz,wenn der Casual gerade mal die Levelrange erreicht.
Nun muss der Casual sich eine Gilde/Raid suchen , die/der Ihn mit seinen Onlinezeiten auch gebrauchen kann, was natürlich auch noch von seiner wenigen Zeit abgeht.

Bis zu diesem Zeitpunkt können wir ganz einfach davon ausgehen, dass der Faktor "Können" zu einem so geringen Teil einfliesst, dass man ihn vernachlässigen kann.Klar wer weiß wo die Quests sind hat vorteile, aber 90% der Casual können auch lesen und Buffed bedienen oder "Mobmap" installieren
wink.gif

Wenn der Casual jetzt recht schnell einen guten Raid findet kann er dennoch wahrscheinlich nur einen Instdurchlauf pro Abend machen , wenns gut läuft zwei (HdZ1, Sklavenunterkunft....)
Man kann sich natürlich vorstellen , dass man in dem Tempo auch recht lange braucht seinen Ruf, das Flugmount etc. zusammen zu haben um weitere Instanzen zu machen.
In dieser Zeit kommt der Dauerzocker natürlich schon Weiter und das natürlich immernoch in einem höheren Tempo, als der Casual.

Der Casual hat nun endlich sein Equip zusammen um in eine 25er Instanz zu gehen!
Leider hat er wohl einen schlechten Raid erwischt und kommt die ersten 2 Monate nicht innerhalb von 3 Stunden durch die Instanz *Achtung Ironie*
2 Monate sind rum , die Instanz ist Farmbereit !
Nun kommt nurnoch das Problem , dass er als Casual nicht die Punkte zusammen hat um in seiner Charsparte weit vorne mit den Punkten zu sein. *schade für ihn*(keine/wenig Items)

In dieser Zeit geht der Dauerzocker natürlich immernoch weiter....

Das Ende vom Lied, der Dauerzocker hat mehr Inhalt gesehen, hat einen stärkeren Char, mehr Gold, die voraussetzungen für die hohen Instanzen und hat Langeweile und beschimpft alle, die ihre Zeit anders anwenden als Noob oder mit "Heul doch"

Und aufgrund welcher Tatsache ? JA genau er hat sein Privatleben geopfert.
ich verstehe es natürlich auf eine Art, dass jemand der sein Privatleben opfert um etwas besonderes zu sein, versucht sein sehr TEUER bezahltes Gut zu beschützen.
Aber ich schreibe auch nicht, dass DU da etwas verändern sollst, aber ich würde es begrüßen wenn Blizzard dort eingreift.

Ich bin mir ganz sicher , dass es eine Lösung gibt um dem Casual die Möglichkeit zu bieten.
Und wenn dann damit deine Lust am Spiel erlischen sollte, dann tut es mir für dich leid und dann kannst du ja ein anderes Spiel "spielen" ^^

Keine Ahnung ich war noch nie BT. Hab mir nur gedacht das es von der Zeit her so an mount Hyjal passt. Ween das länger dauert ist das auch ok, ich würde auch nie an einem Tag versuchen solche Insanzrn zu machen, ich bin aber auch kein Progamer.
Aber auch wenn es 6 Stunden dauern würde wäre es immer noch eine Zeit die auf die ganze Woche verteilt nicht viel ist.

Sorry aber Träumer! jetzt finde mal Leute die wirklich nur wie ein Casual spielen , alle auch noch Zeitgleich on sind , und BT so farmbereit haben
smile.gif
9 Millionen Spieler , nenn mir einfach nur einen Raid. *gg*

Die Pros haben einfach zu viel zeit und kaum RL zumindest die richtigen ich denke da wird mit jeder soweit recht geben. Ich meine God old Germany bietet denn PG´s ja acuh denn besten nährboden schule nur bis um 13:00 Uhr in denn meisten fällen, Studies (nicht alle aber viele) sind acuh unterfordert und haben ewig zeit, ganz zu schweigen von denn HartzIV leuten die eh nix bessers zu tun haben.
ziemlich einseitiges Denken

warum sollten "pros" kaum rl haben ?

ich kenn eine gilde die raidet 2h3-h am abend und das immer dienstag und donnerstag
die sind erfolgreich und haben spass
anscheind ist der denk fehler das pro -> viel zeit investieren
die gilde raidet 2h-3h mehr nicht, wenn sie mehr als 2-3mal wiped höheren sie auf und setzen sich hin und diskutieren , warum sie gewiped sind und wie man es besser machen könnte ... anstatt nach dem 3tem wipe einfach angepisst das TS zu verlassen und beim nächsten mal die gleichen fehler zumachen

und btw. der kommentar mit "studies" ist glaub ich nicht wirklich ernst gemeint oder ?
ich kenne ein paar studenten (darunter meine sis) persönlich und wenn sie das lesen würden würden sie dich töten
studie != studie
es gibt studenten die sich reinsetzen , nix machen und alles von ihren eltern gezahlt bekommen und es gibt studenten die nach dem studium arbeiten und hard lernen weil sie niemanden haben der ihr studium bezahlt
und das mit Hartz4 ... sry ne das würde jetzt zu weit gehen und ich will ja beim thema bleiben

Die einfachste und beste Möglichkeit für einen frischen LVL 70er gutes Equip zu holen, ist schlichtweg PVP. Ich mache ca. 1000 Ehrenpunkte pro Stunde PVP. Das sind dann am Tag so ca. 4000 Punkte. Für ein komplettes Set benötigt man so ca. 100.000 Punkte= 25 (Spiel)Tage.
Da ja nun bald auch das Arena1 Set für normale PVP Spieler frei verfügbar ist, hat man als "Casual" keine Probleme mehr. Ein komplettes episches Arenaset kostet somit weniger Zeit (und meiner Ansicht nach auch Stress), als durch Dutzende Inis zu eiern.

Also ich denke schon das es einen Endcontent geben muss doch sollte es auch 25er Instanzen geben wo mittelständische Gilden schaffen können. Wenn ich unsere Gilde mal ansehe dann scheiterts nicht da dran das keiner Spielen kann und das wir auch nicht genügend Leute haben sondern es fehlt einfach an den unterschiedlichen Klassen die wir nicht haben. Wir haben nicht einen Schami bei uns in der Gilde genauso haben wir nur 2 Hexenmeister. Wir hatten Gruul immer mit 10 Nahkämpfern machen müssen und nie geschaft bis vor 2 Tagen, hätten wir 6 Caster mehr gehabt läge der schon seid einigen Wochen. Genauso schaffen wir momentan Magtheridon nicht haben nur 2 Hexer ist einfach net drinne. Etz sagt einer das wir uns Hexer suchen sollen, der geht aber zu einer Gilde die Gruul und Mage farmstatus haben. Die Einstiegsinstanzen können ja schwer sein aber es sollte auch mit einem nicht voll auf dem Boss abgestimmten Setup zu schaffen sein.
Da sehe ich immo immer mehr das Problem das man manche Bosse nur mit bestimmten Setup legen kann und es sehr wenige alternativen zu nem Bossfight gibt. Entweder man hat die entsprechenden Klassen in der Gilde dann kann man loslegen oder man lässt den Boss aus und geht weiter zum nächsten falls dieses möglich ist.
Ich denke es würde vollkommen ausreichen wenn man 1 Instanz hat die wirklich auf High Content ausgelegt ist.
Da sollte auch mal ne Gilde wie Nihilum sich die zähne dran ausbeissen und net nach 8 Wochen den Sieg von Illidan feiern.

Mfg

Zurück