WoWiesn

Also ich geh auch immer auf Wiesn und ich muss dir Recht geben ^^ Trotzdem ich bin Bayer und ich weiß eig immer wie ich mich effizient besaufen kann^^ Kleiner Tipp: etwas krasser vorglühen und dann noch 1, 2 Maß dort saufen^^ also nen Kasten und noch was starkes killn bevor de hin gehst ( je nach BEdarf kann das auch erweitert oder vermindert werden xD ) aber ich meinte damit nur es ist auch spaßig wenn du die Wiesn bereits besoffen betrittst ;D

genau so mach ich das auch immer
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war am Ersten Wochenende, am lezten Donenrstag und am darauf folgenen Wochenende, und Freitag sowie Samstag, diese Woche werd ich auch nochmal da sein, die Preiße halten einen vom übermäßigen Alkoholkonsum ab - die 15 Minuten Fußweg von meinem trauten Heim sind's mir absolut wert. Extrem viel Stimmung wartet dort auf einen. Was mich allerdings nerft sind die Leute, die keine Kontrolle über ihren Konsum haben - wenn man mittags bequem in die U-Bahn steigen will (falls diese nicht gerade am streiken ist) fallen erst mal 2-3 extrem besoffene Leute auf einen. Aber für 2 Wochen im Jahr verkraftbar.
Fazit: Wer eine günstige (bzw. erträgliche) Bleibe Findet und zur Wies'n zeit Zeit mitbringen kann - außerdem keine Abneigung gegenüber Stimmung und Bier hat sollte die Möglichkeit nutzen und dieses/nächstes Jahr dort hin fahren, bevor die Maß 10€ überschreitet und seinen WoW-Konsum kurzfristig durch den eines bayrischen Grundnahrungsmittels ersetzen.

Greez Koma. :-)

/Edith: IchHabeConnection und Elvaras459 machens genau richtig :o)

Ich war schon.

Und sagst du uns jetzt auch warum du das wissen möchtest?

Es würde mich schon interessieren warum dies dich nur bei WoW Spieler interessiert.

PS
Ich hoffe nicht wieder eine dumme Wette, die lautet wer mehr Klicks oder Antworten bekommt.^

wohne in potsdam und wiesn??

habe ich nichtmal lust hinzufahren geschweige denn zu gehen. nicht einmal wenn ich dort in der nähe wohnen würde. saufen kann ich auch zu hause und bei weitem billiger.

ist nur meine persönliche meinung. kommerz für mich, nix anderes.

mir als Berliner hab ich nicht so mit der Wiesn , und echt gesagt sind mir 650km bischen weit für glas bier , da hol ich mir lieber vom doscounter und rocke inis

Ich gebe mich mit dem Braufest zufrieden... na ja - wenn ich Zeit und vor allem Geld hätte würde ich mich sicher mal auf's Oktoberfest wagen.

Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich bei einem Hendl um ein halbes Hähnchen handelt?

Also 8.90 € für eine Maß kann ich noch mit leben, aber für ein halbes Hähnchen 8.90 € ist.......

Wenn ich feiern gehe, achte ich eigentlich auch nicht auf´s Geld. Das würde ich mir aber dann auch verkneifen.

Hallo,

Also die Wiesn ist mal Pflicht - zumindest einmal im Leben ;-) Die Atmosphäre ist der Hammer, auch wenn man nur durchgeschoben wird, alles richtig teuer ist und die Bierzelte wg. Überfüllung geschlossen sind. Aber die Atmosphäre .... Ich war die Tage beruflich in München und hatte leider keine Zeit die Wiesn zu besuchen, aber in München ist z.Z. die Wiesn DAS Thema. Also nicht nur im Gespräch, man merkts auch an der Laune der Münchner (die is eh schon immer besser als anderswo, aber zur Wiesn ists fast schon eine Euphorie). Und, ganz wichtig: viele fesche Madln laufen in hübschen Dirndln rum (auch auf der Arbeit, danach gehts ja aufd Wiesn)... einfach herrlich.

Kein Vergleich, eine Discounterplörre alleine zuhause zu trinken

... wie gesagt, die Atmosphäre ...

Prost!

PS

alsi ich hab die wiesn vor zwei jahren mal geraidet, war ziemliches hartes wochenende kann ich dir sagen achja...und teuer war es ubendrein ;D

Also 8.90 € für eine Maß kann ich noch mit leben, aber für ein halbes Hähnchen 8.90 € ist.......

