Xp neuinstallieren + Arbeitspeicher?

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo,
ich hatte vor mir 1GB Arbeitsspeicher zu kaufen
,aber ich weiß nicht wie viel der beim Media Markt oder sonst wo kostet.
Mein Pc hat schon 1GB Arbeitsspeicher.
Kann ich den Arbeitsspeicher ohne was zu machen da reinstecken oder muss ich noch was beachten??

Kenne mich damit fast nicht aus.

Udn noch was:
Ich habe vor meinen Pc zu formatieren habe alle Daten gespeichert
,aber ich finde meine XP CD nichtmehr.
Was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu1. Ich arbeite nicht beim Media Markt, also kann ich dir auch nicht sagen wieviel der kostet!
Aber ich kann dir sagen auf was du achten musst:
-Hast du SDRAM oder DDR,... ?
-Wie viel MHZ hat dein RAM der schon in deinem PC Steckt
-(Versuch möglichst die gleiche Marke zu bekommen!)

zu2. Das ist sehr schade
ugly.gif
, hast du denn noch den Original Key?Wenn ja könntest du dir ne Xp-CD (achte auf Home-Pro) von nem Bekannten borgen oder dir XP (herunterladen).

zu1. Ich arbeite nicht beim Media Markt, also kann ich dir auch nicht sagen wieviel der kostet!
Aber ich kann dir sagen auf was du achten musst:
-Hast du SDRAM oder DDR,... ?
-Wie viel MHZ hat dein RAM der schon in deinem PC Steckt
-(Versuch möglichst die gleiche Marke zu bekommen!)

zu2. Das ist sehr schade
ugly.gif
, hast du denn noch den Original Key?Wenn ja könntest du dir ne Xp-CD (achte auf Home-Pro) von nem Bekannten borgen oder dir XP (herunterladen).

endlich mal ne gescheite antwort...
ddr ram hab ich wieviel mhz mei nram hab weiß ich leider nicht
und marke auch nciht oO (dafür msusi ch den pc aufmachen -.-)

Es gibt 2 Programme gratis zum downloaden, die dir sagen können, was du in deinem PC hast, ohne dass du ihn aufmachen mußt.

Entweder "aida" oder "siw".

Gibts z.B. bei Chip.de zum downloaden
http://www.chip.de/downloads/AIDA32-3.93_13006279.html

Dann schreibst dir alles ab, wie dein Motherboard heißt, welchen RAM du drinnen hast,
und gehst damit ins Geschäft und sie sollen dir den passenden Speicher geben.

Dann schreibst dir alles ab, wie dein Motherboard heißt, welchen RAM du drinnen hast,
und gehst damit ins Geschäft und sie sollen dir den passenden Speicher geben.

Aber noch eher würde ich den Speicher bei Alternate bestellen denn da kostet er wesentlich weniger!

Wenn du die Daten hast kannst du die auch Posten dann geb ich dir den Link zu dem, den ich dir empfehlen würde.

bei MM kostet die Win XP Home glaube 120 € und die Pro version glaube 190 € , ca. vor 2 wochen dort^^

Bei Alternate:
-Xp Home=72€
-XP Pro=114€

Naja er will es sich doch nicht neu kaufen, und denke mal schon das er doch irgendwen finden wird in seiner Verwand/Bekanntschaft, der eine Windows CD hat. Achja wenn du so wie ich nochn Medion PC oder sonstige PCs hast, die Medion Version zB funktioniert bei meinem oben auch, obwohl es ein selbst zusammengestellter ist.

DanB

also das programm aida wenn ich das starte und auf motherboard gehe
steht da bei name: Unbekannt
naja udn arbeitsspeicherh ab ich 1024 (also 1GB)
die genaue id oder name vom arbeitsspeicher steht da nirgends (alles durchgeschaut)
ich kann ja mal nen gb kaufen un testen dann kann ich den ja noch umtauschen xP

Also ich würde an deiner stelle eben schnell den Rechner aufschrauben und nach dem Speicher schaun das geht ja ganz fix dauert gerade mal 5min.
Dann bist du auf der sicheren Seite und DanB und ich schon gesagt haben, besorg dir ne XP-CD von nem Bekannten.

Also bei Deinem technischen Wissenstand solltest Du unbedingt einen Riegel bei Media Markt kaufen. Die sind superbillig und superscheiße. Das fängt mit der Qualität des verwendeten Materials an und endet mit total schlechten Latenzen sowie Taktraten. Achte vorallem auf Marken wie " Corsair Valueselect " oder " MDT ".

Dann lernst du am schnellsten was über die Materie und wie man richtig sein Geld aus dem Fenster werfen kann.

Dazu nimmst du dann am besten noch ein Windows XP Home von eBay was garantiert noch nie benutzt wurde und einwandfrei funktionieren wird.

Also bei Deinem technischen Wissenstand solltest Du unbedingt einen Riegel bei Media Markt kaufen. Die sind superbillig und superscheiße. Das fängt mit der Qualität des verwendeten Materials an und endet mit total schlechten Latenzen sowie Taktraten. Achte vorallem auf Marken wie " Corsair Valueselect " oder " MDT ".

Dann lernst du am schnellsten was über die Materie und wie man richtig sein Geld aus dem Fenster werfen kann.

Dazu nimmst du dann am besten noch ein Windows XP Home von eBay was garantiert noch nie benutzt wurde und einwandfrei funktionieren wird.

Und das alles kannst du also streichen!
Schraub das Ding eben mal auf und Poste mir was auf dem Speicher steht.

Zurück