XP - Aktivierung geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Healguard

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
990
Reaktionspunkte
5
Kommentare
58
Hallo ihr Lieben (:

Ich habe ein echt großes Problem.
Ich musste nämlich vor einem Monat mein Betriebssystem (Windows XP Home SP1 glaub ich) neu draufspielen, hatte aber die CD nicht mehr. Ich habe mir dann eine andere CD geben lassen und irgendeinen Key aus dem Internet genommen um alles installieren zu können (ich weiß, das war schon ein Fehler...).
Nun ja. Nach der Installation muss man ja innerhalb von 30 Tagen Windows aktivieren, was mit einem Aktivierungsschlüssel geht. Ich wollte das dann gestern machen und habe einfach nochmal den selben Key genommen, den ich schon bei der Installation genommen hab - ging nicht. Auch ein paar andere aus dem Internet gingen nicht. Ich habe dann den Kundendienst angerufen, so eine kostenlose Nummer. Die nette Roboterfrauenstimme hat mich dann nach so einem anderen Key gefragt der bei der Telefonnummer bei der Aktivierung mit dabei stand. Hab den im Telefon eingegeben und sie meinte schließlich nur, dass sie mir keinen neuen Aktivierungskey zuschicken können weil ich offenbar Softwarepiraterie zum Opfer gefallen bin. Wtf? Ich kenn mich damit zwar nicht so aus aber der PC war die ganze Zeit bei mir :o Naja. Dann war da noch eine kostenpflichtige Nummer, doch immer wenn ich dort anrufe, steht direkt da, dass der andere aufgelegt hat.
Meine Frage ist nun: Was soll ich tun?
smile.gif
 
Lol

Du nimmst irgendeine Nummer aus dem Net und wunderst dich dass es nicht geht einfach nur lol ich kann nicht mehr...

Ohne deine orginalen cdkey kannst du nichts machen...

Neues windows kaufen?
Orginalen key suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen Key aus dem Internet nutzt, dann ist dass eine Raubkopie -->Softwarepiraterie
Wie kann man da dann auch noch bei Microsoft anrufen?
rolleyes.gif


Was du tun kannst, entweder deinen eigenen Key finden oder XP nochmal kaufen.
 
Ich wusste schon, dass es ein Fehler war, nur wusste ich nicht, dass es so fatal ist. Kann man denn nichts mehr machen, nicht mal irgendwie nochmal alles neu draufspielen und dann den Kundendienst fragen oder so? Sorry, ich hab da echt 0 Ahnung von.
 
Du brauchst deinen orginalen Key.
Das ist der Nachweis dass du ein originales Windows besitzt.
Ohne geht da garnichts.
 
Es geht auch ohne Originalem-Key, nur ist dies nicht ganz legal. Der Key den du am Telefon angeben musstest ist halt falsch weil der Key , den du aus dem Internet genommen hast... garantiert schon mal benutzt wurde.
Microsoft sperrt alle Keys die im Inet auftauchen.
Es gibt nur die Möglichkeit,den CD-Key zu finden... oder du gehst in Warez-foren(da sag ich aber nix mehr zu).
Edit: Du musst auf jeden Fall alles neu aufspielen. Da bei der Installation schon der falsche key benutzt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch ohne neuistallation aber dazu werde ich auch nichts sagen.
 
Ich reporte das ganze hier einfach mal
smile.gif
 
Solche Aktivitäten "einen Key aus dem Internet besorgt" werden hier nicht unterstützt, fühle dich von mir Ermahnt, sollte ich noch mal so ne Anfrage hier von dir sehen gibts nen Paddel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück