Xbox One - Unbegrenzte Leistung dank Cloud-Computing

Nayfal

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Kommentare
187
Buffs erhalten
64
Ja wie geil ist das denn? Unbegrenzte Leistung!! Warum gibts das nicht für die 360? Achso, ist ja ne offline Konsole...

Es fällt mir schwer hier irgendwie zu relativieren. Microsoft macht es einem auch wirklich nicht leicht. Wer meint Microsoft würde zurückrudern nach all der Kritik, der wird enttäuscht. Always On stört euch? Ihr habt keinen oder einen schlechten Internetanschluss? Dann kauft euch doch die 360! Das sagt nicht irgendeiner, sondern Don Mattrick, President Interactive Entertainment Business von Microsoft. Was ein Titel... Abgekürzt ergibt das PIEB! Vielmehr ein lautes PIEP hätte man sich wohl gewünscht, welches sich zensierend über diese Aussage legt. Für Sony kanns nur gut sein, denn im Grunde macht Mr. PIEB damit kostenlos Werbung für die PS4.

Zurück zum Thema. Die Xbox One verfügt über unbegrenzte Leistung, da man gewisse Berechnungen dank der Alway On Funktion in die Cloud verlagern kann. Der nächste geniale Schachzug von Microsoft, die Always On Thematik zu rechtfertigen. Zu dumm nur, dass nur kurze Zeit später die Meldung von Sony kommt, dass man das mit der PS4 genauso machen könnte. Nur was sollen das für Berechnungen sein, die man in die Cloud auslagert? KI? Grafik? Physik? Wie sieht's dann aus bei Lag und Verbindungsabbrüchen? Oder gar bei einer kommenden Geschwindigkeitsdrosselung der Telekom? Treffen dann bei FIFA alle KI-Gegner den Ball nicht mehr? Fahren bei Forza alle Gegner vor die Wand? Wie stark wird eigentlich mein Traffic beansprucht? Gerade im Hinblick auf die Drosselung ein interessantes Thema.

Nein Microsoft. All eure Bemühungen Always On und DRM zu rechtfertigen gehen mächtig in die Hose und verärgern eure Kunden immer mehr. Unbegrenzte Leistung dank Cloud... Alles klar. Ich mag Wolken! Und ich finds toll, wenn ich meine Speicherstände, Bilder und Einstellungen dort ablegen kann. Im Moment trau ich dem Service leider auch nicht mehr zu. Für flächendeckendes Cloud Computing ist es noch zu früh, hierfür muss die entsprechende Infrastruktur erst einmal da sein. Es mag sein, dass dies die Zukunft ist. Spiele laufen auf irgendwelchen Servern und alles wird nach Hause ins Wohnzimmer gestreamt. Allerdings braucht dann auch keiner mehr Konsolen... Ich fänd's traurig.
 
Zurück