WOZU SCHURKE IN RAIDS/INIS ?

/signed

zu nen richtig gespielten warlock kommt man schwer mit schaden ran xD

Im Meleeraid wird aber auch der nur schwarz sehen
tongue.gif

ich meine kommt auch auf den encounter an manche bosse sind gift immun da sinkt die dps voll nach unten

aber ich finde schurken fehlt leider ne möglichkeit die gruppe zu buffen oder den schaden zu verstärken ohne auf was bestimmtes geskillt zu sein

mfg

ich meine kommt auch auf den encounter an manche bosse sind gift immun da sinkt die dps voll nach unten

aber ich finde schurken fehlt leider ne möglichkeit die gruppe zu buffen oder den schaden zu verstärken ohne auf was bestimmtes geskillt zu sein

mfg

Mit Schami haste eh kein Gift auf der MH, und um die dps auch da etwas zu pushen den Schmied deiner wahl beschnorren.

Zuletzt bearbeitet:
die schurken sind ideale bosskiller!!!

wenn die aber sich um die adds kümmern müssen, stehen sie nicht mehr oben auf der dmg liste... (naja...mal mehr mal weniger^^)
die sind halt auf cb angewiesen...

was noch positiv hinzukommt ist, dass sie die aggroliste manipullieren können... dank finte und verschwinden, retten sie sich in vielen situationen das leben...

nicht zu verachten ist hier auch entrinnen... entlasstet in mancher situation auch den heiler, falls er doch nen konstanten schaden kriegt...

ich liebe meinen schurken^^

Schurke is mit Abstand spätestens abb SSC die besten DMG dealer wenn sie am Boss bleiben können, weil der DMG Output von Schurken durch die ganzen Raids davor z.b. Gruul oder Kara stark gepusht wird. EIn Stoffie dagegen kann sich astreines Equip schon vorher herstellen. Die er ab etwa SSC durch geringfügig bessere eintauscht.

Das bedeutet ein Stoffie is vom equip her in KAra schon weiter als ein Schurke. Aber Schurken sind auch da vorne mit dabei ich erinnere nur an Aran z.B. oder Atumen(is kein gegner)

Ihr werdet es merken an diesen DPS kommen nur ganz wenige heran. Ab FDS SSC kommen meines erachtens nur Offkrieger, wenn se mit aggro umgehen können und BM Hunter ran. Ein Shadow is auch net weit weg. Jedoch der WL und erst recht der Mage sind nich mehr so gut zu diesem Zeitpunkt wie z.B. noch in Kara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den bisherigen Bossen in FDS/SSC standen die Schurken bisher immer ganz oben im DMG Meter, was bei so Bossen wie Voidreaver doch etwas ausmacht...

so far

Warum Schurken in Raids?
1. Gehen nie oom und machen konstant Damage ohne Pausen
2. sie können stunnen
3. sind gute Abfangjäger, die falls mal ein Mob in Richtung Stoffies entwischt den schnell wieder einfangen und zum Tank bringen können
4. sie können mit ihren Giften ne Menge ausrichten (z.B. gedankenbenebelndes Gift, um die Zauberzeit von Gegnern zu erhöhen, damit man sie besser unterbrechen kann und nicht so viele Spells rausgehauen werden, verkrüppelndes Gift, um Mobs, die fliehen, ordentlich zu verlangsamen ehe sie hilfe holen können usw.)
5. bei Trashmob-Gruppen kann man einen Schurken auch schonmal alleine gegen einen oder zwei Gegner stellen, wenn es nötig sein sollte, da er die mit Klingenwirbel, Entrinnen und Zerhäckseln gut beschäftigen kann ohne selbst viel Schaden zu nehmen

Eine wichtige Aufgabe, die ich zumindest oft im Raid übernehme ist, daß ich einzelne Caster alleine ausschalte. Mit Giften, Kick, Solarplexus und Nierenhieb (und in meinem Fall noch der Blutelfenfähigkeit Arkaner Strom) sollte eigentlich kein Spruch von dem Mob rausgehen, was gerade bei Mobs, die Heiler sind oder Adds herbeirufen, überlebenswichtig ist.

So viel aus meiner schurkischen Sicht dazu.

p.s. Und natürlich sind Schurken Schloßknacker, so daß man keine Truhe ungelootet lassen muß.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu nimmt man einen Schurken mit in Raids/Inis ?? Als DD ?? Dann würde ICH lieber noch nen Mage oder WL nehmen !?!

Oder worin liegt die richtige antwort ?? Hab kp von schurken
dunno.gif
dunno.gif
einfach ma so interesse halber

LOL
clap.gif

Schurke im raid DD Nr.1 da kommt kein Mage oder Hexer mit.

Ja das stimmt allerdings.

Drücken wir es lieber so aus: Der Schurke kann ein enormes Schadenspotenzial austeilen^^

Mir war langweilig und da hab ich mal wieder vorbeigeschaut^^

Bald ist das Abi rum dann habt ihr mich wieder 24/7 am Hals >
smile.gif

Also echt, BTT bitte mal...

Ääh... weil Schurke extrem guter DD sein kann ^^

Die Frage ist meiner Meinung nach nicht sehr freundlich gestellt und der Thread artet in Flames aus.

Vote for /closed

Cithomera

Also ich bin mit meinem Schwert Schurken immer ganz oben im Damage Meter bei 25er Raids.
Ich bin ja auch für nix anderes da *gg*
Ich zaubere kein Futter, ich heile niemanden, ich bin für alle anderen "nutzlos", aber ich rotze ohne Ende DMG raus.

Es ist klar, dass ein Hexer Support für Mana, etc. hat, aber man bedenke die richtige Raid Konstellation für den Schurken (Off-Krieger | Schlachtruf, Feral DuDu, +5 Crit Aura, Support Schami, Totems, Hunter Aura, etc.)
Da steigt der DPS weit genug nach oben.

Ich mache eindeutig mehr DMG wie alle anderen Manaklassen, habe aber aber den Nachteil, dass viele Encounter nicht gerade Melee-freundlich sind und ich daher geheilt werden muss.

Zurück