XP auf gegen VISTA tauschen

Ich wollte XP auf meinen Vista intalieren. Ich hab auch eine XP CD. Weiß jetzt nich wie ich meine festplaatte fornatiere und XP instalire.

(wenn ich die CD benutze steht das: auf ihrem pc ist eine neuere version als auf der CD vorhanden) Sorry falsch das thema eingegeben
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startest du die XP-CD von Vista aus, oder bootet der Rechner von der XP-CD? Wenn ja, kann man in den folgenden Menüs formatieren auswählen. Aus Vista heraus wird es nicht funktionieren.

Im Bios musst du die Bootreihenfolge von Festplatte auf CD-Laufwerk umstellen. So wird zuerst nach einer bootfähigen CD im Laufwerk gesucht. Nennt sich meist First Boot Device oder so ähnlich.

Wenn du den Rechner einschaltest wird dir angezeigt welche Taste du drücken musst, um in das Bios zu kommen. Meist ist es die [DEL] Taste, auf Deutsch [Entf]. Manche andere Biosversionen wollen das man F2 drückt. Musst mal schauen was da bei dir steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss aber nicht vorher die Daten zu sichern die du behalten willst.
Wenn du formatierst ist alles hinterher weg !

Ich hab den Menüpunkt auch schon unter Boot Sequence oder Boot Device Sequence gefunden, hängt vom Bios ab.

Zurück