Was nichts dran ändert das der Content in einer völlig unsinnigen Reihenfolge kam. Als alle ihre 90er Mytho Teile hatten kam CT mit 80er Items um die Ecke. Muss man sich nicht wundern wenn das bei den Spielern auf Unverständnis stößt.
Ich zumindest kenne zwei Gilden die Twintania auf Farm haben... Twist of Fate und Crystal Sky. Besonders die Leute von Twist of Fate sind krass. Die rennen wirklich Coil 1 bis 5 in einer Stunde durch. Aber was soll man auch machen wenn die mit 90+ Gear da reingehen?
ich versuche es NOCH MAL
ihr verdeutlicht hier genau meinen punkt, ihr flitzpiepen
FFXIV ist eindeutig als CASUAL vermarktet. die devs, allen voran yoshi-p, verdeutlichen das immer und immer und IMMER wieder. mal davon ab, dass jeder weiß, dass CT eigentlich hätte vor BCoB hätte rauskommen sollen, is aber nich. spielt JETZT aber auch keine rolle mehr.. ich zb bin erst mit meiner ersten kampfklasse lvl 50 geworden, nachdem CT schon draußen war. ergo kann ich alles in der vorgesehenen reihenfolge spielen.. mal davon ab, dass auf lange sicht CT und Coil 'parallel' laufen sollen, da CT für 24 leute und Coil für 8.. nur Coil halt schwerer...
schwerster content sollte immer etwas für 'bragging rights' und nicht fürs gear sein, das war früher in MMOs so, ist es aber heute nicht mehr. und genau DAS wollte ich mit meinem BEISPIEL FFXIV deutlich machen (ich hätte genausogut zb TSW oder SWTOR benutzten können)
is mir doch völlig egal, welches der schnellste weg ist das beste gear zu kriegen. ich hab gern ne herausforderung. von mir aus klopp ich auch auf Titan mit meinem schneemannskostüm ein oder mache AK nur mit ner gruppe von WHM... is mir doch schnuppe, dass es dafür nich mehr tomes gibt als wenn ich es normal mache...
es ging um die tatsache, dass spieler immer etwas anderes fordern, als die macher das im sinn haben - und ihr zwei beiden rafft es wohl nicht und haut in genau die gleiche kerbe
tatsache ist, dass man ruhig mal erwarten kann, dass nach 7 monaten nen paar gilden 'alles durch' haben. in den meißten spielen haben gilden das schon nach ner woche erreicht. aber tatsache ist eben auch, dass obwohl FFXIV als casual-game vermarktet wird eben NICHT die mehrheit alles erreicht hat, und wenn man sich langweilt is man verdammt nochmal selbst schuld und sollte sich ein neues spiel suchen. bei FFXIV kommt nur leider noch erschwerend hinzu, dass nur lvl 50er mehr als 3 posts am tag aufm offiziellen forum machen dürften. das hat vor allem die ersten paar monate natürlich dazu geführt, dass fast nur legacy spieler mit 1.0 50ern da waren und eben leute die eh nur powerleveln um so 'effektiv' wie möglich zu spielen (wobei auf offiziellen spieleseiten eh die meißten nur zum meckern hingehen. die leute denen alles gefällt die spielen ja oder es stört sie nicht genug um da aufs forum zu gehen)
man bekommt einfach mal verdammt schnell nen völlig falschen eindruck, wenn nur die, die sich langweilen, überhaupt posten können...
und
genau DAS wird eben alles bei TESO auch passieren. da können die macher noch so oft sagen es wird kein spiel für hardcore-mmo-spieler.
die heuschrecken werden kommen, alles abgrasen, und das spiel für tot erklären.
das heißt absolut nicht, dass ein spiel tatsächlich tot ist oder keinen spaß macht oder es nix zu tun gibt. (sonst würde ich nich seit über 2 jahren SWTOR spielen, oder ab und zu noch TSW, und LOTRO soll ja auch angeblich schon seit 5 jahren tot sein, es kommen aber immernoch erweiterungen. sowas aber auch)
mein eigentlicher post war auch nur als 'warnung' gedacht, dass sich die fans von teso bitte jetzt schonmal darauf einstellen, dass sehr bald diese postings kommen - wenn sie es nicht jetzt schon tun.