WWE München: This was awesome

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Am Wochenende war ich mit zwei Bekannten relativ kurzfristig geplant in München zur WWE Live 2013-Tour.

Ja, ich bekenne mich damit dazu das immer noch zu schauen ^^ und ja - Wrestling ist doch nur gestellter Krempel mit vordefinierten Match-Ausgängen. Natürlich, aber die Präsentation drum herum zu verfolgen macht mir und einem kleinen Kreis von Freunden immer noch unglaublich viel Spaß. Kurz gesagt, die Show war großartig. Es war zwar nach all den Jahren mein erstes, aber auf jeden Fall nicht mehr letztes Live-Event.

Trotz spätem Einlass (wegen überbuchtem Veranstaltungsgelände .. Eis-Hockey, WWE, Irgendwas anderes *g*) ging es überraschend chillig zu. Die Leute heizten sich schon vor dem Einlass mit "Yes Yes Yes", Punk- und (+Anti-)Cenation-Rufen ein. Den Showauftakt machte CM Punk, der auf einem zuvor gegen das Publikum wetternden Paul Heyman mit dem obligatorischen Pogo-Stick rum bolzte. Das heizte die Leute an, auch die Heel-Crowd. ^^

Es war nur ein bisschen merkwürdig den Schweizer Cesaro als Face der deutschen Fans in der Ring-Mitte präsentiert zu bekommen. Aber er hat die Leute gut im Griff und die Stimmung in der Halle weiter angeheizt, auch wenn er gen Ende mit seinem Fußballspruch ein bisschen ins Fettnäpfchen getreten ist ^^ - Sind halt nicht nur FCB-Fans bei Veranstaltungen in München, vor allem nicht, wenn gerade parallel ein Spiel läuft *g*

Für interessierte, hier das Line-Up mit den Gewinnern (vorn):
Spoiler

CM Punk vs. Paul Heyman *g*
Prime Time Players vs. Hunico & Camacho
Ryback vs. Justin Gabriel
Bree Bella vs. A.J. Lee *rawr*
Antonio Cesaro vs. The great Khali
The Usos vs. 3MB
CM Punk & Daniel Bryan vs. The Wyatt Family
R-Truth vs. Curtis Axel (Disqualifikation)
John Cena vs. Alberto Del Rio



Bis auf die Einlass-Probleme, so dass einige Leute den Auftakt nicht vollständig sehen konnte war die Stimmung großartig und das Event besinge ich mit einem "This was awesome *dämdäm*dämdämdäm*"

wwepkshirtn.jpg


:ugly:
 
Muss da an die Southpark Wrestling Folge denken ;)
Ich denk mal vielen leuten ist das egal das angeblich es nur gestellt es ist wenn das überhaupt stimmt solang sie eine gute Show bekommen und in die Atmosphäre abtauchen können.

Die Halle selbst wirkt aber relativ leer war das halbe Stunde vor Beginn oder entstand das Foto nachdem Kampf ?
 
Wir waren relativ schnell an unseren Plätzen - da füllte es sich gerade erst.

Btw. die Perspektive auf Fotos täuscht extrem - wir haben noch Fotos, da sieht es so aus, als wäre der Ring noch weiter weg als auf dem da oben. Real war er aber sogar näher dran.
 
Marc ist schuld *g*
 
Suvivor Series ist das nächste PPV-Event in ~2 Wochen.
Summer Slam und Royal Rumble gibt es noch - ja.

Tele5 hatte den Nachteil, man musste sich diese an den Haaren herbeigezogenen Übersetzungen (Koffer mit Geld in die Bank :ugly:) von Karsten Schäfer und Günther Zapf antun. *g* Ersterer war am Samstag auch da, fürs Sky-Fanfest und um mit einem Gewinnspiel zu nerven.
 
Das Krasse is... ich kenn keine Sau von den Wrestlern mehr... vorbei die Zeiten eines Hulk Hogan, Randy Savage, Bret "Hitman" Hart,Triple H, Undertaker und Co.
 
necroll das mag daran liegen das die auf rente sind ;) die von dir aufgezählten waren ja die bekannten als wrestling hier in deutschland sein hoch hatte in den 90er jahren und hulk hogan war ja noch bekannt durch thunder in paradise, mr babysitter und der ritter aus dem all

@zam gibts eingentlich heute auch noch geschichten zu den wrestlern wie der ist böse und der ist der gute ?

damals als 1993 von disney das jugendheft limit rauskam gabs ja ein 6 teiliges gewinnspiel wo die guten wrestler die bösen wrestler in einer schnitzeljagt durch die welt jagten und als hauptgewinnl gabs eine reise für 4 personen in die usa zu nem wrestling turnier mit meet and greet.

limit hatte ja auch regelmässige wrestling infos und nba und nfl infos nur die 3 sportarten haben sich in deutschland nicht so wie in der usa halt durchgesetzt und paar jahre später wurde ja das heft eingestellt.
 
gibts eingentlich heute auch noch geschichten zu den wrestlern wie der ist böse und der ist der gute ?

Natürlich gibt es heute noch "faces" (Helden) und "heels" (Bösewichte), darauf ist doch die ganze Show im Endeffekt aufgebaut - sympatischer und vom Publikum geliebter Held tritt gegen vom Publikum verhassten Bösewicht an - um es spannender zu machen, gibt es ab und an Wandlungen aber es geht eigentlich immer um Gut gegen Böse
 
@Necroll
Hulk Hogan: Existiert zumindest noch. War bis vor kurzem in einer anderen Liga (TNA) und es gibt Gerüchte, er würde zur WWE zurückkehren. Sollte aber bitte nie wieder in den Ring - keine Agilität mehr.

Randy Savage: Wird schwierig - RIP

Bret "Hitman" Hart: Hatte zuletzt einen Legenden-Vertrag für bestimmte Promos, um bspw. durch Auftritte in Kanada mehr Tickets für die Shows zu verkaufen. Altersbedingt auch nicht im Ring aktiv.

Triple H: Als McMahon-Familienmitglied leitet die WWE als CCO (Chief Operating Officer). Steht noch bei House-Shows (keine TV-Ãœbertragungen) ab und zu im Ring.

Undertaker: Kommt 1x im Jahr wieder - Wrestlemania + 1 Monat hinten dran.

@Derulu: Das Heel/Face-Schema gibt es noch, dazu aber auch eine Mischgattung wie bspw. CMPunk oder Ziggy. Vom Verhalten her eher Heel, aber bejubelt wie ein Face.

Es gibt sicher Leute, die heute abgeschreckt sind, weil sie die "Härte" einer Stone Cold Attitude-Ära vermissen. Ich teilweise auch, aber finde es immer noch extrem interessant, das Ganze auf Metaebene zu schauen. *g*
 
beneidenswert. habe vor, oh mein gott bin ich alt, jahrzehnten shawn michaels gegen psycho sid in hamburg gesehen. kann mir vorstellen das du ne menge spass hattest
 
Zurück