Wünsche der Community an Blizzard

Weil dann viele Spieler 20 Euro zahlen, um zu transen. Mehr Geld inne Kasse, Activision freut sich.


Ich denke, das es an der Realisation scheitert. Man fühlt sich ja mit dem Server verbunden.

Eine Möglichkeit kenne ich ja...Server wie in Instanzen als Bindestrichnamen, ansonsten laufen in Sturmwind dann eben verschiedene "server" rum.

Abschaffen kann man kleine Server ja nicht einfach.
 
Wünsche:

-Ruf farmen wie zu BC Zeiten.
-Zugang zu den Heroic entweder durch eine Quest oder auch wie es zu BC war.
-Zugänglichkeit der Items ist so in Ordnung, vielleicht etwas schwerer um an das hochrangige Equip zu kommen.
-Nicht mehr so eine Gleichheit der Klassen, nicht das jede Klasse eigentlich alles kann.
-Eigenheal der DD abschaffen.
-Wieder eine vernünftige Balance der Klassen im PvP.
-Housing wäre schön, wird aber nie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich gerne noch hätte das man die Klassen noch speziefischer, macht z.B als Schutztank seinen König/Königin begleitet von Gebiet a zu Gebiet x.

Was ich damit meine das dass Äußere eines Chars seiner Klasse angepasst, wird als Blutelf als Halbdämon Halbblutelf rumrennt wenn man den Pfad der Dämologie entscheidet etc

Aus bc hätte man mehr rausholen können sage nur Sargaras den herr der brenndenen Legion den alle wohl kennen.

Wenn man den besiegt hätte dann wäre Bc zu Ende gewesen aber so wurde er ja nur durch ne gewisse Zeit gestopt.

Hm Dämonenjäger wäre ne tolle Klasse z.B oder die Königin der Nachtelfen als Raid einzuplanen.

Krieg der Ahnen als Hdz5 nachspielen zu können.

Was mich stört ist ja das alle damals rumgejammert haben der Schurke seih, zu stark fand ich nicht hätten ihn doch so lassen können oder wie sehen es Classic Spieler??
 
Ich habe ja mittlerweile mit WoW aufgehört aus einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren, welche mich dazu bewegten. Diese betreffen nicht alle das Spiel, vieles sind private/schulische/berufliche Dinge. Dennoch hatte die für mich sinkende Qualität des Spiels einen maßgeblichen Anteil an dieser Entscheidung. Mit der Hauptgrund war jedoch, dass ein wirklich gewaltiger Spielerstamm immer mehr und mehr einfach verschwunden ist. All die guten, netten und tollen Spieler, die dieses Spiel zu einem Großteil so mitgeprägt haben, es zu dem gemacht haben, was es eigentlich ist, diese Spieler waren auf einmal weg, erst schleichend und dann unübersehbar.

Schließlich haben auch sogut wie alle Bekanntschaften die ich im Spiel hatte das Spiel quittiert und so blieb für mich auch nurnoch der Rückzug aus der WoW. Ich habe es irgendwo nicht mehr ertragen, dieser üble Mix aus verkommener Community und mangelnder Spieltiefe seitens Blizzard. In den heroischen Instanzen trifft man (Entschuldigt den Ausdruck) wirklich zum Großteil nurnoch Vollpfosten, von denen man sich fragt, wie sie es überhaupt geschafft haben den Login - Button zu finden. Überall wird nurnoch jedem Hass gegenübergeworfen und es besteht eigentlich nurnoch die Generation "Boah guck ma ich bin erster im Recount alter" (wobei eben jene meistens richtig schlecht sind).