Wie rechnest du?

Wenn ich mir nen Fass Bier kaufe bezahl ich hoch gerechnet 2 € fürn Liter (Maß).

Nen halbes Hähnchen kostet am Hähnchenauto rund 4 €.

Finanziell gesehen würd ich eher ein Hähnchen auf der Wiesn essen.

Komme zwar aus dem Münchner Umkreis (ca. 80 KM), werde aber nicht auf die Wiesn gehen. Wir haben ja auch einige Volksfeste die von der größe her zwar etwas kleiner sind als das Oktoberfest, aber mir 100 x lieber, da sie nicht so überlaufen / überteuert sind ;-)

Glaube ja eh schon fast, dass das Oktoberfest zu >75 % nurnoch von "nicht-bayern" besucht wird, zumindest an den Wochenenden.

Gillammos in Niederbayern ftw *fg*

Gruß

Wie rechnest du?

Wenn ich mir nen Fass Bier kaufe bezahl ich hoch gerechnet 2 € fürn Liter (Maß).

Nen halbes Hähnchen kostet am Hähnchenauto rund 4 €.

Finanziell gesehen würd ich eher ein Hähnchen auf der Wiesn essen.

Bei uns das halbe Hähnchen nur 2.90 € in der Pommesbude. Außerdem vergleichst Du den Preis des Hähnchens der einen Gastronomie (Pommesbude etc.) mit dem der anderen (Oktoberfest). Das solltest Du dann mit dem Bier auch tun.

Bei uns das halbe Hähnchen nur 2.90 € in der Pommesbude. Außerdem vergleichst Du den Preis des Hähnchens der einen Gastronomie (Pommesbude etc.) mit dem der anderen (Oktoberfest). Das solltest Du dann mit dem Bier auch tun.

Stimmt, da hast du schón irgendwo recht.

Allerdings bekomm ich beim Bier ein verbrauchsfertiges Produkt.
Ein Hähnchen müßte ich noch selbst zubereiten. Deshalb hab ich ein Hähnchen vom Hähnchenauto in verbrauchsfertigem Zustand in meiner Rechnung genommen.

Mal abgesehen von den Preisen, kann man davon ausgehen, daß die Wiesnwirte mit dem Produkt, welches sich am meisten und automatisch verkauft, den größten Profit machen wollen. Das ist Bier.

hab damals für eine leberkässämmel(glauhb so wirds geschrieben) 4,50€ bezahlt...also die Preise auf den Wiesn habens echt in sich...aber das war für mich nur ein einmaliges Erlebnis auf den wiesn, ich mag das nicht so groß =)

MfG

j0sh

Hallo zusammen (:

Passt zwar nich so wirklich aber mich interessiert einfach!
Wer von euch (nur wow-spieler) war schon auf der Wiesn oder wird noch gehen?
Oder geht ihr lieber in Raids ? xD

Danke schonmal
wink.gif

kein flame bitte es ist Wiesn-Zeit!
victory.gif

Heut gehts raus - allerdings das erste mal in diesem Jahr. Wohne in München, glücklicherweise und freu mich immer dort Leute, Freunde, Bekannte zu treffen - die man lang nimmer gesehen hat....
Die Preise übrigens haben sich erhöt seit ich denken kann und was solls - Wiesn ist nur 2 Wochen und keiner ist gezwungen mehr als eine Maß zu saufen

Prost auf den TE

Hmmm ich war noch nie da ^^ Reizt mich auch net
Ich mag kein Bier und diese Menschenmassen sind eh nix für mich

Außerdem isses zu weit weg um da mal eben hin zu fahren...
Wohne in Schleswig-Holstein an der Nordsee ^^ sind glaub ich um die 900 km

Hmmm ich war noch nie da ^^ Reizt mich auch net
Ich mag kein Bier und diese Menschenmassen sind eh nix für mich

Außerdem isses zu weit weg um da mal eben hin zu fahren...
Wohne in Schleswig-Holstein an der Nordsee ^^ sind glaub ich um die 900 km

hatte 250€ für zug hin und zurück (ohne platzreservierung) bezahlt und bin auch ein nordlicht =)

hatte 250€ für zug hin und zurück (ohne platzreservierung) bezahlt und bin auch ein nordlicht =)

Naja am Geld solls nich liegen, aber allein die lange Zugfahrt etc. ist nichts für mich... Außerdem hat mein Freund keinen Urlaub und wenn ich ohne ihn fahren würde, würds krach geben xD

Zurück