Wrath of the Lichking....und wie weiter?

Tja solange is genug zahlende Kundschaft gibt wird es auch WoW geben. Vielleicht wird es auch is späterer Folge gratis so wie viele andere Spiele die sich anderweits finanzieren wenn nicht mehr so viel Spieler vorhanden sind.

Aber das Ende von der Welt ist noch lange nicht in sicht auch wenn mal weniger spielen WoW ist gegeüber den anderen MMORGPs sehr weit überlegen und um das mal einzuholen dauerts nocht.

Was nach LK kommt weiß man nicht aber Blizzard sagt sie hätten noch Stoff für 20 Jahre. Also dann mal warten und immer fröhlich zocken
rolleyes.gif

Draenor Set

Azuremyst Isle - 1 to 10
Bloodmyrk Isle - 10 to 20

Eversong Forest - 1 to 10
Quel'thalas - 10 to 20

Hellfire Peninsula - 58 to 62
Zangarmarsh - 60 to 64
Terokkar Forest - 61 to 65
The Deadlands - 63 to 67
Nagrand - 64 to 68
Blade's Edge Mountains - 66 to 70
Netherstorm - 67 to 70
Shadowmoon Valley - 69 to 70

Northrend Set

Borean Tundra - 67 to 70
Howling Fjord - 67 to 70
Dragonblight - 69 to 72
Grizzly Hills - 70 to 73
Crystalsong Forest - 72 to 75
Zul'drak - 73 to 76
Sholazar Basin - 75 to 79
Storm Peaks - 76 to 80
Icecrown Glacier - 78 to 80

Maelstrom Set

Gilneas - 77 to 80
Grim Batol - 78 to 81
Kul Tiras - 79 to 82
Kezan - 81 to 86
Tel Abim - 83 to 85
Zandalar - 84 to 87
Plunder Isle - 86 to 88
The Broken Isles - 87 to 90
The Maelstrom - 89 to 90

Plane Set

Pandaria - 1 to 10
Hiji - 10 to 20

Wolfenhold - 1 to 10
Xorothian Plains - 10 to 20

The Green Lands - 88 to 91
The Dying Paradise - 91 to 94
The Emerald Nightmare - 94 to 97
The Eye of Ysera - 97 to 100

Deephome - 88 to 91
Skywall - 91 to 94
The Abyssal Maw - 94 to 97
The Firelands - 97 to 100

Legion Set

K'aresh - 96 to 99
Argus Meadowlands - 97 to 100
Mac'Aree - 99 to 100
Maw of Oblivion - 100+
The Burning Citadel - 100+++

Die Liste wurde 2003 veröffentlicht, es ist aber nicht klar ab diese Infos von Blizzard selber kamen oder nicht. ICh denk mal schon das man immer nen Char von 1- *** lvl muss, ich schätze Blizzard wird nur nochmal die EP-anforderung pro Lvl senken und die erhaltenen EP erhöhen.

Ich danke euch schon jetzt für die zahlreichen posts in so kurzer zeit o.O^^.
Ich habe mir jetzt mal in ruhe alle Comments mal durchgelesen und natürlich sagt niemand das bei jedem addon das lvl cap erhöht wird doch ich frage mich ob es sinnvoll wäre dies nicht zu tun, denn mehr als neue instanzen und die damit verbundenen neuen rüstungen und items würden nicht dazukommen, weil neue gebiete
mit quests für jemanden der schon die maximalstufe erreicht hat sind doch eher uninterressant. Gut evtl. neue Ruffraktionen mit Dailys und anderen Rufbelohnungen wären vielleicht noch reizvoll aber ich denke das viele die
Nase voll von ruf farmen haben und deswegen diese neuen Fraktionen schlichtweg ignorieren werden.

der TE hat wohl noch nie ein MMORPG gezockt was? es kommen addons bis es keiner mehr spielt also ich geh von mindestens 5 addons aus

naja es ist wirklich sehr schwer zu sagen...auf lvl 100 wird man nach WoLK noch 2 Addons raisbringen müssen... bis dahin wird das spiel recht veraltet sein und ich glaube deswegen werden schon kaum noch neue Spieler anfangen

Das 2. Addon ist nichtmal draussen und alle brechen in Panik aus.
biggrin.gif

Ich glaube nicht dass Blizzard die Ideen ausgehen. Und selbst wenn irgendwann Schluss ist, wird es auch Spieler geben, die einfach weiter spielen - aus Spaß; vielleicht läuft dann ja wieder das RP besser
smile.gif

Und diese vorgefertigen Charaktere wird es sicher nicht geben, man soll ja beim leveln seine Klasse kennenlernen. Das Talentbuch beinhaltet ja nicht gerade wenig Fähigkeiten..

