Xbox 360 oder PC?

Es kommt nicht auf den Preis, nicht auf die Grafik, nicht auf deinen PC an...
Für den Preis einer Konsole & 2-3 Spiele kannst du deinen PC so aufrüsten, das der wieder für's nächste Jahr in Schuss ist.

Was ich das Gefühl hab, wo der grosse Unterschied ist; PC-Spiele eignen sich besser für Spieler, die gerne Online gegen/mit anderen spielen.
Das geht mit der Konsole auch, nur ist da die Auswahl der Spiele nicht "so gross", viele Spiele bieten es erst gar nicht an. (subjektiv)

Aber am besten schaust, das du dir beides kaufen kannst, Pc und Konsole Ich würd mir zu Weihnachten auch selber gerne ne PS3 kaufen.
PS3 weil: Blu-Ray, Sony, Gran Turismo usw...
 
6 Jahre alter PC der WoW nicht packt? Das ist doch selbst auch schon 6 Jahre alt
Wer bischen Ahnung hat kauft sich keine Komplettpakete, sondern stellt sich die selbst im Internet zusammen! Da kriegt man genau was man will und das ganze auch noch viel viel günstiger
Ist ja Wucher was da manchmal für Preise entstehen ...

XBOX360 lohnt sich nur wenn die gemoddet ist, sprich entsprechender Chip verbaut wurde, denn ich weigere mich 70 Euro für nen dummes Game zu zahlen, welches ich dann schon nach 5-10 Stunden durch habe
 
Naja die Anforderungen an WoW sind mit jedem Addon deutlich gestiegen und wenn man sich vor 6 Jahren nicht nen sehr sehr guten Rechner gekauft hat stimmt es schon, dass die Hardware das nicht mehr packt!
 
Na es geht ja nicht darum, was du für Angewohnheiten hast sondern einfach um die Preise im Laden bzw. im Internetshop.

Und da kostet ein X-Box Spiel nunmal gerne auch 60 Euro. Aus Prinzip nur Spiele zu kaufen die 50 Euro kosten, löst das Problem ja nicht. Und mit dem Media Markt hat das nichts zutun. Auch bei Amazon kostet ein aktuelles X-Box Spiel 65 Euro.

Ob da irgendwelche Entwickler super Power aus der Konsole rauskitzeln interessiert mich als Kunden herzlich wenig - die Konsolen veralten schnell, das war leider schon immer so. Von daher wäre es aus meiner persönlichen Sicht rausgeschmissenes Geld. Auch beim PC ist der "Verfall" recht schnell, wobei man da ja immer noch 1-2 Jahre mit einem aktuellen PC alles zocken kann was auf den Markt geschmissen wird.





So siehts aus und wenn ich neuen Fernseher und Konsole + Spiel(e) und Zubehör zusammenrechne, komme ich auf mindestens denselben Preis, den ich für einen Mittelklasse PC mit neuem Monitor bezahle.

Ahja ich seh schon lesen klappt doch noch nich
Ich bezahle auch für neue Spiele nur 50€...wie ich schon sagte
Preise vergleichen ist gesund für die Brieftasche
Wenn man allerdings so blöde ist und die teuren Spiele im Mediamarkt whatever kauft, ist man selber schuld
Das hat nix mit Gewohnheit zu tun
Und mit ner Konsole spiel ich 5-6 Jahre Ohne Probleme oder Nachrüsten bei unvermindert guter Grafik
Was genau altert jetzt schneller ?
 
@

sixninety69
die gleichen Games gibt es auch auf PC... nur ob ich mir die kaufe für das Geld ist was anderes... MW 2 habe ich für 10 Tacken bekommen und in 6 Stunden durchgebommen. (solche Spiele würde ich niemals Vollpreis kaufen)
Crysis habe ich ausgeliehen und in knapp 55 Minuten nettospielzeit durchbekommen keines der Spiele waren 50-60 Euro wert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja ich seh schon lesen klappt doch noch nich
Ich bezahle auch für neue Spiele nur 50€...wie ich schon sagte
Preise vergleichen ist gesund für die Brieftasche

Witzig, aber 50 Euro sind trotzdem mehr als für PC Spiele, von daher verstehe ich deine Argumentation nicht. Beim PC bekommt man einfach mehr für weniger Geld.

Wenn man allerdings so blöde ist und die teuren Spiele im Mediamarkt whatever kauft, ist man selber schuld
Das hat nix mit Gewohnheit zu tun
Und mit ner Konsole spiel ich 5-6 Jahre Ohne Probleme oder Nachrüsten bei unvermindert guter Grafik
Was genau altert jetzt schneller ?

Das hat nix mit Blödheit zutun, da die Preise bis auf 3-4 Euro überall gleich sind. Da kannste du gerne wochenlang vergleichen, wirst aber keine großen Unterschiede feststellen. Vorallem ändert es nichts am generellen Problem, dass Konsolenspiele einfach teurer sind.

Warum willst du das so radikale abstreiten, was doch längst jeder weiß?

Klar kannst du eine Konsole auch 6 Jahre spielen, hast aber in 6 Jahren am PC eine Entwicklung, bei der KEINE Konsole mithalten kann. Das war in über 20 Jahren Videospielgeschichte immer so und wird höchstwarscheinlich auch länger so bleiben.
Ob du es dann immer noch als gute Grafik empfindest, ist natürlich deine eigene Meinung und steht hier nicht zur Debatte.
 
Mit dem PC kann man alles mögliche zocken und hat gleichzeitig eben auch was für Filme gucken, Musikhören und im Internet surfen.

