WOZU SCHURKE IN RAIDS/INIS ?

Im Damage liegen Sie in der Regel hinter den Magiern, Hexern und manchmal auch hinter den Jägern. Das liegt aber auch daran dass wir nicht immer einen Meleeschamie dabei haben, mit WF sieht der Dmg schon ganz anders aus.

Was mir persönlich unerklärlich ist, warum bei uns die Mages in jedem Raid die Dmg Liste anführen. Wir werten unsere Raids mit WWS aus, da wirst du mit Statistik totgeworfen.

nicht jeder kann Schurken gut spielen oder richtig equipen. CombDag ist auch nicht einfach zu spielen, ist man in vielen Situationen zu langsam machste erheblich weniger Schaden als andere. CombSW sollte kontinuierlich hohen Schaden raushauen wenn auch etwas weniger als ein gut gespielter CombDag.

schurken sind extrem verzichtbar; genaugenommen lassen sich schurken deswegen so schön ersetzen weil sie ohnehin keinen ordentlichen CC zustandebringen der sich wieder auffrischen lässt; und die Gifte sind mal ganz sicher der allerletzte Grund (Bosse sowieso immun)

1. Sind Schurken DDs und keine guten CCler dafür sind Mages da.
2. Das alle Bosse immun gg Gifte sind ist mir neu.

; jeder Teufelsjäger setzt nem Caster mehr zu als der schurke und unterbrechen kann der Krieger, Schami, Mage; verlangsamen mit Fluch der Sprachen kann der WL... stunnen kann der shadow-priest auch bzw. der Krieger (letzterer garnich übel)

Schurken können nicht nur casts unterbrechen sondern den Gegner auch paar sek ganz lahm legen. Davon ab überlebt der meistens auch den ersten Boss AoE wobei ich mir bei dem ollen Hund nicht so sicher wäre.

der schurke kann also nix was die andern nicht auch können

Ich wage mal zu behaupten daß bei nem Boss der Schurke auch nich viel mehr (wenn überhaupt mehr) als n Furor-Warry macht...

Krieger können auch scheiss viel Schaden raushauen wenn sie sehr gut Equipt sind und man diesen auch spielen kann. Nur was machste als Krieger wenn Du dem Tank die Aggro klaust ? Tja dann fehlt nen DD in der grp was ggf. zu einem Wipe führen kann. Als Schurke kannst easy Aggro resetten.

Schurken sind reine DDs und nix anderes. Das zeigen auch die DMG Listen in den Raids sofern mal keine Nubs dabei hat.

schurken sind extrem verzichtbar; genaugenommen lassen sich schurken deswegen so schön ersetzen weil sie ohnehin keinen ordentlichen CC zustandebringen der sich wieder auffrischen lässt; und die Gifte sind mal ganz sicher der allerletzte Grund (Bosse sowieso immun); jeder Teufelsjäger setzt nem Caster mehr zu als der schurke und unterbrechen kann der Krieger, Schami, Mage; verlangsamen mit Fluch der Sprachen kann der WL... stunnen kann der shadow-priest auch bzw. der Krieger (letzterer garnich übel)

der schurke kann also nix was die andern nicht auch können

@Bossdmg;
Ich wage mal zu behaupten daß bei nem Boss der Schurke auch nich viel mehr (wenn überhaupt mehr) als n Furor-Warry macht...
schonmal in einem raid gewesen???

weil er in irgendeinem raid auf irgend einer seite im internet in irgendeinem bosskampf irgendeiner gilde knapp im dmg done vorne ist (jedoch nichtmal in der DPS)?

Was ich vom Schurken als DD'ler halte hab ich schon gesagt, aber irgendeine dahergelaufene Tabelle als Grund für eine Mitnahme heranzuziehen find ich doch reichlich spärlich.

DMG meter sind für die Beantwortung der Frage ob HMs/Mages oder Schurken den grösseren Schaden machen irreführend, weil kein Mage bei Trash-Mobs sein ganzes Mana verschwenden wird.Ausserdem sind Mages mit Sheep/Resheep/Gegenzaube/Adds wegbomben etc. beschäftigt, das bringt auch die DPS runter.Schliesslich sind Mobs oft down bevor der Feuerball durch ist, so dass 3 sek Castzeit weg sind.Wenn, dann müsste man die DMG nur während eines Bosskampfes messen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu nimmt man einen Schurken mit in Raids/Inis ?? Als DD ?? Dann würde ICH lieber noch nen Mage oder WL nehmen !?!

