XP auf 2 PCs ?

xFraqx

Welt-Boss
Kommentare
233
Hallo,

Da bei meinen Eltern bald ein Office PC fällig wird , wollte ich nicht gerade eine neue XP Lizenz kaufen ( 60€ ) Kann ich also auch meine Version da installieren ? Oder kommt dann eine Fehlermeldung a la " Dieses XP wird bereits verwendet " ?

Die rechtliche Frage steht hier nicht zur Diskussion , es geht nur ums "können"

Weiß da jemand genaueres ?

geht nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau passiert denn ? Komme ich zumindest bis aufn Desktop und läufts nach 30 Tagen ab oder wirds erst gar nicht installiert.
wenn zb beide pcs gleichzeitig on sind mit der gleichen seriennummer kann zb des windows abgeschalten werden (soweit ich weis >.>)

wenn zb beide pcs gleichzeitig on sind mit der gleichen seriennummer kann zb des windows abgeschalten werden (soweit ich weis >.>)

Also was ich im Internet gelesen hab soll es gehen , nur es ist einfach nicht legal. Wäre halt blöd wenn der PC ankommt und die stehen ohne OS da :>

Also was ich im Internet gelesen hab soll es gehen , nur es ist einfach nicht legal. Wäre halt blöd wenn der PC ankommt und die stehen ohne OS da :>
probiers halt ma, microsoft hat sicher aber irgend einen schutzmechanismus das wenn man ein windows 2 x regestriert mit dem selben key und beide pcs online sind das da was passiert
bei kaspersky isses zb auch so, haben 2 pcs den gleichen key und sind online dann wird bei einem pc kaspersky abgeschalten

Du hast 2. Möglichkeiten:

1. XP-Lizenz kaufen (Wer Windows verwenden will soll auch zahlen)

oder

2. Ubuntu + OpenOffice installieren!

Du hast 2. Möglichkeiten:

1. XP-Lizenz kaufen (Wer Windows verwenden will soll auch zahlen)

oder

2. Ubuntu + OpenOffice installieren!

Das beantwortet irgendwie nicht meine Frage....

Und Ubuntu suckt
biggrin.gif
Da läuft dann nix was auf Windows läuft , keine Lust da drauf.

Das beantwortet irgendwie nicht meine Frage....

Und Ubuntu suckt
biggrin.gif
nein, linux suckt, ist aber egal, gehört nich zum thread
biggrin.gif

naja, hol dir halt einfach für ca 55 euro ne 2. xp lizenz, sollen halt deine eltern bezahlen
oder du machst einfach alles über den anderen weg, mehr sag ich ned dazu, darf man hier nich <.<

Und Ubuntu suckt
biggrin.gif
Dann mußt du eine Lizenz kaufen, an der Produktaktivierung kommt man nicht so einfach vorbei!

Um Software-Piraterie einzudämmen, verwendete Microsoft bei Windows XP erstmals das System der Produktaktivierung. Bei diesem Verfahren tauscht das Betriebssystem im Zuge der Installation bestimmte Daten mit dem Softwarehersteller (in diesem Fall also Microsoft) aus, bevor eine dauerhafte Verwendung der Software gestattet wird. Die ausgetauschten Daten enthalten u. a. Informationen über die verwendete Hardware. Falls sich diese Daten jemals ändern, zum Beispiel durch Austausch oder Erweiterung von Hardware-Komponenten, könnte das Betriebssystem seine Funktion verweigern, bis erneut eine Aktivierung vorgenommen wurde.

Dafür wurde Microsoft scharf kritisiert. Die Praxis der Produktaktivierung ist zwar im Bereich von Business- und Industriesoftware gang und gäbe (besonders bei kostspieligen per-Benutzer-Lizenzen). Aber Windows XP war die erste unter gewöhnlichen Endkunden verbreitete Software, die eine Produktaktivierung verlangt. Es wurden Bedenken gegenüber der Natur der Daten laut, die an Microsoft gesendet werden. Nach allgemeiner Kritik in den Medien veröffentlichte Microsoft einen Überblick der übermittelten Daten [5]. Sie enthält nach Angaben Microsofts einen Hash-Wert der folgenden Angaben in verschlüsselter Form:

• Name der Grafikkarte
  • Name der SCSI-Karte
  • Name der IDE-Karte
  • Hardware-Adresse der Netzwerkkarte, MAC-Adresse
  • Größe des Arbeitsspeichers (als Bereiche, wie 0-64 MB, 64-128 MB usw.)
  • Prozessortyp
  • Seriennummer des Prozessors
  • Festplattenbezeichnung
  • Seriennummer der Festplatte
  • Seriennummer des CD-ROM / CD-RW / DVD-ROM
  • CD-Key
  • Ländercode

PS: Ist der Office Pc ein neuer PC, dann ist in der Regel ein Betriebssysten dabei!

Dann mußt du eine Lizenz kaufen, an der Produktaktivierung kommt man nicht so einfach vorbei!

PS: Ist der Office Pc ein neuer PC, dann ist in der Regel ein Betriebssysten dabei!

Der Office PC ist selfmade für 350€.. immerhin kann man darauf auch zocken ;>

Athlon 64 X2 4850e
Club3D 9600GT
2 GB Ram

sowas halt ;> Könnt ich nicht auch einfach da anrufen und sagen " Ja , ich hab Große Hardwareveränderungen durchgeführt , und nun funzts net mimimi " .
Glauben die einem das ?
biggrin.gif

Gehen tut es definitiv. Würdest sie sogar beide aktiviert bekommen. Wenn nicht über Internet, dann über Telefon mit der von dir genannten Begründung. Das es illegal ist, ist natürlich klar!

versuch doch bei den Komponenten zu sparen, dann ist die nötige XP Lizenz auchnicht weiter teuer. Bau anstatt einer 9600 ein billigere 30 EUR Karte ein, reicht allemal für Office oder nimm ein Board mit onBoard Grafik.

Achwas man kann mit einer windows CD mehrere Rechner laufen lassen hab ich auch so

Wir haben eine Windows CD für alle rechner im geschäft und zuhause und es geht IMMEr zu aktivieren
und alles ohne Probleme auch im Internet

Im Geschäft werden sie aber wohl für jede Installation eine Lizenz haben, völlig unabhängig ob nur eine CD:)

Es wird gehen.
Es kommt keine Fehlermeldung.
Es ist Ilegal.
Du wirst nicht erwischt.
Nix Inet Aktivierung.

Alles klar ?

mfg

Zurück