Wrath of the Lichking....und wie weiter?

Kaleon

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
20
Hallo liebe Buffed-Community,

natürlich erwarten alle World of Warcraft Spieler unter uns sehnlichst das neue Addon Wrath of the Lichking, das
ja irgendwann dieses Jahr erscheinen soll, doch ich frage mich wie lang Blizzard dieses Addon "Spielchen"
biggrin.gif
noch treiben will, denn irgendwann muss doch auch mal schluss sein oder? Denn ich glaube kaum das jemand World of Warcraft anfangen möchte, wenn er erstmal 100 oder mehr lvl schaffen muss bis er den Endgame Content genießen kann. Vorallem würde dann ja die "alte" Welt komplett aussterben und nur noch die extrem abgehärteten Twinker würden lustlos Monster kloppen bis sie endlich in die "neuen" Welten kommen.

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören, speziell die Frage wie es nach Wrath of the Lichking weitergehen soll.(Weltuntergangsszenarien zur Belustigung der anderen sind erwünscht
biggrin.gif
)

Solange das Spiel existiert wird es auch Addons geben. Dazu muss man nichtmal besonders schlau sein, ein Blick zur Konkurrenz genügt.

Abgesehn davon muss man nicht mit jedem AddOn das Levelcap erhöhen bzw. man kann es tun und eben das Leveln erleichtern.

ja ich glaube wen man bis lvl 100 lvl muss dan haben bestimmt kaum noch spieler lust neu anzufangen das dauert dan bestimmt ewig

ich denke es wird dann, wenn man z.B einen (oder mehr) 80er hat, Pre-made level 58 charaktere geben,, mit denen du dann ab der scherbenwelt anfangen kannst oder so :> Aber ja, die alte welt würde aussterben

Ich denke mit Level 100 wird dann auch schon Schluss sein,ich kann mir nicht vorstellen,dass Blizzard es auf 110 oder so treibt,das ist einfach bizarr.

Dennoch,wenn WoW sich tatsächlich noch lange halten wird,wird Blizz sicherlich noch Level 1000 machen,denn wenn der Erfolg da ist - ist nichts mehr zu bizarr.

Dennoch gibt es da nicht mehr viel Story,nach WotLK,also Levelcap 80,kommt

- Maelstrom Addon. (Level 90)

- Smaragdgrüner Traum Addon (Level 100)

und dann der Showdown auf dem Planeten Argus,wo die Draenei eigentlich herstammen,und sämtliche Dämonenbrut sich niedergelassen hat.

Also ich erhoffe mir das der Smaragdgrüne Traum als nächstes Addon kommt.

@Stricker810
Deshalb wird es wie Tikume schon erwähnt hat auch mit jedem neuen Addon erleichtert zu Leveln. Jedenfalls in bestimmten Phasen des Spiels(wie im Moment von ca.20-60).
Blizzard ist ja nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn einige was anderes behaupten
wink.gif

@Karghan
Ich hoffe und denke nicht, dass die alte Welt aussterben wird, denn viele Dinge kann man nur in der alten Welt erledigen, außerdem gibt es immernoch nützliche Dinge, die man dort finden kann, auch als 70ger... Und Blizzard hat noch einige Möglichkeiten neue Gebiete in die alte Welt zu implenetieren bzw. neue Instanzen(siehe nur die Höhlen der Zeit und die Startgebiete der Blutelfen/Dreanei als Beispiel). Spätestens mit dem Mealstrom wird mehr los sein. Ich denke auch, dass Blizz neue Quests mit der alten Welt abgleichen wird, sodass man nicht nur in den neuen Gebieten unterwegs sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW hat keine grossen Erfolgsaussichten in naher Zukunft. Langsam geht die Puste aus - Leute, die noch keinen PvP-Bammel haben bemerken das evtl.

Also mir hat das Leveln erleichtern ehrlich gesagt den Spaß verdorben, weil ich die Alte Welt wesentlich besser finde als die Scherbe! Und man ist jetzt viel zu schnell in dem levelbereich in dem man niemanden mehr für die alten Inzen findet -.-

WoW hat keine grossen Erfolgsaussichten in naher Zukunft. Langsam geht die Puste aus - Leute, die noch keinen PvP-Bammel haben bemerken das evtl.

Ultima Online wurde auch schon totgesagt als Diablo2 rauskam und die Server laufen noch
wink.gif

ich kann nichts handfestes vorlegen, aber ich hab ma gehört das die für die nächsten 10jahre noch stoff haben, das heist wird noch einige geben und wenn du sowillst kannst du das spiel ewig treiben bis lvl 999999 oder weiter.
ich bin nähmlich der meinung solang neu "zahlende spieler" dazu kommen desto länger wird es add ons geben!!!! vielleicht nur meine meinung und die von Blizz

Greetz

@Halgor
Ist mir leider auch aufgefallen, aber der Mehrheit gefällt es so besser, obwohl ich noch oft genug von Leuten als Tank angeheuert wurde, um die Schwarzfelstiefen etc. zu gehen. AUßerdem sind Instanzen wie ZulFarrak immer noch gut besucht
top.gif
.
Ich werde aber sobald ich Langeweile habe auch nochmal alle alten Inzen durchrocken, man will sich ja das ganze Spiel mal antun^^.

Edith
@Tikume
Vielleicht meinte er auch nur, dass es Bergab geht. Muss ja nicht heißen, dass alle Server down gehen, aber bei UltimaOnline sind es wahrscheinlich auch nicht mehr viele, oder?
Außerdem weiß man bei der Politik von Blizz nie... War nicht mal die Rede von einem Starcraft online? Vielleicht eskortieren sie die meisten Spieler darauf um, wer weiß das schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und UO ist immernoch gut besucht
wink.gif

Ich fand grundsätzlich den alten 60er Content besser gemacht als den Scherbenmist!
Soo und jetzt flamt mich
biggrin.gif

Nene,fand ich auch,und die meisten bestimmt auch.

Deswegen und wie sich WoW entwickelt hat / und noch tut,hab ich aufgehört,wenn das alle machen würden,würde Blizz sein Spiel vllt wieder gut machen

Hi

wer sagt eigendlich das mit jeden neuen addon das lvl max um 10 lvl erhöht wir kann ja auch sein das das lvl nicht angehoben wir oder das es nur 5 lvl sind die höher kommen und außerdem wurde sowie so schon lang das lvln erleichter das man schneller auf 60 kommt

ja, es wurde schon oft gesagt, aber mich kotzt der bevorstehende item reset an, das nimmt die freude wenn man sein t5 endlich voll hat oder so

Ultima Online wurde auch schon totgesagt als Diablo2 rauskam und die Server laufen noch

Ich liebe es mit dir zu debattieren, Tikume! Echt!^^
Ultima Online mag noch laufen - da zu dieser Zeit der MMORPG-Trend aufkam, und solche Spiele grundsätzlich nie (bis in etwa 10 Jahren^^) vergessen werden. Gib's zu, auch du guckst manchmal rein aus Nostalgiegründen noch mal rein?^^
WoW wird das aber nie mit sich tragen, es ist dazu verdammt unter hunderten anderen Nummern zu verschwinden. Das würde auch den Zuwachs und die Mitläufer der Fans zu AoC oder WAR oder wie mich jetzt Aion erklären. Echt, ich habe WoW nie richtig gemacht. Spielte es nur weil ich die Strategietitel auch spielte.

Ich fand grundsätzlich den alten 60er Content besser gemacht als den Scherbenmist!
Soo und jetzt flamt mich

Flame ist da unangebracht! Ich sage eher: *clap* *clap* - einer der Einsehenden <.<

Das 2. Addon ist nichtmal draussen und alle brechen in Panik aus.
biggrin.gif

Ich glaube nicht dass Blizzard die Ideen ausgehen. Und selbst wenn irgendwann Schluss ist, wird es auch Spieler geben, die einfach weiter spielen - aus Spaß; vielleicht läuft dann ja wieder das RP besser
smile.gif

Und diese vorgefertigen Charaktere wird es sicher nicht geben, man soll ja beim leveln seine Klasse kennenlernen. Das Talentbuch beinhaltet ja nicht gerade wenig Fähigkeiten..

Zurück