XBOX 360 tötete Fable 2 in nur 5 Minuten

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Ich habe mir gerade eine XBOX 360 gekauft. Hier der Live-Blig:
Vetaro ?(19:01):
Bisheriger Kostenpunkt: 325 € inklusive Stuff
Vetaro ?(19:02):
Es sind verfickte SECHS tüten mit kram drin dabei, und viel Müll!
Vetaro ?(19:08):
Inhalt der Tüten: Ein Kabel, ein Kabel, ein Controller, zwei Batterien, ein Kabel, ein großes schweres Ding mit einem Kabel, ein Adapter sowie ein separates Kabel mit Adapter und noch nem Kabel.
Vetaro ?(19:09):
Ausserdem vier weitere tüten, mit Anleitung und Garantie, in acht sprachen, doppelt.
Vetaro ?(19:10):
Schliesse es jetzt an den PC-Bildschirm an. Längere Unterbrechung ist zu erwarten
Vetaro (20:12):
Vorhaben soweit geschafft, weiterer Fortschritt nun jedoch unmöglich. Zeit, endlich was zu essen und die Lage zu erklären. In der Reihenfolge..
Vetaro (20:32):
In meinem Mund stecken Frustabwehr-Choceur-Schoko-Kekse. Zeit zum erklären.
Ich fange mit dem Fazit an:
XBOX läuft, Sound geht überhaupt nicht, XBOX hat Fable 2-CD für 60 € gefressen.

Jetzt kommt viel Text, der sowohl die gesamte Aktion erklärt als auch dazu da ist, dass ich endlich meinen Frust von der Seele schreiben kann. Kein Lesezwang, aber Unterhaltungswert ist vorhanden.

Update: Alles läuft, Fable angespieltIch rege mich schon sehr lange darüber auf, wie scheisse Activision mit PC-Usern umgeht. Guitar Hero 1 und 2 wurden nichtmal richtig dafür rausgebracht, und GH3-PC-Benutzer werden praktisch diskriminiert (kein Onlinemodus, kein bonuscontent, nichtmal für geld, die Spielerweiterung wird für *alle*, nur nicht für den PC rausgebracht). Und jetzt wurde "PC" im zusammenhang mit Guitar Hero 4 nichtmal erwähnt, dabei kommmt Guitar Hero 4 am 27. Oktober schon raus!

Aus lauter Wut entschied ich: Konsole kaufen, um endlich meiner Musikspielsucht ordentlich nachgehen zu können. Soll heissen, mit Schlagzeug. Heute, zwischen der Achten und der Zehnten/Elften Schulstunde, eilte ich durch die Stadt zu Gamestop und lies informationen auf mich einfliessen.

Kein Fernseher, also an den PC-Bildschirm anschliessen, mit einem Sonderadapter (40 bzw. 20 Euro, abhängig von Markenprodukt oder nicht). Guitar Hero vorbestellen = eine Extra-Gitarre erhalten. Auch okay.

Um sechs uhr (nach Japanisch) heimkehren, 350€ einstecken, wieder los-eilen und wie im Traum diese Kohle tatsächlich abdrücken, denn um nicht nur das Gerät zu haben hab ich auch noch Fable 2 (60 öcken) dazu gepackt. Daher also der riesige zu beginn genannte Preis, obwohl ne normale Xbox 360 nur 230 oder so kostet.

Vetaro (20:43):
Das ganze Gerät zuhause auszupacken und aufzubauen, geht ganz gut. Viele für mich unnötige Kabel dabei, und ein winziges Headset mit nur einem Hörer, die andere Seite ist plastik und tut übel weh, wenn man das Headset aufsetzen will. Wenn man es größer stellt, tut es noch mehr weh. Die Xbox an sich aufzubauen dauerte keine 2 Minuten, das Bildschirm-Umstecken war das schwerste (das original-Kabel klemmte).

Aber: Kein Sound. Das Headset entspricht nicht dem in der Anleitung, es hat nur einen stecker anstatt einer breiten einsteck-Buchse. Und es überträgt definitiv keinen normalen Ton von der XBOX. Meine deutung: Vielleicht ist das Ding *ausschliesslich* für Gespräche gedacht und bringt *nie* Gerät-Sounds.

