Wtf?

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Sorry, dass ich derzeit solchen Blogspam betreibe, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich erwähnte ja vorhin, dass Statik beinahe fertig sei, oder? Hmmhm... gnaaaaa!

excelfehler.png


Was zum Geier ist das bitte? Glücklicherweise habe ich natürlich regelmäßig gespeichert, aber ich wäre heute gern fertig geworden...

Ich hatte gerade ein zweites Diagramm in der Excel-Tabelle (MS Office Home and Student 2007, Originalversion) fertiggestellt und begann die dritte Tabelle für das dritte Diagramm vorzubereiten, als mir auffiel, dass die beiden anderen Diagramme plötzlich weg sind.

Beim Ausführen der Seitenansicht erhielt ich eine Fehlermeldung, dass etwas mit dem Drucker nicht stimmen würde, bei der zweiten Auswahl der Seitenansicht bot er mir die Info, dass einige neue Features meines Offices nichtkompatibel seien und er mir ein Backup erstellen wolle, dass ggf. unter den neuen Bedingungen funktionieren würde.

Was auch immer für neue Bedingungen... Ich oder irgendwelche Downloads haben nichts verändert in den letzten zwei Wochen. Aber gut, besser das als gar nichts.

Aber doch, es bleibt seit 20 Minuten bei "gar nichts", denn obiges Bild ist nun permanenter Zustand im maximierten Excel - und minimieren geht auch nicht mehr.

Wäre ein Abbruch des Vorgangs ratsam? Man weiß es nicht...
 
Ich könnte ja jetzt was gegen Microsoft und seine Produkte sagen.....

1. Ist deine Festplatte gerade dabei, abzurauchen? Defekte Sektoren und so?
2. Wenn du auf "Abbrechen" klickst, sollte eigentlich nichts passieren, da du ja nur dem Vorgang sagst, er soll sich beenden, nicht jedoch Excel..(aber ohne Garantie, weil ist ja Windows).
3. Mit "Open Office" versuchen zu öffnen. Ist keine wirkliche Alternative zu Microsoft Office, kann aber viele verschiedene Formate öffnen und ist kostenlos.
4. Wenn gar nichts mehr geht: Programm schließen und auf die automatische Wiederherstellung vertrauen.
 
Der Laptop macht schon Probleme, das geb ich zu. Wenn ich ihn aus dem Standby-Zustand holen möchte sagt er mir seit weit über einem halben Jahr schon, dass ich meine Festplatten auf Konsistenz prüfen soll... Aber ich verschließe davor einfach mal meine Augen ;)

Das Abbrechen nach 30 Minuten gestern hat zwar zum Öffnen einer weiteren, "geretteten" Datei geführt, dabei hat sich das Programm allerdings aufgehängt, sodass ich weitere 30 Minuten später das Programm per "sofort beenden" geschlossen habe.
Die Wiederherstellung hat dann zumindest bis zur letzten automatischen Speicherung funktioniert und ich konnte ab da weiter arbeiten. Im ersten Moment war ich aber schockiert.

Ãœber Microsoft darf man in meinem Beisein immer herziehen ;) Ich hab nur keinen Mac (und will auch keinen) und mit Open Office, sag ich ganz ehrlich, komme ich schlicht nicht klar.
 
Zurück