Oder worin liegt die richtige antwort ?? Hab kp von schurken
dunno.gif
dunno.gif
einfach ma so interesse halber

ne ini ohne schurke is keine ini^^

DMG meter sind für die Beantwortung der Frage ob HMs/Mages oder Schurken den grösseren Schaden machen irreführend, weil kein Mage bei Trash-Mobs sein ganzes Mana verschwenden wird.Ausserdem sind Mages mit Sheep/Resheep/Gegenzaube/Adds wegbomben etc. beschäftigt, das bringt auch die DPS runter.Schliesslich sind Mobs oft down bevor der Feuerball durch ist, so dass 3 sek Castzeit weg sind.Wenn, dann müsste man die DMG nur während eines Bosskampfes messen.

lol was ist das für eine Argumentation ? Das ändert nix an der Tatsache das der Mage für die Gruppe/Raid weniger Schaden macht. Warum das so ist interessiert nicht die Bohne.

lol was ist das für eine Argumentation ? Das ändert nix an der Tatsache das der Mage für die Gruppe/Raid weniger Schaden macht. Warum das so ist interessiert nicht die Bohne.
Doch, das interessiert.
Ein Tank macht auch weniger Schaden als ein Schurke. warum? Weil es nicht seine Aufgabe ist. Genauso hat ein Mage oft nicht ausschließlich die Aufgabe, Schaden zu machen sondern noch in irgendeiner Form zu supporten (decurse, CC, tanken). Das ist mindestens genauso wichtig wie der Schaden und sollte nicht vernachlässigt werden.

Da ich selbst einen Magier spiele kann ich beruhigt behaupten das wir mehr als genügend Schaden machen. Es ist klar, dass Magier nicht immer soviel Schaden fahren können wie manch andere Klassen. Dafür leisten Magier den Support schlechthin. Wasser/Brot/Portal/IntBuff/CC/entfluchen(Archimonde)/Silence/Zauberraub. Wenn wir diesen Support nicht hätten, wären andere klassen leicht am **** Jede Klasse ist bei manchen bossen wichtig.
So hat der Schurke seine Daseinsberechtigung bei Essenz of souls. Da er mit Entrinnen die Enragephasen überlebt. Hexer tanken in SSC Leo in der Dämonphase. Hunter den Bogen bei Kael. Prister shackeln in Hyjal. Jede Klasse kann was anderes besser, manches wird öfter benötigt, manches seltener.

Und CC>DMG!

Mfg. Unbutton.

Ach ja. Das ist glaube ich mein erster Beitrag.
blush.gif

Da ich selbst einen Magier spiele kann ich beruhigt behaupten das wir mehr als genügend Schaden machen. Es ist klar, dass Magier nicht immer soviel Schaden fahren können wie manch andere Klassen. Dafür leisten Magier den Support schlechthin. Wasser/Brot/Portal/IntBuff/CC/entfluchen(Archimonde)/Silence/Zauberraub. Wenn wir diesen Support nicht hätten, wären andere klassen leicht am **** Jede Klasse ist bei manchen bossen wichtig.
So hat der Schurke seine Daseinsberechtigung bei Essenz of souls. Da er mit Entrinnen die Enragephasen überlebt. Hexer tanken in SSC Leo in der Dämonphase. Hunter den Bogen bei Kael. Prister shackeln in Hyjal. Jede Klasse kann was anderes besser, manches wird öfter benötigt, manches seltener.

Und CC>DMG!

Mfg. Unbutton.

Ach ja. Das ist glaube ich mein erster Beitrag.
blush.gif

Willkommen im Forum
biggrin.gif

Und CC > Dmg ist falsch... die Mischung machts! Sonst machste ne Stunde Stuns und der Gegner ist bei 98% HP );>

Mages müssen ja immer erst casten... wir haben alles Instant... der Vorteil... wir müssen nah ran, ihr könnt stehen, der Nachteil.

Ich find den Thread sinnlos... Beiträge pushen geht besser mit anderen Sachen );>

Zurück