In dem Fall ist der Gamestop-Typi also blöd, oder haben PC-Bildschirme neuerdings Lautsprecher? Jedenfalls scheint die X-Box nicht mit dem normalen Soundausgang-Stecker, den PCs benutzen, zurecht zu kommen (nur mit viereckigen Digitalen).

Der Höhepunkt: Ich lege Fable 2 ein und starte. Während ich beim Startbildschirm des Spieles noch rumprobiere, wie ich den Sound ankriege, dabei fahre ich mit dem Finger über die XBOX. Plötzlich folgende Lautmalerei: KRAAAGRKRGAKAGRKAGRKAGRKAGRKAGRKGRAKGR!!!!! KRKRKRKRGKRGRGKRGRKGR!!!!!!!! - Es hört erst auf, als ich hektisch auf CD AUSWERFEN drücke. Die XBOX hat anscheinend Fable 2 gefressen, beim äusseren Rand ist ein durchgehender tiefer Ring in der CD, beim Laden eines neuen Spieles hängt es sich auf.

Vetaro (20:55):
Morgen muss ich nach Sport - Wenn ich dann noch die Energie habe - wohl mit Fable zum Laden zurückkehren und den Leuten dort die Schuld geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass CD-fressende Geräte, nach einem halben Tag, die Garantie ungültig machen.

Vetaro (20:59):
Habe den Langen Textbereich nun unter Mehr Lesen eingeordnet. Die Choceur-Packung ist um 150 g leichter, mir geht es etwas besser. Jetzt möchte ich nur noch Dinge umherschmeissen.
 
Hatte auch schon so ein Problem, meine XBox hat bei einem Spiel auch so ein Geräusch hinterlassen, jetzt laggt jetzt manchmal ein bisschen oder hängt sich wie bei dir ganz auf. ist aber auch nur bei einem passiert.

Ich wünsch dir mal viel Glück morgen und ich hoff auch das es bei meinem Fable 2 nicht das selbe problem gibt, das Spiel ist nämlich sehr gelungen wie's aussieht. Forza 2 hatte ja auch fast alle XBox 360 "geschrotten" so das man sie einschicken und ein paar Monate warten durfte...
 
Oh Mann, mein Mitgefühl. Ich kann mir vorstellen wie beschissen das ist ... ich habe selber PS3, 360 und Wii ... hatte aber Gott sei Dank noch nie Probleme.

Was ich dennoch nicht ganz verstehe ist die Sache mit dem Sound. Wolltest du den Sound über Headset laufen lassen oder über Boxen? Also das mitgelieferte Headset funzt schon mal net als Klangerlebnis. Aufgrund deiner Schilderung würde ich ein USB-Headset vorziehen. Ich weiß jetzt nicht genau wie das mit dem Adapter für den PC Monitor funktioniert. Die Xbox hat ja nen HDMI Ausgang und das normale SCART Zeug.
Wenn du mir erklärst wie der PC Adapter funktioniert kann ich dir vielleicht was Sound angeht helfen.

Der Rest ist natürlich scheiße gelaufen und Pech. Hab von der 360 eigentlich nur immer vom berüchtigten "Ring Of Death" gehört, der aber in der neuen Generation auch nur noch selten bzw. gar nicht vorkommt. Aber für solche Sachen gibts ja Garantie.

Eine Frage noch, hast du Fable 2 einfach nur gekauft das du nen Spiel hast, oder bist du von dem Spiel überzeugt?
 
Meine X360 hat damals auch gut 3 CDs in 4 Monaten zerstört.
Der Trick ist, dass du sie während sie an ist nicht berühern darfst. Da gibt es irgendwie immer Ärger....
 
Edit:
http://board.gulli.com/thread/801462-xbox360-headset/
Also Sound außerhalb des Scart/hdmi vom Game scheint nicht vorgesehen zu sein.
Brauchst wohl sowas in der Richtung hier:
http://www.technisat.de/indexbbe7.html?nav=Stecker,de,82-186
Viel Erfolg
 
Ich hab Fable gekauft, weil es angeblich supertoll ist, bis 10 minuten vor kauf hatte ich mich noch nie mit dem Thema XBOX-Spiele beschäftigt. Ebenso mit sonstigen Details. Ich dachte, wenn ich dem typi sage dass ich es an den PC-Bildschirm anschliesse, dass der mir schon mitteilt, wo ich drauf achten muss, unter anderem, dass ich die XBOX nicht antippen (sic!) darf, und, dass die XBOX selber kein Soundsystem hat und auch mit ganz normalen Sound-Kabeln nicht zurecht kommt.