Das kann meine PS3 auch Dazu läuft das ganze auf einem anständig großen Fernseher in FullHD, Dolby Digital gemütlich auf dem Sofa und je nach Spiel auch mit Freunden und Bekannten vor dem gleichen Fernseher ohne über Teamspeak kommunizieren zu müssen Mal so die Vorteile einer Konsole zusammengefasst
 
Das kann meine PS3 auch Dazu läuft das ganze auf einem anständig großen Fernseher in FullHD, Dolby Digital gemütlich auf dem Sofa und je nach Spiel auch mit Freunden und Bekannten vor dem gleichen Fernseher ohne über Teamspeak kommunizieren zu müssen

Funktioniert auch mit einem PC. Abgesehen davon, dass nur wenige Konsolenspiele tatsächlich FullHD unterstützen, also 1080p. Ein Großteil setzt auf 720p.
 
Musik, Filme gucken kann man mit allen 3 ( pc, ps3,xbox360 ). Internet Surfen würde ich nur am PC. Auf der PS3 ist der Browser ein Witz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenfassend kann man sagen, dass jeder für sich selbst wissen muss, wieviel Geld er/sie hat und wofür er/sie es ausgeben möchte, welche Features er/sie genießen möchte.

... und je nachdem dann eben eine PS3, Xbox oder einen PC kaufen.

Ist ja genau wie mit Laptops... ich brauch sowas nicht, ein Desktop ist viel besser weil ich unterwegs kein Internet brauche bzw. nicht so unterwegs bin dass ich einen brauchen könnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig, aber 50 Euro sind trotzdem mehr als für PC Spiele, von daher verstehe ich deine Argumentation nicht. Beim PC bekommt man einfach mehr für weniger Geld.

Öhm nö
Dann zeig mir mal ein besispielhaftes, aktuelles Spiel

Und jede Neuerscheinung ist im Mediamarkt knapp 10€ teurer oder mehr als wenn du auf zb Amazon bestellst
Wenn 10€ nicht viel Geld für dich sind hast du anscheinend zu viel
 
Ich würde eine Playstation 3 zur XboX 360 vorziehen.
 
Öhm nö
Dann zeig mir mal ein besispielhaftes, aktuelles Spiel

Und jede Neuerscheinung ist im Mediamarkt knapp 10€ teurer oder mehr als wenn du auf zb Amazon bestellst
Wenn 10€ nicht viel Geld für dich sind hast du anscheinend zu viel

Fürn Pc: http://www.amazon.de/Dragon-Age-II-BioWare-Signature/dp/B0046ZRFB2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291141582&sr=8-1

Für die xBox: http://www.amazon.de/Dragon-Age-II-BioWare-Signature/dp/B0046ZRFBM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291141582&sr=8-3

Aber wenn 20€uro für dich nicht viel Geld ist, dann ahst du wohl zuviel....
 
Ähm ja noch nicht erschienene Spiele zu nennen ist auch Bullshit da dort nur das Amazonangebot gezeigt wird und nicht das diverser anderer Händler
Schau noch mal am Launch-Tag nach und auch du wirst bemerken das der Preis wiederum identisch ist

Black Ops:
PC-Version: 50 Euro
Xbox 360 Version: 60 Euro
PlayStation 3 Version: 60 Euro
 
Ähm ja noch nicht erschienene Spiele zu nennen ist auch Bullshit da dort nur das Amazonangebot gezeigt wird und nicht das diverser anderer Händler
Schau noch mal am Launch-Tag nach und auch du wirst bemerken das der Preis wiederum identisch ist

Gut dann eben mit Two Worlds II
Pc: http://www.amazon.de/TopWare-Entertainment-GmbH-Two-Worlds/dp/B001DRR5SO/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1291151073&sr=1-1
xBox: http://www.amazon.de/TopWare-Entertainment-GmbH-Two-Worlds/dp/B001DRS4FW/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1291151073&sr=1-4

Siehs doch ein, letztenendes sind die Konsolenspiele im großen und ganzen teurer, vll. gelegentlich gleichteuer/billig, aber selten bis garnicht günstiger als Pc Spiele.
 
Öhm nö
Dann zeig mir mal ein besispielhaftes, aktuelles Spiel

Und jede Neuerscheinung ist im Mediamarkt knapp 10€ teurer oder mehr als wenn du auf zb Amazon bestellst
Wenn 10€ nicht viel Geld für dich sind hast du anscheinend zu viel

Erstmal die Beispiele der Poster über mir... außerdem noch folgendes:
Guck dir doch einfach mal aktuelle MMOs an... WoW, Aion, Runes of Magic... kannst du alles kostenlos anspielen.
Wenns dir gefällt zahlste die Gebühren.

Wo kann man auf der Konsole ein MMO zocken? Und noch dazu kostenlos testen?

Also für mich ist ziemlich klar, dass der PC die bessere Wahl ist. Aber ich kann da halt nur für mich sprechen.
 
In den Fällen mögt ihr beide Recht behalten, was aber auch unmittelbar damit zusammenhängt dass das Spiel für die X-Box beliebig weiterverkauft werden kann
Auf dem PC ist es an Steam / ans System gebunden
 
In den Fällen mögt ihr beide Recht behalten, was aber auch unmittelbar damit zusammenhängt dass das Spiel für die X-Box beliebig weiterverkauft werden kann
Auf dem PC ist es an Steam / ans System gebunden

Es liegt wohl eher daran, dass Microsoft und Sony etwas vom Release abhaben wollen...

Und: Meine Spiele verkaufe ich eh nicht. Daher ist mir das relativ egal.
 
Zurück