Die Spieltiefe ist wiegesagt entfernt worden. All die schönen liebevollen Details, die es mal gab wurden entfernt: Prequests, Klassenquests, deutliche Unterscheidungen der Klassen, Langzeitmotivationen wie anspruchsvolle Ruffraktionen, versteckte Quests. epische Questreihen, Gilden die noch zusammen waren um zu Spielen und nicht um Gildenboni zu kassieren, ein enges soziales Servernetz (Ja, es gab eine Zeit wo man noch darauf achten musste einen guten Ruf zu haben), ein klar gegliedertes Instanzenstufensystem, ein gerechtes Equipmentsystem, durchdachte und komplexe Hintergrundgeschichten zu den jeweiligen Spielinhalten, die Verteilung der Leute auf die Welt selber (Ports, ports und mehr ports), Open PvP, VIELE UNTERSCHIEDLICHE Instanzen anstatt wenige Instanzen mit zich Versionen, Hintergründe zu den Instanzen...etc. etc. etc.

Alles Sachen die de facto nicht mehr vorhanden sind. Alles Sachen, die de facto bei vielen Spielern zu Unzufriedenheit geführt hat. Alles Sachen die ich vermisse. Bei Blizzard ist die Liebe zum Detail und zur Spieltiefe abhanden gekommen. Ihr Plan sieht es vor immer schneller Content zu liefern. Was die Spieler aber WIRKLICH vermissen ist die QUalität und die Langatmigkeit sowie die Spieltiefe der Implementierungen. Nur weil diese Abhanden gekommen ist, muss Blizzard doch immer schneller Content liefern, weil viele Spieler zurecht mit der schlechten Qualitäten der Patches unzufrieden sind. Das ist der entscheidende Denkfehler bei Blizzard.

Die Art von Spielart die nun geliefert wird richtet sich an eine Altersgruppe von 12 - 15 und an solche, die einfach kein Gespür für solche Spieltiefe haben oder sie nie kannten. Und das merkt man einfach am Verhalten im Ton.

Und nein, es wäre nicht fair zu behaupten, Blizzard ginge nicht auf die Community ein. Aber sie geht FALSCH auf sie ein. Sie interpretieren Wünsche der Community völlig falsch. Wenn ich mir z.B. nun dieses Leerenlager anschaue kann ich nur den Kopf schütteln. Die Leute wollten einfach mehr Platz. Nun kann dieses Leerenfach niemand nutzen, wenn dann Verzauberungen etc. entfernt werden und man dann nurnoch gegen Gold darauf zugreifen kann. Eine fatale Vergewaltigung einer großartigen Idee der Community zu Lasten der Community und nur eines von vielen Beispielen, dass die Qualität hinter den Ideen nachlässt.


P.S: Und bitte keine dummen Sprüche, wieso ich dann noch im WoW Forum bin. Ich bin hier, weil ich zum einen meinen Thread über die geschichtliche Entwicklung der WoW weiterverfolgen will, welche mich nach wie vor interessiert als auch die Entwicklung des Spiels zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche:


-Nicht mehr so eine Gleichheit der Klassen, nicht das jede Klasse eigentlich alles kann.

This is it!

Ich fand es immer toll zu ICC-Zeiten nach bestimmten Klassen zu suchen.
Ich finde auch nichts schlechtes daran, wenn man manche Klassen unbedingt braucht und andere nur so wie es jetzt ist, wo es egal ist, welche Klasse man mitnimmt.

Besonders stylisch war für mich immer der Dämo-Hexer, der einzige mit den +10% Zaubermachts-Buff...


Die Gleichheit der Klassen...es ist so langweilig!
Jede Klasse sollte andere Vorzüge haben, auch wenn es heißt, dass manche Klassen dann nicht mehr so gefragt sind.

Zu Wotlok Zeiten hatte ich nie gehört, dass eine Klasse zu selten nicht mitgenommen wird. Denn wen man eine Klasse spielte, die man nicht so oft mitnahm, dann war das trotzdem ein besonderes Gefühl so "einzigartig" zu sein. (so einzigartig wie der Moonkin zu Classic/BC zB.)

Übrigens: Wozu gibt es eigentlich die Talentbäume bzw. die duale Talentverteilung?...Genau! Damit man sich so spezialisieren kann, wie es gerade gebraucht wird.




