WOZU SCHURKE IN RAIDS/INIS ?

Daxta

Quest-Mob
Kommentare
3
Wozu nimmt man einen Schurken mit in Raids/Inis ?? Als DD ?? Dann würde ICH lieber noch nen Mage oder WL nehmen !?!

Oder worin liegt die richtige antwort ?? Hab kp von schurken
dunno.gif
dunno.gif
einfach ma so interesse halber

Ja aber das können viele andere Klassen auch und manche sogar besser FINDE ICH

Schurken sind konstante, sichere und hohe DPS, von Anfang bis Ende des Bosskampfes. Encounter, wo Mages/WLs Vorteile haben, sind die, wo man als Schurke nicht konstant am Mob stehen kann.

Keine Gilde der Welt die etwas vernünftiges im PvE schaffen will kommt ohne Schurken aus...

bzw Tritt ftw.. ^^

Klar bei bossen zieht das nicht, kann aber auch ziemlich nützlich sein.
Und Schurken kommen längst an den Schaden eines Mage's oder WL's..

Ich machen nicht nur fast so viel Schaden wie ein mage oder Wl ich mache in ssc und fds mit meinem Schurekn mehr DMG wieso sollte man behaubt mages oder wls mit nehmen ????
dumme fregen machen auch dmg

Das ist ein ausschlaggebendes Argument!

Ja aber das können viele andere Klassen auch und manche sogar besser FINDE ICH

Naja meist sind es die Schurken die in großen Raids im DMG Meter ganz oben stehen.Und das liegt auch einfach daran:1.Sie können nie oom gehen2.schurken(wenn richtig gespielt) können von mir aus 20 minuten lang konstant hohen DMG machen was ein Mage oder WL nicht immer schafft(Manahaushalt usw).
Schon mal an nem Encounter gestanden und Klingenwirbel,Zerhäckseln und Adranalinrausch gezündet?Das nenn ich mal "Burst DMG"
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Naja meist sind es die Schurken die in großen Raids im DMG Meter ganz oben stehen.Und das liegt auch einfach daran:1.Sie können nie oom gehen2.schurken(wenn richtig gespielt) können von mir aus 20 minuten lang konstant hohen DMG machen was ein Mage oder WL nicht immer schafft(Manahaushalt usw).
Schon mal an nem Encounter gestanden und Klingenwirbel,Zerhäckseln und Adranalinrausch gezündet?Das nenn ich mal "Burst DMG"
clap.gif
clap.gif
clap.gif

WLs gehen oom ? Ich sage nur Wichtelbatterie...

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Der Rogue kann einfach konstanten Schaden austeilen , und ist somit ein zuverlässiger DD.

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Der Rogue kann einfach konstanten Schaden austeilen , und ist somit ein zuverlässiger DD.

Gut stimmt...mit Hexern hab ich da leider nicht so die Ahnung,man verzeihe mir
smile.gif

Ein oder mehrer gute/fähige Schurken sind für jeden Raid ein Bereicherung, da zB hohen DPS und auch konstanten Schadenfahren können, da sie kein Manaproblem haben
smile.gif

Fazit: Schurken sind wichtig und haben eindeutig eine Berechtigung in einem Raid dabei zu sein.

MfG The Holy Paladin

Jup. Mittlerweile geht sowieso niemand mehr oom, der einen Shadowpriest in seiner Gruppe hat und falls nötig seine Pots/Steinchen/Evocation/Life Tap/whatever richtig zu benutzen weiß. Der Ressourcen Vorteil entfällt also beinahe komplett.

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern aber eine Aussage ging "Four Rogues in every Raid are the way to succses" (sry wenn er falsch ist ^^)
Gründe für einen Schurken im Raid:
1. Hoher DMG Output ----> ein gut gespielter Schurke kann außer bei manchen Bossen ohne Probleme erster im DMG Meter sein
2. Konstanter DMG Output ----> Er kann nicht oom gehen und hat somit egal wie lange die Kämpfe dauern immer einen relativ Konstanen DMG Output die CD Fähikeiten wie Klingenwirbel ect. verstärken diesen halt noch.
3. Gute Unterbrechunsmöglichkeiten: sei es durch stun (geht nur bei Trashes) oder durch Tritt: geskilled sorgt dies für ein Unterbrechen und einen 5 sec (?) Schweige Effekt (ist mit der richtigen Taktik immer verwendbar um schnell auf Zauber zu reagieren auch wenn z.b. mages schon oom sind
wink.gif
)
(4. Sogar Hexer können oomgehen bei bossen wie Siechhuf ect.
tongue.gif
)
5. Auch die Gifte sind oft eine sehr nette hilfe : Verkrüpplings Gift, Wundgift und Gedankenvernebendels Gift(!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der richtigen Gruppenkonstellation (Druide @ Anregen, Shadowpriest, Schamane) und den einen oder anderen Manatrank sollten Magier, Hexer und weiss der Geier wer noch eigtl seltenst oom gehen, bevor der Boss den Boden küsst.
smile.gif

Allerdings ist und bleibt der Schurke ein Top DD´ler, dem andere Klassen, auf gleichem Equip-Niveu, in der Art nicht das Wasser reichen können.

Jede Klasse hat seine Daseinsberechtigung im Raid. Und das eine oder andere mal kommt man ohne Schurke fast nicht aus, bzw erleichtert er einem den Ablauf eines Kampfes. Man denke z.B. an Wundgift und Kick beim Theater-Event oder gegen Aran @ Kara.

Zurück