An dem Kabel, das auch den Monitor mit der Box verbindet, ist ein viereckiger Stecker für sound. USB-Hubs gibt's natürlich, ausserdem hat der Controllre selber eine winzige Kabelbuchse für das Headset, in die aber sonst nichts reingeht.
 
Also mit Fable 2 hast du dir schon mal was gutes getan. Was ich bis jetzt in den Testberichten gelsen hab, soll es sehr gut sein. Und wenn 4players das sagt, ist das auch so - denn die sind kritisch, ehrlich, aktuell!

Hm ... Also zum Sound Problem. Ich werde morgen selber nochmal rumprobieren an meiner xbox, ob da igwas mit Boxen oder so zu machen ist. Inzwischen kann ich dir nur ein Headset ans Herz legen, mit dem man nicht nur Stimmen anderer Leute hören kann ... auch wenn es für dich als potenziellen Guitar Hero 4/Rockband Kunden wohl eher nicht das sein wird, was du dir erhoffst.

Headset

Sollte dir das importieren zuwider sein, denk dran, die derzeitige Weltwirtschaftssituation ist froh, wenn du dieses Headset importierst!
 
Du musst beachten, dass der sogenannte "Fachverkäufer" heutzutage einfach nur ein alter Verkäufer ist. Der kann ncihts besonderes und liest auch nur von der Packung ab. Wie bereits gesagt hat die X-Box ein Soundsystem.
Hier wäre so ein Adapter, aber dann hast du trotzdem nur den Voice-Chat Sound:
http://www.amazon.de/2-TECH-Headset-Adapter-passend-X-Box/dp/B0018CEOR4/ref=sr_1_103?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224752712&sr=1-103
Die Alternativen wären: 1. Das Headset con EpicFail
Eine Möglichkeit wäre die Tonspur aus dem Signal herrauszutrennen.
Das müsste mit den beiden folgenden Kabeln funktionieren:
http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=sr_1_33?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224752582&sr=1-33

http://www.amazon.de/PC-Audio-Adapter-5-mm/dp/B000PEE6JW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224752957&sr=1-1

Der erste Link trennt Bild und Ton. Das 2. ermöglicht einen PC-Headset Anshcluss.
Das sind wohl deine beiden Möglichkeiten. Sound wird nur über das Bildkabel und per Wireless ausgegeben,
Aber wenn man mal ehrlich ist. Die XBox macht nur so einen Mist(ich meine warum kann man nicht einfach einen Ausgang einbauen) und schrottet dauernt CDs: Manchmal reichts wenn die Tür zufliegt...
Hol die lieber ne PS^^ FinalFantasy ftw!
 
Jep, kann zorakh nur zustimmen. Das sind wohl deine 2 Möglichkeiten:

- Headset das ich gepostet habe
- Oder eben die Signale zu trennen

Ich denke mal das wird mit den unten geposteten Kabeln funktionieren.
Aber ansonsten kriegt man für das Geld ein ziemlich gutes Next-Gen Erlebnis und wenn sie dann endlich mal funktioniert, wirst du sicherlich zufrieden sein.
Andernfalls gibts ja noch die Playstation 3 < : (ftw!!!)
 
Ton von der XBOX. Meine deutung: Vielleicht ist das Ding *ausschliesslich* für Gespräche gedacht und bringt *nie* Gerät-Sounds.

Richtig.

Normalerweise hat der Adapter also das kabel wo du dein pc monitor anschliest noch ein anderes kabel mit integriert was für den sound zuständig ist.

dazu brauchst du noch nen kleinen adapter der kostet 4 euro und du kannst nen normales pc soundsystem anschliessen.

Das mit der Cd is mir auch scho mal bei nem anderen game passiert. Einfach bei MS anrufen die schicken dir ne neue CD nach vorlage des Kassenbons.
 
Hol die lieber ne PS^^ FinalFantasy ftw!


Das neue FF kommt auch auf Xbox :)
 
Zurück