XFIRE

Pulli

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Kommentare
51
Hi,
kenn von euch jemand das Tool XFIRE?
Unterstütz WoW!
Ist es besser als TS²?
 

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Xfire ist meines Wissens ein Chatprogramm, ähnlich ICQ, nur mit mehr Funktionen für Zocker.

Warum also mit TS2 vergleichen? ^^

Edith: ok nachgeforscht:

Mit der Version 1.43 im August 2005 führte die Xfire Inc. eine Beta-Voice-Chat über Voip ähnlich wie (unter anderem) Teamspeak ein. Auch der Dateiversand ist seit dem letzten Update verfügbar.

ausprobiert hab ichs aber nie... Teamspeak ist einfach weiter verbreitet und meiner Meinung nach einfacher zu handhaben als XFire (was ich ungefähr nur für 3 Personen nutze, die kein ICQ haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Hab mich auch mal bei xfire angemeldet, aber was meines erachtens dagegen spricht ist dass es kein multiprotokoll IM gibt die das xfire protokoll unterstützt. das heißt man müsste für alle zocker xfire haben und zum chaten mit den nichtzockern weiterhin nen andern IM. deswegen benutzt kein anderer denn ich kenne xfire, wollen alle lieber nur ihren IM behalten. Das gleiche problem gibts wahrscheinlcih auch bei dem Voip. gibt einfach zu wenige die das haben.
 

Seren

Rare-Mob
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Kommentare
13
Das besondere an Xfire ist das es die gespielte Zeit speichert, ein Profil mit eben dieser Anbietet, anzeigt wer gerade was spielt, man bei einigen Spielen (z.B. Counter Strike) über Xfire direkt dem Spiel beitreten kann und man kann eingehene Messages im Spiel anzeigen lassen und auch zurückschreiben, d.h. man braucht nicht minimieren um zu Antworten.
Außerdem zeigt es die "Freunde der Freunde" an... eigentlich also nicht vergleichbar mit herkömmlichen IM's... Ist unter Zockern recht weit verbreitet, zumindest international und zumindest bei vielen nicht-WoWlern (obs am Alter liegt..?). Daher hat sich das Sprach-Tool schon angeboten
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
Pulli

Pulli

Quest-Mob
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Kommentare
51
Das besondere an Xfire ist das es die gespielte Zeit speichert, ein Profil mit eben dieser Anbietet, anzeigt wer gerade was spielt, man bei einigen Spielen (z.B. Counter Strike) über Xfire direkt dem Spiel beitreten kann und man kann eingehene Messages im Spiel anzeigen lassen und auch zurückschreiben, d.h. man braucht nicht minimieren um zu Antworten.
Außerdem zeigt es die "Freunde der Freunde" an... eigentlich also nicht vergleichbar mit herkömmlichen IM's... Ist unter Zockern recht weit verbreitet, zumindest international und zumindest bei vielen nicht-WoWlern (obs am Alter liegt..?). Daher hat sich das Sprach-Tool schon angeboten
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Danke für die genaue auskunft.
Aber wie ist das mit der Sprache, sprich ist es vergleichbar mit TS²?
Kann ich Gruppen bilden und auch mit vieleln Personen ohne Performanc einbußen bzw. guter Sprachqualität mich unterhalten?
 

Thoa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
787
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Das besondere an Xfire ist das es die gespielte Zeit speichert, ein Profil mit eben dieser Anbietet, anzeigt wer gerade was spielt....
Solche Profile kenne ich von Signaturen. Wundert mich manchmal wie Leute 100 Stunden in der Woche ein Spiel zocken können? Also solche Sachen können auch schnell nach hinten losgehen und man wird von Leuten als süchtiger Freak hingestellt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Ausserdem finde ich es auch unwichtig wieviel jemand Spielt, welches Game genau und überhaupt.
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
/edit Als reply auf Serens post
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
:
Also für mein ego ist es nicht so wichtig zu wisse nwie viel zeit ich mit zocken verbringe^^
das es anzeigt wer was spielt war bei mir der grund sich das zu holen. Da ich und meine kolegen aber fast nur RPG und RTS zocken bringt uns das eigentlcih recht wenig (weshalb es sich bei uns auch nicht durchgesetzt hat). wenn wir zusammen zocken dann spreche wir vorher drüber^^
beim speieln antworte ich sowieso nie. Außnahme ist wow da man da häufig nix so wichtiges macht und kurz raustabben kann, was ich wegen buffed sowieso immer mache.
Und das freunde der freunde "feature" find ich sowas von sinnlos. Cih schreib sowieso nur mit leuten die ich kenne und die landen in meiner eigen freundesliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seren

Rare-Mob
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
Kommentare
13
Nun für weniger kontaktscheue Leute ist das ein interessantes Feature. Wenn man z.B. ein Spiel spielt, dass keiner seiner Freunde spielt, hat man so die Chance Mitspieler zu finden.

Genau darum geht es ja in Xfire: es soll eine Platform geboten werden bei dem man Mitspieler findet. Die Xfire Profile kann man ja nicht nur als Signatur in Foren reinstellen, sondern auch in Blogs, auf die HP, per Mail schicken etc. Für Spiele, die keine Plattform zum Treffen anbieten ist Xfire perfekt (z.B: Natural Selection oder andere HalfLife Mods).
Denkt man daran wird einem auch schnell klar wofür viele die Zeit anzeigen lassen... in WoW mag es Spieler geben die mit 100 Stunden immer noch wie die noobs im Wald rumhüpfen, bei zwei CS Spielern mit 100 Stunden ist der Vergleichswert aber hoch genug um es als Richtwert bei der Suche nach Spielern zu finden.

Nun, über den Sinn dieses Features kann man sich streiten, aber im Endeffekt ist es für einige vielleicht ein sinnvoller Weg das eigene Spielverhalten zu kontrollieren
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Ich habs deswegen zB schon nicht immer an, wenn ich zocke...

Btw mein Profil:

@Xfire als Teamspeak Ersatz
Falls du Skype kennst, hast du wohl den besten Vergleich für Xfire. Xfire hat nur zu Gunsten der Performance auf große Sprachqualität verzichtet, die Quali ist aber immer noch besser als bei Teamspeak. Ich finde aber das Einrichten einer solchen Verbindung ziemlich komplex, aber vielleicht tut sich ja noch was.
 

Melrakal

Welt-Boss
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Und du spielst WoW?
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
ich meinte das in Bezug auf die Wildfremden, die ein Xfire-Contact in seiner Friendlist hat, mit denen ich nie was zu tun hab, die wahrscheinlich nicht einmal WoW spielen... ich sie aber trotzdem seh -> ergo sinnfreies feature für mich persönlich...

und siehe Signatur: Ich spiel schon gar nich mehr
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
V

Valkum

Guest
Also xfire kann man net mit ts vergleichen da xfire ne VIOP verbindung aufbaut.
Teamspeak wiederum läuft über einen Server und deshalb auch viel Flüssiger.
Die Quali is natürlich bei TS auch besser.
Und den leuten die behaupten TS sei ein Chatprogramm den sag ich nur. Geht shoppen denn mit nem IM kennt ihr euch net aus.


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten - Bin in ner ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten