XML Fehlerhaft

K

Kelgan

Guest
So wie es aussieht, hat sich in die XML Datei (http://www.blasc.de/itemlist.xml) ein Fehlerhaftes Item eingeschlichen.

In Zeile 6761 (ist es zumindest heute
wink.gif
) findet sich folgender Eintrag "<blascitem name="Lohenwind-Brustplatte" id="11193" />".

Windows interpretiert das Zeichen hinter "Lohenwind" als Pipe, Linux als "^E".
Was es auch immer ist, der Standard-XML-Parser unter PHP mag es nicht und bricht and er stelle ab.

Hmm sollte eigentlich alles XML Konform erzeugt werden...aber ich werds verfolgen.

Nachdem ich die XML-datei kopiert und das Zeichen handich gelöscht hatte, gibt es einwandfrei.

Hmm, dieses komische Zeichen (0x05) kommt tatsächlich aus Blizzards Daten. Ich filtere das jetzt raus. Damit sollte es wieder funktionieren.

Das hat leider auch nichts gebracht.
sad.gif

jetzt sieht die zeile folgendermaßen aus:

<blascitem name="Lohenwind & # 5 ; -Brustplatte" id="11193" />

Ich habe es dann nochmal mit einem Perl-Parser versucht, der bricht aber auch an ders telle ab.

Edit:
Leerzeichen eingefügt, da der code Sonst vom browser interpretiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sorry, eigentlich dachte ich das wäre die richtige Codierung. Ich lösche das blöde Zeichen jetzt einfach komplett raus.

Jo, die XML-Datei ist schilcht und einfach leer.

Zum Glück sind die XML-Datein für die einzelnen Items noch "funktionsfähig"
wink.gif

kann sich da jemand drum kümmern oder mir mal die richtige vollständige xml datei schicken?
sad.gif

Aufgrund der Probleme von gestern, hatten wir einige dinge deaktiviert, unter anderem auch diese Funktion. Diese sollte aber im lauf der Tages wieder gehen. Ein wenig Geduld noch bitte.
smile.gif

Zurück