Naja in Panik breche ich nicht wirklich aus, aber trotzdem würde mich schon interressieren wie es nun mal weitergehen soll, ich habe z.B. nie die 60er Instanzen der alten Welt besucht, weil zu dem Zeitpunkt als ich lvl 60 erreicht habe kam The Burning Crusade auf den Markt, da blieb ja keine Zeit für die anderen dinge. Deswegen denke ich das vll diese älteren instanzen für neuere Spieler uninterressant werden, wenn das mit den Addons so weiter geht. Evtl. wird es ab und zu FunRaids geben mehr aber wahrscheinlich auch nicht.

Und ja ich denke auch nicht das man mit vorgefertigten Charakteren beginnen wird, da wie du schon gesagt hast man erstmal etwas überfordert mit den fähigkeiten durch die Gegend stolpert

ja, es wurde schon oft gesagt, aber mich kotzt der bevorstehende item reset an, das nimmt die freude wenn man sein t5 endlich voll hat oder so

Hmmm...dazu kann ich nur das wiederholen was auch öfter im Buffed Cast gesagt wurde, ich denke mal das man diese High-End Instanzen wegen der Erfahrung und des Erlebnisses macht und das das Equip eher das Mittel zum Zweck ist um eben in diesen Instanzen bestehen zu können.

Also ich bin der Meinung spätestens mit lvl 100 is schluss. Das wird in so ca 3 Jahren sein. Ich glaub nich das immer weiter zahlende Spieler dazu kommen. und irgendwann is dann auch die luft raus.

Dann kommt vielleicht ein WoW 2. Aber man weiß nich ab sie noch Stoff für sowas haben oder was sie sich noch so aus den Fingern saugen können.

MFG bluewizard

Ultima Online mag noch laufen - da zu dieser Zeit der MMORPG-Trend aufkam, und solche Spiele grundsätzlich nie (bis in etwa 10 Jahren^^) vergessen werden. Gib's zu, auch du guckst manchmal rein aus Nostalgiegründen noch mal rein?^^
WoW wird das aber nie mit sich tragen, es ist dazu verdammt unter hunderten anderen Nummern zu verschwinden. Das würde auch den Zuwachs und die Mitläufer der Fans zu AoC oder WAR oder wie mich jetzt Aion erklären. Echt, ich habe WoW nie richtig gemacht. Spielte es nur weil ich die Strategietitel auch spielte.
Flame ist da unangebracht! Ich sage eher: *clap* *clap* - einer der Einsehenden <.<

Mein UO Account ist nach wie vor aktiv und ich habe erst vor recht kurzer Zeit meinen Gm Tamer gemacht
wink.gif

Fakt ist: Es werden alle MMORPGs schnell totgesagt von Leuten die selbst keinen Bock mehr haben (oft nur temporär) und sich ein neues Spiel als Messias suchen. Das Problem bei den Fanboys ist dass dabei oft wirklich jeder Sin für Realität verloren geht.

Ich bin sicher kein flammender Wow Fan der findet dass Spiel sei so toll dass es noch lange existieren muss, ich bin lediglich realistisch und habe glaube ich auch genug Erfahrung in dem Bereich.

natürlich erwarten alle World of Warcraft Spieler unter uns sehnlichst das neue Addon Wrath of the Lichking, das
ja irgendwann dieses Jahr erscheinen soll, doch ich frage mich wie lang Blizzard dieses Addon "Spielchen"
biggrin.gif
noch treiben will, denn irgendwann muss doch auch mal schluss sein oder?

Meine ganz persönliche Meinung hierzu.

WoW ist inzwischen so ausgelutscht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass WotLK überhaupt noch irgendjemanden vom Hocker reissen wird. Ich selbst werde mir es vermutlich nicht mehr zulegen, zumal ja wirklich hochinteressante Titel in den Startlöchern stehen, und als WoW-Fan ist da natürlich das grafisch traumhafte AION die erste Wahl.