Das würde ich mir wirklich fürs nächste Addon wünschen. Die Klassen sollten sich viel, viel mehr unterscheiden und durch einzigartige Buffs/Debuffs auszeichnen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gern wieder Worldbosse die man in die Städte ziehen kann und auch darf, das war immer so ne gaudi!!!
 
meinen Hauptwunsch hat Blizz ja schon länger umgesetzt: levlen durch BGs - auch wenn die Balance net passt - es ist super. Hier meine Wünsche
- housing
- mehr kleine BGs ohne irgendwelche doofen Maschinen
- mehr Spaß mit Berufen
- richtiges Roleplay auf den Roleplay Servern wie zu Classic Zeiten - sowas liegt natürlich an der Community
 
Cata wäre interessant gewesen, wenn Totenkopfmobs einen "normalen" Aggroradius auf Leute <60 gehabt hätten und man keine neuen Gebiete gemacht hätte, sondern die alten etwas getrennt. Zap. Stehen 85er Mobs überall rum...
 
Jeder Spieler hat 5 Slots an denen er Taschen trägt.
In 4 davon kann er schöne große Taschen tragen, nur die 1. Tasche war und ist IMMER eine dumme 16er Tasche.
Ich könnte mir vorstellen, das man diese Tasche im Lauf des Spiels vergrößern kann.
Muss ja nicht einfach so sein. Kann ja im Rahmen einer "epischen Questreihe" passieren.
Z.B. auf Lvl 40 --> geht nach Stratholme und besorgt untote Spinnenseide....
oder irgendwas ähnliches.
Vielleicht kann man die Tasche ja auch in mehreren Steps jeweils vergrößern.
Da ist echt Spielraum für viel Fantasie.

Um im Zusammenhang mit Taschen zu bleiben.. jeder dumme Beruf hat seine Taschen. Nur der Schneider hat keine Eigene Tasche,
in der er Stoffe, Fäden und andere Zutaten verstauen kann.

Und mein letzter Punkt im Zusammenhang mit Platz:
Da muss man für Erfolge Wappenröcke sammeln wie verrückt... und dann verstopft man sich damit sein halbes Bankfach.
Wieso nicht einen eigenen Slot dafür entwerfen, so wie einstmals der Schlüsselbund?

Selbiges eigentlich auch für Rüstungssets.
Ich habe als Schutz-Pala ein 2. komplettes Set für 2.Spec. Und dazu noch ein komplettes PvP-Set.
Wäre doch toll, wenn es auch dafür einen speziellen Slot geben würde. Vielleicht ähnlich einer Mode-Puppe,
der man die Sets anziehen kann, die man aktuell nicht trägt.

Wünsche über Wünsche...^^

CU Roni
 
Cata wäre interessant gewesen, wenn Totenkopfmobs einen "normalen" Aggroradius auf Leute <60 gehabt hätten und man keine neuen Gebiete gemacht hätte, sondern die alten etwas getrennt. Zap. Stehen 85er Mobs überall rum...

Du solltest dich wirklich als Entwickler bei Blizz bewerben.
 
Was ich möchte ?

Mehr zu entdecken, mehr "Land". Es wird immer weniger, vor allem die Wege und dafür kommen nur Raidinnies.

Ich will nicht nur Woche für Woche in den gleichen Höhlen/Hallen, wo auch immer, rumstehen und Bosse hauen.

Ich will ein wenig mehr RP in dem Spiel.

Dann will ich das Solo- oder Gruppenspieler gleichberechtigt sind. Raider protzen ständig mit ihrem "Hammergear"
und andere Spieler (die gleich viel Spielzeit investieren schauen in die Röhre) Beispiel: crafting

Ich will das alle Arten von E-P... Addons verboten werden, ich hasse es wenn man nur noch auf DPS und ähnliches
achtet. Der Spieler ist schon fast in einer Dauerstress-Situation. (ich auf jeden Fall).

Wenn diese Sachen sich ändern, würde ich wieder WOW anfangen. Da ich aber die Jungs von Blizz kenne, wird
das wohl nie geschehen. Ich werde also wie dieses mal auch das Pack kaufen und es so um die 2-3 Monate spielen
und dann wieder pausieren. Macht ja nix, bei 39,95 plus online Gebühren ist das immer noch fair.
 
Zurück