Xbox 360 oder PC?

Jeeper

Rare-Mob
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi was würdet ihr zum zocken raten entweder ne Xbox 360 oder nen PC nur für WoW?
 
Wenn du einen PC sowieso nur für WoW wolltest, was willst du dann mit einer XBox?
 
Naja für WoW braucht man nicht wirklich nen Gamer-PC
Schau doch mal ob das Spiel nicht schon auf deinem aktuellen Rechner läuft.
Ansonsten ist es sehr schwer nen anständigen Vergleich zwischen X-Box und Pc zu machen.
Bei ner 360 kommst du billiger weg, ein Computer ist dagegen sehr multifunktionell.
Musst halt entscheiden was für dich wichtiger wäre.
Zum spielen sind beide toll geignet
 
Glaub eine Konsole würde ich mir nur dann holen, wenns wirklich herausragende Gründe dafür gibt.

Die Spielevielfalt ist halt doch begrenzt für jede Konsole... und für die meisten Exklusiv-Xbox Titel lohnt es sich eben doch nicht. Mit dem PC kann man alles mögliche zocken und hat gleichzeitig eben auch was für Filme gucken, Musikhören und im Internet surfen.

IMO sind Spielekonsolen nur was für Leute, die bestimmte Spiele wirklich exklusiv zocken, z.B. FIFA auf der Playstation, oder Gran Turismo oder so Zeug - oder für Leute die einfach zuviel Geld haben. Wenn ich die Kohle übrig hätte, würd ichs mir auch überlegen, aber so? PC hat doch deutliche Vorteile.
 
Hm dann erklär mir mal bitte was eine Konsole so unheimlich teurer macht.

Die Konsole selbst, also Slim mit 250Gb sind schon über 300€uro, dann jedes neue Game kostet schon zwischen 60-70€uro, fürn Pc gibts schon coole Spiele für günstiger z.B. Dragon Age 2 kostet fürn Pc ca 45€uro, für die xBox ca 65€uro, dass macht den Pc günstiger. Also generell sind die Games für den Rechner billiger. Hab für meinen Rechner, der jetzt fast 1 Jahr alt ist, 500€uro gezahlt, aber hab dafür vielmehr Möglichkeiten als mit der xBox, jedenfalls kommt es so bei mir rüber. Hab zwar selbst keine x-Box aber n guter Freund, deswegen erlaube ich es mir zu Urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Konsole kannst du die Games so lange in voller auflösungen spielen solange es die Konsole gibt. Auch die neusten Spiele immer das kann mit nem Pc nach 4-5 Jahren schon hart werden :>
 
Die Konsole selbst, also Slim mit 250Gb sind schon über 300€uro, dann jedes neue Game kostet schon zwischen 60-70€uro, fürn Pc gibts schon coole Spiele für günstiger z.B. Dragon Age 2 kostet fürn Pc ca 45€uro, für die xBox ca 65€uro, dass macht den Pc günstiger. Also generell sind die Games für den Rechner billiger. Hab für meinen Rechner, der jetzt fast 1 Jahr alt ist, 500€uro gezahlt, aber hab dafür vielmehr Möglichkeiten als mit der xBox, jedenfalls kommt es so bei mir rüber. Hab zwar selbst keine x-Box aber n guter Freund, deswegen erlaube ich es mir zu Urteilen.

Wer die Slim mit 250Gb kauft um nur damit zu spielen gehört auch verprügelt.
Für 200€ kriegst du ne Slim mit 20GB Speicher was fürs Gamen und Musik völlig ausreichend ist.
Wenn man das Ding tatsächlich mit ganzen Spielen vollpacken will sind die 250GB natürich sinnvoll aber sonst...
Und das komplett neue Need for Speed kriegst du für die Box schon für 48€
 
Mit einer Konsole kannst du die Games so lange in voller auflösungen spielen solange es die Konsole gibt. Auch die neusten Spiele immer das kann mit nem Pc nach 4-5 Jahren schon hart werden :>

Mit einem PC kann man aber zudem noch viel, viel mehr machen und davon vieles gleichzeitig. Abgesehen davon, dass die meisten Spiele auf dem PC besser aussehen als auf einer Konsole, der PC mit Spielemodifikationen arbeiten kann, in Bezug auf Xbox 360 kein Geld verlangt für Onlinespiele (Ausnahme: kostenpflichtige MMOs), ein Großteil der Konsolenspiele nur auf 720p, anstatt auf 1080p läuft und und und und...
 
Ja also die Slim bekomm ich hier bei uns für 230€ mit 250 GB Speicher und 1controller

Und nen pc hab ich ja nur der schafft WoW Net is auch schon 6 Jahre alt aber i-Net usw kann man damit noch gut bewerkstelligen.
Den neuen Pc würde ich ja nur für WoW dann benutzen und das wird dann ja auch nach ner Zeit lang wieder langweilig und bei der Xbox kannste dir dann einfach nen neues Spiel kaufen reinstecken und fertig bei pc musste ja noch installieren und geht ja auch nicht jedes Spiel dann drauf wenn man die hardware dazu Net hat

Find ich oder?
 
Ja also die Slim bekomm ich hier bei uns für 230€ mit 250 GB Speicher und 1controller

Und nen pc hab ich ja nur der schafft WoW Net is auch schon 6 Jahre alt aber i-Net usw kann man damit noch gut bewerkstelligen.
Den neuen Pc würde ich ja nur für WoW dann benutzen und das wird dann ja auch nach ner Zeit lang wieder langweilig und bei der Xbox kannste dir dann einfach nen neues Spiel kaufen reinstecken und fertig bei pc musste ja noch installieren und geht ja auch nicht jedes Spiel dann drauf wenn man die hardware dazu Net hat

Find ich oder?

Also wenn du nen wirklich anständigen PC ohne Billigteile willst, musst du mit 500 - 600€ rechnen.
Ausserdem würd ich dir raten WoW erstmal anzutesten. Angenommen du merkst das WoW dir rein garkeinen Spaß macht und dann haste da ne 600€ teure Kiste stehen.
Der aktuelle Buffed MMO PC ist ne ganz gute Sache...der wurde zusammengestellt von Leuten die wirklich Ahnung haben
Buffed-PC
 
Also hab ja schon ma WoW gespielt hab ja auch 80iger aber bin jetzt seit 8 Mon Net mehr in gewesen weil es einfach kein spaß gemacht hat
 
Ich finde es immer wieder sehr witzig, wenn hier hohe Spielpreise genannt werden. Erstmal muss man ein Spiel nicht immer am Vö Tag kaufen und weiterhin noch nicht mal in Deutschland. Habe noch nie mehr als 25€ für ein neues Konsolenspiel ausgegeben und zwar inkl. SEs etc..
Konsolen haben einen absolut unbestrittenen Vorteil. Hinstellen, anschließen und loslegen. Da ändert sich auch nix dran und jedes Game läuft. Beim PC ist man immer wieder am frickeln, einstellen, optimieren, etc. und das möchte nicht jeder. Sofern das Teil mit Windows läuft, hat man eh immer eine Baustelle.
 
Der aktuelle Buffed MMO PC ist ne ganz gute Sache...der wurde zusammengestellt von Leuten die wirklich Ahnung haben
Buffed-PC

Bitte nicht diesen PC weiterempfehlen. :S
Viel zu teuer.

Dann lieber in ein Fach geschäft und beraten lassen.

Also hab ja schon ma WoW gespielt hab ja auch 80iger aber bin jetzt seit 8 Mon Net mehr in gewesen weil es einfach kein spaß gemacht hat

Im Moment ist WoW ziemlich spassig durch neue Quests/Gebiete usw.


Und ich finde eine Konsole teurer als den PC.
Der PC ist zwar in der Beschaffung teuer.
Aber durch die billigen Spiele hat man das "schnell" wieder raus.
Außerdem kann man mit dem PC viel mehr machen.

Mit einer Konsole kannst du die Games so lange in voller auflösungen spielen solange es die Konsole gibt. Auch die neusten Spiele immer das kann mit nem Pc nach 4-5 Jahren schon hart werden :>

Dafür entwickeln sich die Spiele nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr weiter.
Weil die Konsole einfach nicht erweitert werden kann.

Und alle 3-4 Jahre mal 2 Teile auszutauschen sollte doch möglich sein.
Konsolen muss man sich auch alle 5-10 Jahre neukaufen. Wenn man immer das neuste haben möchte.

Beim PC ist man immer wieder am frickeln, einstellen, optimieren, etc. und das möchte nicht jeder. Sofern das Teil mit Windows läuft, hat man eh immer eine Baustelle.

Windows läuft bei mir fast tadellos.
Und es gibt viele Xbox Spiele die ruckeln und dagegen kann man dann nichts machen.
(Keine Grafikoptionen )
 
Die neuen Gebiete und quests hat man auch schnell durch
 
was man bei der 360 aber beachten muss, is der kostenpflichtige Gold Live account ( wenn man auf ranked servern spielen will )
das sind auch nochma 60€ im Jahr .
klingt wenig, nervt aber tierisch...

deswegen hab ich jetzt die PS3 ;D
 
Hm dann erklär mir mal bitte was eine Konsole so unheimlich teurer macht.

Die Spiele aber vorallem auch die Konsole selbst natürlich mit Zubehör als Zusatz zum PC.

Wenn ich wenig Geld habe und mir dann eine XBox für 200 Euro hole... und zusätzlich für jedes Spiel bis zu 65 Euro ausgeben muss... keine Chance.
Für den PC kosten Spiele im Schnitt nur die Hälfte.
 
Bitte nicht diesen PC weiterempfehlen. :S
Viel zu teuer.

Dann lieber in ein Fach geschäft und beraten lassen.


WOAHAHAHAHA!

Srsly. Das 'Fachgeschäft', in dem man ein besseres P/L und bessere passende Komponenten als beim buffed-PC über Alternate bekommt will ich sehen.
Natürlich ist der buffed-PC nicht das preisliche non-plus-ultra, ein bisschen was muss ja auch noch für Computec und Alternate hängenbleiben.

Wenn man will kann man natürlich Geld sparen und Komponenten einzeln bestellen und zusammenbauen (lassen), aber allgemein ist der Buffed-PC nicht die allerschlechteste Wahl.
Einen 'Gaming-PC' aus MM/Saturn und Co KG. schlägt der allemal.

Wenn man buffed/Computec ein bisschen unterstützen will, warum nicht.
 
Zurück