WoW mit seiner primitiven Diablo Item-Hatz, seiner ebenso "tollen" Grafik und sensationell rückständigen Spielmechanik hatte seinen Boom erlebt, wird in die Geschichte der MMO's eingehen und die Leistung von Blizz wird diesen keiner nehmen können, aber das war's nun, das MMO-Leben geht weiter und gut isses.

Blizz hat und hatte die Kohle um jederzeit ein WoW 2 aus dem Ärmel zu zaubern, aber das ist natürlich reine Spekulation. Lassen wir uns überraschen, und wenn nicht, dann nicht. :-)

Ich gehe eigtl davon aus, dass nach Northrend Maelstrom kommt...

Was ist eigtl mit der Naga Insel (kA wie die heisst - erinnere hierbei an WC 3)?
Zählt die dazu, zu Maelstrom? Wie heisst die nochmal...?

Naja...Wir werden ja sehen wie es weiter geht - und es WIRD weitergehen.

ja ich glaube wen man bis lvl 100 lvl muss dan haben bestimmt kaum noch spieler lust neu anzufangen das dauert dan bestimmt ewig

? sie haben doch erst die levelgeschwindigkeit um 20% erhöht das können sie doch immer wieder machen
dann dauert es halt von level 1-70 so lang bis wie von 1-100 verstehst du??

Ultima Online wurde auch schon totgesagt als Diablo2 rauskam und die Server laufen noch
wink.gif

Du mit deinem UO!
tongue.gif
happy.gif

und selbst wenn WoW irgendwann mal langweilig wird - stört es uns? also wir (die kunden) werden nur gehen wenn es etwas besseres gibt.. also kann es uns ja nur gut treffen^^

ist doch toll^^ wenn es nicht so wäre würden wir bis heute pacman spielen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh ich denke sie machen bis 90 max^^ (reine spekulation...)

wegen den talentpunkten und so ^^

ich denke er meint,wiel man dann ja alle endfähigkeiten haben könnte,beispiel: teufelswache + schattenfurie oder so.

die liste von oben würde aber viel sinn machen da das von bc und lk teilweise alles stimmt aber sicher bin ich da noch nicht^^ ich bin kein wc3 spieler deswegen weiß ich gar nicht was maelstorm der smaragdgrüne traum etc alles ist aber wenn es teil der story dort war wirds sicher kommen^^

zum lvl cap:
wenn neue gebiete kommen und das lvl max nicht erhöht wird dann würde sich das nicht sonderlich lohnen dann heißts sowieso wieder nur EPIC EPIC ohne mal die quests zu machen weil es bekanntlich für quests keine epixs gibt^^

Jop, die alte Welt würde aussterben.

Als ich damals noch indem Berreich 55-57 war hast du keine Gruppe für Scholomanche oder Stratholme gefunden. Als ich finde Level Begrenzung 100 wäre schon eine schöne Sache, da alles ihrgendwann ein Ende haben muss außerdem wenn ein neuer WoW beginnt, wie wird der sich Ziele Setzen können? 99 Level kann ganz schön lange dauern... und schneller Level macht keinen Spaß

mfg

Also wenn sie mit Wrath ned wesentlich besser werden (Mindestens alte welt niveau) haben sie WoW vom Branchenführer zu einem Spiel gemacht, dass nurnoch alteingesessene spielen

also ich befürworte diese "was kommt nach dem addon was noch nichtmals raus ist?" topics aber nungut...

Nach Wotlk kommt zunächst:
Emerald Dream (der Smaragdgrüne Traum)
Maelstrom (das Ding in der Mitte der großen Map
top.gif
)

und der letzte Teil soll glaube ich wieder auf Azeroth spielen inkl. Grim Batol, also wird wohl mit den Vorfahren der Zwerge zu tun haben

natürlich ist das größtenteils Spekulation aber es ist damals vor bc ja eine Liste mit Gebieten aufgetaucht und bisher hat die Reihenfolge gestimmt, bis auf dass es ein zusätzliches Gebiet in der scherbenwelt gab

Blizz wird solang weiter Addons ankündigen um die Leute an WoW zu halten bis einmal wirklich keiner mehr Lust hat auf das Spiel und sie nix mehr verdienen daran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück